D
duana_12712552

  • 15. Jan 2008
  • Beitritt 11. Jan 2008
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • susan_12524033

    Hallo ade2007
    Mir scheint, als ob du gar kein bißchen an dich selbst glaubst. Du hast Selbstzweifel, die nicht angebracht sind. Du bist wer und du hast auch mindestens zwei Gründe, warum du lebst. Du bist Vorbild und hast ein großes Herz (das spürt doch jeder beim lesen deiner Zeilen). Also zweifel nicht an dir selbst und verändere dich nicht, nur weil andere das wollen. Entweder man liebt dich so wie du bist oder man lässt es bleiben.


    Zu deinem LG:
    Ich kann die Ängste deines LG wohl doch verstehen. Wenn er für sich herausgefunden hat, das du die einzig richtige Frau für ihn bist und er dich unter gar keinen Umständen verlieren möchte, so ist es auch verständlich (gerade in eurer verworrenen Situation), das er Angst hat dich zu verlieren. Gerade wenn sich dann auch noch ein "Konkurrent" mit zweideutigen SMS bei dir meldet.


    Zu dem Thema:
    "Ich hatte diese Gelegenheit schon mehrfach, mein Ex-Mann wollte sich schön öfters mal heimlich mit mir treffen, um auszuprobieren, ob diese Gefühle, die wir noch füreinander haben, echt sind und sie dann explodieren oder ob es einfach nur reine Neugier und Neckerei ist"
    Zu was heimlich treffen? Zum Sex? Wenn man miteinander schläft explodieren garantiert nicht gleich wieder die Gefühle füreinander. Das ist völliger Schwachsinn! Ich denke dazu, das du dir bei dieser Sache selber im Wege stehst. Wenn du deinen jetzigen Partner nicht wirklich lieben würdest, hättest du das doch schon vor langer Zeit beendet und es noch mal mit deinem Ex-Mann probiert. Deswegen würde ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen, ob es nach dem heimlichen Sex wieder "richtige" Gefühle füreinander gibt.


    Also Kopf hoch und lebe dein Leben, du schaffst das, egal wie und du bist die einzige die weiß was für dich am besten ist!


    Gruß Regenbogen 111

  • susan_12524033

    Hallo 2007ade
    Du hast ja ein ziemlich vermasseltes Leben hinter dir. Aber das ist nicht der Grund warum ich jetzt schreibe (das weißt du ja bereits).
    Ich schreibe weil ich dich kritisieren muss! Und zwar lese ich aus deinen Berichten heraus, das dein LG nicht mehr als nur ein "Notnagel" sein kann. Du trauerst deinem längst vergangenen Leben hinterher. Dein LG ist sensibel schreibst du, also wird er das mit Sicherheit auch mitbekommen. Naja, außerdem weiß er auch noch wie sehr du dir wieder eine richtige Familie wünscht.
    Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, warum du noch mit deinem jetzigen Partner zusammen bist?
    Weil seine Eltern so toll sind, oder weil viele materielle Dinge vorhanden sind, oder weil sonst schlecht geredet wird, oder weil dein Ex-Mann gerade eine Partnerin hat? Das alles sollten doch keine Gründe dafür sein, das du diese Beziehung aufrecht erhalten solltest.
    Wenn du ihn das hast merken lassen, dann ist es auch kein Wunder das er sich anderweitig umgesehen hat. Welcher Mensch hat Lust darauf zweite Wahl zu sein? Nun gut, das er sich auf so ein Abenteuer mit deiner Schwester hat hinreißen lassen will ich auch nicht gutheißen. Soetwas ist eigentlich unverzeihlich. Aber wie du deinen LG beschreibst hört es sich an, als ob er im Grunde genommen ein guter Mensch ist. Das lese ich zumindest aus deinen Berichten.
    Was deinen Ex-Mann anbelangt. Kann es sein, das du ihn nicht loslassen kannst weil du es nicht willst? Mag sein, das er der Vater deiner/eurer Kinder ist, aber du wirst auch deine Gründe gehabt haben ihn zu verlassen! Und eine Garantie für einen bessere Beziehung gibt es nie. Vielleicht hat er sich verändert, vielleicht aber auch nicht. Um das testen zu können solltest du mit deinem jetzigen LG die ganze Sache beenden. Beide kannst du nicht haben!
    Wenn es dann mit deinem Ex-Mann allerdings nicht klappen sollte hast du zwar deine Familie, aber zu welchem Preis?
    Das sind alles Gedanken, die du im Vorfeld mal bedenken solltest.
    Einen von beiden wirst du loslassen müssen. Sonst macht dich deine Zerrissenheit irgendwann fertig (nicht nur dich, sondern auch deine Kinder , deinen LG). Entweder lässt du dich auf deinen LG voll und ganz ein, oder du gehst zurück in dein altes Leben, oder du verabschiedest dich von beiden Gedanken und baust dir ein komplett neues Leben auf. Und davon geht tatsächlich nur eine Möglichkeit! Sicherlich ist es dann als "alleinerziehende Mutter" erstmal schwer, aber es geht. Das Leben ist doch viel zu kurz, um der Vergangenheit hinterher zu trauern und sich der Zukunft zu versperren.


    Nun zu deinen Kindern. Ich kenne auch kein Kind, welches sich nicht eine heile Familie vorstellt. So wie es sich bei dir anhört, haben sie in deinem LG eine wichtige Bezugsperson gefunden. Klar ist der eigene Vater immer besser als irgendein "Ersatz". Deine Kinder werden doch aber mit Sicherheit nicht die einzigen Scheidungskinder in deinem Dorf sein. Heutzutage ist eine gescheiterte Ehe mit Kindern nichts außergewöhnliches mehr. Also mach dir darüber mal keine Gedanken.
    Das mit dem Weihnachtsgeschenk für deine Große ist eine prima Idee gewesen. Sie wrid die Kette garantiert mit Stolz tragen! So hat sie etwas, was sie immer an deine warmen Worte oder Gefühle für sie erinnert.



    Liebe Grüße Regenbogen111