Ich wuerde das groessere Kind mithelfen lassen das Kinderzimmer zu verpacken.
Am Umzugstag selbst wuerde ich die Kinder nicht dabei haben wollen. Ich faende es fuer das aeltere Kind auch zu gefährlich.
Entweder es muss jemand staendig beim Kind sein, dann faellt die Person schon man fuer das schleppen der Moebel und Kartons aus.
Ich wuerde das Kind nie so einfach rumlaufen lassen wenn Moebel geschleppt werden. Da ist ganz schnell was passiert.
Das kleinere Kind? Wenn du es nicht abgibst musst du dich am Umzugstag um das Kind kuemmern und faellst zum mithelfen aus. Wenn ihr genuegend Helfer habt ist das ok.
Ich weiss aber nicht, ob ich mit dem Kindern dann nicht gleich bei den Eltern bleiben wuerde. Bei so einem Umzug ist fast staendig die Tuer offen....es kann also kalt sein. Fuer die Kinder wird es auch langweilig, Spielzeug ist weg, dann muss man fuer die Kinder extra fuer Essen sorgen, das kleinere wickeln usw.
Ich glaube ich wuerde mit den Kindern wegbleiben wenn die großen Sachen geschleppt werden
Dann vielleicht das Kinderzimmer in der neuen Wohnung als erstes einziehen. Dann koenntest du mit den Kindern dort das Kinderzimmer einrichten und so die Kinder beschaeftigen und helfen lassen.