W
wilda_12434335

• 5. Juni 2014
  • Beitritt 30. Juli 2010
  • 49 Diskussionen
  • 661 Beiträge
  • 6 beste Antworten
  • Also...
    ...ist das nicht weiter bedenklich? Ich habe keine Schmerzen oder so. Mich wundert nur, dass es plötzlich wieder blutet, aber eben eher dunkelbraun und leicht statt hellrot...

• Hallo!

Ich habe vor ca. 5 Wochen meine kleine Maus zur Welt gebracht. Seither hatte ich Wochenfluss, der jetzt zum Ende nur noch sehr leicht und gelblich war.
    Nun habe ich seit heute früh plötzlich so leichte braune Schmierblutungen.
    Was kann das sein? Ist das schon die erste Periode? Müsste die nicht stärker sein? Oder ist der Wochenfluss, der ja eigentlich noch gar nicht komplett weg war, wieder stärker geworden, weil ich viel unterwegs war?

Ich stille übrigens, pumpe aber auch öfter mal ab. Die Nachuntersuchung bei der FÄ steht noch aus.

• Huhu
    Hallo ihr Lieben! Gerade ist mein Freund mit unserem Schatz spazieren gegangen. Bevor ich die Gelegenheit für etwas Schlaf nutze, schreibe ich kurz. Konnte leider nur überfliegen, was ihr geschrieben habt.

@kiraz und nitschi:
    Bin ja sehr gespannt, ob es bald losgeht und das echte Wehen sind.
    Ich war mir bis zum Blasensprung im Kh nicht sicher ;-)
    Aber kiraz, dein Baby soll sich ruhig noch ein paar Tage nehmen.

@blondes: Freut mich, dass du noch kugelst! Toi toi toi weiterhin!

@red: Ist der Ks jetzt sicher? Kann man nicht warten, bis es losgeht und dann trotzdem Ks machen? Kann verstehen, dass du es geplant nicht toll findest.

@me: Wir haben für 3 Nächte ein Familienzimmer im Kh geschenkt bekommen von den Verwandten und es ist herrlich groß, hell mit Balkon und das Wichtigste: wir sind zu dritt. Unserer Kleinen geht es super und wir kuscheln fast nur. Mir geht es nicht so gut. Ich habe noch mit dem hohen Blutverlust zu kämpfen und kann vor Schmerzen kaum laufen. Aber mein Freund kümmert sich rührend um seine beiden Mädels ;-)
    Wenn ich zuhause bin, versuche ich mal, Zeit für einen Geburtsbericht zu finden. Jetzt ein Schläfchen. Mal sehen, wann ich mich wieder melden kann.
    Euch allen Alles Gute! Bin gespannt, wer die nächste ist.

• Ganz schnell vom handy
    ohne einleitung ging es gestern plötzlich los.nach 14 stunden schwerer geburt war nora eva da.sie ist so toll,es ist das krasseste,was ich je erlebt habe.ich habe viel blut verloren und erhole mich nun. ich melde mich bald :-)

• :kikou:
    @sahirja:
    Wie schööön! Die Zwillinge sind da :bravo: :fete: Herzlichen Glückwunsch! :AMOUR: Ich hoffe, ihr habt alles gut überstanden und die Kleinen brauchen nicht allzu lange ärztliche Betreuung!

@dutch:
    Ich habe auch positives über Puckababy gehört. Letztendlich gibt es aber an allem immer was gutes und was schlechtes oder?
    Wie ist das mit dem TummyTub? Geht das gut?
    Wir haben so eine kleine Badehilfe für die normale Badewanne und wollen eben auch gemeinsam mit Baby baden gehen :AMOUR:

@red:
    Nach einem KS muss man vorsichtig sein wegen der Narbe oder?
    Ich wünsche dir, dass eine spontane Geburt klappt :super:

@kiraz:
    Och, mir gehts ganz gut. Ich bin ein bisschen traurig, dass nun wohl wirklich eingeleitet wird (hätte so gern diesen Überraschungsmoment gehabt mit "Schaaatz, es geht loooos" ;-) ), aber freue mich auch sooo auf das Baby!
    Und irgendwie habe ich ja die ganze Zeit mit der Einleitung gerechnet.
    Hab ein bisschen Angst, dass ich nicht schlafen kann :FOU:

