V
vickie_2793782

• 3. Jan 2020
  • Beitritt 5. Juli 2018
  • 1 Diskussion
  • 196 Beiträge
  • 6 beste Antworten
  • Der Typ ist doch nen absoluter Vollhirni.
    Sag ihm klar und deutlich deine Meinung und dann kannst du denn getrost ignorieren.

Leider sind unglückliche Menschen sehr anfällig für die simpelsten Sachen (was ja an sich kein Problem ist) aber dann passiert es eben, dass man auf solche Leute anspringt. Der Typ will das du nach seiner Pfeife tanzst und das ist unterste Schublade. Trauer dem nicht hinterher, gerade in deinem Alter nicht. ;)

• angel_18819911

Und genau das habe ich mir gedacht. Er hat selbst zugelegt aber kommt dir jetz blöde, zumal es bei dir reichlich Gründe für dein Gewicht gibt. Ich finde es gut, dass du zu dir selbst stehst und dich nicht für ihn irgendwie verbiegst. Weiß er nicht warum du mehr wiegst als früher oder will er das nich sehen?
    Bei der Größe und dem Gewicht musste ich lachen, denn das ist für mich vollkommen im Rahmen, nen bissl mehr auf den Rippen aber nicht krankhaft übergewichtig, allet jut.

• Wäre es evtl. eine Möglichkeit für dich, die Beziehung zu öffnen? Also das er seine Bisexualität ausleben kann?

Interesse an Beziehungen mit Männern scheint er ja nicht zu haben, es geht ihm voll lediglich um den sexuellen Aspekt.

• huey_18833530

Ja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)

Das die sogennaten Experten darauf schwören hat ja zum Glück nichts zu heißen, erst recht nicht für den einzelnen Menschen. Sich zurückzuziehen, in der Hoffnung er vermisst dich, ist im Grunde nen Spielchen. ;)

Hast du Angst es ihm direkt zu sagen? Was ja auch verständlich ist, niemand möchte zurückgewiesen werden.

• rodina_18581510

Wenn du genau gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich meinen Bekannten zitiert habe. Bei dem ersten Beispiel habe ich nämlich von Polizei gesprochen.

• Ich verstehe dich nicht, du warst doch mit der Trennung einverstanden bzw. wusstest auch keine klare Antwort. Fakt ist, er möchte keine Beziehung mehr mit dir, respketiere das.
      Das alles hat auch nichts mit irgendwelchen fadenscheinigen Blockierungen zu tun.
      Auf mich wirkt das wie Spielchen und das ist nicht gut. Notfalls kontaktiere ihn, sag ihm was du möchtest und schau was er antwortet und ziehe daraus deine Konsequenzen.

Dieses Ding mit dem blockieren beschreibt euren derzeitigen Stand methaporisch auch sehr gut, ihr eiert nämlich rum und seid unsicher.

• Dann muss man den ES aber auch sicher bestimmen können und das kann nur der Frauenarzt, mittels Ultrschalluntersuchung der Eierstöcke. Der sogenannte Mittelschmerz ist da nicht verlässlich, nicht jede hat ihn und er zeigt nur an, dass er bevorsteht. Ovulationstest zeigen dir auch lediglich den LH-Anstieg an. Der Cervixschleim wäre evtl. noch ein Anhaltspunkt, da er die fruchtbaren Tage markiert aber auch da wäre ich sehr vorsichtig. Inwiefern der Muttermund aussagekräftig ist kann ich gar nicht wirklich beurteilen, wobei dieser dir wohl auch nur die fruchtbaren Tage anzeigt. Zumal du nach dem ES auch noch Schwanger werden kannst, wenn auch das Zeitfenster recht klein ist.
        Du schreibst, nach dem ES freigeben, also danach ohne Verhütung Sex zu haben, das ist eher eine Enthaltsamkeitssache, als wirklich losgelöste Sexualität zu genießen.

Ob künstliche Hormone etwas mit Endometriose oder Zysten zu tun haben kann ich nicht genau sagen aber ich glaube Zysten können durch die Pille tatsächlich begünstigt werden aber Endometriose wird mit Pille erträglicher.

Ich respektiere, wenn jemand für sich diese Methode wählt aber man darf von mir dann kein Kopf tätscheln oder Mitgefühl erwarten, wenn man dann ungeplant/ungewollt schwanger geworden ist.

