F
fiera_12074133

• 22. März 2009
  • Beitritt 30. Okt 2008
  • 37 Diskussionen
  • 223 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • halina_12903749

Ja,
    ich bin schon ganz gespannt ;-) Ich bin aber auch so schon manchmal von seiner Entwicklung etwas überrumpelt :mrgreen: In einem Affenzahn lernt er sich drehen, robben, Daumen lutschen, ha sogar küssen tut er jetzt (aaaahhh wie süß). Das geht alles so schnell. :FOU:

• Oh,
    geschlafen wird bei uns zumindest nachts noch gut, aber tagsüber geht gar nix mehr. Er hat vorher immer vormittags und mittags je zwei Stunden gepennt und abends nochmal ein kleines Nickerchen und dann die Nacht durch. Jetzt sind wir froh, wenn es drei mal eine halbe Stunde ist. Und er ist so totmüde...Eieiei aber er ist halt immerzu am weinen und will immer getragen werden. Da reicht dann auch nicht auf den Schoß nehemen, NEIN es muss rumgelaufen werden!!! Puh, hatte das ja vorher noch nie so ernst genommen, mit den Schüben :mrgreen: tja, ich wurde eines Besseren belehrt ;-) Auf der anderen Seite finde ich es so wahnsinnig toll zuzusehen, wie er sich von Tag zu Tag weiterentwickelt und jeden Tag etwas neues kann und lernt. Ich liebe mein süßes Spätzchen :AMOUR: Naja, wegen den Zähnchen, von mir aus kann er sein putziges Zahnloslächeln noch etwas behalten :mrgreen:

• Also,
    ich hab mir das Album jetzts chon mehrfach angeschaut und war auch sehr verblüfft, dass ein Junge innerhalb von zwei Jahren seine blonden Haare, seine blauen Augen und seine helle Haut gegen dunkelbraune Augen, mit dunkelbraunen Haaren und buschigen Augenbrauen und einen dunklen Teint tauschen kann, sensationell..... :mrgreen: Jaja, und die Mama von den ACHT Kindern sieht aus, als wäre sie 18 ?!?!?!?! :mrgreen: Ich frag mich nur, was für ein bekloppter sowas macht??? :???:

• auf der Wange ein Zeichen für die ersten Zähnchen? Mein Mini ist jetzt fast 6 Monate alt, dann könnt's doch demnächst losgehen, oder? Ich hoffe allerdings, dass er noch wartet, bis sein wunderbarer Schub vorbei ist. Das ist grad echt kernig :FOU: Wann haben eure angefangen zu Zahnen (also ich meine wann das erste Zähnchen zu sehen war) und wie hat sich das geäußert? lg Svenja mir Baby Raik, der gerade nur am Quängeln ist, angefangen hat zu robben und am Daumen zu nuckeln.....(das geht alles soooooooo schnell?!?! :AMOUR: )

• I.O.
    Danke, dann geh ich das mal kaufen. Noch kurz: Was trinken eure Kurzen dann zu dem Abendbrei, oder trinken sie da gar nix mehr?

• Hihi,
    solange er nicht auf deinem Allerwertesten steht :mrgreen: , ansonsten find ich das eigentlich ganz süß. Kommt drauf an, wo er steht und riesen Blockbuchstaben sind jetzt auch nicht mein Fall, aber wo würdest du dir das hinmachen lassen? Ich hab zwar keine Tattoos, würde mir auch keins machen lassen (die Gefahr, dass es mir in 20 Jahren nicht mehr gefällt ist mir zu groß ;-) ) aber ic find die Idee nett. Und wenn dein Sohn 16 ist...naja, er wird ja dann auch immer älter und vllt findet er's ja dann irgendwann doch schön, dass er sogar in deine Haut eingraviert ist ;-)

• ein Rezept für einen Abendbrei? Evtl. für die Flasche? Ich hab ein GU Kochbuch, aber da steht was von Vollmilch??? Nimmt man Vollmilch, schon mit 6 Monaten??? Wir haben bis jetzt die Mittagsmahlzeit ersetzt und so langsam würde ich die Abendflasche gerne ersetzen, allerdings abends mit dem Löffel kommen?!?! Wie macht ihr das?
    Und eine andere Frage: Ab wann haben eure Kleinen alleine sitzen können? Ich warte sehnsüchtig darauf, aber ich habe das Gefühl, das wird noch dauern ...lg

• Hihi...
    Forggensee im Allgäu, Schwangau :mrgreen: :AMOUR: wunderschööööööön
    Oder Lago Maggiore (schreibt man den so???) oder Lago Lugano, die Ecke, auch wunderschön....