@nitschi:
    Das ist ja echt schon Schikane, was deine Vermieter da betreiben...ich hoffe für euch, dass ihr eine schöne neue Wohnung findet.
    Ja wer weiß, vielleicht bist du noch vor mir dran. ;-) Ich hab das Gefühl, es würde nie losgehen *seufz*

@kiraz:
    Hab grad auch keine Liste mehr und es würde so lange dauern, eine zu machen :lol: Aber du brauchst ja auch nicht mehr so viel. :BIEN:

@dutch:
    Von Rizinusöl hat meine Hebi abgeraten. Man kann wohl schrecklichen Durchfall kriegen ohne dass sich irgendwas tut und dann sehr geschwächt sein... :???:

@me:
    Wenn morgen früh Betten im KH frei sind, wird eingeleitet. Sieht so aus, als würde es ernst werden.
    Ich werde heute nochmal ein paar Handgriffe in der Wohnung machen und ansonsten einen schönen Abend mit meinem Schatz verbringen (vielleicht der letzte Abend ohne Baby :?: )

• ET+8
    Die Wehen sind wieder weggegangen in der Nacht - ich war echt enttäuscht, weil ich gehofft habe, es geht los :-(

@nitschi:
    Ich kann verstehen, dass das jetzt ganz schön viel ist. Wenn man schwanger ist, ist es besonders wichtig, dass die Lebensumstände nicht zu hektisch sind. Nun musst du dir über so viel Gedanken machen...
    Aber ihr seid zu zweit und könnt euch in Ruhe Gedanken machen, was jetzt am besten wäre und wie ihr mit der neuen Situation umgeht. Ich bin sicher, ihr schafft das :super: Solche Dinge kommen einem immer so schwer zu bewältigend vor, aber wenn man sie dann angeht, geht es doch alles irgendwie :-)

@kiraz:
    Was brauchst du noch für deinen Knirps?

• @kiraz
    Hui schon fertig :super: Fleißig, fleißig :-)

Hab heute nach der Eipollösung noch 2x einen Nelkenöltampon genommen und den Wehentee getrunken. Nun hab ich so seit 2 Stunden wieder Wehen, aber so alle 6-8 Minuten. Das ist denk ich mal nicht regelmäßig genug. Ich beobachte es mal weiter und versuche trotzdem bald, zu schlafen...ich will erst wieder ins KH fahren, wenn ich ganz sicher bin.

dutch:
    Danke wie immer für den neuen Thread :super:

kiraz:
    Sehr schicke Sachen hast du da geholt. Dann nur noch waschen und dann bist du auch fertig?

@nitschi:
    Was ist los, Süße? Warum bist du depri?

@me:
    Mal wieder Wehen....mal sehen, ob sie regelmäßig werden. Ziehen schon etwas mehr als sonst...

• Hallo :kikou:

Ich bin heute bei ET+7 und warte natürlich total ungeduldig darauf, dass sich mein Baby auf den Weg macht!
    Ich habe schon alle möglichen natürlichen Mittelchen zum Anschubsen probiert (die ein oder andere von Euch hat es vielleicht hier im Forum gelesen ;-) ), aber meine Maus ließ sich bis jetzt nicht aus der Reserve locken :rigole:

Schon heute sollte eingeleitet werden, aber dagegen habe ich mich gesträubt, weil es dem Baby gut geht. Samstag wird dann nochmal geschaut.

Nun interessiert mich, wie das bei Euch war? Musstet Ihr auch auf Eure Babys warten? Wie habt Ihr die Wartezeit rumgekriegt? Habt ihr Geburtshelferlein probiert?
    Vielleicht kann mir ja die ein oder andere Geschichte Mut machen, dass es bald losgeht oder zumindest die Wartezeit ein bisschen verkürzen :-D

• :-)
    @dutch:
    Danke. Ja sie kann noch ein bisschen bleiben, wenn sie will. Ich trinke einen Tee mit Zimt, Ingwer, Nelken und Eisenkraut. Schmeckt nicht sooo toll, aber vielleicht hilfts :-D
    Viel Spaß beim Entspannen vorm TV!

@kiraz:
    Yippie, kein Frühchen mehr :-D Ich fand das auch einen wichtigen Meilenstein. :fete: Aber ein bisschen darf er trotzdem noch. :-)

• ET+7 ---- 41+0
    Huhu!

Komme gerade aus dem KH, wo ich zur Kontrolle war. So sieht es aus:
    CTG: Herztöne super, Mini-Mini-Wehen
    Muttermund: 1,5 cm
    Gebärmutterhals: fast weg
    Fruchtwassermenge: perfekt

Die Ärztin hat nochmal die Einleitung nach 7 Tagen angesprochen. Ich meinte, ich würde damit lieber warten und sie war sofort einverstanden, da sich laut meinem Befund ja schon von selbst was tut.
    Sie hat erneut eine Eipollösung gemacht.
    Samstag muss ich wieder zur Kontrolle, außer es geht bis dahin los. Daumen drücken ;-)

Jetzt trinke ich noch meinen Wehentee und nehme einen Nelkenöltampon und dann kanns doch eigentlich losgehen oder? :mrgreen:

• @pippi
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Kleinen!
    Da hatte er es aber wirklich recht eilig. Ich bin auch sehr gespannt auf einen kleinen Bericht von dir!
    Viel Spaß beim Kuscheln und Kennenlernen, das ist bestimmt mega aufregend die ersten Stunden mit dem Baby. :AMOUR:

• @dutch
    Ja, ich mache das.
    Ich vertraue da ganz meiner Hebamme. Sie hat bis jetzt immer einen sehr kompetenten Eindruch gemacht.
    Mich hat nur mal interessiert, wie es bei anderen so gewirkt hat.

Vielleicht geht es ja dann doch noch heute nacht los :AMOUR: Und wenn nicht, werde ich morgen im KH sagen, dass ich vor ET+10 keine Einleitung will. Meinem Baby geht es ja gut. Da kann ich auch noch warten, auch wenns schwer fällt. :pika:

• :arrow:
    Ooh ja, ich habe echt alles probiert, was es so an Tips zu finden gibt und was auf natürliche Weise die Geburt anstupsen soll.
    Zusätzlich wurde am ET eine Eipollösung gemacht.
    Nix davon hat irgendwas gebracht. :-/

Dem Baby gehts super. In meinem KH wird bei ET+7 wohl standardmäßig eingeleitet. Ich werde denen aber morgen sagen, dass ich vor ET+10 keine Einleitung will, außer es ist medizinisch notwendig. Sie können mich ja schlecht zwingen.

Am liebsten wäre es mir aber immer noch ohne chemische Einleitung.

• @kiraz
    Echt schön, dass du fit bist :super: Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht übern ET gehst - das strapaziert die Nerven ;-)
    Guten Appetit wünsche ich :-) :chef:

Ich habe Sushi für meinen Schatz und mich bestellt (schwangerenfreundlích). Keiner von uns hat Lust, zu kochen :lol: Bestimmt das letzte Mal, dass ich auf meinen geliebten rohen Lachs verzichten muss bei Sushi :BIEN:

• Puh
    Wir haben schon so viele natürliche kleine Helferlein ausprobiert - auch Sex - mehrmals ;-) .
    Morgen früh bin ich eh im KH und werde da natürlich auch nochmal untersucht, falls etwas sein sollte. ;-)
    Aber meine Hebamme würde mir doch nix geben, was mir oder dem Baby schadet :???:

• @kiraz
      Hört sich ja alles total super an! :super:
      Der Befund ist ja auch schon gut - vielleicht gehts bei dir dann ein bisschen vor dem ET los ;-)

Ich mag Honigmelonen auch viel lieber als Wassermelonen :miam:

• Hallo liebes Forum!

Ich bin heute bei ET+6. Mein Muttermund ist fingerdurchlässig. Morgen muss ich ins Krankenhaus und die Einleitung besprechen, wenn sich nix tut.

Meine Hebamme hat mich heute akupunktiert und mir Nelkenöl mitgegeben. Damit soll ich mir Nelkenöltampons machen, um die Geburt anzuschubsen.

Hat das eine von euch schonmal probiert? Hat es was gebracht? Wie lange hat es gedauert?