Eine Frage habe ich da allerdings:
        Man misst ja auch die Temperatur. Wie verhält sich das, wenn man krank ist? Da ist die Temperatur durchaus eine andere, als üblich.

• Nur wenn man darüber redet, besteht die Möglichkeit es gemeinsam in die Tat umzusetzen. :)

• Ein sehr interessantes Thema.

Da Verhütung bezüglich einer Schwangerschaft bei mir kein Thema ist, brauche ich mir da auch keine Gedanken zu machen, lediglich was Krankheiten angeht bräuchte ich dann eben Lecktücher und ähnliches. Ich habe aber dennoch einige Male die Pille genommen, aufgrund meiner Menstruation, um diese auszuschalten und bisher nie Probleme gehabt.
        Irgendwann setzte ich diese ab und vor kurzem wollte ich wieder damit anfangen aber nicht zwangsläufig um meine Menstruation auszuschalten.
        Als ich dann über einige Bücher gestolpert bin, machte ich mir Gedanken und mir kam die Erkenntnis, dass sie nun mal zu mir als Frau gehört und ich damit noch offner umgehen kann und sollte und habe mich dann eigentlich gegen die erneute Einnahme entschieden.
        Leider habe ich sie mir dann doch verschreiben lassen (warum auch immer) und ich hatte Nebenwirkungen aus der Hölle, wobei ich das Präparat bereits damals genommen habe, ich setzte sie schleunigst ab und mein Körper hat sich nach einiger Zeit wieder eingependelt. Nun warte ich auf meine Periode und möchte keine künstlichen Hormone mehr nehmen, was aber nicht unbedingt an den Nebenwirkungen lag, sondern an meiner neuen Erkenntnis.

Ich verteufel die Pille deswegen aber nicht, ich rede sie aber auch nicht schön, ich sehe sie nach wie vor, mit neutralen Augen. Leider sind die Fronten zwischen den Gegnern und den Befürwortern verhärtet und beiläufig wird immer gestichelt (in Büchern etc.). Jeder urteilt da aufgrund seiner eigenen Erfahrungen aber auch aufgrund von Fremderfahrung, was ja per se nicht schlechtes darstellt.

Frauenärzte sollten definitiv immer aufklären, egal ob man zum ersten Mal künstliche Hormone einnimmt oder zum x-ten Mal. Es gibt da vorbildliche Ärze, die machen ne Anamnese und Untersuchungen aber andere sind da etwas "schlampiger". Zum Glück kann man sich im Zeitalter des Internets schlau machen und notfalls ne Zweitmeinung einholen aber Mädchen/junge Frauen brauchen den Frauenarzt unbedingt. Ich muss aber auch sagen, dass Mädchen/Frauen anscheinend aber auch nen bissl Bequem sind, keine oder nur wenig Aufklärung stattfindet oder sowas in der Art. Man kann den Arzt doch mit Fragen löchern, die Packungsbeilage lesen, andere Damen aus dem Umfeld befragen etc.. Ich sehe also nicht nur den Arzt in der Verantwortung, man trägt diese vorallem selbst.

Diverse Methoden zur Verhütung gibt es zu hauf, man muss die richtige für sich finden (zusammen mit dem Arzt). Mädchen/jungen Frauen würde ich so einige nicht anraten, dazu zählen definitiv die Pille und NFP. Da sie aus den falschen Gründen verschrieben werden, die Damen sind doch noch voll in der Pupertät, da kann man doch mit der Pille nicht so in den Zyklus eingreifen, welcher sich erst mal einpendeln muss. Sie müssen doch ihren Körper kennenlernen. Und gerade weil sie ihn noch nicht kennen und sich sowieso in einer Phase des Umbruchs befinden, kann man ihnen auch nicht einfach NFP empfehlen. Natürlich ist das eine persönliche Entscheidung der Betroffenen und diese sollte respektiert werden.

