S
svante_12962144

  • 29. Feb 2020
  • Beitritt 8. März 2018
  • 3 Diskussionen
  • 53 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • conny_19539331

    Lass es bleiben. Schon das wenige das du über ihn schreibst, zeigt dass er nicht stabil ist.
    Wenn du nicht zu den Frauen mit helfersyndrom gehörst oder zu denen, die immer Drama in der Beziehung brauchen, lass es bleiben.
    Wenn die erste Phase der verliebtheit vorbei ist, sind diese Dinge nur noch anstrengend.
    Auch wenn du es jetzt nicht glaubst.

  • Das war bei unserer Tochter dasselbe. Als sie 20 Monate alt war, bin ich wieder schwanger geworden. Ich hatte große Angst wie ich den Schlafmangel schwanger ertragen würde. Und genau dann ist es auf einmal besser geworden. Jetzt schläft sie innerhalb von 5 min ein und dann durch. Die kleine Schwester ist jetzt knapp ein Jahr und schläft besser.
    Schlafmangel ist schlimm! Aber irgendwann geht es vorbei! Auf jeden Fall! Lasst euch davon nicht den Wunsch nach einem zweiten Kind nehmen!

  • jxrn_18911262

    Hallo Sara
    du kannst dich im forum von stillen-und-tragen.de informieren bzw dort fragen. Die haben Ahnung und es herrscht dort eine sehr respektvolle und ermutigende Atmosphäre. Man kann sich dort auch nur einlesen.
    Kleine Babys schreien aus vielen Gründen. Wenn du dauernd Flasche gibst, bekommt deine Brust nicht das Signal genügend zu produzieren. Also viel anlegen, keine zu langen Pausen. Es gibt jetzt erstmal keinen Grund warum du nicht genügend Milch haben solltest. Wie war es bei deinem ersten Kind?

  • Ja, du reagierst über. Das meinst du doch nicht ernst, oder???

  • Wollte eine kurze Rückmeldung geben 😊
    Wir sind wieder zurück. Wir waren tatsächlich 2 Monate unterwegs und es war toll. Nichts von den Befürchtungen hat sich bewahrheitet und wir sind beide froh dass wir das gemacht haben.

    • ai_18454549

      Echt, danke für die Belehrung, ich dachte immer, gegenseitiges anpampen ist die Grundlage jeder Beziehung :FOU:


      Das hat mit kinder haben insoweit zu tun, dass diese eine Beziehung verändern. Mit all den wundervollen aber auch den schwierigen Situationen. Ich denk mal den extremen Schlafmangel der erdten Zeit kannst du nicht nachempfinden. Da reagiert man mal gereizt. Mein mann übrigens auch :-)

      • ... tatsächlich dass das was er sagt stimnt und es nicht irhendwelche anderen gründe sind oder er generell mit kindern überfordert ist oder ähnliches.
        Mit zusammen reissen meinte ich, dass ich nach einer kurzen nacht auch manchmal patzig oder gereizt bin. Hier möchte ich mich zusammen reissen, wenn man dann den tag miteinander verbrimgt.

      • Also er hat mir gesagt was seine sorgen sind und ich ihm, was mich daran irritiert und warum. Ich glaube auch tats

      • Ach quatsch. Natürlich hab ich ihm das auch genauso gesagt. Das nur hier zu schreiben hätte ja tatsächlich keinen sinn. Klar reden wir miteinander. :-)

      • Häh, das ist doch der sinn eines Forums?
        Ich fand die unterschiedlichen Kommentare im übrigen sehr wohl hilfreich...für meinen eigenen Standpunkt (inzwischen bin ich ja überzeugt dass das eine schöne Erfahrung wird :-)) als auch ihm nochmal ernthaft Alternativen vorzzschlagen bzw ihm das Türchen zur flucht zu öffnen... aber er will nicht

      • heartattack

        Vielen Dank, ich finde deine Antwort sehr hilfreich und denke ich werde die reise mit dieser Einstellung angehen.... wir werden das nämlich machen, er will es ja durchziehen und ich habe auch keinen druck dahingehend gemacht. Da hättr ich ja auch keinen Spass daran.

      • Also tatsächlich möchte er den Urlaub weder verkürzen noch in ein Hotel und er möchte auch die Elternzeit nicht absagen. Wir haben gestern nochmal geredet und ich habe alle diese Möglichkeiten angeboten, ich möchte diese reise nicht durchdrücken wenn er das nicht möchte.
        Wir haben ja die Option jederzeit wieder umzukehren falls es furchtbar wird.
        Ich nehme seine sorgen schon ernst und habe auch für mich den festen Vorsatz mich zusammen zu reissen.
        Mich irritiert zwar tatsächlich diese Aussage, die da immer mitschwingt... er fürchtet so den Schlafmangel und das 24h um 2 kinder kümmern und das ist das, was ich für einen viel längeren Zeitraum ganz selbstverständlich tue... er versteht gar nicht dass ich es seltsam finde, mir das zu sagen. Und da geht es nicht um den alltag beim camping versus zuhause oder im hotel.
        Unser baby ist dann übrigens 7 bis 9 monate alt und schreit schon lange nicht mehr die nächte durch. Rührt sich halt kurz 2 bis 3 mal wegen Hunger. Und das bekommt er eben imselben zimmer mit...

      • ai_18454549

        Nein, ich gehe davon aus dass es sich tatsächlich um die Gründe handelt, die er mir selbst gesagt hat und die ich auch oben genannt habe.

        • ai_18454549

          Auch wenn ich weiss dass du nur provozieren willst (ich lese hier nämlich schon ne Weile mit und kann deine Antworten schon auswendig): ich hab ihn natürlich nicht zur Elternzeit gedrängt und wenn er wirklich angst um den Job hätte, wprden wir es natürlich nicht machen. Soviel kommunizieren wir schon 😊
          Er wollte die Elternzeit.
          Es ist auch nicht so dass ich nicht arbeite, sondern ivh habe einen job in den ich nöchstes jahr nach der Elternzeit zurück gehe.

          • Danke für die guten Tipps! Wir waren schon oft campen und auch dieses jahr schon mit 2 Kindern. Eben nur nicht so lange. Eigentlich war es immer schön, deshalb kam das jetzt für mich auch überraschend.
            Unser Wohnmobil idt gross genug aber wir werden auch ein Zelt mitnehmen :-)
            Ich hoffe dass wir eine gute Zeit verbringen können... natürlich leidet die Paarzeit erstmal mit neuem Baby. Und ja, Lana, natürlich bin ich abends oft platt (gerade ist die kita für 3 wochen zu und die tage alleine mit beiden sind anstrengend) und den Schlafmangel den ich ja ständig habe, stecke ich auch nicht jeden Tag gleich gut weg.