S
sergej_12088052

• 22. Nov 2009
  • Beitritt 28. Feb 2009
  • 0 Diskussionen
  • 58 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo
    mach dir keine zu großen Sorgen.
    Die Schweinegrippe ist ja nicht gefährlicher, eher sogar harmloser ,als die normale Grippe. Es geht deiner Schwester ja auch schon viel besser und für sonst gesunde Menschen ist eine Grippe unangenehm aber normalerweise ja nicht gefährlich (solange man sich schont und im Bett bleibt ! etc und keine Lungenentzündung dazu kommt- damit keine bakterielle Lungenentzündung dazu kommt bekommt deine Schwester ja schon Antibiotika).

Und wie der Arzt sagte: wenn es jemandem schlechter geht, dann sollte man schon schnell zum Arzt gehen, ansonsten Bettruhe.

Vielleicht hattest du die Schweinegrippe ja sogar schon, sie soll manchmal ganz leicht verlaufen, so dass man kaum etwas davon merkt.

Zu deiner letzten Frage: weiß ich leider nicht, wei lange man andere anstecken kann.

Gute Besserung, lg ju

• Hallo
      was meinst du genau?
      Bin kein Experte, aber wenn ichs richtig verstanden habe: die selbe Grippe (Stamm) erstmal nicht mehr, dagegen sollte man dann erst mal immun sein solange der nicht mutiert. Aber es grassieren ja oft mehrere Grippeviren in einer Saison, also wohl jeden anderen Grippestamm schon wieder bzw. kommen ja jedes Jahr "neue"/. veränderte Stämme zu uns. Darum kann man jedes Jahr die Grippe bekommen.

Also Bsp.: wenn du Schweinegrippe schon hattest kannst du dich schon kurz darauf mit der saisonalen Grippe anstecken. Allerdings heißt es grassiert momentan die saisonale noch nicht wirklich. Aber da musst du schon echt Pech haben gleich die nächste Grippe aufzuschnappen.

lg

• Allgemein gesprochen
      ist eine Erkältung normalerweise etwas anderes als eine Grippe vom Krankheitsgefühl her. Ganz sicher kann man nur über einen genauen Test herausfinden, ob man die S- Grippe hat.

Allgemein bei Grippe: Grippe beginnt meist plötzlich: man fühlt sich eigentlich gesund, aber wenige Stunden später hat man dann ZB plötzlich Schüttelfrost und hohes Fieber, Kreislaufprobleme, man fühlt sich meist plötzlich sehr schlecht, dann kommen dazu eben Erkältungssymptome und oft auch Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

Eine Erkältung beginnt zumindest bei mir meist langsam, also ich merke ich bekomme leichtes Halskratzen oder die Nase juckt und am nächsten Tag habe ich dann richtig Halsweh, Schnupfen etc und bin erkältet.

Auch wenn ichs schon wo gepostet habe und keine werbung für diese Zeitung machen will, aber dort selbst viel Information gefunden habe: die Zeitung "Zeit" hat unter "Wissen" und dann "Gesundheit" im Internet (einfach googeln) ganz viele interessante Artikel stehen, auch pro und contra etc. Vielelicht findest du dort oder in anderen Zeitungen Antworten auf deine Fragen.

Allgemein wird gesgat, dass besonders junge Menschen sich leicht anstecken, bei diesen aber die Erkrankung meist ganz harmlos abläuft. Also wie bei einer nrmalen Grippe eigentlich.

Am besten Arzt fragen und viel zum Thema lesen.

lg

• an0N_1190780299z

Hallo
      der Arzt kann durchaus richtig gehandelt haben: sie schreibt ja, sie hustete Schleim, und besonders wenn dieser grünlich oder gelblich ist hat sie wahrscheinlich auch eine bakterielle Sekundärinfektion der oberen Atemwege oder sogar der Lunge. Dann muss er auch bei verdacht darauf Antibiotika geben, denn eine Lungenetzündung ist nicht ungefährlich.

lg

• Boooooaa
      mühsam. Korrekte Infos und vorallem richtige Antworten findet man zB in der Zeit online. Bilden, nicht einbilden...lg

• Hallo
      nein, das ist keine Schweinegrippe ohne Fieber und Gelenkschmerzen etc.
      Dass bei so starkem Husten alles enorm wehtut weil sich die Muskeln schon verkrampfen kommt vor- das können sehr starke Schmerzen sein.

Hoffe du warst schon bei einem Arzt. Bei Atemnot lieber nicht so lange warten, sondern gleich zum Arzt gehen oder den Sonntagsarzt rufen, damit er vorbeikommt.

Falls du das mit der leichten Atemnot schon länger hast: Eventuell mal vom Allergologen durchchecken lassen bzw zum Lungenfacharzt gehen, wenn du das schon länger hast, könnte es ja ein allergisches Asthma sein.