Ich würde NFP aber generell nicht anraten wollen, da diese Methode für mich eher ein Enthaltsamskeitskalender ist, als ne wirkliche Verhütungsmethode und man bedenke so einige Schwankungen im Zyklus und andere Faktoren. Und da es hier auch aufkam, dass man mit NFP seinen Körper bzw. Zyklus besser kennen lernt, man sollte ihn bereits vorher kennen, sonst kann es zu Schwierigkeiten kommen. Und Zyklusstörungen bekommt man mit dieser Mehtode auch nicht in den Griff, wie soll sie z.B. bei Endometriose helfen?!
        Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich generell keine Empfehlungen geben würde, zumindest nicht ohne genauere Infos. Das ist eben ne Individualentscheidung, man kann nur anhand persönlicher Erfahrung berichten. Allerdings scheinen viele bei Verhütung hauptsächlich an Schwangerschaft zu denken und vergessen die Krankheiten und da hilft eben nur nen Kondom, alternativ kann man sich testen lassen.

• Ich finde Handys am Steuer auch unmöglich! Egal ob im Stau, an einer roten Ampel oder sonstwas, zumal es bei laufenden Motor untersagt ist, das Teil zu nutzen. Leider wird das Verhalten der exzessiven Nutzer auch noch mit so einem Mist wie Bodenampeln für Fußgänger die zu blöde zum Hochschauen sind unterfüttert.

Hier ein paar Anekdoten zur Handynutzung am Steuer:

1. Mein Halbbruder steht mit seiner Karre an einer roten Ampel und zückt unauffällig zwischen seinen Beinen das Handy, um irgendeinen Quark nachzusehen und was passiert? Die Polizei steht neben ihm und zieht in raus, richtig so. Hat er daraus gelernt? Ja, für ca. 2 Wochen, danach ist er wieder in das alte Muster verfallen.

2. Meine Erzeugerin und ihr Mann regen sich immer über die Handynutzung meines Halbbruders auf und was macht der Mann meiner Erzeugerin? Schreibt bei voller Fahrt auf der Landstraße ne WA an sie. Daraufhin habe ich ihn angeblafft und ihm das Teil abgenommen und für ihn getippert. Der war aber total ungerührt "Is ja nur kurz, passiert schon nix."

3. Ein Bekannter regt sich immer über Smartphones auf (hat nun selbst eins und ist zum "Junkie" geworden) und über die Nutzung am Steuer und das man nen Störsender im Auto dafür bräuchte und was macht er? Zückt es nun selbst bei laufendem Motor, da kann ich ihm noch so oft den Spiegel vorhalten. "Ach, ist doch eh rot, bei der Fahrt mach ich das nicht oder wenn die Bullen hier rumstehen würden."

Es sind immer die gleichen Ausflüchte und das Messen mit zweierlei Maß, da bekomme ich Plaque. Total bescheuert sind auch die Rechtfertigungen für Smartphones á la: "Da kann ich nach dem Weg schauen." Sorry aber wie hat man das vor den Teilen gemacht? Genau, nach dem Weg gefragt oder sich vorher schlau gemacht. Diese Teile beruhen einzig und allein auf Bequemlichkeit, Selbstdarstellung und das man immer erreichbar und up to date sein muss/will. Jeder ist auch der Ansicht, er hätte sein Verhalten diesbezüglich unter Kontrolle oder wird nie so extrem werden. Pustekuchen!

• Die Frage geht zwar an das männliche Geschlecht aber da es darum geht, wie man das an einer Frau findet, äußere ich mich dennoch.

Ich mag durchaus mollige Frauen und Speckröllchen sind auch immer so ne Ansichtssache, denn fast jeder hat beim Sitzen so ein paar Röllchen. ;) Die Frage ist, wie massig diese eben sind. Kann man den Unterschied zwischen den Speckrollen und den Brüsten nicht mehr erkennen, ist das nicht gesund und in meinen Augen auch nicht mehr schön. Es kommt aber auch auf die Bauchform an. Also müsste man erstmal definieren, was von der TE mit Speckrollen gemeint ist. Und auch wenn das Gewicht nicht zwangsläufig etwas über dick oder nicht aussagt, so wäre dennoch mal das Gewicht in Kombination mit der Größe interessant. Man darf auch nicht vergessen, dass die Dame auch 2 Kinder zur Welt gebracht hat, evtl. hat sie auch Stress oder, oder, oder.

Und noch was: Man sollte nicht für den Partner abnehmen, sondern für sich selbst.

• Woher kommt die Erwartung, dass der Andere für einen zahlt? Warum wird der, der das Treffen vorschlägt quasi in die "Pflicht" genommen, das Essen zu zahlen?

