O
oriana_12139184

  • 14. Sept 2008
  • Beitritt 19. Sept 2006
  • 4 Diskussionen
  • 153 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • elma_12516497

    Hallo Blueone und Mausi
    Warum macht ihr es euch selber so schwer???


    Das einzige, was ihr nur verstehen müsst ist: man kann niemanden zur Liebe zwingen und wenn soooo viele Dinge nicht stimmen, liegt es meistens an beiden und das muss man einsehen, man hat es mitverschuldet, wie sich die Beziehung entwickelt hat und das der Partner sich von einem abwendet, ist sehr schmerzlich und fast nicht zu verwinden aber leider zu akzeptieren, und auch, dass man nichts so kontrollieren kann. Man darf auch mal aus dem Gleichgewicht geraten, sollte aber dabei wissen, es bringt weder einem selbst noch dem geliebten Menschen etwas, es wird alles nur noch schlimmer.


    Aber eigentlich möchte ich euch sagen: es gibt jemanden da draussen in dieser grossen Welt, der euch so will wie ihr seid, mit all euren liebenswerten Unvollkommenheiten. Euer Partner, den ihr betrauert will euch nicht mehr, er schätzt euch so nicht mehr, wie ihr seid, und ihr solltet nicht eure Energie darauf verwenden etwas haben zu wollen, was schon lange verloren gegangen ist, lauft nicht jemanden hinterher, der euch nicht will, das macht euch nur kaputt, eurer Selbstwertgefühl geht nach unten,ohne dass ihr es merkt und dadurch zieht ihr immer mehr Unheil an. Stattdessen denkt an eure Stärken, glaubt an das Gute, was euch noch widerfahren wird, glaubt an das Gute. Alles hat einen Sinn. Man soll lernen, sich besser kennenlernen durch solche Erfahrungen, damit man in der nächsten Beziehung das leben kann, was man wirklich leben möchte. Niemand ist perfekt, auch nicht eu(r)e(r) Geliebte(r. Vielleicht sollte es nicht sein, dass ihr miteinander alt werdet, und es wird sich ein neuer Partner findet, der viel besser zu euch passt. Ihr habt einen partner verdient, der euch will und euch so wie ihr seit anerkennt und nichts anderes, deshlab seid es euch selbst wert geliebt zu werden für den Menschen, der ihr seid und nicht der Mensch, der ihr sein solltet!!!!!


    Alle-s Liebe!

  • alana_12103240

    Hallo wolkenfeld
    gerade ist der mutter meines patenkindes das gleiche passiert...nach 27 jahren zusammensein (beide 48), davon 13 jahre ehe, drei kindern, halbtags ist sie arbeiten gegangen (lehrerin auf sonderschule), alle kinder sehr gut in der schule, wenig fernsehen, viel mit den Kindern beschäftigt, gebastelt, im garten etc. und dann...hat er plötzlich eine freundin und zieht von heute auf morgen aus, knall auf fall, sie sagt, sie erkennt ihn nicht wieder, hat alles versucht, wollte mit ihm reden, von neuem anfangen, er wollte nicht, ist sofort zu der anderen gezogen.

  • uschi_12854839

    HALLO???
    Ich kann ur allen hier zustimmen!!! Deine Frau ist unverschämt, unsensibel, egoistisch und verlangt von DIR, dass Du DAS mitmachst??? Du wirst da noch ewig drüber nachdenken müssen, wenn Du dem zustimmst, drüber grübeln, was die da wirklich gemacht haben, in Paris und wie Du schon selber richtig sagtest: Paris, die Stadt der Liebe...sag ihr bzw. verlange von ihr, wenn sie mit ihm noch drei Tage haben will, soll sie das in Gelsenkirchen machen....mal sehen, was sie dazu sagen wird, denn es geht ihr doch angeblich bestimmt nur um die Zeit mit ihm nicht um den Ort und wenn dem nicht so ist, dann weisst Du Bescheid...sie will nur heruasfinden in einer schönen Umgebeung, ob sie mit ihrem Lover eine gemeinsame Zukunft haben kann, drei tagew zusammensein an einem Stück, gucken ob man sich verträgt etc. Deine Frau hat ne Meise und Du auch ;)), wenn du das zulässt. Hab Selbstbewusstsein und sei Dir selbst etwas wert und sage ihr, SO kann sie nicht mit Dir umgehen, wenn sie Dich wirklich noch liebt und wie es aussieht, ihren Handlungen zufolge, ist dem nicht der Fall, das würde Dir jeder normale Mensch bestätigen!!! Die denkt, das kann sie mit Dir machen, ist das so???? Sei stark und stell ihr zur wahl: DU oder drei Tage in Paris mit dem anderen und alle anderen tage danach! Viel Glück!

