Es ist sicher ein ganz banales Thema, aber regt mich immer wieder aufs Neue auf:

Ich komme gerade mit meinem Sohn vom Schuhe shoppen. Ich hätte schon im Laden ausflippen können!!!!!
Es gibt für Jungen einfach keine Schuhe, entweder sind sie qualitativ das Letzte oder sehen einfach zum k.. aus, oder kosten ein Vermögen. Muss ich denn wirklich für ein Paar Winterschuhe, das nur eine Saison getragen wird - wenn überhaupt - fast 100 ausgeben?
Dann ein Schwenk der Augen zum Mädchen-Regal. Da stapeln sich die Schuhe in allen Größen, Farben und Formen.
Das ist aber nicht nur bei Schuhen so, auch bei den Klamotten.
Ein Skianzug in hellen Farben für einen Jungen? Kannst du vergessen. Nur in grau, braun oder schwarz. Trist, wie der Winter selbst. Sowas will doch keiner haben.
Für Mädchen, gibts die Sachen in so tollen Farben-aber eben immer mit irgendwelchem Glitzer darauf oder Pony-Applikationen.
Mal ein helles Shirt? Ich such mich dämlich. Gibt es super selten.

Ist klar, dass es für Mädchen mehr Dinge gibt. Aber haben die Hersteller und Verkäufer echt vergessen, dass wir Mamas auch Mädchen sind, die für ihre Jungs gern mal shoppen gehen?

LG
NikiMama

:-D
Ich hab eine kleine Tochter und seh das ganze von der anderen Seite aus.
Ich hasse diese Mädelsfarben. Rosa-Pink-Weiß
Hallo?
Es gibt doch noch soviele schöne Farben mehr.
Also ab in die Jungenabteilung die haben dann auch blau, grün, gelb, rot etc.
Ich glaub es kommt auf den Blickwinkel an.
Aber das es keine Skianzüge in hell gibt für Jungs ist mir auch schon aufgefallen.

evadne_12846586

...
    Das mit dem ewigen rosa regt meine Freundinnen mit Mädchen auch tierisch auf. Der Wahn ist ja nun schon lange vorbei.
    Bei uns in den Mächen-Abteilungen gibt es aber wirklich alle Farben, allen voran natürlich roas, aber auch blau, gelb, grün, rot, während es für Jungen nur diese ewigen grau-braun Töne gibt.
    Rollis für Jungen kann man auch suchen bis man schwarz wird. Ich hab ihm inzwischen einen weißen aus der Mädchen-Abteilung geholt. Der war - oh Wunder - ohne Pferdchen-Bilder drauf.

Hallo,
    also ich hatte auch die ganze zeit das gefül es gibt nix für Jungs aber alles für Mädchen!!
    ABER mittlerweile schau ich anderst, mein Sohn hat viele Tolle rote,grüne und sogar lila farbene Sachen, und hab jetzt auch ganz tolle Winterschuhe sogar "Markenschuhe" für unter 50 Euro gefunden und nastürlich auch gleich gekauft, und rollis gibt es für Jungs in vielen Farben im momemt im Takko, hab meinen schon eingedeckt auch im H&M oder C&A gibt es immer ganz tolle und auch farbige sachen, einfach mal mit einem anderen Blick schauen, geht am besten wenn man nichts spezielles sucht :-)
    Ich persönlich bin der meinung das es besser wird mit der Kleidung für Jungs
    Viel glück und spaß beim zurünftigen shoppen!!

tanja_11976677

:BIEN:
      Da muß ich Dir aber recht geben. Ich kaufe auch ganz viele Sachen für meinen 4-jährigen Sohn bei C&A, Manches auch bei H&M. Da es bei uns im Ort keine Kaufhäuser gibt bestelle ich meistens in den Online-shops. C&A hat öfter versandfreie Tage. Mein Sohn hat wirklich schöne helle und farbige Teile. :star: Und gar nicht teuer!

Ich habe
      eine 7jährige Tochter, die sich weigert irgend etwas anzuziehen, was rosa oder pink ist oder glitzert oder mit Steinchen besetzt ist. Ihre Lieblingsfarbe ist blau.
      Wir haben bei Peek und Cloppenburg sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben auch für Mädchen schöne Kleidung, die nicht nach rosa Prinzessin aussieht.
      Ich denke mal, schöne Jungenssachen werden die auch haben. Da ich aber nur eine Tochter habe, kann ich das so nicht beurteilen.
      Schuhe kaufe ich ihr immer in einer Kinderboutique. Klar ist das teurer, sieht aber dann auch altersentsprechend aus und hat auch keine Applikationen. Denn in Schuhe mit Absatz (und das gibt es bei etlichen Schuhläden leider schon in Größe 34!) möchte ich meine Tochter nicht sehen und sie würde sich nicht wohl fühlen.