Egal wer das Treffen vorschlägt, man sollte nicht davon ausgehen, dass der andere die Zeche zahlt, immer schön die eigene Potte (natürlich mit Geld darin) mitnehmen und gut ist. Wenn man eingeladen wird is das nett und wenn nicht is auch alles gut. Warum wird da so ein Staatsdrama daraus gemacht? (Ich lach mir da auch jedes Mal bei "First Dates" einen ab.)

Ich (weiblein) lade gerne mal mein Gegenüber zum Essen ein, egal ob Kumpel oder potenzielle Freundin. Und je nach Laune weiß die Person das gleich von Anfang an (ich rede da offen drüber bzw. merkt man ja schon an der Wortwahl was gemeint ist) oder ich mache das spontan, wenn die Rechnung fällig ist. Wenn das jemand nicht möchte, hat die Person ja nen Mund um das zu kommunizieren und gut, ich würde mich da auch nicht gekränkt fühlen. Wenn man mich auch mal einlädt freue ich mich natürlich auch aber ich erwarte das eben nicht. Allerdings sollte ein gewisses Geben nd Nehmen existieren aber das bezieht sich ja nicht nur auf Einladungen.

• Ich könnte dir jetz den Titel deines Threads beantworten aber ich halte es für sinnvoller dir folgendes zu schreiben:

Lass die Tussi fallen aber ganz fix. Menschen mit solchen Egoproblemen sollte man sich schön vom Leib halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ernsthaftes Interesse an dir hat und ihr Verhalten tut dir offensichtlich nicht gut.

• Vermutlich blöd, wenn ich jetz so reingrätsche aber was so da so abläuft (oder ablaufen soll) weißt du nur von ihm, richtig?
            Wenn dem so ist, könnte er dir nämlich auch nen X für nen O verkaufen. Was ich damit sagen will, gehe vorsichtig mit den Inforamtionen von ihm um, er könnte auch nen ganz fieses Spiel spielen.

• Ich kann das einfach nicht nachvollziehen, warum immer der andere den ersten Schritt machen soll/muss.

@TE
            Wenn du Interesse an ihm hast, dann schreib ihm und gut ist.

Warum machen einige Menschen das immer so kompliziert bzw. spielen Spielchen?!

• Du brauchst wohl einfach mal eine ganze Zeit ohne Beziehung, nur für dich selbst, um herauszufinden wer du bist, was du willst.

Ob es da also so eine gute Idee ist die Person von damals anzuschreiben? Ich denke eher nicht. Es ist doch nur eine Flucht, du musst dich mal nur mit dir beschäftigen.

btW.: Eine Beizehung nur fortzuführen, wenn man ein Kind bekommt? Das solltest du nicht mitmachen, das ist keine Basis. Ein Kind kann diese Beziehung nicht kitten, es wäre sogar eine zusätzliche Belastung. Mir wurde da auch mal die Pistole auf die Brust gesetzt und unter anderem wurde deswegen die Beziehung dann beendet, zum Glück.

• Du wagst den Schritt nicht, weil du Angst vor Psychoterror hast, verständlicherweise.
            Du solltest den Schritt wagen zu gehen, du hast dir den Mund wohl genug fusselig geredet, er ist froh so und das wirst du leider nicht ändern können, eure Lebensmodelle passen eben nicht (mehr) zusammen. Was die Hunde angeht, so halte ich das für ne Ausrede, denn Tiere zu verbieten ist nicht zulässig, solch eine Klausel im Vertrag ist nichtig, ganz einfach. Und da es sich nicht um sogenannte Listenhunde handelt brauchst du auch keine Vermietergenehmigung.

Das du überhaupt so lange durchgehalten bzw. gelitten hast ist heftig, der Typ scheint ja schon ewig so zu sein. Der weiß sich eben nicht anders zu helfen, als dich kleinzuhalten, dich psychisch fertig zu machen. Solche Menschen sind einfach nur arm und man sollte sich von diesen fernhalten.

Du könntest evtl. in einer ruhigen Minute deine Eintscheidung ihm gegenüber mitteilen, ohne dich auf eine Diskussion einzulassen aber du solltest dann auch wirklich bei deiner Entscheidung bleiben. Natürlich kann man als außenstehender leicht reden, keine Frage aber es wird sich nichts ändern, wenn man einfach nur hofft und nichts ändert.

