Hallo, während der Behandlung hatte ich mir überhaupt keine Gedanken darüber gemacht. Zum Glück klappte es auch direkt beim 1. Versuch. Leider musste aber vor ziemlich genau einem Jahr meine Schilddrüse komplett entfernt werden, weil der eine Knoten plötzlich stark gewachsen ist. 20 Jahre lang ist der keinen Millimeter gewachsen. Dies wurde jedes Jahr kontrolliert. Ich bin mir sicher, dass der Knoten durch die vielen Hormone gewachsen ist. Glücklicherweise hatte ich nur ein kleines Karzinom, ich brauchte weder Chemo noch Bestrahlung, aber die SD ist nun raus. Alles Gute
Ssorina_20491817
- 26. Juni 2020
- Beitritt 23. Juni 2020
- 0 Diskussionen
- 25 Beiträge
- 0 beste Antworten
- badr_18510703
- rocmo_18695371
Ich denke wirklich, du brauchst überhaupt keine Angst haben. Ich habe auch eine AS hinter mir. Zuerst habe ich eine Beruhigungstablette bekommen (du kannst auch Tröpfe oder sowas bekommen), dann Infusion durch Anästhesisten, da pickst es nur einmal kurz und nach ein paar Sekunden habe ich eingeschlafen. Das Einzige, was schmerzt, ist die Seele weil man den Kleinen verliert. Ich habe mich aber mit der Gedanke beruhigt, dass die Natur es absichtlich so eingerichtet hat, dass nicht lebensfähige Embryos wieder abgestoßen werden (das hört sich hart an, ist aber so). Mit anderen Worten, weder du bist Schuld noch irgendjemand anderes. Es ist nicht alles gesund gewesen. Ich drücke dir die Daumen, dass du auch morgen keine Angst hast! Vergiss auch die anderen Frauen, die eine Abtreibung machen, jeder hat sein Päckchen zu tragen und du weisst nicht, warum sie es tun. Also, Kopf hoch, das nächste Baby kommt bestimmt bald und irgendwann wirst du Jemand Fremdes so eine Nachricht schreiben. So ist das Leben. Alles Gute!
- janey_18449237
Also ich hab auch PCO und mein Mann angeblich auch ein schlechtes SG und wir haben trotzdem 2 Kinder, obwohl 2 Ärzte uns gesagt haben, dass wir ohne künstliche Befruchtung nicht schwanger werden können. Aber mir hat Clomifen geholfen schwanger zu werden. Ich hab mir halt eine anständige FA Praxis gesucht, die auf Kinderwunsch spezialisiert ist. War im ersten Clomizyklus schwanger mit Zwillingen, endete leider in einer FG. 5 Monaten später war ich mit unserem Geschwisterkind schwanger und unser Sohn ist mittlerweile 6 Jahre alt. Momentan versuchen wir ein 3 Kind zu bekommen. Da wir ja schon 2 wunderbare Kinder haben, lassen wir es jetzt alles entspannt angehen. Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Clavella, welches sich bei PCO wohl bewährt haben soll. Ich kann bisher auch nur gutes berichten. Die Begleiterscheinungen sind weniger geworden.
Irgendwie fühle ich mich auch komplett anders, kann aber nicht sagen in welcher Form.
Das Einzige was ich grad bemerke, dass mein PMS stärker ist. Das kann aber auch daran liegen, dass die letzte Mens eine Weile her ist. Metformin würde ich persönlich nicht mehr nehmen, da mir die Nebenwirkungen zu stark waren. Clavella soll ähnlich wirken aber eben ohne die Nebenwirkungen von Metformin. - rocmo_18695371
Fast vor einem Jahr hatte ich auch Fehlgeburt und im 3.Zyklus danach wurde ich wieder schwanger. Und so lange es bei einer FG bleibt, kann man davon ausgehen, dass sich die ganzen Zellen einfach nicht richtig zusammengepuzzelt haben und somit das Baby nicht lebensfähig war, was leider ganz normal ist. Es wird in der Regel erst nach der 2. oder teilweise erst nach der 3. FG in Folge geguckt, ob es körperliche Ursachen dafür gibt. Aber so lange das nicht eintritt, gehe optimistisch davon aus, dass die Natur in dem Fall einen Fehler gemacht hat und das Baby eben nicht lebensfähig oder widerstandsfähig genug war. Entsprechend kannst du leider auch nicht viel machen.
