Eigenartig ja - wenn ich ein Beispiel aus dem Freundeskreis nehme - er wurde gewollt Vater mit über 50ig . Jammert, das Knie ist kaputt, die Wirbelsäule - mehr im Krankenstand als beim Arbeiten und sein Kind ist jetzt 2 Jahre alt .
Anderes Beispiel - sie jung - er fast doppelt so alt . Sie haben 4 Kinder in die Welt gesetzt . Er kann leider nicht Fußball spielen, oder sonst etwas mit den Kindern machen, geht daher auch lieber zur Arbeit und ist nie zu Hause - weil ihm alle weh tut und er nicht mehr hoch kommt .
Ganz ehrlich ? Jeder spürt das Alter ab 40ig - da kannst du machen was du willst - aber man merkt den Verfall . Ich empfinde es als unverantwortlich ein Kind mit einem alten Mann in die Welt zu setzen und ja, ich hätte etwas dagegen wenn eines Tages sich eines meiner Kinder dazu entschließen würden . Das hat so einen faden Beigeschmack .
Neulich hat sich eine Ärztin an meinen jugendlichen Sohn rangemacht und wollte seine Telefnonnummer . Stellte ein Kennenlernen und eine Beziehung in Aussicht - ach herrje das sagt die meinem unreifen, bildhübschen 19-jährigen ? Tja, den kann man nicht locken, für ihn war das ein Ding der Unmöglichkeit und wird auch ausgeschlossen ! Da frage ich mich immer - was möchte so eine Frau die im Leben steht und schon vieles erreicht hat von so einem Kerl wie meinen Sohn ? Die sollten reflektierter sein und wissen, dass der noch in der Pubertät ist !