Hallo Zusammen
Ich danke euch für eure Meinungen.
Ihr Kinderzimmer darf die grosse selbstverständlich mitgestalten und auch selber die farbe, etc. aussuchen.
Wie beschrieben wird Mia auch dabei sein nach dem Kindergarten und uns da helfen, wo wir es für ungefährlich sehen. Die Nächte wird sie bei den Grosseltern verbringen, da wir teilweise vielleicht noch bis in die Nacht hinein Kleinigkeiten einrichten wollen und ich kenne unsere Tochter und weiss, dass sie dann nicht schlafen sondern mithelfen wollen würde.
Das ich die kleine nicht abgeben möchte als lächerlich zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung @lori1223!! Natürlich sind die Grosseltern keine schlimmen Menschen, allerdings hat unsere kleine einen Lungenfehler und benötigt täglich Medikamente. Zudem hat sie ab und an Atemnot, wo man ebenfalls wissen muss, wie zu reagieren! Nichts, was man den Grosseltern nicht beibringen könnte, das ist mir klar. Allerdings ist mir das zur Zeit noch zu heikel. Ich hoffe du merkst nun, lori, dass deine Aussage nicht gerechtfertigt und, wie du es ausdrücken würdest, lächerlich ist!
Die Kleine bleibt bei mir im Tragetuch, Helfer für die schweren Dinge haben wir genug. Ich werde dann einfach Kartons auspacken und die Dinge einräumen (z.B.: Geschirr, etc.).
Mit den Kindern bei den Grosseltern zu bleiben wäre sicher eine Möglichkeit, allerdings möchte ich schon gerne dabei sein und da mein Mann absolut null räumliches Denken besitzt muss ich auch schauen, dass das Sofa nicht plötzlich in der Küche steht *lach*!
Natürlich sind wir nun bereits daran, alles auszusortieren, was wir nicht mehr benötigen und den Weg ins neue Heim somit nicht antritt.
Ich hoffe einfach, dass alles möglichst stressfrei abläuft.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Steffi