T
tanja_11976677

• 24. Apr 2012
  • Beitritt 23. Okt 2007
  • 5 Diskussionen
  • 86 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ja,
    es spricht ja auch nichts dagegen das eine 12 Jährige auf ein Kind in dem alter deiner Tochter aufpasst, ich meinte ja die Uhrzeit, bis 22 Uhr fine ich für ein Schulkind sehr spät,das würde ich meiner Tochter nicht erlauben. ist es jetzt ein Freitag, sieht die sache ja wieder ganz anderst aus. Aber wenn ihre Eltern das erlauben dann wird das schon in ordnung gehen.

• Hallo,
    also ich persönlich habe immer so zwischen 5-8 Euro die Stunde bekommen, ABER eine 12 Jährige 2x in der Woche bis 22 Uhr Babysitten lassen finde ich nicht so gut, ich selbst war zwar auch in dem alter aber das war ausschließlich am Wochenende, das Mädchen muss doch am nächsten Tag wieder in die Schule, welche Eltern erlauben das? Und was ist wenn mit der kleinen mal was ist? schlecht Träumt z.b. und dann nicht mehr aufhört zu weinen oder schreien? Ist echt nicht böse gemeint aber in der woche in dem alter geht echt nicht. meiner meinung nach..
    Oma oder Opa sind dafür nicht zu begeistern?

• Halte ich für nicht so gut,
      also mein Sohn sagt zu meinem Verlobten auch Papa, er hat mich nach 6 Monaten gefragt ob er papa zu ihm sagen darf und ich hab ihm gesagt das muss er ihn selber fragen, was er dann ne Woche später auch getan hat, vorher hat er ihn beim Vornamen genannt,
      Bei uns ist aber auch die Situation das der Leibliche Vater 450km weit weg wohnt und keinerlei interesse an ihm zeigt und auch keinen Kontakt mehr will seit er ne neue Frau hat, aber dein Sohn hat einen Papa, was denkst du wie der "richtige" papa sich fühlt wenn er "den anderen" auch so nennt, fändest du es gut wenn dein Sohn zu einer anderen Frau Mama sagen würde? Lass es so wie es jetzt ist, er hat seine Mama und seinen Papa und wenn er alt genug ist kann er deinen Freund beim Namen nennen, er wird sicher so schnell nicht auf die Idee kommen ihn Papa nennen zu wollen, warum auch er hat ja einen,
      lasst es auf euch zukommen wenn er es selbst will wird es kommen dräng ihn zu nichts
      Lg Cheermami

• Hallo,
      also ich hatte auch die ganze zeit das gefül es gibt nix für Jungs aber alles für Mädchen!!
      ABER mittlerweile schau ich anderst, mein Sohn hat viele Tolle rote,grüne und sogar lila farbene Sachen, und hab jetzt auch ganz tolle Winterschuhe sogar "Markenschuhe" für unter 50 Euro gefunden und nastürlich auch gleich gekauft, und rollis gibt es für Jungs in vielen Farben im momemt im Takko, hab meinen schon eingedeckt auch im H&M oder C&A gibt es immer ganz tolle und auch farbige sachen, einfach mal mit einem anderen Blick schauen, geht am besten wenn man nichts spezielles sucht :-)
      Ich persönlich bin der meinung das es besser wird mit der Kleidung für Jungs
      Viel glück und spaß beim zurünftigen shoppen!!

• Was bist du den für eine??
        Egal wo ich was von dir Lese du machst alle nur Dumm.. kommst du in deinem Leben überhaupt klar? Warst selbst alleinerziehend und sagt du jammerst nicht? Sollen dich jetzt aber alle bedauern weil du zu dumm zum Verhüten warst und du musstest dich ja Scheiden lassen und warst immer Arbeiten und und und... du arme... über sowas denkt man auch vorher nach... mach nicht einen auf Belehrer wenn du selbst nur am rumheulen bist wie schwer du es hattest, und wer sagt das alle alleinerziehenden zuhause sind? Wir hatten uns damals auch zusammen für das Kind entschieden und ich bin dann auch allein gewesen und habe immer vollzeit gearbeitet es hocken also nicht alle zuhause und lassen sich von Vater Staat versorgen, du nervst mich einfach nur mit deiner Verachtenden art obwohl du kein Stück besser bist, kümmer dich um deine Pferde und antworte nur wenn du produktiv helfen kannst, z.B. mit Erfahrung, die solltest du ja eigentlich mit 3 Kindern und deiner Vorgeschichte haben.

