Hallo ade2007
Mir scheint, als ob du gar kein bißchen an dich selbst glaubst. Du hast Selbstzweifel, die nicht angebracht sind. Du bist wer und du hast auch mindestens zwei Gründe, warum du lebst. Du bist Vorbild und hast ein großes Herz (das spürt doch jeder beim lesen deiner Zeilen). Also zweifel nicht an dir selbst und verändere dich nicht, nur weil andere das wollen. Entweder man liebt dich so wie du bist oder man lässt es bleiben.
Zu deinem LG:
Ich kann die Ängste deines LG wohl doch verstehen. Wenn er für sich herausgefunden hat, das du die einzig richtige Frau für ihn bist und er dich unter gar keinen Umständen verlieren möchte, so ist es auch verständlich (gerade in eurer verworrenen Situation), das er Angst hat dich zu verlieren. Gerade wenn sich dann auch noch ein "Konkurrent" mit zweideutigen SMS bei dir meldet.
Zu dem Thema:
"Ich hatte diese Gelegenheit schon mehrfach, mein Ex-Mann wollte sich schön öfters mal heimlich mit mir treffen, um auszuprobieren, ob diese Gefühle, die wir noch füreinander haben, echt sind und sie dann explodieren oder ob es einfach nur reine Neugier und Neckerei ist"
Zu was heimlich treffen? Zum Sex? Wenn man miteinander schläft explodieren garantiert nicht gleich wieder die Gefühle füreinander. Das ist völliger Schwachsinn! Ich denke dazu, das du dir bei dieser Sache selber im Wege stehst. Wenn du deinen jetzigen Partner nicht wirklich lieben würdest, hättest du das doch schon vor langer Zeit beendet und es noch mal mit deinem Ex-Mann probiert. Deswegen würde ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen, ob es nach dem heimlichen Sex wieder "richtige" Gefühle füreinander gibt.
Also Kopf hoch und lebe dein Leben, du schaffst das, egal wie und du bist die einzige die weiß was für dich am besten ist!
Gruß Regenbogen 111