    • P.S.
      Alles, alles Liebe und Gute für Deine Mutter und Dich und Deine Fanmilie!!


      Wenn es kommt, dann kommt es ganz dicke...das sage ich aus eigeneer Erfahrung...
      Aber: man kann alles schaffen...es braucht nur etwas Zeit...!


      Du schaffst das auch!
      Sei an der Seite Deiner Mutter, die braucht Dich jetzt auch mehr als denn je auch wenn sie anderes erzählt. DAS sage ich auch aus eigener Erfahrung!!

    • Hallo schneckla221
      ich kann nur erahnen, was es ist, dass Du Dich trennen möchtest und wenn Du es willst, was ich verstehen kann..., dann musst Du knallhart sagen, was Du von ihm verlangst (Auszug aus dem Haus Deiner Eltern, Vereinbarung wegen der Kinder, Geld etc.)Sag ihm unmissverständlich, dass Du so nicht weiterleben kannst, und frag ihn, ob er mit einer Frau zusammen sein will, die ihn nicht mehr liebt und nicht um sich haben möchte. Klare Worte, anderes wird er anscheinend nicht verstehen, weil er sich nicht trennen will, aus welchen Gründen auch immer (muss nicht unbedingt Liebe sein...wenn Du weisst was ich meine?!) Sag es ihm lieb aber bestimmt!DU musst für euch entscheiden, weil er es nicht tut und Du bzw. ihr müsst dann auch die Konsequenzen tragen! Hol Dir einen Mediator (Pschychologe, vielleicht über die KK, Du bist krank ;) oder frag bei Pro Familia oder frag bei denen, an wen Du Dich wenden kannst)... ins Haus, wenn Dein Mann nicht zu einem Treffen woanders gewillt ist. Das ist aus mehrfachen Gründen gut, für Dich und für ihn.
      Du bist jung und hast noch einiges nachzuholen, denke ich, deshalb sei stark und mach alles was Dir guttut und am Ende dann auch den Kindern. Liebe kann man nicht erzwingen oder künstlich erhalten, nur wegen der Kinder oder anderen Äusserlichkeiten.
      Du bist keine Rabenmutter nur weil Du keine Gefühle mehr für Deinen Mann mehr hast und Dich von ihm trennen willst. Natürlich will keine Mutter ihren Kindern so etwas zumuten, antun, manchmal ist das eben unvermeidbar, vor allen Dingen, wenn eine Frau wie Du mit 18 ihr erstes Kind bekommt und dann noch zwei mit 21 von einem viel älteren Mann, in einer Zeit in der man sich weiterentwickelt, Dinge anders beurteilen lernt und Prioritäten setzt, sich selber lieben lernt und seine Wünsche und nicht nur die der anderen oder vielleicht besser unterscheiden kann, was ist was oder was war vorher, früher.


      Dir viel Glück und Kraft!

    • nsia_11915128

      Wenn überhaupt...
      sollte sich die 25 jährige aus der clique zurückziehen müssen, denn sie macht den ärger, es steht ihr nicht zu mißstimmung zu machen, wenn, dann soll sie sich zusammenreissen. ich würde das problem, wenn es eskaliert, in der clique ansprechen und es ihr bei der aussprache "androhen", spätestens dann wird sie kapieren, da ist nichts zu holen, deinem freund ist sie total egal. anders wird sie wahrscheinlich gar nicht kapieren, wenn sie schon seit 2 jahren schmachtet, oweia.


      schön, das dein freund so loyal ist (ist natürlich, wenn er dich liebt, selbstverständlich), viele männer in dem alter sind leicht anfällig.


      ich halte die aussprache auch für übertrieben in sofern als dass man der angelegenheit zu viel beachtung beimisst. sie hat in eurer beziehung nichts zu suchen, dein freund will nichts von ihr, also soll sie euch in ruhe lassen und ihr solltest euch, normalerweise, nicht darum kümmern müssen, dass sie psychisch labil ist und nicht kapiert, weil sie nicht respektiert und sich kindisch verhält. der mann (dein freund) will nichts von ihr, was erwartet sie dann noch, was soll das???? Frag sie das mal!!!!


      viel spass bei eurer cliquentour!