• Hallo,
        also am sichersten bist du wirklich wenn du dich bei JA erkundigst, aber die 300 Euro kommen schon gut hin, mein ex verdient nicht ganz 1500 netto und zahlt 240 Euro aber man weis ja nie :-)

• Hmm..
          also die sache mit den brezeln und den dips klingt schon ganz gut... nein wir dürfen garnichts selbstgemachtes mitbringen... wurde erst vor 2 wochen zum Elternabend nochmal gesagt... die Erzieher finden es auch blöd aber is wohl vorschrift. ich kenn das auch so das auch noch das die Eltern immer nen Kuchen gebacken haben... aber da führt weg dran vorbei... wenn wir wirklich nen Kuchen backen müssten wir von JEDER zutat die verpackung mitbringen wo das haltbarkeitsdatum etc. draufsteht, und das ist mir einfach zu blöd um es mal so zu sagen...

Für welchen zweck, sprich Frühstück oder Kaffee da hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht, aber ich denke eher Frühstück..
          muss man minibrezeln bestellen oder gibt es die überall???
          danke schonmal für die Hilfreichen Antworten ;-)

• Hallo ihr lieben,
          jetzt habe ich endlich die Geschenke für meinen Sohn zusammen jetzt stellt sich für mich die nächste Frage...
          Was mache ich in der Kita??? es ist ja schon nächsten Dienstag..
          Letztes Jahr hatte ich nen schönen großen Obstkorb gemacht aber jetzt wurde das Obstfrühstück eingeführt, d.h. sie haben immer alles da, bin aber auch kein fan von nur Süßem, natürlich bekommen sie ien paar gummibärc hen, aber mehr auch nicht...
          würde ja gern nen Kuchen backen aber das ist aus "hygienischen Gründen" nicht erlaubt.... habt ihr ne idee???

Danke schonmal

• Hallo,
          ich habe jetzt einen fast 5 Jährigen Sohn, und solange er in die Kita geht bekommt er garkein Taschengeld, find ich einfach zu jung, natürlich bekommt er hier und da "ein paar cent" wenn kleingeld beim Einkaufen über bleibt oder so, für die Spardose...
          Ich denke die sache mit der 1-4 Klasse den betrag pro woche ist ganz gut, war bei mir damals auch so,
          Alles andere was danach kommt, sprich wenn das kind älter ist kommt vorallem auch darauf an was die Eltern überhaupt zur Verfügung stehen haben, Ich persönlich würde meinem Kind NIE 75 Euro im Monat zur verfügung stellen, das ist mir zuviel hartverdientes Geld was 16 Jährige nicht wirklich wertschätzen (zumindest die meisten nicht).
          Und nach den Tabellen des JA kann man auch nicht gehen, die angaben finde ich teilweise auch übertrieben hoch.

SO, dann erstmal viel spaß beim stillen, genieße die zeit, und zerbrich dir nicht zusehr über die sachen die noch kommen, genieße das jetzt.
          Alles Gute

• Hi,
          also du brauchst nicht diese Biometrischen Bilder von deinem Kind, da sind sie nicht so streng, weil das mit kleinen Kindern garnicht immer machbar ist, wenn du das alleinige Sorgerecht hast brauchst du vom Jugendamt eine sogenannte "Negativ-Bescheinigung" Da steht halt drauf das du das alleinige hast, und ansonsten noch Die Urkunde wie dus schon selbst gesagt hattest, hab das alles vor nem halben Jahr gemacht, und der Pass war nach 3 Wochen fertig, Is aber von der menge Der Anträg abhängig.....