• Also,
    den kannst du alleine abgeben. Ob dein Mann unterschreiben muss, weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber ich glaub den hab auch nur ich unterschrieben. Aber das muss ja irgendwo stehen. Unter dem "Unterschriftenstrich" müsste das stehen...?!?! Aber wenn ich mich recht erinner, hab ich den ausgefüllt und unterschrieben und mein Mann aht ihn auf dem Weg zur Arbeit dann abgegeben. Lg

• Heftig...
    aber das merkt man doch?!?!?! Also wenn ich ersticke dann zappel ich doch, oder net??? Also für mich stinkt da was zum Himmel. Und von wegen totmüde und der Reflex wäre nicht reproduzierbar, ichw ar auch schon totmüde, aber ich lag noch nie auf meinem Baby. Das merkt man!!!Voll heftig. Und mit vier Monaten hat meiner schon so doll gezappelt. Wenn wir gekuschelt haben und es wurde ihm zuviel oder ich hab ihn zu eng gehalten, wenn ihm das nicht gefallen hat hat er angefangen rumzuzappeln und "geknurrt" und mich mit den Beinchen weggedrückt. Also das kann ich mir echt nicht vorstellen. Oft tun alle so, als ob ein Baby einfach so stirbt, innerhalb einer Sekunde...schwups, tot. Gerade gegen den Erstickungstod kämpft man doch an, oder?! Also meiner Meinung nach, ist da was gewaltig schief gelaufen und jetzt wird allen Mamas Panik gemacht, oder was?! Ich liebe es, wenn mein Kleiner mal Nähe braucht und in meinem Bett in meinem Arm einschläft... sowas...tztztz

• Oh mann...
    da wär ich aber auch geschockt... :shock: , nee, meiner spürt glaub gar keinen Schmerz :mrgreen: Gestern bin ich gestolpert und ihm aus versehen auf seine Hand gedappt. Natürlich nicht lange, aber er hat nur kurz gemeckert und gut war's...und auch bei den Impfungen pienst er kurz und hat es im selben Moment schon wieder vergessen. Aber gut, sowas wie Nase auf Abschlussleiste ist uns jetzt auch noch nicht passiert... ;-) Geht's ihm denn jetzt wieder gut? Ist die Nase noch heil? ;-)

• Ich geb
    sie auch. Ich hab auch von meiner Hebi gehört, dass das nicht gebraucht wird und auch noch schlecht für die Zähne ist. Aber mein KiA meinte, das sei wichtig, gerade das Vitamin D in den D Fluoretten, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit. Und ich meine, es schadet ja nicht, sie zu geben, warum also nicht?! Ich hab sie meinem Kleinen immer auf einem Löffel mit Wasser aufgelöst, als ich noch stillte und jetzt tu ich sie ihm einfach mit in die Flasche oder den Brei. Ich denke, wenn der KiA sagt, dass sei wichtig, dann glaub ich ihm das. Die Hebis wissen halt auch nicht alles, und geben oft auch ihre eigene Meinung, statt einer medizinischen weiter...?! Also, ich geb sie meinem Kleinen weiter und es schadet nicht. ;-)

• Also
    ich finde es nicht schlimm, wenn man Harz IV bezieht, um so lange wie möglich bei seinem Kind zu bleiben. Ich finde das eher vernünftig, denn dem Kind kommt das zugute, wenn es eine oder zwei feste Bezugspersonen hat und Mama sich um es kümmert. Und Harz IV ist nichts wofür man sich schämen braucht. Wenn du schreibst, sie jammert, weil sie doh irgendwie gerne arbeiten würde, schlag ihr doch einen Job vor, bei dem sie beides kombinieren kann, das geht. Ich bin verheiratet und mein Mann verdient gut, sodass ich eigentlich (vom Einkommen her) nicht arbeiten müsste, aber um ein bisschen dazuzuverdienen und des guten Gefühls wegen, hab ich mir einen Tagesmutterjob gesucht. Das macht voll Spaß, ich bin mit meinem Kleinen zusammen und er hat auch was davon, wenn er schon früh mit anderen Kids zusammen ist. Oder neulich habe ich hier von einer Mama gelesen, die einen Job in einem Fitnessstudio hat, bei dem sie Kinder betreut und ihren Kleinen auch immer dabei hat. Es wäre also gar kein Problem, beides zu kombinieren. lg