• Hi
        Deine Frage ist kaum zu beantworten., Ich weiß es nicht, es gibt ja auch keine Garantien und ich bin auch kein Arzt. Aber ich würde mal sagen nur keine Panik. Der Engländer war wohl dann auch grippekrank samt den Symptomen. Schau dir mal an, wieviele Menschen jedes Jahr an der normalen Grippe sterben. Die Schweinegrippe ist momentan nicht gefährlicher als die normale Grippe. Hatte selbst als sonst gesunder Mensch letztes Jahr die echte Grippe samt Lungenentzündung, serh stark da gehts einem plötzlich wirklich sehr schlecht, das war ganz anders als eine Erkältung und begann ganz plötzlich mit hohem Fieber- da sollte schon ein Arzt kommen bzw. man einen aufsuchen. Das kann dir aber jedes Jahr passieren und davor hast du ja auch keine so große Angst, oder?

Es wurde aber auch gesagt, dass viele die die Schweinegrippe bekommen es vielleicht gar nie merken, weil sie fast symptomlos verlaufen kann. Kann also sein, dass du sie hattest aber es nie merken wirst. Denke, dann ist sie auch nicht so gefährlich in dem Moment. Aber wie soll man das garantieren. Du kannst auch morgen plötzlich irgendeine andere Krankheit bekommen obwohl du bisher gesund warst.
        Letztlich musst du das selbst entscheiden, wann du zu einem Arzt gehst- aber ehrlich, lieber mal zu oft als einmal zu wenig. Andererseits dauert so ein Test auf das Virus sicher ein paar Tage und ob ein Arzt sicher sagen kann, dass ist eine Erkältung und das doch die leichte version dieser Grippe, wenn die Symptome schwach sind....,also wenn man nur leichte Symptome hat ist es halt schwierig.

Wann würde ich persönlich zum Arzt gehen: bei starken Grippesymptomen - also plötzlich hohem Fieber innerhalb weniger Stunden, plötzlich starkem Krankheitsgefühl, oder plötzlicher Verschlechterung etc oder auch gleich, wenn man merkt, dass man Probleme mit der Lunge oder der Atmung hat. Oder wenn ich merke ich bin krank und weiß, mein Nachbar, mit dem ich geplaudert habe, hat die Schweinegrippe.

Prinzipiell kannst du dich ja auch impfen lassen: ist halt eine Abwägung: jedes Medikament kann ganz selten schwere Nebenwirkungen haben muss aber (meistens) nicht, in Einzelfällen gilt das auch für die Grippeimpfung. Jede Grippe kann wie viele andere Krankheiten auch in Einzelfällen schwer verlaufen muss aber (meistens) nicht. Das kannst nur du entscheiden.
        Das Leben ist lebensgefährlich sozusagen. ;-)

lg

• Also
        ich nehme eins, habe aber in einer Sendung über Kosmetik von einem Dermatologen gehört, dass man es nicht zusätzlich braucht.

lg

• Hi
        es ist ja Erkältungszeit, da sind Halsschmerzen ja nicht so ungewöhnlich. Vielleicht hast du eine Erkältung. Bei echter Grippe hätttest du auch starkes Fieber und würdest dich eher sehr schlecht fühlen etc.

Kann es ein, dass der Hals dabei mechanisch gereizt also wundgerieben wurde? Wenn es durch Gurgeln etc nicht weggeht solltest schon zu einem Arzt gehen und sagen du hattest kurz davor Oralverkehr, obs davon sein kann. Jedenfalls kann eine sichere Diagnose nur ein Arzt erstellen.

lg

• Gute Besserung
        wünsch ich dir- wird schon wieder,

Also schön Bett hüten und schonen.
        lg

• Hallo
        ich bin nicht betroffen, aber es gibt anscheinend gar nicht wenige Menschen, die das selbe Problem haben wie Du.
        Du leidest vielelicht unter einer Phobie. Da wäre es tatsächlich wichtig, dass du mit anderen Betroffenene in Kontakt kommst und einen Therapieplatz bekommst, besonders weil du ja schon ziemlich darunter leisdest. Also keine Angst, nicht "nur bekloppte" brauchen eine Therapie. Ca. jeder zweite Mensch bekommt im Laufe seines Lebens mal ein Problem (Angstattacken, Depression, Belastungsstörung etc etc etc) das man in einer Therapie lösen sollte.

http://www.psychotherapiepraxis.at/archiv/viewtopic.php?t=33350

Ich wünsche die viel Erfolg und lg, ju

• Zusätzlich verhüten
        sollte man sowieso bei der Therapie, also Pille und Kondom etc. Wenn der Hautarzt meint das passt, dann wirds schon stimmen, aber du kannst ja noch deinen Fraunenarzt fragen.

lg

• Hi
        wenn du dir Sorgen machst, dann geh zum Frauenarzt und lass es abklären. Man sollte sowieso regelmäßig zur Kontrolle. Aber wahrscheinlich brauchst du dir keine Sorgen machen.

lg

• Hallo
        allgemein gesprochen: nicht ade aber nicht mehr so oft. Eben weniger tierische Produkte essen: weniger Fleisch, viel weniger Innereien (falls man die überhaupt mag, sollen ja richtige Cholesterinbomben sein ;) ), weniger Käse, Eier nicht in Unmengen (aber immerhin weiß man heute, dass Eier gesund sind und Stoffe enthalten, welche die Cholesterinaufnahme aus dem Ei wieder bremsen).