Ich persönlich habe mich dazu entschieden, auf einen frühen Ultraschall zu verzichten, weil ich einen Zusammenhang zwischen dem damaligen US und dem Abgang einen Tag später sehe. Mir persönlich hat es geholfen, die erste Vorsorge bei meiner Hebamme zu machen, nochmal mit ihr zu weinen, ihre Hoffnung machenden Worte zu hören und ansonsten eben gar nichts machen zu lassen, außer einen Bluttest. - franze11
Ich habe gerade mit der Stimulation für die ICSI angefangen. Am Montag muss ich zum ersten Ultraschall, bin gespannt wie viele Eizellen es diesmal werden. Wie verträgst du die Hormone? Mir geht's dieses mal nicht so gut. Habe Hitzewallungen und allgemeines Unwohlsein. Hoffe es wird alles gut. Habe Angst vor Überstimulation. Meine erste ICSI war vor 1.5 Jahren. Es hatte damals gleich beim ersten Mal geklappt :) Das Ergebnis liegt gerade neben mir. Jetzt soll ein Geschwisterchen folgen. Ich bin irgendwie total durch den Wind. Die Reaktion auf die Hormone ist echt heftig dieses mal. Beim letzten mal habe ich kaum was gespürt, da war ich auch etwas junger
- jara18510
Hallo! Bei mir war dasselbe. Als ich in der 12. SSW war, bekam ich starke Blutung und bin gleich ins KH gefahren. Die erste Gedanken waren, das ist eine Fehlgeburt aber die Untersuchung zeigte, mit dem Baby ist alles ok aber noch wurde ein grosses Hämatom an der Gebärmutterwand festgestellt. Mir wurde für einen Monat eine strenge Bettruhe verschrieben.
Das Hämatom ist dann nach und nach abgeblutet und hat sich zum Teil selbst resorbiert. Ursache war wohl ein gerissenes Plazentagefäß. Sie sass zu dem Zeitpunkt noch sehr tief. Nach 5 Wochen war der Spuk vorbei und von dem blöden Hämatin nichts mehr zu sehen. Ich durfte endlich wieder ganz normal schwanger sein, arbeiten, mich bewegen, usw. Ab morgen bin ich schon in der 31.SSW und alles lief bestes ab. Die Zeit in der ich liegen musste, fand ich wirklich furchtbar weil ich ständige Angst hatte, dass es mit dem Baby etwas passieren kann. Im Krankenhaus hat man mich allerdings auch aufs schlimmste eingestellt. Ich wünsche dir dass dein Hämatom sich ganz schnell auflöst und dann in Ruhe lässt! - marven_18511925
Hallo! Du sprichst mir aus der Seele. Wir stehen gerade auch vor der Entscheidung ob wir ein 2.Kind noch haben möchten… Wir beeilen uns noch nicht, aber ich bin schon 34 Jahre alt und unser Sohn ist fast 3. Also grossen Abstand will ich zwischen Kindern nicht und je älter man wird desto schwerer ist es schwanger zu werden. Ich habe gesundheitliche und psychische Probleme, bei denen ich gerade dabei bin, sie in den Griff zu kriegen. Trotzdem wären vor einer möglichen Schwangerschaft einige Arztbesuche nötig, um abzuklären, ob die körperlichen Probleme ein Risiko in einer Schwangerschaft wären. Zudem nehme ich momentan Medikamente, die ich in der Schwangerschaft absetzen müsste, was für mich mit einer gewissen Angst behaftet ist, dass es mir wieder schlechter gehen könnte. Ich habe mich immer von mindestens 2 Kindern geträumt. Ich will nicht dass mein Kind alleine wächst. Zum anderen hatte ich wohl auch diverse Vorurteile Einzelkindern gegenüber. Andererseits wird es mit unserem Sohn gerade erst etwas leichter. Er hat immer Probleme mit dem Schlaf und dazu noch ein enormer Sturkopf. Im letzten halben Jahr hat sich alles gewandelt, er ist sehr viel umgänglicher und bleibt auch mal über ein Wochenende bei der Tante oder Oma, sodass mein Mann und ich die Zeit auch mal zu zweit genießen können. Ich arbeite sehr gerne und starte gerade wieder durch, auch das würde ja erstmal wieder ausfallen. Mit einem Kind könnten wir uns mehr leisten und auch mehr Zeit miteinander verbringen.