LG

• HI
          also ich bin fast 21 und habe auch ein Kind, hab direkt meine Schule fertig gemacht und éine Ausbildung (250 km von daheim entfernt) gemacht, jetzt mach ich noch eine 2. Ausbildung ab September... War aber so geplant.
          Ich hatte eigentlich Nie probleme mit irgendwelchen Blicken, alle haben immer gesagt wie toll sie das finden das ich mein Ding durchziehe und mein eigenes Geld verdiene... es gibt natürlich immer Menschen denen man es nicht recht machen kann, bleibt man zuhause heißt es man bekommt das kind um vom Staat geld zu bekommen geht man arbeiten heißt es man gibt sein Kind nur ab... also mach es einfach so wie DU es für richtig hältst.
          Ich habe natürlich auch das glück das meine Family hinter mir steht und mich unterstützt wo sie können :-)

Mach weiter so wie jetzt ich finde es ist immer der beste Weg auf eigenen Beinen zu stehen, einfach von anfang an ein gutes Vorbild für die eigenen Kinder sein :)
          Lg

• Hi,
          also war/seit ihr verheiratet? bei mir war es "automatisch" wir waren damal bei der Vaterschaftsanerkennung und , da wir aber nicht zusammengewohnt hatten und auch nicht verheiratet sind hatte ich automatisch das alleinige sorge- un Aufenthaltsbestimmungsrechts. also frag am besten beim Jugendamt an und informier dich.... ist denk ich das einfachste.

Viel Glück

• FALSCH!!!
          also wirklich, die mutter hat die ganze zeit das Kind allein groß gezogen eine neue Familie drum herum gebaut und jetzt lässt sie es gehen weil so ein mann der nunmal der Erzeuger ist jetzt nach den anstrengensten Jahren der meinung ist jetzt könnte er sich mal um das Kind kümmer?!?, nee wirklich.

Sie kennt ihr Kind am besten und Sie sollte nicht zu allem Ja und Amen sagen wenn sie weis dem Kind geht es schlecht dabei, Sie ist dazu da die Meinung des Kindes zu vertreten, und das dem Kind anzutun nur weil man keine lust hat verklagt zu werden?? EIne Mutter Käpft um ihr Kind und gibt nicht einfach auf, außerdem würde ich erstmal den Erzeuger auf den Unterhalt verklagen!!!!

• Hallo,
          hab leider nicht die zeit alle Einträge zu lesen :-D , wollt eigentlich wissen ob hier auch junge Mütter aus Thüringen sind.... wohne zur Zeit noch in hessen, bin aber bald wieder in meiner Heimat :-) Ich bin 20 Jahre und habe einen 3 Jährigen Sohn, also wer Lust hat sich mal auszutauschen oder sich zu treffen, schreibt einfach...
          Lg

• Hallo,
          Also ich arbeite selbst beim Kinderarzt, also wir Impfen mit 3 Monaten das erstemal, und zwar 6-fach + Pneumokokken, also 2 Impfungen (die 2 müssen so früh angefangen werde, und um sokleiner die Kinder sind umso schneller vergessen sie es wieder :-)) in den erste 7-10 Tagen kann Fieber auftreten, dann einfach ein Zäpfchen geben, max alle 6-8 stunden 1x, sollte das Fieber länger als 3 Tage anhalten nochmal zum Arzt, ansonsten noch Brustwickel machen 3-4mal... im abstand von ca 5-10min. (lauwarm nicht kalt!!!)
          Ja, ansonsten kann an der Impfstelle ein knubbel entstehen, dann einfach mit dem kalten waschlappen kühlen, diese schwellung kann auch einige wochen bleiben, so, ich denk das wars erstmal,

Dann viel glück morgen!

• sidony_12143526

Mir fällt noch,..
            die Hand-Mund-Fuß krankheit ein, dann die Rota-viren, (was aber auch erwachsene bekommen können) und die allgemein. und immer wieder auftretende Magen-Darm-Erkrankung, wobei dies ebenfalls keine "typische! kin derkrankheit ist... :-/ hmm.. ansonsten müssten es alle gewesen sein. oh Kinderlehmung .... oder wurde das schon gesagt??? naja egal.. das wars :FOU:

• Hallo,
              also mein kleiner hat im september geburtstag und hatte letztes jahr wo er 2 war auch zu weihnachten eine werkbank bekommen, Plastik, nicht von bosch, die haben zu wenig zubehör, er spielt immer wieder und auch ausgibig damit, seit 1 jahr!!
              Ich würde in den toysRus fahren, da gibt es eine recht große auswahl an werkbänken, würde einfach auf die zubehör menge und die stbilitt schauen, unsere hat so um die 50 euro gekostet,
              Ich persönlich finde es ein sinnvolles Geschenk, da sie schrauben und Hämmern können, und man kann immerwieder zum Geburtstag oder einem anderen fest zubehör kaufen, z.B. Bohrmaschiene, Helm usw.
              Hoffe ich konnte dir helfen
              LG