Seine Eltern fahren immer weg an Weihnachten und sie fühlt sich verpflichtet ihn aufzunehmen. Dabei denkt sie zuerst an die Kleine, dann an den Vater und dann geht sie davon aus, dass es mir nichts ausmacht, weil sie mich als einen guten Menschen einschätzt. Da hat sie auch recht. Aber ich will gefragt werden!
ich denke einfach, dass hier ein großer Interessenskonflikt besteht. Die kleine will am liebsten all ihre Liben um sich haben, Mama, Papa und mich, meine Freundin will fair sein und kein schlechtes Gewissen haben. und ich will zwar nicht assozial sein, aber ich will noch irgendwas von dem mir so wichtigen Fest haben, das mir noch geblieben ist - Mein enges privates Umfeld - keine Fremden. Und er ist mir nunmal fremd. Problem ist leider auch, dass die kleine immer sehr stark herausstellt, wer ihre Familie ist, wer der beste ist, Papa ist der beste, meinen Eltern sagt sie, dass ihre Oma die beste ist und sie drückt sie oder den Papa dann immer und schaut uns dabei an. So als wollte sie uns sagen, dass wir nicht ihre Familie sind sondern sie. Und meine Freundin sagt sie ist halt 6 und ich kann daran nichts ändern. Papa wird immer deste sein und ich werde nie ihr Vater sein und die kleine hat eine Familie und braucht keine weitere. Das ist ihr statement dazu.
..und jetzt kommt an weihnachten noch der Vater dazu. Es graut mir davor, wie sich das für mich und meine Eltern anfühlen wird. Und da will ich wirklich nicht assozial oder gemein sein, wirklich nicht. ich frage mich nur, ob wir uns noch wohl fühlen werden.:/