Die Angst ist also, dass es mir psychisch und gesundheitlich schlechter gehen könnte. Ich habe Angst davor, etwas zu ändern, wo es momentan für uns sehr gut läuft. Auf der anderen Seite habe ich Sorge, diese Entscheidung später zu bereuen, weil wir die Entscheidung nur aus der momentanen Situation heraus entschieden haben. Mein Mann sagte mir, er hat auch einen grossen Wunsch nach einem Geschwisterkind, aber wenn nein, dann ist er auch mit unserem Sohn glücklich. - lavina_12185620
s tut mir leid. Ich hatte vor 3 Jahren auch eine MA in der 12. SSW und hatte auch erst überlegt zu warten. Allerdings müssen die Blutwerte kontrolliert werden und zeigen dass der Körper weis dass er nicht mehr schwanger ist. Und das war bei mir nicht der Fall. Mein HCG sank nicht. Hinzu kam die psychische Belastung und nicht zu wissen wann es passiert. Schließlich hätte es 1-2 Monate dauern können. Und dann auf Arbeit? Oder unterwegs? Nein das wollte nicht. Möglich wäre ein Medikamentöser Abgang bis zur 8.ssw gewesen. Ansonsten soll es leider auch sehr schmerzhaft sein. Letztlich habe ich mich für die Ausschabung entschieden. Es dauerte dann noch 7 Wochen bis mein Zyklus wieder begann. Der Körper brauchte einige Zeit bis dann alles wieder normal war und 5 Monate später war ich wieder schwanger und alles ist gut gegangen.
- kettil_18634995
Ich hatte auch eine Ausschabung und der operierende Arzt sagte mir, ich soll mindesten ein halbes Jahr Pause machen. Aber dann sagte mein FA lt. Aufklärungspflicht 3 Monate. Aber da sie weiß, dass man bei großem Kinderwunsch eh keine Geduld hat ... können wir nach Periode wieder loslegen. Der Körper entscheidet, wann er wieder schwanger werden will. Sollte es nicht mehr klappen (was ich gar nicht hoffe), würde sie uns auch eine künstliche Befruchtung in Karlsbad empfehlen. Vitamin C soll Regel natürlich auslösen. Ich esse jetzt halt verstärkt Obst mit Vitamin C ... Schaden tut es nicht. Ja die Ärzte sehen das nicht so eng mit der verdammten Warterei! Aber mir macht es sehr zu schaffen. Eigentlich war für mich und meinen neuen Mann das Babythema kein Thema mehr. Aber nach unserer Hochzeit war auf einmal der Wunsch da und wächst seit dem immer mehr. Ein gemeinsamer Krümel ist unser größter Wunsch.
