Hi
Deine Frage ist kaum zu beantworten., Ich weiß es nicht, es gibt ja auch keine Garantien und ich bin auch kein Arzt. Aber ich würde mal sagen nur keine Panik. Der Engländer war wohl dann auch grippekrank samt den Symptomen. Schau dir mal an, wieviele Menschen jedes Jahr an der normalen Grippe sterben. Die Schweinegrippe ist momentan nicht gefährlicher als die normale Grippe. Hatte selbst als sonst gesunder Mensch letztes Jahr die echte Grippe samt Lungenentzündung, serh stark da gehts einem plötzlich wirklich sehr schlecht, das war ganz anders als eine Erkältung und begann ganz plötzlich mit hohem Fieber- da sollte schon ein Arzt kommen bzw. man einen aufsuchen. Das kann dir aber jedes Jahr passieren und davor hast du ja auch keine so große Angst, oder?
Es wurde aber auch gesagt, dass viele die die Schweinegrippe bekommen es vielleicht gar nie merken, weil sie fast symptomlos verlaufen kann. Kann also sein, dass du sie hattest aber es nie merken wirst. Denke, dann ist sie auch nicht so gefährlich in dem Moment. Aber wie soll man das garantieren. Du kannst auch morgen plötzlich irgendeine andere Krankheit bekommen obwohl du bisher gesund warst.
Letztlich musst du das selbst entscheiden, wann du zu einem Arzt gehst- aber ehrlich, lieber mal zu oft als einmal zu wenig. Andererseits dauert so ein Test auf das Virus sicher ein paar Tage und ob ein Arzt sicher sagen kann, dass ist eine Erkältung und das doch die leichte version dieser Grippe, wenn die Symptome schwach sind....,also wenn man nur leichte Symptome hat ist es halt schwierig.
Wann würde ich persönlich zum Arzt gehen: bei starken Grippesymptomen - also plötzlich hohem Fieber innerhalb weniger Stunden, plötzlich starkem Krankheitsgefühl, oder plötzlicher Verschlechterung etc oder auch gleich, wenn man merkt, dass man Probleme mit der Lunge oder der Atmung hat. Oder wenn ich merke ich bin krank und weiß, mein Nachbar, mit dem ich geplaudert habe, hat die Schweinegrippe.
Prinzipiell kannst du dich ja auch impfen lassen: ist halt eine Abwägung: jedes Medikament kann ganz selten schwere Nebenwirkungen haben muss aber (meistens) nicht, in Einzelfällen gilt das auch für die Grippeimpfung. Jede Grippe kann wie viele andere Krankheiten auch in Einzelfällen schwer verlaufen muss aber (meistens) nicht. Das kannst nur du entscheiden.
Das Leben ist lebensgefährlich sozusagen. ;-)
lg