• Die Impfungen...
    waren soweit ich es beurteilen kann gut. Er war total einfühlsam (ist er im Allgemeinen sowieso), mein Kleiner hat kurz geweint, er hat ganz beruhigend auf ihn eingeredet und schon war's vorbei. Also ich finde den Arzt super genial. Er nimmt sich echt wahnsinnig viel Zeit. Erklärt alles ganz genau und klärt super auf, bin total begeistert!!! :AMOUR: :mrgreen:

• fiera_12074133

Uuups...
    sorry, hab grad erst unten gelesen, bei wem du zur Zeit bist...ähem :shy: , naja, was du auch machst geh nicht zu Holder und Steincki :mrgreen:

• Haha...
    bist du zufällig bei Dr. Holder und Steincki?... :shock: Ich war da zumindest und das ist der mieseste Arzt ever!!! ICh bin jetzt in SIndelfingen bei Dr. Sigel, der ist super...ein bisschen langsam, aber der nimmt sich total viel Zeit für jeden Patienten...ob er was mit Homöopatie macht weiß ich nicht. Die Wartezeiten sind kurz und mit Termin muss man gar nicht in das allgemeine Wartezimmer. Also wir sind mehr als zufrieden. lg Svenja mit Baby RAIK 4,5 Monate :AMOUR:

• Jup...
      das ist vllt ätzend. Die Pre ist ständig aus. Wir tigern in 10 versch. Geschäfte und nirgends giebt's diese sch...Pre. Wir haben jetzt auch die Dauermilch von Humana. Die gibt's wenigstens :evil: Echt nervig!!!

• Hi Carina,
      unser Kleiner bekam bis jetzt auch die Pre. Und er wurde davon immer wunderbar satt. Er hat eben einfach öfter getrunken. Ich sehe das so: Es kommen immmer mal wieder Zeiten, oder auch Schübe ;-) , wo die Kleinen einfach mehr brauchen. Mehr Hunger haben, weil sie wahcsen, oder sonstw as. Und da ist die Lösung nicht die 1er Milch, die einfach mehr satt macht, weil Stärke drin ist. Dann füttert man eben ein wenig öfter, das pendelt sich dann nach kurzer Zeit wieder ein. Du gibst ihm, wenn du die 1er gibst ja nicht mehr trinken, sondern einfach was was sättigender ist, also die gleiche Menge, nur mit Stärke. Das macht für mich wenig Sinn. Also, ich würde ihn einfach alle drei Stunden füttern und abwarten. Wobei die 1er jetzt nicht schlecht ist... ;-) Achso, meiner fast fünf Monate alt und bekam bis vor einer Woche die Pre. Jetzt bekommt er die Dauermilch und den ersten Brei. Und ich würde nicht miuschen. Ich kann mich natürlich irren, aber meienr wurde, wenn ich die 1er gefüttert habe, von der Pre nicht mehr satt und hat nach der Pre nochmal 1er getrunken, also ich würde entweder das eine oder das andere geben. Das ist meine Meinung...lg ;-)

• aber ich frage trotzdem,.....also: ich hab mir einen Nasenpiercing machen lassen....an Weihnachten, hab ich von meinem Schatz geschenkt bekommen...und jetzt würd ich ihn ganz gerne wechseln, also ein kleineres Steinchen ohne Fassung reinmachen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich einfach irgendeinen kaufen kann, und mir den selber wechseln kann, oder muss ich wieder zu dem Piecer, oder was mach ich?!?!?! :???: Ich hab einen drin mit Spirale. Krieg ich den überhaupt selber raus??? Vllt kennt sich jemand aus? lg, Zwergnase ;-)

• Hm...
      und das trinkt er, weil der A-Saft süß ist? Liegt es daran? Dann könnt ich doch auch Milchzucker oder so in den Tee machen, oder?!?! Nicht so gut? :???: :FOU: