Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ich habe mich jetzt im Unterforum nicht verrannt - bei der Menge verliert Frau schnell den Überblick *g*

Wie man dem Thread-Titel entnehmen kann, leide ich unter Juckreiz im Genitalbereich. Und das nun schon seit etwa 2 Jahren.
Anfangs war es SEHR selten, mittlerweile ist es permanent. Beim 2 versch. F-Ärzten war ich schon und habe beide Male Zäpfchen und Cremes bekommen gegen eine Pilzinfektion.

Wie man sich denken kann, hat's nicht geholfen.
Außer das das Zeug wie die Hölle brannte, war es absolut unnütz.
Hatte da Canifug, irgendwas mit 'Fungi' und auch einmal eine Creme.
Viel Zeug.

Der Juckreiz läßt während der Periode fast komplett nach (benutze Tampons), ansonsten ist es so unerträglich das ich morgens oft aufwache und viel blutige Haut unter den Fingernägeln habe (ohne das ich davon was bemerkt habe).
Es sticht mal, piekst, dan juckt es nur höllisch.

Habe schon versch. Sachen ausprobiert: Mit spezieller Intimcreme die Haut geschmeidig gehalten, komplett blank rasiert (vllt. könnten Härchen stechen Haha), jeden Tag mit Pflegetüchern von Intima gereinigt - nichts hilft.

Es ist schon etwas peinlich irgendwo, aber naja.. es nervt halt wirklich und Sex ist schon lange kein Thema mehr.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Haut so rau und trocken ist, dass wenn ich mich reinige wirklich VIELE Rückstände vom Papier vorzufinden sind, sodass ich mit einem unfusseligen Feuchttuch diese entfernen muss.
Das kann's ja auch langsam nichtmehr sein.

Dazu muss ich sagen, meine Mutter hat das auch.
Habe das zwar erst vor kurzem Spitz bekommen (lebe schon 3 Jahre nicht mehr bei Ihr), aber Sie hat das wohl seit Jahren und kein Arzt hat eine Erklärung. Es wurden Ihr sogar Hautproben rausgeschnitten in einer OP, Nichts.

Vielleicht habt Ihr noch die eine oder andere Idee, auch gegen den Juckreiz, dass der gemindert wird.

Liebe Grüße
Eure Feder

Hallo
muss gleich sagen dass ich keine Ahnung habe was du hast, aber was mir halt einfällt (auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist): Allergie, Neurodermitis oder Genitalherpes? Milchsäurebakterien sind normal vorhanden? Vielleicht hast du eine sehr trockene Scheide, wenn es während der Periode besser ist. Vielleicht hilft zuführen von Milchsäurebakterien zB mit Gynophilus - Kapseln?

Vielleicht mal vom Allergologe durchchecken lassen, vielleicht hilft dann ein Antihistaminikum gegen den Juckreiz etc?

Sind nur Dinge die mir spontan durch den Kopf gingen auch wenn wohl nichts davon zutrifft. Und wieso nur im Genitalbereich und bei deiner Mutter genauso? Vielleicht dort durch das Reiben von engen Hosen oder vielleicht verträgst du bestimmtes Material der Unterhosen nicht?

Schuppen die Stellen auch? Verwendest du feuchtes Toilettenpapier, das könnte auch Allergien auslösen.

Gegen Juckreiz und trockene Haut gibts zb Balneum Hermal Badezusätze mit oder ohne Antijuckzusatz. aber bitte vorher nen Arzt oder Apotheker fragen.

Kann dir wohl leider nicht helfen, aber viel Erfolg und hoffe du findest eine Lösung.

lg

Hab noch etwas gegoogelt
und einige Seiten zu vaginaler Trockenheit gefunden, bei der auch starker Juckreiz auftritt. vielleicht ist es soetwas? Dies Trockenheit kann diverse Ursachen haben. Hier im Forum wurde mal Replens-Sanol Gel empfohlen, die haben auch eine Internetseite mit Infos. Vielleicht hat das etwas mit deinem Problem zu tun.

lg