H
halona_18383593

• 27. Juni 2022
  • Beitritt 16. Juni 2019
  • 1 Diskussion
  • 143 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • mausbeer

An der Anwort glaube ich, Du bist eine reife, erfahrene Person.

Ihre Freunde sind das leider 99%ig nicht, weil ebenso pubertär. Entweder sagen garnix, weil sie sich gut halten wollen oder solche Sachen wie: Alter spielt keine Rolle, Du bist 18 mach was Du willst, Hauptsache Liebe alles andere egal usw. Die sind genauso "Weitsichtig" wie sie selbst. Meine Einschätzung.

In der Hoffnung, eine neutrale, vernünftige Person könnte mit ihr sprechen, haben 2 Bekannte versucht bei ihr anzurufen. Da geht sie garnicht erst ans Telefon.
    Sie fühlt sich wahrsch. auch nicht hilfebedürftig. Im Moment zumindest.

• mausbeer hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • grazia_12329395

Gebe ich Dir recht. Wenn jemand die Wahl hat und sich ein spezielles Leben raussucht, sollte man damit auch alleine klar kommen. Gerade, wenn man NOCH IMMER die Wahl angeboten bekommt.

Das geht nur leider gesetzlich nicht.

Wenn sie eine Berufsausbildung hätte oder zumindest Schule fertig, sähe das anders aus.

Wir sind unterhaltspflichtig, egal was sie macht. Dadurch spart sich der Staat viel Geld. Allerdings muss sie dies als Volljährige selbst einfordern. Hat sie bis jetzt (komischerweise) noch nicht gemacht.

Dann geht das eventuell noch vor Gericht, weil dort festgelegt wird, wieviel den Lebensumständen entsprechend gebraucht wird und wieviel man uns zumuten kann.
      Diese Düsseldorfer Tabelle ist kein Gesetz, nur Richtwerte.

Das sowas alles passieren musste und einen solchen Rattenschwanz nach sich zieht....ich finde es furchtbar, wenn Eltern und Kinder vor Gericht ziehen.
      Wenn sie das aber genau errechnet haben will, bleibt leider keine Wahl. Das macht alles noch schlimmer!

• Ich selbst kenne eine Frau, die hatte ihren jetzigen Mann während der Schwangerschaft kennen gelernt. Das Kind ist jetzt 16 und er IHR VATER.

• Das meinte ich. Vielen fällt der Schritt schwer aus Angst vorm dann alleine bleiben.

• bence_11922211

Abwarten mach ich schon.

Ich glaube nicht, daß sich alle Männer, die mit einer Frau mit Kind (nicht das Eigene) zusammen sind, sich ausgenutzt fühlen und daß dies auch nicht alle solche Frauen vorhaben.

An Mitnutzung von Wohnung, Auto denke ich bei Weitem nicht. Das ist absurd!

Erstens können wir uns das selbst leisten, ihr diese Dinge zu ermöglichen (wenn sie wollte) und
        zweitens denke ich dabei ja gerade nicht an einen Alten wie jetzt, der schon alles hat!
        Genau mit solchen habe ich schließlich das Problem.

Hättest Du gelesen, daß ich geschrieben hatte (sinngemäß), dass wir lieber bereit wären, einen jüngeren Mann, der vielleicht selbst noch nichts oder nicht viel hat MIT zu unterstützen, wenn es ihr Partner wäre.

Hoffentlich haben Andere ein wenig verstanden, um was es da wirklich ging.

• alyx_18414419

Jedenfalls gibt es auch hier Threads, wo alleinerziehende berichtet haben, dass sie auch MIT Kind einen neuen Partner gefunden haben, die sich liebevoll und gerne um das Kind kümmern, obwohl nicht das Eigene!
        "Tun" sich diese Männer damit "was an"?
        Ich finde, dass sollte man die Männer mal fragen, ob sie das so schlimm finden!

Was ich sagen wollte, daß kein Mädchen bei dem Kindsvater bleiben MUSS, aus Angst, daß sich nie wieder ein Mann für sie interessiert.

Es gibt auch anständige Männer, die ein Kind eines anderen akzeptieren.

• Und man hat immer das komische Gefühl, daß man selbst auch Thema sein könnte.......

• nichtabgeholt

Danke. Gibt mir Hoffnung!

Ich wäre für eine Ende mit Schrecken statt Schrecken ohne Ende.

Es gibt genug (junge) Männer, die überhaupt nichts gegen eine Partnerschaft mit einer Schwangeren oder mit einer jungen Frau mit Kind haben.

Am besten würde sie sofort die Kurve bekommen und das Kind mit einem netten (etwas mehr zu ihrem Alter geneigten) Mann aufziehen. Wie gesagt, Wohnung, Job, Auto, Ausbildung wäre durch uns gesichert. Auch mit ihrer Familie wäre das Zusammensein dann besser.

Das würde ich mir wünschen, einfach bald, besser gleich.
          Geduld und Abwarten ist nicht so meine Sache :)

Aber Du hast Recht

• beulah_12891185

Wir sind unterhaltspflichtig weil sie noch keine Ausbildung hat, bis sie eine hat. (und das kann dauern...) Dafür sind die Eltern zuständig. So ist mein Kentnisstand. Würde sie zuhause leben in Naturalien und Geld nur für Schulsachen. Wenn sie woanders wohnt auch noch für Miete, Nebenkosten, Lebensmittel usw.
            Ich weiß nicht, wie viel. Hab was gelesen von 670 € mtl (?)

Sie ist aber noch bei uns gemeldet.....keine Ahnung.