Tierische Fette durch pflanzliche ersetzen, am besten pflanzl. Öle zum Kochen wie Olivenöl, Rapsöl etc, eventuell weniger Butter essen bzw halt keine dicke Butterschicht aufs Brot schmieren, weniger tuts auch oder eben Margarine.

Alles tierische eben weniger, auch Spaghetti mit Fleisch darfst du noch essen, aber eben besser nicht täglich und in riesigen Mengen. Andererseits sind Fisch und Co eben auch sehr gesund, am besten ausgewogen ernähren .
        Spaghetti mit Gemüsesugo oder mit Olivenöl, Knoblauch und Kräutern sind aber auch lecker :)

lg

• Meine Meinung
        ich gfalle auch in die "Gruppe", ich warte noch ab, allerdings ist die Grippe momentan ja sogar harmloser als die normale Grippe.

Allerdings kann sich das nach wissenschaftlichen Erkenntnissen natürlich ändern, Grippeviren verändern sich eben. - kann aber auch nie passieren. Insofern muss man es beobachten. Mehrer Experten sagten gestern in einem Interview, dass die Überprüfung durch deutsche Stellen unabhängig von der Pharmaindustrie erfolgt und es ein großes Experiment wäre allen zu raten sich nicht impfen zu lassen, das wäreihrer Meinung nach fahrlässig, da man jetzt nicht sagen kann was in ein paar Monaten ist.

Andereseits habe ich mich letzten Winter erstmals seit vielen Jahren nicht impfen lassen- und war vier Wochen außer Gefecht mit Grippe samt Kreislaufproblemen Lungenentzündung und Magendarmproblemen und mehreren Kilo Gewichtsverlust. Das brauch ich nicht so schnell wieder. ;-) Also im Zweifelsfall lass ich mich schon impfen.

Das Argument, dass die böse Pharmaindustrie daran verdient sehe ich kritisch: die Phramaindustrie verdient auch an den später GrippeKranken sehr sehr viel. Und wir bezahlen ja auch Unmegen Kohle an die Kosmetikindustrie, dort wirklich oft mit zsehr weifelhaften Nutzen (Antcellulitemittel und Co).

Im Endeffekt musst du es selbst entscheiden, allerdings hilft zur Enstcheidungsfindung eben nur informieren informieren informieren

Panik braucht man keien haben

lg

• Hab noch etwas gegoogelt
        und einige Seiten zu vaginaler Trockenheit gefunden, bei der auch starker Juckreiz auftritt. vielleicht ist es soetwas? Dies Trockenheit kann diverse Ursachen haben. Hier im Forum wurde mal Replens-Sanol Gel empfohlen, die haben auch eine Internetseite mit Infos. Vielleicht hat das etwas mit deinem Problem zu tun.

lg

• Hallo
        muss gleich sagen dass ich keine Ahnung habe was du hast, aber was mir halt einfällt (auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist): Allergie, Neurodermitis oder Genitalherpes? Milchsäurebakterien sind normal vorhanden? Vielleicht hast du eine sehr trockene Scheide, wenn es während der Periode besser ist. Vielleicht hilft zuführen von Milchsäurebakterien zB mit Gynophilus - Kapseln?

Vielleicht mal vom Allergologe durchchecken lassen, vielleicht hilft dann ein Antihistaminikum gegen den Juckreiz etc?

Sind nur Dinge die mir spontan durch den Kopf gingen auch wenn wohl nichts davon zutrifft. Und wieso nur im Genitalbereich und bei deiner Mutter genauso? Vielleicht dort durch das Reiben von engen Hosen oder vielleicht verträgst du bestimmtes Material der Unterhosen nicht?

Schuppen die Stellen auch? Verwendest du feuchtes Toilettenpapier, das könnte auch Allergien auslösen.

Gegen Juckreiz und trockene Haut gibts zb Balneum Hermal Badezusätze mit oder ohne Antijuckzusatz. aber bitte vorher nen Arzt oder Apotheker fragen.

Kann dir wohl leider nicht helfen, aber viel Erfolg und hoffe du findest eine Lösung.

lg

• vi_12504956

Hat
        das Actipur bei dir etwas gebracht und wie ist das forte gel bei einzelnen Pickeln?

Überlege das Gel noch zu probieren. Actipur hab ich daheim, verwende aber eigentlich nur die Zeniac LP. Ich bin recht begeistert von der leichten Zeniac, auch wenn ich manchmal nachcremen muss mit einem anderen Feuchtigkeitsfluid, weil sie das Hautfett aufsaugt aber dafür mattiert toll.

Wird auch in Akneforen empfohlen.

lg

• Hey
        stimmt, auch mal gut, dass du mal diese Tipps niederschreibst. Ich wasche meinen Kopfpolsterbezug auch häufig bei 60 Grad und Handtuch wechsle ich fürs Gesicht täglich und abschminken ist sowieso absolutes Muss.