- regan_18266943
Hallo! Ich habe auch PCO II Grades und mein FA und Diabetologe haben mit Metformin verschrieben. Ich habe die Pille abgesetzt und dank Met gleich im nächsten Zyklus meine Periode gehabt. Hab es aber erst im Nachhinein erfahren dass es vermutlich daran liegt. Ich nehme jetzt auch das Metformin bis ich schwanger bin und dann setzte ich es ab. Es ist denke ich unlogisch, 3 Monate zu verhüten für einem selbst, aber die Ärzte müssen es ja wissen, meiner sagte neulich auch dass wir mal einen Monat gar nix machen, kein Ultraschall und auch keine Stimulation mit Clomifen, so dass Körper und Seele zur Ruhe kommen, dann haben wir eine bessere Basis. Ich konnte es auch nur schwer akzeptieren und der Zyklus war nix. Kein Eisprung. Vermute vom Absetzten des Clomifens, dass die Hormone bisschen verrücktspielten, denn eigentlich hatte ich die Mens immer pünktlich auch ohne das Clomifen und da war ich so 10 Tage drüber ohne Eisprung. Was ich damit sagen will: Nicht alles was unsere Ärzte uns raten können wir im 1. Moment nachvollziehen, aber ich denke sie wollen dass nur das Beste und uns nicht ärgern. Wünsch dir alles Gute!
- asel_12751354
Hallo, leider habe ich schon 2 Eileiterschwangerschaften hinter mir. Ab NMT hatte ich auch Schmierblutungen. Meine 1. ELSS wurde daher erst in der 8.SSW festgestellt, damals bekam ich eines Tages höllische Schmerzen und wurde gleich ins KKH eingeliefert. Ich befand mich bereits im Schockzustand, weil es schon zu der inneren Blutung kam. Mein linker Eileiter war geplatzt und ich musste notoperiert werden. Die Ärzte haben den beschädigten EL aber noch erhalten, und diese Entscheidung war sehr dumm weil bei meiner 2. SSW, trat dann natürlich das befruchtete Ei direkt aus dem perforierten EL in den Bauchraum ein, und wanderte nicht in die GM. Schmerzen hatte ich dabei sehr stark in der Nierengegend und sämtliche Ärzte haben mich auf den Kopf gestellt, bis mein FA durch Bluttest eine SS feststellte, die aber auf dem US nicht zu finden war. Also, bei mir waren die Anzeichen die Schmierblutungen, ein geringer HCG Wert und starke Schmerzen (zum Wände hochgehen). Wenn Du klar positiv getestet und keine SB hast, wird alles gut sein. Stechen und einseitige Schmerzen, können auch von einer Zyste kommen, die in der FrühSS nicht ungewöhnlich ist. Alles Gute! LG
- an0N_1267018099z
Das ist voll und ganz eure Entscheidung aber an deiner Stelle würde ich diesen Wunsch lassen. Zwillinge sind unglaublich anstrengend. Wenn sie drei, vier Jahre alt sind, mögen sie auch langsam ihre Vorteile haben. Aber davor ist es teilweise grausam. Ein Neugeborenes ist schon anstrengend. Nun stell dir mal zwei vor. Zwei, die auch etwa gleichzeitig laufen lernen, und du bei jedem Schritt aufpassen musst. Ich fand es nicht lustig und ich würde es, abgesehen von Menschen, die auf natürlichem Wege nicht schwanger werden können, niemandem unbedingt wünschen. Man kann sich als Zwillingsmutter nur einen Vater wünschen, der 100% involviert ist und den hatte ich. Es war trotzdem hart
- kelia_18596085
Ich habe leider auch oft Zysten und mit jedem bin ich sehr traurig weil ich ja weiss, dass ich in diesem Zyklus wieder nicht schwanger werden kann. Ich habe derzeit auch eine Zyste, von den Schmerzen her geht es noch. Aber sie bringt meinen Zyklus total durcheinander. Meine Mens kommt nicht (bin schon sehr lange überfällig) und meine Temperatur ist immer noch erhöht. Mein Arzt hat mir gesagt, das kommt von den Zysten. Trotzdem habe ich mir immer wieder Hoffnung gemacht und jetzt schon viele Tests benutzt, genauso wie heute morgen, der wie immer negativ ausfiel. Morgen gehe ich wieder zum Arzt um zu sehen, ob die Zyste kleiner oder größer geworden ist....hoffe eine Zyste OP bleibt mir erspart... Ich möchte heute mit dem Frauenarzt sprechen ob eventuell eine Bauchspiegelung sinnvoll wäre. Das gibt es ja nicht, dass man da einfach nichts machen kann. Wie sollen wir denn da jemals schwanger werden?