Ich wünsche dir alles gute.

• Ich finde das Gewicht für deine Größe vollkommen in Ordnung, nen kleines bisschen was auf den Rippen, na und?!
              Ich bin auch so groß wie du, wiege aber etwas mehr und dein Gewicht wäre mein Ideal aber für mich selbst und nicht für irgendwen anders. Und selbst wenn ich dieses Ideal nicht erreiche, so what, man kann lernen sich so zu lieben wie man ist.
              Magst du dich so wie du bist? Willst du für dich abnehmen oder für den?

Ja du wiegst nun 11 Kilo mehr aber du hast 2 Kinder auf die Welt gebracht. Wenn mich meine andere Hälfte darauf reduzieren würde, dann wäre aber was los.
              Na klar mag es auch für jeden die ein oder andere Grenze beim Gewicht geben und man kann darüber reden aber doch nicht so und auch nicht auf das Gewicht reduzieren man ist so viel mehr als das. Zumal du ja nicht Esssüchtig bist oder irgendeine Krankheit deswegen (ausgelöst) hast, nehme ich an.

Werd dir erstmal im klaren darüber was du willst, wie du dich findest. So wie er mit dir (diesbezüglich) umgeht, würde ich eher an der Beziehung arbeiten.

• Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Trennung und danke, dass du die Fellnase mitgenommen hast. Es ist schon erstaunlich, dass Menschen in solchen Situationen erst ihr wahres Gesicht zeigen. Der Typ ist einfach nur angepisst, weil er jetz allein dasteht und sich niemand mehr kümmert, hat er sich aber redlich verdient.

Nun zum Kern:
              Du bist da auch nicht gemeldet? Wo warst du denn gemeldet, wenn nicht bei dem Honk?
              Was die Sachen angeht, geh zur Polizei und lass dir helfen, wobei es wohl auf eine zivilrechtliche Angelegenheit hinauslaufen wird. Was die Möbel angeht könnte es allerdings schwierig werden.

So unromantisch das klingt aber ich kann beim zusammenziehen nur raten, sich dort auch anzumelden, mit in den Mietvertrag oder nen Untermietvertrag abzuschließen (bei mir war es damals so, dass es dem Vermieter gemeldet werden musste und der einen als Gast eingetragen hat, zumal der Vermieter sowieso immer informiert werden muss bei solchen Sachen). Natürlich ahnt man solche Situationen eher nicht bzw. hat sie nicht im Hinterkopf aber man sieht ja allein in dem Forum, dass man sich absichern muss.
              Was Möbel angeht sowieso immer die Belege aufbewahren, wenn sie mit Karte bezahlt wurde ist das sogar sehr gut. Allerdings gibt es da meiner Meinung nach eben nen Haken, man hat sie ja für die "gemeinsame" Wohnung angeschafft.
              Im Grunde ist der ultimative Tipp beim zusammenziehen, dass man nicht bei dem anderen einzieht, sondern in eine neue gemeinsame Wohnung, da ist man gemeldet, es stehen beide im Vertrag (sollten sie zumindest) und man hat da eher ne rechtliche Handhabe, weil eben die Grundvorraussetzungen gegeben sind. Hat natürlich auch noch weitere Vorteile.

Vor ein paar Jahren wollte meine ehemalige Beziehung, das wir wieder zusammenziehen (in eine neue/gemeinsame Wohnung) aber ich sollte nicht mit im Mietvertrag stehen, fand ich ne ganz schlechte Idee, zumal es bei uns öfter geknallt hat. Er meinte es gut, denke ich aber ich wollte und habe mich nicht darauf eingelassen (spielten aber auch noch andere Gründe ne Rolle), weil ich dann eben gearscht wäre. Wir wollten dann nen extra Vertrag aushandeln (allerdings keinen Untermietvertrag) aber mein Stiefvater erklärte mir den Unsinn dahinter, da das Teil keinen Bestand hätte, im rechtlichen Sinne. Und er hätte sich im Extremfall wohl auch nicht daran gehalten.

• Im Grunde wurde hier schon alles gesagt, daher von mir kurz und knackig:

Geh und nimm bitte den Hund mit.