Jetzt muss ich wegen dem Zeugs auch noch zum Anwalt. Meine große Tochter ist da auch ganz fix, sowas rauszubekommen was ihr zusteht. Deshalb muss ich das am besten vorher schon abklären.

Wir haben ja noch eine Tochter. Hab keine Lust, daß diese wegen der Eskapaden ihrer Schwester den kürzeren ziehen muss.

• War wirklich blöd von mir ausgedrückt :) DernSatz isoliert gesehen, sehr ungeschickt.

Ich meinte, daß es beim Sex naturgemäß nie 100% ausgeschlossen werden kann, daß ein Kind entsteht. Die Natur sieht das so vor. Nur Lustbefriedigung ohne Risiko geht nur, wenn man Zeugunsunfähig oder gesundheitl. keine Kinder bekommen kann oder eine Sexart wählt, wo das eben nicht möglich ist. Also ist das Zeugen von Kindern schon irgendwie mit Sex verbunden, sobald sich bei gesunden Paaren das Sperma mit der Eizelle trifft.

Apropos Aufklärung: Ich glaube, das war beiden auch bekannt.

Gerade Mädchenmütter sind da deshalb bei der Partnerwahl ihrer Töchter vielleicht sensibler.

• Der Junge wird Vater und seine Eltern sollen sich dann natürlich auch um das Baby mit kümmern von der Frau, die so alt ist wie sie selbt. Und finanzieren. Und sich mit dieser Frau bestens verstehen.

Im Zeitalter der Emanzipation darf man den Spieß auch mal umdrehen.

• Mal eine Frage an alle, die das mit dem Altersunterschied nicht so eng nehmen und auch das Hintergehen der Eltern nicht so schlimm finden:

Ich bin eine 47 Frau und habe einen 18jährigen Freund, der noch zuhause im Kinderzimmer wohnt.
              Ich belüge die Eltern, indem ich sage, ich wäre nur eine Bekannte und hole ihn zuhause ab um Ausflüge zu machen.

Er übernachtet bei mir und ich fasele was von Gästezimmer. Die Eltern des Jungen finden das ab jetzt absolut untragbar, weil so alt wie ich selbst und bitten mich, das sein zu lassen. Jetzt treffe ich mich trotzdem weiter, obwohl ich weiß, das mein Freund großen Ärger zuhause bekommt. Ich als Erwachsene Frau mache mir ein Spiel aus diesen Heimlichkeiten.

Diese Frau wird tatsächlich schwanger (gehen wir davon aus, biologisch noch machbar) von einem 18jährigen ohne Ausbildung, ohne Beruf ohne eigenes Geld.

Wie käme denn eine solche Frau rüber? Hättet ihr Verständnis für das Hintergehen der Eltern? Für jegliche Reaktion seiner Eltern?

• Bis auf den vorletzten Absatz (???) gebe ich Dir Recht. Sie hat auf freiwilliger Basis von alleine geholfen. Und das wurde belohnt. Vielleicht ein Fehler statt es selbstverständlich zu nehmen.

Meine Erwartung an einen Freund einer 18jährigen, der wesentlich jünger ist, wäre eine ganz andere. Mit dem Alter steigt die Erwartung, vor allem es sein zu lassen wenn die Eltern (aus welchem Grund auch immer) dagegen sind. Ein Erwachsener Mann sollte sich schon etwas anders verhalten als ein Teenagerfreund.

Wenn ein Jüngerer sich heimlich getroffen hätte oder beide wären nachts ausgebüxt um in die Disco zu gehen....hab ich früher auch gemacht. Aber doch nicht mit 47!!

Der Altersunterschied wird mir zu arg weggewischt.

• Dass du nicht verklemmt bist und beim Thema Sex offen bist, nehme ich die nicht so recht ab. Ziemlich am Anfang des Threads schreibst du ja, dass Sex für dich zum Kinderzeugen da ist, von Lust keine Rede! Aber das nur mal am Rande.

Wo hab ich das geschrieben?
                  Ich wusste zwar nicht mehr, was ich ganeu geschrieben hatte, habs eben nachgeschaut. Von sowas war nicht die Rede. Und irgendwelche Lustgefühle der beiden sind nicht das Thema.

• 10diva

Danke! Du hast grundsätzlich Recht. Selbst wenn sie versehentlich mit 16 schwanger geworden wäre. Kann man alles regeln.

Für mich ist der Haken, daß sie quasi zu einem Kerl, der so so alt ist wie ihre eigenen Eltern ist und der uns (mit ihr zusammen) nach Strich und Faden hintergangen und belogen hat um zu bekommen was er (und sie) will. 18. Geb. natürlich abgewartet. Koste es was wolle.

• halona_18383593

...oder es war doch riskiert und für ein paar Minuten voll einkalkuliert......Was bei denen im Hirn vorgegangen ist weiß ich leider nicht.

• joas_18418686

Mit 47 kann ich mir das bei ihm eigentlich nicht vorstellen hier in Deutschland. Auch nicht bei einer 18jährigen, die in einer fortschrittlichen Zivilisation aufgewachsen ist.
                  Es gibt Menschen, die sind entweder zu dumm oder das Hirn rutscht zeitweilig in die Hose.

• sxren_18247537

Es gibt durchaus sehr oft gut erzogene Kinder mit guten Verhältnis zu den Eltern, wo die Einflüsse von anderen Personen plötzlich stärker sind.

Hört sich immer an, als wäre Erziehung eine Programmierung wie bei Maschinen. So ist das leider nicht. Dann wären Kinder völlig willenlos und würden nie trotzen. Wäre schön, wenn Erziehung immer eine Garantie wäre, das alles genauso klappt wie man es anerzogen hat!
                    Frag mal andere Eltern, ob das so funktioniert