Liebe Gina
ich habe meiner großen Tochter, die schon sehr unter meinem "Liebesentzug" leidet, zu Weihnachten eine ganz süße Kette mit einem Herzanhänger gekauft. Dazu hat sie eine Karte bekommen, in der ich ihr die Kette zum Symbol meiner Liebe beschrieben habe. Ich habe ihr geschrieben, das diese Kette ihr immer sagen soll, das ich sie ganz doll lieb habe und ich immer an sie denke, auch wenn ich es ihr nicht immer zeigen kann. Sie soll niemals vergessen, das sie immer in meinem Herzen ist. Als mein LG diese Karte (vor Übergabe an meine Tochter) gelesen hat, kamen ihm fast die Tränen und meinte, das wäre das schönste Geschenk, was ich ihr machen kann.
Meine Tochter hat Weihnachten die Karte ganz andächtig gelesen, ist mir dann um den Hals gefallen und hat mich ganz doll gedrückt. Sie war total glücklich und meinte, das sie versucht, das nicht zu vergessen. Es wäre schön, das ihr das geschrieben habe, so könnte sie es immer wieder lesen.
Es tut mir wirklich weh, wie sie unter meiner "Kälte" ihr gegenüber zu leiden hat, das war nicht immer so. Bei meiner kleinen Tochter ist es noch nicht so. Sie kann ich knuddeln und in den Arm nehmen. Das konnte ich bei der großen früher auch. Ich weiß nicht, warum es mir jetzt auf einmal so schwer fällt.
Meine große Tochter sagt mir jeden Abend, das sie mich lieb hat, ich bekomme meistens nur ein "schön" oder ein " Ich dich auch" raus. Selten kommt mir ein "Ich hab dich lieb" über die Lippen, aber ich arbeite an mir.
Wir haben auch eine "Kuschelzeit" abends eingerichtet. Wir (meine Töchter und ich) liegen dann in meinem Wasserbett und gucken eine halbe Stunde eine Serie. Dann kuscheln sie sich an mich, und sehen dabei fern. Das habe ich mit der Kinderpsychologin so besprochen, weil mir das am wenigsten ausmacht. Das ist ok für mich, und beengt mich nicht gleich so.
Ich habe schon so oft davon geträumt, wie es wäre, wieder eine heile Familie zu haben. Mein erster Gedanke, als mein LG mir den einmaligen Ausrutscher beichtete, war, das dies nun der Grund sei, ohne eigene Schuld die Beziehung zu beenden. Zeit für einen Neuanfang. Aber nach mehrtägigen Überlegungen fielen mir doch wieder soviele Gegenargumente ein. Mein Ex-Mann ist zwischendurch auch kein Mann von Traurigkeit gewesen. Ständig setzt er meinen Kindern andere Frauen vor die Nase. Meine große Tochter sagte kürzlich, als sie eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen meinem LG und mir mitbekam, das wir uns ja wenigstens immer wieder vertragen würden. Bei ihrem Papa würden die Frauen immer weglaufen. Das macht sie total traurig. Sie macht sich richtig Sorgen um ihren Papa.
Natürlich ist es der größte Wunsch meiner Kinder, das Mama und Papa wieder mit Ihnen zusammen wohnen, aber wie gesagt, man weiß ja nicht, ob es klappen würde. Meine Ex-Schwiegereltern reden kaum noch mit mir und total böse über mich. Seine neuen Freunde würden ihm den Vogel zeigen, mich nochmal zurückzunehmen. Wer garantiert mir, das er sich geändert hat, und nicht jedes Wochenende mit Kumpels saufen geht und morgens erst nach Hause torkelt? Er hat mir auch schon gesagt, das er von seinen Frauen jetzt verwöhnt ist (ich war damals seine erste sexuelle Beziehung), er würde sich nicht nochmal damit zufrieden geben, nur alle Jubeljahre (sprich alle 1 - 2 Monate) mal Sex zu bekommen. Das läuft bei ihm nicht mehr. Und da ich nicht auf Knopfdruck funktionieren kann und will, macht es die Sache auch nicht einfacher.
Mein LG hat mir nach der Beichte gesagt, das er mich jetzt endlich versteht. Er hätte der sexuellen Beziehung immer zuviel Wert beigemessen und konnte immer nicht verstehen, das mir das so egal ist. Aber jetzt weiß er, wieviel Sex kaputt machen kann. Er drängelt nun überhaupt nicht mehr, klagt nicht mehr und versucht, verständnisvoll auf mich einzugehen.
Als er mir vom Betrug erzählt hat, musste er mich die Abende danach (2 Nächte später) auch ganz fest in den Arm nehmen. Ich hab das selbst nicht verstanden, weil ich das eigentlich nicht mag, aber ich habe im geheizten Wasserbett gefroren und mich tatsächlich, so merkwürdig das auch klingen mag, nach seiner Nähe gesehnt. Er musste mich ganz doll festhalten, nur so (und mit Beruhigungsmitteln) konnte ich einschlafen.
Ohne Altlasten und besonders ohne zänkische Ehefrau mit Anhang (seinen 2 nervtötenden, aufgehetzten Kinder), oh wie wäre das schön.
Aber ich kann das nicht einfach. Ich mag ihn nun mal unheimlich gerne. Ich hänge auch an unserem gemieteten Haus (welches ich mir alleine nicht mehr leisten könnte), mir würde vor einem erneuten Umzug grausen, ich müsste die Kinder aus der gewohnten Umgebung rausreißen... ich weiß, das sind alles keine richtigen Argumente, ich handele hauptsächlich nach Verstand und nachdem, was andere Leute darüber denken könnten, aber so bin ich nunmal. Als Notnagen würde ich meinen LG nicht bezeichen, auch wenn es sich vielleicht manchmal so anhören mag. Ich hätte diesen ganzen Nervenkrieg der letzten 4 Jahre nicht mitgemacht, wenn mir nicht viel an ihm liegen würde, zumal mir oft genug die Möglichkeit angeboten wurde, zu meinem Ex-Mann zurückzukehren.
Zu meiner Cousine:
Ich habe mit ihr alles nur über SMS ausgetauscht. Ich weiß aber von meinen anderen Cousinen, das sie es Ihnen erzählt hat. Dann hat sie es auch noch ihrem Vater (meinem Onkel) erzählt, ihrer Schwester usw. Dadurch, das sie es meiner kleinen Cousine erzählt hat, kam ja erst die Aktion von meiner kleinen Cousine, das mein LG auch sie geküsst hätte usw. Die besagte Cousine schrieb mir dann vor Weihnachten, das man sich nur für Sachen entschuldigt, wenn man Fehler gemacht hat. Sie hat keinen Fehler gemacht, aber es täte ihr leid, wie alles gekommen wäre und damit wir uns bei der nächsten Familienfeier (Weihnachten) nicht aus dem Weg gehen, würde sie mir jetzt schreiben. Ich habe darauf nicht reagiert, weil ich das blöd finde, Weihnachten auf heile, glückliche Familie zu machen, obwohl es nicht so ist.
Meine Wut schreibe ich auf. Ich wollte eh mal anfangen, meine ganze Geschichte, von vorne bis hinten für mich aufzuschreiben. Habe gedacht, das dies vielleicht auch eine gute Therapie und Aufarbeitung für mich ist.
Ich habe mir schon soviele Sachen ausgemalt, die ich ihr entgegenschreien kann, im Traum habe ich das auch getan, obwohl da meistens meine Stimme versagt.Schreiben werde ich ihr nichts mehr, sie zeigt die Sachen ja immer gleich meiner anderen Schwester (die es dann meiner Mutter sagt) und meiner Cousine (die Frechheit war ja, das meine Cousine erst mit dem verlogenen Pack (O-Ton von ihr) nichts mehr zu tun haben wollte, und ich dann eine SMS von meiner Cousine bekomme, das ich meine Schwester in Ruhe lassen soll, sie hätte schließlich schon genug gelitten - da hab ich mich ja fast kringelig gelacht).
Ich hätte meiner Schwester am liebsten einen 10er vor die Füße geworfen und gesagt, das er vergessen hätte, sie zu bezahlen, da man solche Frauen ja normalerweise bezahlt. Oder ich hätte ihr das Geld gegeben und ihr gesagt, das er eine ... auch hätte bezahlen müssen, und nichts anderes war sie in dem Moment. Glücklicherweise ist sie mir kurz danach nicht über den Weg gelaufen, so das ich ihr dieses nicht entgegenschleudern konnte. Auf das Niveau dieser Frau will ich mich auf keinen Fall herablassen. Ich sehe die Blutsbande nun auch nicht mehr so wichtig, zumal es sein kann, das sie nur meine Halbschwester ist, schließlich hat meine Mutter uns mal ins Gesicht gesagt, das die einzige, bei der sie sich sicher ist, das ihr Mann auch der Vater ist, meine kleine Schwester ist. Also, wie die Mutter so die Tochter.
Danke, Gina, das du dich so toll einbringst.
Es hilft, darüber schreiben zu können.
Liebe Grüße
2007ade