Hallo zusammen, mein kleiner Mann hat morgen U4 und eine Mama in meinem Bekanntenkreis hat mir voll den Horror gemacht. Die hat ihrem Sprößling (so alt wie meiner) mit zehn Wochen diese große Impfung machen lassen (5-fach, oder?!) und meinte dann, das wäre furchtbar gewesen und er hätte voll das Fieber gekriegt und so weiter. Also ich weiß, dass die Kids danach ein bisschen kränklich sein können. Ich hab mich aber trotzdem dafür entschieden, da ich denke, das Ganze hat schon einen Sinn (sonst würden Ärzte es ja nicht machen, ne?!) Jetzt ist meine Frage:wie verhalte ich mich richtig, wenn's meinem Kleinen schlecht geht? Womit muss ich rechnen? Was tut ihm dann gut? Etwas geben oder nicht? Viel Schlaf und mehr Trinken, oder einfach so weiter machen wie bisher...??? Fragen über Fragen, aber ich will einfach drauf vorbereitet sein und wissen, was man machen kann. Würd mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen!!! :-D Schonmal Danke im Voraus...Lg
Oh, oh, U4...???
Hallo,
Also ich arbeite selbst beim Kinderarzt, also wir Impfen mit 3 Monaten das erstemal, und zwar 6-fach + Pneumokokken, also 2 Impfungen (die 2 müssen so früh angefangen werde, und um sokleiner die Kinder sind umso schneller vergessen sie es wieder :-)) in den erste 7-10 Tagen kann Fieber auftreten, dann einfach ein Zäpfchen geben, max alle 6-8 stunden 1x, sollte das Fieber länger als 3 Tage anhalten nochmal zum Arzt, ansonsten noch Brustwickel machen 3-4mal... im abstand von ca 5-10min. (lauwarm nicht kalt!!!)
Ja, ansonsten kann an der Impfstelle ein knubbel entstehen, dann einfach mit dem kalten waschlappen kühlen, diese schwellung kann auch einige wochen bleiben, so, ich denk das wars erstmal,
Dann viel glück morgen!
Super...