franze11Ich bin 36 und seit 2 Jahren verheiratet. Seitdem versuchen wir auch schwanger zu werden.
Ich hab früher immer gesagt, dass wir es versuchen, aber wenn ich nicht schwanger werde, dann soll es wohl nicht sein und ich mache keine Experimente mit künstlicher Befruchtung. Aber wenn man dann in der Situation ist, denkt man anders darüber. Da mein Zyklus regelmäßig ist, hat sich mein Mann mal durchchecken lassen und leider sind seine Spermien zu langsam und die sind auch noch sehr eingeschränkt. Haben uns dann mal einen Termin in der Kiwu-Klinik geben lassen, um uns zu informieren. Bei uns kommt nur eine ICSI in Frage. Habe auch total Angst vor den Nebenwirkungen. Eine Freundin von mir hat schon diverse Versuche hinter sich und hatte kaum Nebenwirkungen. Aber ist natürlich bei jedem unterschiedlich.
Sind dann gestartet. Blutabnahme, Ultraschall etc. Leider sind bei mir zwei hormonwerte nicht in Ordnung. Viel zu hohes Progesteron. Jetzt muss die Ursache für die hohen Werte geklärt werden. Das nervt mich zur Zeit am meisten, da sich dadurch alles verschiebt. Im Juli hatten wir das erste Gespräch und sind eigentlich noch nicht weiter, da es jetzt an meinen werten scheitert. Dieses warten und nicht loslegen können, macht mich bekloppt. Vor den Hormonen hab ich auch Angst, aber wäre erstmal froh, wenn wir die Anträge bei der kk stellen können und loslegen können. Im Moment werden um mich herum im Freundeskreis alle schwanger. Freue mich zwar, aber gleichzeitig tut es total weh und macht traurig, da es bei uns nicht klappt und allen anderen direkt.