      • even_12135673

        Liebe fleurie
        Das sollte aber nicht dazu führen, dass ihr mehr Bedeutung beigemessen wird als einer Ameise im Unterholz...




        Hab ich gelacht!!!! DANKE dafür!!!!



        So etwas hab ich auch noch nicht gelesen. :))))

      • billie_12279254

        Viel zu liebe schmetterling!!!
        lies doch mal das buch:


        http://www.amazon.de/nettesten-M%C3%A4nner-schreck-lichsten-haben-ausgehen/dp/3442164133/ref=sr\_1\_2?ie-=UTF8&s=books&qid=1203124042&sr=1-2



        !!!!!!!!!!!!!!!


        Du kannst so viel schimpfen, wie du willst...er wird erst dann etwas ändern, wenn du konsequenzen ziehst...das garantier ich dir. oder es dauert noch ein paar monate bis jahre bis er einsieht, es bringt nichts der ex hinterher zu laufen, nur dann, ist dein selbstbewusstsein ganz im keller und eure beziehung nicht die die sie sein sollte.


        wenn du ihn vor die wahl stellst entweder oder, dann wirst du wissen, ob er dich wirklich liebt oder ob er lieber einem phantom nachläuft, wenn es stimmt, dass die beste freundin nichts mehr von ihm will. denn zu ihr kann er nicht, weil sie nngblich nur eine normale freundschaft will, also was hat er davon, wenn er dich so behandelt????????


        Niemals würde ich das gut finden und tolerieren, dass er bei seiner exfreundin übernachtet, wenn ich weiss, dass er dauernd nach ihr schmachtet, ständig den kontakt zu ihr sucht. was bedeutet das genau??? er hat noch nicht losgelassen..., liebt sie immer noch, dich wahrscheinlich auch ein bisschen, hat dich sicher in der tasche, wenigestens etwas, und Du lässt dir auch noch einiges gefallen, hat der das gut bei dir!!!!


        Sei stark, trau dich, du hast besseres verdient, hast so etwas nicht nötig!


        LG!

        • alya_12708452

          Ich bin auch der Meinung...
          5 wochen und noch immer keine entscheidung??? und nur einmal telefoniert??? na, ihm scheint es weniger auszumachen als dir, denn er hat, so wie es aussieht, mehr zu verlieren, ODER???


          er hat keinen charakter und ist ein feigling, wie so einige männer, die immer nur eine weisse weste haben wollen, die frau so zu manipulieren, dass sie schluss machem MUSS, weil er sie so vernachlässigt und respektlos behandelt, dann hat er es leichter, weil sie die entscheidung getroffen hat und er hat sich somit aus der verantwortung gezogen. na prima, toller mann, muss ich schon sagen.... ;)


          keine kinder und nicht verheiratet und dann so eine lange bedenkzeit??? das spricht nicht für Dich, tut mir leid! that's reality...!


          lass uns bitte wissen, wie er sich entscheiden hat, JA?

        • dot_12825912

          Hallo Harlekin
          danke für Deine freundliche Antwort!


          Ich habe es nicht böse gemeint, ich dachte nur, wenn er fremdgeht und dabei auch noch ein Kind dabei herauskommt, dann wirkst Du sehr grosszügig, obwohl Du total mit Nerven sein "müsstest". Dass ihr vorher schon über eine Trennung gesprochen habt, habe ich wohl im Anfangsthread überlesen... ;)Ja, das sage ich ja auch nicht, dass so etwas passieren kann und ist eine schwierige Situation für alle.


          Ich hätte an Deiner Stelle auch die Post aufgemacht und es wäre mir auch erst mal gewesen, welche Folgen das haben könnte.


          Ich wünsche Euch Liebe und Glück!


