Genau das hab ich auch schon oft gehört. Depressionsanfälligkeit usw.
33 Jahre Altersunterschied
Ob das nun stimmt oder nicht. Es steht ja das Wort "Indiz" dabei. Keiner weiß was genaues. Das ist ja aber hoffentlich kein Grund für die TE mit ihm statt einem Jüngeren ein Kind zu bekommen. Wo ist sie eigentlich? Was nimmst Du denn für Dich so mit von dem ganzen Engagement bei Deiner Frage zu helfen? Hallo?
hey
puuuh ich hatte ganz viel zu lesen. mit so viel antworten habe ich wirklich nicht gerechnet! ich danke allen :)
ich bin immer noch zeimlich unsicher :/
ich möchte wirklich mit ihm zusammen bleiben. und eigentlich möchte ich auch eine familie gründen, jedoch haben mich einige antworten diesbezüglich doch etwas nachdenklich gemacht und auch verunsichert.
ich bin froh zu lesen, dass viele mich unterstützen und mir mut machen, es weiter zu versuchen.
ich denke das ich momentan noch keine entscheidung treffe, wie es in zukunft werden wird sondern erstmal abwarte was die zeit so bringt.
vielleicht werde ich irgendwann den mut finden meinen eltern und bekannten davon zu erzählen.
vor ein paar wochen habe ich es meine 2 engsten freundinnen erzählt und die haben sehr positiv reagiert.
mal schauen wie's weitergeht.
ich danke euch!! :)
Grüß dich, eine Sache vorweg: je länger du abwartest, desto unwahrscheinlicher wird er die Rolle eines Vaters übernehmen können. Das sollte dich aber keineswegs zu etwas drängeln, denn Zeit zum überlegen brauchst du definitiv. Überleg es dir gut, worauf du dich da einlässt.
Woher kommt bei dir der Druck in deinem Alter unbedingt jetzt schon eine Familie gründen zu wollen ? Wäre es nicht besser sich Zeit zu lassen und erst einmal Erfahrungen sammeln, ohne sich zu überstürzten? Mir kommt es so vor, als wäre er dein erster und du stürzt dich direkt auf ihn los und willst unüberlegt gleich eine Familie gründen.
Das deine Freundinnen positiv reagieren ist jetzt nichts außergewöhnliches oder sonderbares, da sie keine Verantwortung für dich tragen, wie zum Beispiel deine Elten. In dem Alter schwärmen sie meistens und sind sehr naiv. Sie stehen zu dir, weil sie eben zeigen wollen, dass sie deine "best ever" Freundinnen sind aber um dich auf den Boden der Tatsachen zu bringen: Du musst mit dem Mann leben nicht deine Freundinnen. Irgendwann kommt der Punkt, wo deine Freundinnen ihre Familien haben werden und ihr euch weniger seht. Das du mit dem Mann rumläufst kann denen eigentlich relativ egal sein, denn es ist dein Leben und deine Entscheidung. Punkt..
Zudem finde ich es merkwürdig, dass er in seinem Alter wie ein Teenie die Schwärmerei und Träumerei mitmacht, anstatt mit dir wie ein erwachsener Mann zu reden und dir vor den Augen zu führen, dass z.B. das Risiko hoch ist, dass du ihn schon bald pflegen musst. Ohne Sorgen lebt es sich leichter oder wie läuft es zwischen euch?
bestimmst du? aha :FOU:
wenn einer zu dir sagt dein Partner passt nicht dann machst du Schluss? :FOU:
Ich bestimme hier gar nichts, sondern Versuche so gut es geht ihr Ratschläge zu geben, sie zum nachdenken zu bringen oder gewisse Sachen vor ihren Augen zu führen ;)
Entspann dich ein bisschen, weil ich kriege bei deinen ganzen Posts gegen mich so langsam ein Gefühl, dass du mich magst und so mir deine Liebe im tiefen Inneren mitteilen möchtest.
Letztenendes bestimmt sie wohin die Reise geht. Sie ist Jung und ihr stehen im Leben noch so viele Wege offen, doch sie will das alles nicht, sie will ihre Jugend wegwerfen, nicht genießen und jetzt schon die Verantwortung für eine Familienplanung übernehmen, dazu noch mit einem alten Mann an ihrer Seite, der in einigen Jahren zu einer zusätzlichen Belastung für sie sein wird.
Schnupper vielleicht mal im Thread: "Tochter 18 schwanger, Mann 29 Jahre älter" . Änliches Thema mit vielen Reaktionen. Da ist es nämlich schon passiert mit schwanger. Was bei Dir ja noch nicht ist.
Ja, da hast du wohl recht... :)
Nun da bin ich nicht ganz deiner Meinung. Ich bin 22ig, wieso muss ich jetzt bereits Kinder kriegen? Auch mit einem gleichaltrigen Mann würde ich in meinem Alter noch keine Kinder wollen. Zumal ich momentan beruflich auch noch in der Umstrukturierung bin und es jetzt ziemlich ungünstig wäre. Meine Mama hat mich selber erst mit 31 bekommen und war und ist immer eine gute Mama. Ich habe keinen Stress :)
sehe ich genauso!
baldmöglichst oder nie ist schwachsinn!
Wenn nur alle so vernunftig wären!!!