• Mein Baby
  • :saut: April Mai Mamis 2014 (13) :saut: Die ersten sind schon da :fete:

Kiraz
natürlich ist ihre Kündigung nicht rechtens. Dass sie was gegen das 2. Kind haben, haben sie nie geäußert. Wir denken einfach dass es der Grund ist... vor paar Wochen kamen sie an, wir müssen neue Hausordnung unterschreiben. Was sie da vom Stapel abgelassen haben :shock: z.b. Dürfen wir das Treppenhaus nur an einem Wochenende sauber machen (äh ist es nicht egal wann? Hauptsache es wird gemacht) Wären wir nicht am besagten Wochenende zuhause, müssen wir uns darum kümmern, wer das Treppenhaus für uns sauber macht ... ( Es wohnen nur die Vermieter und wir im Haus )
- Dann hatten sie zubemängeln, dass unser Keller und Dachboden nicht aufgeräumt wäre :shock: Hallo? was geht es denen an? Sind doch unsere privat Räume.
Und der Oberhammer war, WIR hätten zu fragen OB wir Löcher in die Wand bohren DÜRFEN! Vor 2 Monaten gabs eine neue Wohnwand und da mussten halt 4 Löcher ran :roll: Ach mädels und noch so andere schoten...
Wir hatten natürlich diesen Kram nicht unterschrieben.
Das ist leider der Nachteil wenn man mit dem Vermieter zusammen unter einem Dach wohnt - dazu fast 80 jährige Rentner....
Die Kündigung wurde zum Ende September ausgesprochen. Wir können natürlich dagegen angehen, aber möchten uns diesen Stress und Krieg nicht antun, da wir jetzt andere Sachen im Kopf haben.

@ Liste, kam immernoch nicht dazu eine zumachen...
nur Windeln in 1er größe fällt mir ein ;-) eine Packung 2er habe ich schon zuhause.

Et -27 tage
Hallo ihr lieben,

@nitschi das tut mir leid. Aber das schaffst du schon ;-) wenn es kommt dann kommt alles im gleichen Moment ne.

@kiraz hmmm eine liste habe ich nicht. Habe alles so gekauft. Da ich ja noch von Sohnemann weiß, was alles wichtig ist und was weggeworfenes Geld ist. Ich wollte grad das Tummy Tub waschen und in das Baby Zimmer stellen. Aber was sehe ich das Plastik hat ein mini Loch. Zum Glück habe ich ja eine günstige Baby Badewanne bei IKEA gekauft.
Vielleicht will ich ein Puckababy kaufen. Aber bin mir nicht sicher. Deswegen werde ich es nach meiner Entbindung mal gucken ob wir sowas wirklich brauchen.

@sushi. Wie wäre es denn mit Rizinusöl?
Halbes glas Osaft
Halbes glas Mineralwasser
Ein bisschen zimt
1 bis 2 EL rizinusöl (wonderolie)

Das ist ohne Alkohol.

Lg

@me
Habe nichts zu tun. Werde mein 7. Himbitee trinken. Dann habe ich eine Woche pause. Dann fängt die 2. Himbi Woche.

Sohnemann ist mit meinem Mann draußen. :-)

Lg

:kikou:
@nitschi:
Das ist ja echt schon Schikane, was deine Vermieter da betreiben...ich hoffe für euch, dass ihr eine schöne neue Wohnung findet.
Ja wer weiß, vielleicht bist du noch vor mir dran. ;-) Ich hab das Gefühl, es würde nie losgehen *seufz*

@kiraz:
Hab grad auch keine Liste mehr und es würde so lange dauern, eine zu machen :lol: Aber du brauchst ja auch nicht mehr so viel. :BIEN:

@dutch:
Von Rizinusöl hat meine Hebi abgeraten. Man kann wohl schrecklichen Durchfall kriegen ohne dass sich irgendwas tut und dann sehr geschwächt sein... :???:

@me:
Wenn morgen früh Betten im KH frei sind, wird eingeleitet. Sieht so aus, als würde es ernst werden.
Ich werde heute nochmal ein paar Handgriffe in der Wohnung machen und ansonsten einen schönen Abend mit meinem Schatz verbringen (vielleicht der letzte Abend ohne Baby :?: )

@sushimaus
Musst du selbst wissen. Aber habe sehr gute Erfahrung damit. ;-) das mit dem Alkohol ist ja viel extremer. Viel Glück. Wenns nicht anders geht. Drücke dir die Daumen

Lg

Ich schaue auch kurz rein :kikou:
Ob Sushi noch kugelt :fou:

Halt gut durch Sushi, du musst ja schon platzen :lol:
Auf jeden fall alles gute weiterhin :super:

Ja, danke ganz gut.
Schaffe alles mäßig und langsam.
Symbyse, klar, die tut weh, vor allem nachts beim Aufstehen, dass ich kaum auftreten kann.

Ansonst gehts den Baby im bauch gut. Nächsten Donnerstag habe ich wieder kh Termin, dann wird besprochen ob es wieder ein ks gemacht wird

Wie geht's deinem Becken?

@kiraz
Tummy tub ist eine Marke und man nennt hier den Bade Eimer auch so :-) keine Wanne sondern Eimer. Hatte ich damals von meiner Versicherung zur Geburt geschenkt bekommen.

