Hallo ihr lieben,
jetzt habe ich endlich die Geschenke für meinen Sohn zusammen jetzt stellt sich für mich die nächste Frage...
Was mache ich in der Kita??? es ist ja schon nächsten Dienstag..
Letztes Jahr hatte ich nen schönen großen Obstkorb gemacht aber jetzt wurde das Obstfrühstück eingeführt, d.h. sie haben immer alles da, bin aber auch kein fan von nur Süßem, natürlich bekommen sie ien paar gummibärc hen, aber mehr auch nicht...
würde ja gern nen Kuchen backen aber das ist aus "hygienischen Gründen" nicht erlaubt.... habt ihr ne idee???

Danke schonmal

Bei uns ....
... gabe es bisher Brezeln, Käsestangen, Sesamstangen usw. mit Dipp( z.B.Kräuterquark, Spundekäse), dies kannst du alles verpackt kaufen und kann erst in der KITA geöffnet werden. Darfst du denn garnichts selbergemachtes mitbringen??? Wenn doch, Blätterteigtaschen mit Frischkäse oder Schinken oder Salami gefüllt. Oder anstatt Obst einfach Rohkost mit kleinen Dipps reichen. Ich hoffe eine Idee gefällt dir und kann umgesetzt werden!!!
LG

Kindergartengeburtstag
Hallo!

Wieso ist denn ein Kuchen aus Hygienegründen verboten?
Das habe ich noch nie gehört.
Bei uns bringen die meisten einen Kuchen mit.

Ich würde in der KiTa einfach mal nachfragen.

Wie alt sind die Kinder denn?
Und soll das Essen Frühstück sein, oder Zwischenmahlzeit? Also für welche Uhrzeit und welchen Zweck?

Bei uns kann man alles mitbringen...Von Obstsalat, bis Pudding, Gemüsesticks, Maultaschen,Würstchen, Buttarbrezeln, usw...

Hmm..
also die sache mit den brezeln und den dips klingt schon ganz gut... nein wir dürfen garnichts selbstgemachtes mitbringen... wurde erst vor 2 wochen zum Elternabend nochmal gesagt... die Erzieher finden es auch blöd aber is wohl vorschrift. ich kenn das auch so das auch noch das die Eltern immer nen Kuchen gebacken haben... aber da führt weg dran vorbei... wenn wir wirklich nen Kuchen backen müssten wir von JEDER zutat die verpackung mitbringen wo das haltbarkeitsdatum etc. draufsteht, und das ist mir einfach zu blöd um es mal so zu sagen...

Für welchen zweck, sprich Frühstück oder Kaffee da hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht, aber ich denke eher Frühstück..
muss man minibrezeln bestellen oder gibt es die überall???
danke schonmal für die Hilfreichen Antworten ;-)