- altin_18722168
Hallo, gerade vor 2 Monaten hatte ich eine Eileiterspülung. Also als erstes bekommt man natürlich eine Vollnarkose. Ich hatte keine Schmerzen danach - ausser in den Schultern, da du nach hinten – liegst. Wenn die Eileiter verklebt sind, dann spült er sie gleich durch, damit alles wieder funktioniert. Bei mir wurde festgestellt, dass der eine Eileiter vernarbt ist und der zweite ist erst bei der dritten Spülung frei geworden. Krank geschrieben wurde ich nicht, da der Eingriff am Donnertag gemacht wurde und ich am Freitag noch daheim geblieben bin, und Wochenende. Aber bin mir sicher dass das dein Arzt noch abklärt mit dir. Falls du noch Fragen hast, bitte. Ich bin glücklich dass ich es hab machen lassen - konnte ja auch nicht funktionieren - mal schauen ob es jetzt bald klappt. Liebe Grüsse
- kenya_18724915
Hallo, ich würde das Problem „schwanger nach Pilleabsetzen“ ganz normal und für diese Frage interessieren sich viele Mädels. Hast du den versucht einen Test machen zu lassen, vielleicht bist du schon schwanger? Du darfst nicht vergessen, dass die Wahrscheinlichkeit in einem Zyklus schwanger zu werden eh nur bei 30 % liegt und das auch nur dann, wenn ihr zur richtigen Zeit GV hattet, also unter idealen Bedingungen. Du hast noch überhaupt keinen Grund dich verrückt zu machen! Warte erst einmal ab, dass dein Zyklus normal läuft. Deine Angst vor einer FG kann ich gut verstehen und man muss auch ehrlich sagen, dass es mittlerweile so scheint, als ob die meisten Frauen mal leider eine haben... Aber das ist dein erster Zyklus und die Entscheidung für ein Baby ist großartig!! Besorg dir Folsäure und natürlich kannst du einen Termin bei deinem FA machen, um grundsätzlich über deinen Kinderwunsch zu sprechen... Ich wünsche dir alles Liebe!!!
- gracja_12058536
Hallo! Ich bin auch 40, befinde mich in neuer Partnerschaft und wir wünschen uns sehr ein gemeinsames Kind. Ich habe schon 2 Kinder aus erster Ehe, mein Partner keine Kinder. Ich hatte letztes Jahr im Laufe von 4 Monaten 3 biochemische Schwangerschaften. Normal positive Tests, dann wieder schwächer und Blutung, immer in der 4. Oder 5. SSW. Die Befruchtung und das schwanger werden sind nicht das Problem. Das Halten der Schwangerschaft schon.
Da ich 2 Mal unproblematisch schwanger würde, nimmt meine Frauenärztin das Problem nicht ernst und veranlasst keine weiteren Untersuchungen. Mein Eisprung ist regelmäßig und pünktlich, die zweite Zyklushälfte 14 Tage lang. Ich habe das Gefühl sie ist der Meinung, ich soll mich mit 2 gesunden Kindern nicht so anstellen und es so hinnehmen. Natürlich wäre die Lage ohne Kind für mich wesentlich dramatischer und der Leidendruck ist für Frauen ohne Kind ungleich größer. Aber dennoch möchte ich mich weder beim Arzt noch irgendwo anders dafür rechtfertigen, den Wunsch nach einem weiteren Familienmitglied zu haben. Hast du in der KIWU Klinik ohne weiteres trotz deinen Kindern einen Termin bekommen? Wie bist du vorgegangen? Warum meinten die auf natürlichem Weg würdest du kein Kind mehr bekommen? Wünsche euch alles Gute und viele liebe Grüße - sallie_13047419
Ich will niemanden angreifen, ich bin selbst schon 37, aber ehrlich, mit 40 Plus Jahren Mutter zu werden finde ich wirklich zu alt… und da nehme ich mich selbst nicht aus. In der Kita, wo meine Tochter geht, bin ich eine der ältesten Mutter. Wir haben da noch zwei Frauen knapp über 40 und ich muss sagen, wenn man das als Außenstehender sieht, es passt einfach nicht mehr. Wenn man das sieht, denkt man das ist so nicht richtig. Es fühlt sich falsch an. Ich kann das nicht erklären, ich fühle mich selbst schon steinalt für das erste Kind aber mit 40 nochmal Mutter werden käme für mich nicht in Frage. Sorry! wenn würde ich jetzt direkt nochmal loslegen auch wenn es früh ist und ihr noch nicht so lange zusammen seid. Ich könnte mir auch vorstellen dass es generell mit 40 sofort klappt schwanger zu werden. Natürlich heutzutage ist vieles möglich aber die Natur zieht nicht umsonst irgendwann ihre Grenze
- janey_18449237
Ich kämpfe seit über 2 Jahren mit KiWu. Bei mir wurde auch festgestellt dass ich keine ES bekomme auf Grund zu hoher Werte der männlichen Hormone. Deine starke Behaarung und die Aknebildung sprechen auch bei dir dafür. Ich hab von meinem FA damals Dexamethason bekommen. Hab es auch 3 Mon. Genommen und leider wieder abgesetzt. Dies ist ein ganz leichtes Cortison Präparat - was zur Folge hat das die männl. Hormone nach unten gedrückt werden. Mir ging es am Anfang nicht so doll damit - aber die Haut wurde wieder total schön! Hatte das Gefühl ich werde weich in der Birne...Nur noch geheult... dann, ein Jahr Pause und jetzt nehme ich es seit 3 Zyklen wieder... und siehe da, es hilft. Ich habe in diesem Zyklus mit Clearblue Ovulationstests meinen aller ersten ES seit langem festgestellt. Der letzte Test hat einen positiv gezeigt. Und dann gleich mal. Hoffe es hat geholfen. Aber für dich und auch alle anderen ohne ES hab ich nur den Rat: gelassen bleiben... und nicht verrückt machen. Ich hab am Anfang auch ständig gegoogelt und nach jedem Anzeichen geguckt. Bringt ja aber nix... Außer das man sich total wüchsig macht. LG
- bambi_12143291
Hallo, versuche dich zu beruhigen und abzulenken und am besten nicht in den Foren und Internet verschiedene Horrorgeschichten lesen. ELSS sind, auch wenn man häufiger davon liest, als von normalen SS sehr selten. Über die Sache mit der Pille würde ich auch nicht weiter nachdenken, es gibt ja neben den ganzen putzmunteren Babys, die gleich nach Absetzten entstanden sind, auch viel Babys die trotz Pilleneinnahmen durchgerutscht sind. Die Aussage von dem FA deiner Freundin finde ich jetzt auch Blödsinn; zu ihm würde ich schon mal nicht gehen, falls er das so wirklich gemeint hat... Ganz liebe Grüße und viel Entspannung
- skylar_18774169
Es ist natürlich ganz individuell. Bei mir hat es tatsächlich im ersten Monat nach Absetzen der Pille geklappt. Das war für mich ehrlich gesagt, eine Überraschung, weil ich dachte, ich muss sehr lange warten, bis alles sich einpendelt aber bei mir war es nicht der Fall. Meine Freundin brauchte 1 Jahr, um schwanger zu werden. Noch eine Freundin übt mit ihrem Partner nach Absetzen der Pille schon den 3.Jahr und bis jetzt leider erfolglos. Da ist es aber auch sehr darauf versteift... z.B. Er fährt von der Arbeit mittags nach Hause, weil es gerade der richtige Zeitpunkt wäre. Man darf sich, glaube ich, nicht so stark darauf versteifen. Wobei es einfacher gesagt ist, als getan, wenn der Wunsch da ist. Denn so manch Einer hatte die Hoffnung schon aufgegeben und zack... schwanger! Wünsche dir, dass es für euch schnell soweit ist. Viele Grüße