Puckababy ist eine Marke. Damit Puckt man das Baby :-) habe ich bei nr.1 nicht benutzt. Aber seit dem ich hier bei Gofeminin bin, lese ich sehr positive dinge drüber.

@redfortune mir geht es genauso wie dir. Therapie hilft auch nicht. Meine Hebi hat gesagt ich soll damit stoppen. Da es ja nicht hilft. Hast ja nicht mehr lange 19 tage noch :-) ach ich freu mich so. :fete:
Wieso wurde bei dir denn ks gemacht? Kann man wenn man einmal ks hatte nicht mehr normal entbinden? Drücke dir die Daumen.

Lg

Nur kurz:
Unser Glück im Doppelpack ist da!

Heute Nacht um 4h19 und 4h21 erblickten Simon (2580g und 47cm) und David (2710g und 48cm) gesund nach Blasensprung das Licht der Welt.

Die stolzen Eltern und der große Bruder

:kikou:
@sahirja:
Wie schööön! Die Zwillinge sind da :bravo: :fete: Herzlichen Glückwunsch! :AMOUR: Ich hoffe, ihr habt alles gut überstanden und die Kleinen brauchen nicht allzu lange ärztliche Betreuung!

@dutch:
Ich habe auch positives über Puckababy gehört. Letztendlich gibt es aber an allem immer was gutes und was schlechtes oder?
Wie ist das mit dem TummyTub? Geht das gut?
Wir haben so eine kleine Badehilfe für die normale Badewanne und wollen eben auch gemeinsam mit Baby baden gehen :AMOUR:

@red:
Nach einem KS muss man vorsichtig sein wegen der Narbe oder?
Ich wünsche dir, dass eine spontane Geburt klappt :super:

@kiraz:
Och, mir gehts ganz gut. Ich bin ein bisschen traurig, dass nun wohl wirklich eingeleitet wird (hätte so gern diesen Überraschungsmoment gehabt mit "Schaaatz, es geht loooos" ;-) ), aber freue mich auch sooo auf das Baby!
Und irgendwie habe ich ja die ganze Zeit mit der Einleitung gerechnet.
Hab ein bisschen Angst, dass ich nicht schlafen kann :FOU:

@sahirja
Herzliche Glückwunsch :-) Eine schöne kennenlerzeit. Also 10 tage vor dem geplanten KS :-)

@sushimaus. Also ich habe es sehr gerne benutzt. Das Baby fühlt sich so wie im Mutterleib. Man braucht wenig Wasser. Habe es sehr lange benutzt. Danach hat Sohnemann damit im Sommer im Garten damit gespielt. Ich denke er hat es geworfen oder so. Das plastik hat nun ein mini loch wo Wasser raus kommt. Schade. Hatte sogar eine von einer guten Marke gehabt. Aber naja nach 4 Jahren ne :-)
Aber es hat sehr gute vorteile sowie bei 3 Monats Koliken. Goolgle mal. Aber ich hätte es nicht gekauft wenn das nicht als geschenk gekommen wäre. Ich fand das irgendwie schwierig. Aber meine Hebamme hatte mir das beigebracht. ;-) voll simple

lg

Ps
@sushimaus. Gemeinsam baden macht voll Spaß. Aber glaube mir. Man hat nicht jedesmal bock mitzubaden. Und das Bad voll machen dauert zu lang als bei einer Baby wanne. Das sxhaaatz es geht los hatte ich beim 1. Mal gucken wie es diesmal wird. Wann gehst du morgen zum KH.

Lg

@puckababy
Haha ja genau so wie die sushimaus es geschrieben hat. Irgendwie hört die eine negative dinge die andere positive dinge. Das ist von baby zu baby anders. Alle müssen mal selbst gucken was das Kind braucht. Bei der einen hilfts bei der anderen nicht. Mal gucken. :-S hoffe wir brauchen es garnicht.

Lg

Wie wo was Baby sind da? :shock:
Sahirja
Ganz herzlichen Glückwunsch:Fete: :bb: :bb:
Die kleinen haben das selbst so wollen. ;-)
toll, ich freue mich für euch ;-)

@kiraz
Da wo ich seit paar tagen nix mache und oft online bin seit ihr beschäftigt :-) ja ich mag baden auch. Vor allem in der SS . Ich will irgendwie schlafen gehen aber auch nicht. Ich weiß einfach nicht mehr was ich will :-D dein Mann ist zu Hause ne :-) haste immer noch Wassereinlagerungen?

Lg

@kiraz
Das kenne ich von meiner 1.ss. :-S halte durch, nur noch paar Wochen.

Lg

@kiraz
Meine Schwägerin konnte gar nicht mal die Füße knicken. Das ist voll schei.... :-S
Hartes Bauch habe ich auch sehr oft

@will heute zum Markt fahren. Muss ein Akkuladegerät kaufen. Dieses hier spinnt nach 6 Monaten. Früher hatte man die von n.okia. 3 -4 Jahre ohne probleme. :-S

@sushimaus.alles gut bei dir? Schon im KH? Fühl dich gedrückt! Bald hast du es geschafft. :fete:

Lg