          Liebe Grüsse, jetbett

        • dot_12825912

          Träum schön weiter...
          Harlekin...Dein Mann hat nichts gewusst von der Anmeldung auf eure Adresse??? Glaubst Du ihm das wirklich??? Vielleicht ist er auch nur ein guter Schauspieler, denn, dass er Dich betrogen hat, hat er ja auch sehr gut verbergen können bis zur Schwangerschaft??...!!!


          Aber alle Achtung, dass Du so locker mit diesem Ergebnis seines Fremdgehens umgehen kannst. DAS nennt man wahre Liebe, ODER??!!!

          • HMMMM...
            ich hab zwar keine Ahnung von der Gesetzeslage in Punkto Postgeheimnis, aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn man an seine Adresse Post von jemand Fremdes bekommt, womit man nicht rechnet und auch nicht rechnen muss und deshalb auch nicht unbedingt jedesmal kontrolliert, ob die Post auch wirklich für einen selbst ist, dass man für geöffnete Post, die unerlaubter Weise zu mir umgeleitet wird, weil sich eine Person unerlaubterweise bei mir angemeldet hat bzw. meine Adresse angibt, bestraft wird und das Verfahren wird wahrscheinlich eher, wie auch schon erwähnt wurde, wegen Nichtigkeit eingestellt.

          • oriana_12139184

            UND:
            wenn diese Freundin einen anderen Kay kennt, der ihr solche sms'en schickt, wieso hat sie euch/Dir von ihm noch nie erzählt??????


            Ich meine, wenn ihr euch jede Woche, so oft, am Telefon unterhaltet, erzählt man doch gewöhnlicherweise auch von einem neuen Mann im Leben, wenn er auch noch Kay heisst, welch Zufall..., und bleibt zudem auch nicht über Weihnachten UND Silvester weg, feiert mit Freunden ohne ihn, ODER??? Sehr komisches Verhalten...

          • Ich denke...
            Deine Intuition trügt Dich nicht!


            Wenn der Speicher voll ist, angeblich, plötzlich???, dann löscht wohl kaum jemand alle seine sms'en, oder?? Und schon gar nicht, wenn diese zum Thema, zur Diskussion werden, dann versucht man eher diese zu zeigen, mit Nummer, um beweisen zu können, dass Du Dich irrst. Aber nein, plötzlich sind diese verschwunden...naja, mehr als sehr komisch...


            Dass Dein Mann seinen Schweizaufenthalt auch noch verlängert, obwohl er weiss, dass es Dir damit schlecht gehen würde und Dein Misstrauen damit geschürft wird, beweist nur, dass es ihm egal ist = Egoismus und, dass es Wichtigeres gibt!!!


            Die Reaktion von Deinem Mann auf Deinen Verdacht, dass er mit ihr telefiniert und simst, sagt mir (nach eigener Erfahrung...), da ist was, von dem DU nichts weisst!!!!


            Klar, er will nachdenken...wenn es nichts nachzudenken gibt, weil er Dich liebt und Dich nicht verlieren will, dann braucht er auch nicht auszuziehen, so lange, dann kann er mit Dir in euerer Wohnung reden. So hatte es auch mal ein Partner von mir gemacht..., da gab es eine andere Frau, die er kennengelernt hatte.................................!!!!!!!!!!!!-!!! Schau ma, was er so einpackt, wie er erreichbar, dann ist.


            Ich kann Dir nur eines sagen und den Rat geben: in dieser Situation!! laufe ihm nicht hinterher!!!!!! Es wird ihn nur von Dir wegtreiben, eine Frau, die abhängig ist und mit der vielleicht sowieso schon nicht mehr die Geigen so hoch hingen, in letzter Zeit (meine ich nicht böse, ahne nur sein Denken, um sein Handeln zu rechtfertigen...!!!).


            Versuche nicht vorwurfsvoll zu sein, weil es höchstens das Gegeteil bewirken würde, komm ihm nicht entgegen, er sollte sich um Dich bemühen und von selber um Kommunikation bitten, denn drängeln etc. empfindet er nur als lästig, denn, wenn tatsächlich irgendetwas läuft mit der Freundin von euch, ist er gerade auf dem Dampfer a la "alles Leichte ist angenehm und schön, unkompliziert... die "Andere" so positiv", die Freundin wird nett mit ihm reden, so ungefähr, Du Armer, was hast Du jetzt am Hals etc. das wird er lieber hören als irgendwelche Tiraden, sprich DU machst Dich praktisch unbeliebt bzw. bist es schon und würdest es nur noch schlimmer machen während "sie" nur im besseren Licht stehen würde.


            Du kannst nicht viel machen als abwarten und zeigen, dass Du eine starke Frau bist, die auch mal Zweifel haben darf, vor allen Dingen, was und wie nach Deiner "Entdeckung" alles so gelaufen ist. Dazu hast Du ein Recht, von nichts kommt nicht. Bur, weil Du Dich EVTL:!! geirrt hast, gleich die Ehe in Frage stellen bzw. ausziehen zu müssen...das ist schon komisch. Ich denke, er will freie Bahn für Telfonate etc. haben um sich tatsächlich überlegen zu können, ob die Freundin in Frage kommt. Und DARAN wirst Du so oder so nichts ändern können, denn er macht, was ER will, und würde auch nichts bringen das ändern zu wollen, denn eure Beziehung würde sich nicht verbessern, wenn er sich nicht freiwillig für Dich entscheidet, entscheiden kann, ohne Druck und Zwang, was die Sache nur verschlimmern würde.


            Versuche alles mit einer guten Freundin zu besprechen und immer, wenn Du ihn anrufen willst und Kummer hast, rufst Du stattdessen sie an und redest so lange mit ihr, bis der Zwang wieder vorbei ist!



            Liebe Grüsse!

            • OHNE WORTE...!!!
              ist das, was Dein Mann Dir zumutet, und ich kann mich allen nur anschliessen: nur DU allein kannst etwas verändern, denn solange Dein Mann ohne Konsequenzen so weitermachen kann, Du quasi duldest, was er tut, wird sich GRA NICHTS ändern. Nur klare Worte, heisst Konsequenzen, die ihn zum Nachdenken zwingen, wird er verstehen.


              Leg ihm , wie schon vorgeschlagen wurde, die Immobilienanzeigen hin und frag ihn, was er davon hält sich eine Wohnung zu suchen, denn es würde Dir unzumutbare Schmerzen bereiten so gedemütigt zu werden von ihm. Wenn ihm es wichtiger ist, dass er sich austoben kann als seine Familie, Ehe, dann sollte seine Geliebte auch seine Wäsche waschen und für ihn kochen... .


              Angst verändert nichts, sondern hält auf, hindert Dich an dem, was Dir zusteht. Du kannst nun wählen, das Häufchen Elend zu sein, die schwache Ehefrau, die sich alles gefallen lässt oder eine reife Frau, die weiss, was sie will und auch was ihr zusteht, nämlich ein ehrlicher, treuer und loyaler Ehemann und DEN hast DU nicht, sondern genaus das Gegenteil: Davor, dass Du Dir so etwas gefallen lässt, kann Dein Mann auch keinen Respekt haben. Er holt sich, was er braucht, alles andere geht im A... vorbei. ?????


              Viel Kraft wünsche ich Dir!

            • wilda_12239409

              Liebe wildgirly26
              es tut mir leid, dass Dir dein Mann so etwas angetan hat, Du so leiden musst.


              Es ist sehr schwer mit Betrug fertig zu werden, aber dass dabei auch noch ein Kind herauskommt UND, dass Dein Mann auch noch mit der Geliebten einen Neuanfang starten wollte (immer noch will?), dass ist nicht nur zu schwer zu verdauen, dass bringt einen an alle Grenzen. Das ist die grösste Beleidigung, die es gibt, denkt man, aber: er zeigt Dir, wer er wirklich ist, willst Du wirklich mit SOOOO einem Mann zusammen sein?? DU hast jemanden verdient, der Dich will und nicht so demütigt!!!!!!!!!!!! So respektlos, hinterhältig und egoistisch, wie er sich verhalten hat, noch nicht mal aufgepasst, dass die Geliebte nicht schwanger wird, SOOO einem Mann könnte ich nur noch die Tür zeigen. Aber nun, Du hast zwei Kinder, dann ist es schwerer, so zu handeln.


              Halte an nichts fest, was Dich nur herunterzieht, Du wirst es später bereuen, es wir Dir nichts bringen, nur noch mehr Schmerz und hält Dich in Deiner egenen Entwicklung auf, vom Leben und auch davon einem ehrlichen Mann zu begegnen. Deine Kinder brauchen positive Energien um sich rum und nicht, dass ihnen Misstrauen vorgelebt wird und Auseinandersetzungen und die wird es geben, wenn Du DAS, was passiert ist nicht akzeptieren kannst, nämlich, diese Realität, wie sie sich für Dich zur Zeit darstellt, zwar hässlich, gemein, ungerecht usw., aber sie ist, wie sie ist, nicht schön, leider, Dein Mann steht nicht zu Dir, wie Du es Dir gewünscht hast und Dir auch zustehen würde.


              Das ungeborene Kind ist unschuldig...die Situation für Dich am härtesten, zugegeben. Ich würde an Deiner Stelle eine Therapie anfangen, sofort, damit Du jemanden unabhängigen Dritten zum Reden hast, der Dir objektiv helfen kann und Tipps geben kann, Hilfe für Dich und Deine Kinder, Unterstützung bei der Erziehung oder was auch immer. Werde dahingehend aktiv, es ist keine Schande, sondern intelligent und beruhigend: geh' zum Hausarzt, der wird dir weiterhelfen.


              Ganz viel Liebe und Kraft wünsche ich Dir!

            • Kann es sein...
              dass es Dir so weh tut, weil die Liebe zu ihm doch grösser war als Du dachtest, ihr euch eigentlich gut verstanden habt, Du jetzt feststellst im nachhinein, dass ihr gut zueinandergepasst habt, es schwer ist einen Partner wie ihn wieder zu finden?? Unzufriedenheiten und Verletztheiten tauchen in fast jeder Beziehung auf, und manchmal werden sie so gross, auch weil man nicht drüber redet, dass man sich trennt, trennen muss und später lernt man dazu, wird grosszügiger und denkt, er war es, könnte es wieder sein, man versteht sich jetzt wieder gut oder besser, aber der Zug ist abgefahren, leider, man bereut, aber es hat keinen Zweck...too late.


              Vielleicht tut es auch nur deshalb so weh, weil man erst im Nachhinein merkt, wieviel man gelitten hat für nichts, soll heissen, das Ergebnis ist nicht so, wie man es sich eigentlich erträumt hat. Eine Andere hat die Beziehung so, wie man sie selbst gerne gehabt hätte.


              Mir ging es ähnlich... es dauerte laaaaaaaaaaaange bis ich nicht mehr so oft bzw. immer grösseren Abständen bzw. in bestimmten Momenten weinen musste... :(


              Ratschläge wie, eine Liste machen, negative und pos. Gründe für die Trennung... weiss nicht, ob das wirklich hilft oder Deine Seele beruhigt. Probieren kannst Du es ja mal.


              Viel Kraft und Liebe Dir!

              • EGO, was denn sonst...
                Liebe ist das nicht, verliebt bist Du nicht, NEIN, Du merkst nur, Du spielst nicht mehr so eine grosse Rolle bei ihm, das tut weh, musst Du nun wahrhaben, schmerzt. Tut mir leid!

              • Sag mal...
                wohnt ihr zusammen?


                wenn ja, lass doch mal eine Kopie von der letzten Telefonrechung erstellen (so ungefähr ihr braucht die, die eigentliche wäre nicht angekommen oder ähnliches) und zu eurer Adresse schicken, was allerdings bedeuten würde, Du müsstest zusehen, dass Du auch derjenige bist, der zumindestens den Brief aus dem Briefkasten holt (nicht die ganze Post, wenn sie das gewöhnlicherweise tut. Wenn die dann die Rechnung immer an eure Adresse schicken, dann sagsts Du ihr, sie hätte Dir keine andere Wahl gelassen...!


                Und: das mit dem Buch stinkt meilenweit, das nur dazu, denn ich denke, Deine Freundin lügt, dass sich die Balken biegen. Tut mir leid, aber so ein Buch hat frau nicht einfach so im Handschuhfach...! Ihre Ausreden sind so unangestrengt, man(n) wird mir schlecht!!!!!!!!!!!!!!!!, weil es so aussieht, als wenn sie Dich für total blöd verkaufen kann.


                Viel Glück!