Es ist sicher ein ganz banales Thema, aber regt mich immer wieder aufs Neue auf:
Ich komme gerade mit meinem Sohn vom Schuhe shoppen. Ich hätte schon im Laden ausflippen können!!!!!
Es gibt für Jungen einfach keine Schuhe, entweder sind sie qualitativ das Letzte oder sehen einfach zum k.. aus, oder kosten ein Vermögen. Muss ich denn wirklich für ein Paar Winterschuhe, das nur eine Saison getragen wird - wenn überhaupt - fast 100 ausgeben?
Dann ein Schwenk der Augen zum Mädchen-Regal. Da stapeln sich die Schuhe in allen Größen, Farben und Formen.
Das ist aber nicht nur bei Schuhen so, auch bei den Klamotten.
Ein Skianzug in hellen Farben für einen Jungen? Kannst du vergessen. Nur in grau, braun oder schwarz. Trist, wie der Winter selbst. Sowas will doch keiner haben.
Für Mädchen, gibts die Sachen in so tollen Farben-aber eben immer mit irgendwelchem Glitzer darauf oder Pony-Applikationen.
Mal ein helles Shirt? Ich such mich dämlich. Gibt es super selten.
Ist klar, dass es für Mädchen mehr Dinge gibt. Aber haben die Hersteller und Verkäufer echt vergessen, dass wir Mamas auch Mädchen sind, die für ihre Jungs gern mal shoppen gehen?
LG
NikiMama