sallie_13047419

Ich bin 37 und werde Anfang nächsten Jahres 38, bin in der 12. Woche und wir haben es ungefähr 6 Monate versucht, habe mich trotz des Alters nicht stressen lassen und Dingen seinen Lauf gelassen.

Wenn du aber bedenken hast, würde ich alsbald beim Gyn oder gar Kinderwunsch Klinik vorstellig werden.

Naja man hat immer Angst vor Veränderung. Ist doch in Ordnung. Dein Alter ist kein Urteil. Aber mit 39 muss man schon biologische Uhr in Betracht ziehen. Mit dem Kind verändert sich Beziehung zwischen Partner 100prozentig. Aber ob es besser oder nicht wird, häng von euch beiden.

11 Tage später
sallie_13047419

Hallo,
ich und mein Mann waren in einer ähnlichen Situation, ich wollte eigentlich nie Kinder aber mit 37 hat mir mein Mann erzählt das er es sich doch vorstellen kann Vater zu sein und seitdem hatte mich dieser Gedanke beschäftigt und meine Meinung hat sich geändert. Vorletztes Jahr im Sep. haben wir dann aktiv angefangen, da war ich 38J. wurde auch knapp 3 Monate später schwanger, endete aber leider nach 8 Wochen im Abort. Wir hatten dann 3 Monate Wartezeit und letztes Jahr April ging es wieder los und ich wurde im Juli wieder schwanger inzwischen bin ich in der 23.W und alles ist super und dem Kleinen geht es prima. Ich habe mich zwecks schwanger werden sehr mit dem Thema Ernährung beschäftigt und bin auf die ketogene Ernährung gestossen die hilft die Fruchtbarkeit zu erhöhen https://surrogacyineurope.de/blog/ketogene-ernehrung-und-ihre-auswirkungen-auf-die-fruchtbarkeit/ und ich ernähre mich hauptsächlich ketogen seit Anfang 2018. Vielleicht ist das interessant für dich.
Viel Erfolg :)

3 Monate später
sallie_13047419

Ich bin schon 40 Jahre alt und vor 2 Wochen hielt ich einen positiven Schwangerschaft Test. Das Kind ist ungeplant und ich bin geschockt dass ich trotz Verhütung schwanger bin… Ich habe schon einen Sohn der in 2 Monaten schon 5 wird, ich habe ihn mit 35 bekommen. Meine Frauenärztin meinte damals, es wäre heute völlig normal, in dem Alter, und auch noch mit über 40, Kinder zu bekommen, und hat mich damit ziemlich beruhigt. Bis jetzt hatte ich keine Erfahrung damit, dass man mich für seine Oma halten könnte, ausserdem fühle ich mich ziemlich jung, treibe noch Sport und verbringe viel Zeit mit ihm. Ich habe mir die Frage, ob ich das 2.Kind bekommen werde, nicht gestellt. Das ist für mich selbstverständlich. Ich nehme es jetzt so hin, dass wir noch ein Baby bekommen und ich bin sogar froh dass ich dieses Glück der Schwangerschaft noch spüren darf. Muss auch erwähnen dass wir ziemlich lang für unser Sohn übten und dieses mal hat es so unerwartet geklappt… Ich wünsche dir alles Gute, für dich und dein Baby.

sallie_13047419

Das hängt nur von deiner Gesundheit ab. Viele Frauen schaffen das auch mit 42-44. Andere haben schon mit 30 Probleme und können jahrelang nicht schwanger werden. Das ist individuell.
Sorry, aber in deiner Situation ist es einfach dumm, sich um deine Beziehung zu sorgen. Das Wichtigste ist jetzt deine Gesundheit und ob du in der Lage bist schwanger zu werden. Du verstehst ja selber, deine biologische Uhr tickt laut.
Was bedeutet das?
Mach erst einen Termin beim FA. Mach alle notwendigen Analyse. Warte bis Ergebnisse kommen. Dann weiter mit Basteln.
Wenn aber Analyse nicht so gut genug sind, dann würde ich zum KiWuZentrum. Da wirst du gründlich untersucht und es wird klar, was du weiter machst.
Ich hoffe, du schaffst das.
Aber einfach zu Hause bleiben und hoffen, dass es bald klappt bringt nichts.

22 Tage später
sallie_13047419

Ich war bei meiner ersten Schwangerschaft 27 und ich fand die nicht weniger anstrengend, als die dritte (mit 35). Nun bin ich 36 und schwanger mit dem vierten Kind. Da die kleinste erst vier Monate war, als ich wieder schwanger wurde, finde diese Schwangerschaft anstrengender- muss aber grade auch ständig mit Kugel die Treppe hoch zum Wickeln, auf den Boden zum Spielen, nachts raus wegen der Zähne, usw... Ich habe aber das Gefühl, dass ich sehr viel gelassener bin. Z.B. bleiben im Haushalt dann eben Dinge liegen, wenn ich platt bin. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft! Vielleicht liegt es ja einfach an der tristen, nassen grauen, dunklen Jahreszeit

ein Monat später

Ich bin schon 40 Jahre alt und vor 2 Wochen hielt ich einen positiven Schwangerschaft Test. Das Kind ist ungeplant und ich bin geschockt dass ich trotz Verhütung schwanger bin… Ich habe schon einen Sohn der in 2 Monaten schon 5 wird, ich habe ihn mit 35 bekommen. Meine Frauenärztin meinte damals, es wäre heute völlig normal, in dem Alter, und auch noch mit über 40, Kinder zu bekommen, und hat mich damit ziemlich beruhigt. Bis jetzt hatte ich keine Erfahrung damit, dass man mich für seine Oma halten könnte, ausserdem fühle ich mich ziemlich jung, treibe noch Sport und verbringe viel Zeit mit ihm. Ich habe mir die Frage, ob ich das 2.Kind bekommen werde, nicht gestellt. Das ist für mich selbstverständlich. Ich nehme es jetzt so hin, dass wir noch ein Baby bekommen und ich bin sogar froh dass ich dieses Glück der Schwangerschaft noch spüren darf. Muss auch erwähnen dass wir ziemlich lang für unser Sohn übten und dieses mal hat es so unerwartet geklappt… Ich wünsche dir alles Gute, für dich und dein Baby.

• lole72 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    18 Tage später
    siofra_20395701

Hallo!
    Wie habt ihr verhütet? Es ist immer interessant, wenn man trotzt Verhütung schwanger wird.
    Du hast wirklich Glück gehabt, kann man so sagen.
    In deinem Alter ist Erfolgsrate nicht hoch.
    Quatsch! Man wird dich überhaupt nicht für seine Oma halten)))
    Einige Frauen werden mit Hilfe von IVF oder Leihmutterschaft erst mit 50 Mamas und es ist ganz in Ordnung!
    Ich hoffe es geht dir gut und deine Schwangerschaft problemlos wird!;-)

8 Tage später
    sallie_13047419

Ich will niemanden angreifen, ich bin selbst schon 37, aber ehrlich, mit 40 Plus Jahren Mutter zu werden finde ich wirklich zu alt… und da nehme ich mich selbst nicht aus. In der Kita, wo meine Tochter geht, bin ich eine der ältesten Mutter. Wir haben da noch zwei Frauen knapp über 40 und ich muss sagen, wenn man das als Außenstehender sieht, es passt einfach nicht mehr. Wenn man das sieht, denkt man das ist so nicht richtig. Es fühlt sich falsch an. Ich kann das nicht erklären, ich fühle mich selbst schon steinalt für das erste Kind aber mit 40 nochmal Mutter werden käme für mich nicht in Frage. Sorry! wenn würde ich jetzt direkt nochmal loslegen auch wenn es früh ist und ihr noch nicht so lange zusammen seid. Ich könnte mir auch vorstellen dass es generell mit 40 sofort klappt schwanger zu werden. Natürlich heutzutage ist vieles möglich aber die Natur zieht nicht umsonst irgendwann ihre Grenze

sallie_13047419

Ob es gut geht oder nicht, antwortet niemand. Das ist wirklich individuell.
      Aber versuchen muss man. Wenn es gesundheitlich alles gut ist, dann warum eigentlich nicht versuchen?
      Und Beziehung ist das Letzte, worüber ich mich Sorgen machen würde.
      Nicht in diesem Fall.
      Wurdest du schon mal beim FA untersucht? Wie hoch ist Erfolgsrate?

sorina_20491817

Wie du sagst, die Natur zieht nicht umsonst ihre Grenze. Wenn es mit über 40 noch problemlos auf normalem Weg klappt - warum nicht? Ich habe unser drittes Kind kerngesund nach einer problemlosen Schwangerschaft mit 41 Jahren bekommen und fühle mich definitiv nicht zu alt dafür. Ich bin fit und gesund und werde meistens auf 5-10 Jahre jünger geschätzt ;)

2 Monate später
      sallie_13047419

Hallo,
      ich bin seit kurzem 41 und stecke gerade in der Warteschleife unserer 5. ICSI fürs erste Kind. Wir haben es 4 Zyklen im natürlichen Zyklus probiert. Es gab beim ersten Versuch einen Transfer, es fand jedoch leider keine Einnistung statt. 2x hatten wir keine Befruchtung, 1x wurde keine Eizelle gefunden. Der jetzige 5. Versuch war mit Puregon mild stimuliert. Habe immer sehr frühe Eisprünge und wir wollten den ES so versuchen, etwas nach hinten zu verschieben. PU war an ZT 9, also nicht viel später als sonst… Diesmal habe ich wieder bei PU+2 einen 7-Zeller zurückbekommen. Qualität sehr gut. Ich rechne irgendwie trotzdem mit einem Negativ.
      Habe auch leider eine Gerinnungsstörung und muss einige Medikamente einnehmen. Mein Partner hat leider OAT III, daher auch die ICSI. Falls es tatsächlich wieder nicht klappt, überlege ich auch, meine NK testen zu lassen. Oder vielleicht passt bei mir bei PU + 2 auch das Einnistungszeitfenster nicht. Evtl. ist ja meine Gebärmutter an PU+2 noch nicht bereit für einen kleinen

sorina_20491817

Gilt das (mal wieder) nur für Mütter oder auch für Väter?!!
      Falls es nur für Mütter zählt, erkläre mir bitte warum! Damit meine ich nicht das Gefasel bzgl alternder Eizellen. Denn darauf beziehst du deine Aussage auch gar nicht. Du schreibst, es würde einfach nicht mehr passen! Warum passt es nicht mehr? Dann passt es bei einem entsprechend alten Mann als Vater ebenso wenig!

Wir sind 45, sollte es nochmal klappen, ist es so! Unser Jüngster wurde letzten Monat 6.
      Mein Nachbar war 45, sie 40, beim ersten und einzigem Kind. Sie wirken knapp 6 Jahre später überhaupt nicht alt und kommen so gar nicht als Oma oder Opa rüber!

2 Monate später
      sallie_13047419

Ich bin gerade 43 geworden und wünsche mir sehr ein Baby. Die Reaktionen aus Freunde- und Familienkreis sind ziemlich schlimm. Ich denke aber, solche Aussagen sind nicht unbedingt biologisch begründet. Ausser mit meiner Mutter rede ich mit niemand über meine Gefühle, Gedanken und Wünsche zu diesem Thema (noch nicht mal mit meinem Partner - er kennt meinen Wunsch aber er will nicht darüber reden obwohl wir ja nicht verhüten... also mache ich einfach). Aber hibbeln, nachfragen und mich generell über das Thema unterhalten tue ich nur in den Foren und bin sehr dankbar für die vielen lieben Hilfen, Kommentar Unterstützungen die ich schon erfahren durfte. Hier sind Frauen wie wir sehr gut aufgehoben. Wünsche dir ganz viel Glück

25 Tage später
      sallie_13047419

Hallo, vor kurzem bin ich schon 42 und stecke gerade in der Warteschleife unserer 5. ICSI fürs erste Kind. Wir haben es ein Jahr auf natürlichem Wege probiert. Es gab beim ersten Versuch einen Transfer, fand jedoch leider keine Einnistung statt. 2 mal hatten wir keine Befruchtung, 1x wurde keine Eizelle gefunden. Der jetzige 5. Versuch war mild stimuliert mit 75 Puregon. Habe immer sehr frühe Eisprünge und wir wollten den ES so versuchen, etwas nach hinten zu verschieben. Naja, PU war an ZT 9, also nicht viel später als sonst ;-) Diesmal habe ich wieder bei PU+2 einen 7-Zeller zurückbekommen. Qualität sehr gut. Ich rechne irgendwie trotzdem mit einem Negativ… Nehme Famenita und Celxane, da ich eine Gerinnungsstörung habe und mein Partner hat leider OAT III, daher auch die ICSI.
      Falls es tatsächlich wieder nicht klappt, überlege ich auch, meine NK testen zu lassen. Oder vielleicht passt bei mir bei PU + 2 auch das Einnistungszeitfenster nicht. Evtl. ist ja meine Gebärmutter an PU+2 noch nicht bereit fürs Wunder…

2 Monate später
      sallie_13047419

Ja, ich bin 37, wir haben 2 Jahre versucht ss zu werden, hatte dann letzten Nov eine FG in der 9.ssw und jetzt hat es geklappt, bin in der 19.SSW. Geklappt hat es eigentlich erst nach einer Eileiterdurchspülung. Ich kenn das, der Druck steigt mit zunehmendem Alter, dann hat kommt vielleicht noch eine FG dazu, ist alles nicht so lustig... Lange habe ich mir immer wieder gesagt, jetzt muss es klappen, sonst wird nichts daraus. Im Nachhinein war das so doof von mir, denn auch erst älter Mutter zu werden ist schön. Wie du sagst, jede muss es für sich wissen. Vor 10 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich mit 37 nicht schon längst Mutter wäre, aber eben, erstens kommt es anders, zweitens, als man denkt. Manchmal spielen die äusseren Umstände einfach nicht mit. Kopf hoch, ich finde es schön im Forum auch mal wieder ältere Frauen anzutreffen.

ein Monat später
      sallie_13047419

Ich bin sogar 43 und wünsche mir sehr ein Baby und wir versuchen nun schon seit vier Jahren ein Kind zu bekommen. Anfangs mit Clomifen, das hat aber nichts gebracht. Zwischendurch waren wir auch schwanger, das wurde aber dann ein Sternenkind. Danach haben wir zwar nicht verhütet aber auch nicht wirklich darauf geachtet. Aktuell probieren wir es wieder, auch mit Hilfe der Ovulationstests und mein Mann nimmt ganz neu Nahrungsergänzungspillen.
      Eine ICSIS haben wir noch nicht in Angriff genommen. War aber schon einmal Gesprächsthema. Wie lange ist das denn bei euch her? Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt.