R
rowena_12700970

• 2. Nov 2007
  • Beitritt 8. Feb 2006
  • 6 Diskussionen
  • 67 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo likemike
    "ich liebe dich" sagt man nicht einfach so, da stimm ich dir vollkommen zu. Diese Worte haben eine starke und wichtige Bedeutung, deren man sich vollkommen bewusst sein muss. Du kannst sie erst richtig meinen und von Herzen sagen, wenn du dir sicher bist, dass du sie absolut liebst. Da kann sie kein Ultimatum setzen, dafür musst du einfach bereit sein...
    Bei meinem Freund und mir hat es 2 Monate gedauert, nachdem wir zusammengekommen sind. Zu dem Zeitpunkt haben wir uns schon 9 Monate gekannt und sehr viel Zeit zusammen verbracht.
    Wichtig ist, dass diese 3 Wörter nicht ins Alltägliche abrutschen. SIe müssen ihre spezielle Bedeutung behalten und das geht nicht, wenn man sie verwendet wie "Ich habe Hunger", wenn du verstehst ;) viele Leute machen das...
    Ich sags nur, wenn ich es bewusst fühle und meine. Das kommt nicht jeden Tag vor, das heisst auch nicht, dass ich meinen Freund nicht liebe, wenn ich es ihm nicht täglich sage, eher im Gegenteil...

Ich wünsche dir alles Gute :)
    Gruss, Vermelha

• Hallo she :)
    Mach dir erst mal nicht zu viele Sorgen...
    und hör auf die Ratschläge der anderen bspw, den Vater anrufen zu lassen: so sieht er, dass du nicht allein bist und dass du darüber schon mit anderen geredet hast.
    Wenn er dann nicht aufhört, unbedingt Handynr wechseln.
    GANZ WICHTIG: keine sms von ihm löschen, damit du, falls er nicth aufhört und dich auch "körperlich" verfolgt, Beweise hast, die du bei der Polizei vorlegen kannst.
    Im schlimmsten Fall:
    Wenn er imer noch weiter macht, ihn einfach bei der Polizei anzeigen und nicht mehr alleine vor die Tür gehen...
    hört sich jetzt krass an, ich hoffe du hast nicht zuviel Angst... Meine beste Freundin war mal Opfer eines richtigen Stalkers, nach mehreren Anzeigen hat der sie dann in Ruhe gelassen. Sie konnte allerdings auch nicht mehr alleine vor die Tür.
    Aber er hat ja nicht deine Adresse oder so, dann kann das ja nicht passieren.

Alles Gute!
    Gruß, Vermelha

• Jaja...
    Recht hast du :) Ich finds lustig, wie unernst viele Mädels ihre Pille nehmen (verschiedene Einnahmzeiten, ein paarmal hintereinander vergessen, etc)... Die Dinger sind keine Smarties! Wenn man sich schon mit Hormonen bombardiert, dann sollte man wenigstens wissen, was in der Packungsbeilage steht. Und wenn dann doch mal was passiert, kann man immer noch den Arzt anrufen. Und der beruhigt einen, dass eigentlich nix passieren kann, wenn man die nächsten sieben Tage Verhütung benutzt, auch wenn man die Woche vorher GV hatte.

Also viel Spaass am Lesen an alle, die nicht wissen, was sie tun ;)
    Gruss, Vermelha

• an0N_1211884899z

Genau...
    Das ist ja eben mein Anliegen... Ich hab keine Lust mehr auf diese Hormonzukleisterei. Im Dezember bin ich bei 8 Jahren Pille und will echt weg von dem Zeug.
    Ausserdem hat ne Freundin von mir auch den Vaginalring gehabt, und sie hat ihn überhaupt nicht vertragen und hat gemeint, sie würde es beim Sex als störend empfinden. Sie ist jetzt wieder umgestiegen auf... Kondom ;)

Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe, ist super nett! :)
    Gruss, Vermelha

• an0N_1211884899z

Vielen Dank
    Das ist supernett :) ich probier den Link dann mal aus!

Hehe, recht hast du schon in Bezug auf Absatz nr2 ;) aber immerhin hab ich ja jetzt nen Link...

Gruss,
    Vermalha

• Hallo an alle,

Ich nehme die Pille nun mehr als 7 Jahre, und ich bemerke seit einiger Zeit immer mehr Nebenwirkungen.
      Meine Libido hat sich die letzten 2 Jahre immer weiter verringert, momentan ist sie fast auf dem Nullunkt. Ausserdem leide ich unter diffusem Haarausfall, starken Migränen während der Regel, Gewichtszunahme (über die letzten Jahre hinweg wenigstens 10 kilo, ausgewogener Ernährung, ok, manchmal Pizza oder Döner, aber dafür auch genug Sport), und neuerdings auch starke Schmerzen im Unterleib (deswegen gehe ich nächste Woche zum Gyn).

Deshalb überlege ich schon seit ner Weile und immer konkreter, die Pille abzusetzen.

Ich würde mich freuen wenn jemand mich über die natürliche Verhütungsmethode aufklären würde (bin 24, hab bald nen Job, "Unfall" wäre also nicht das Ende ;)), denn Kondome sind nicht so der Bringer finde ich, und ich leb seit 2 Jahren in einer festen Beziehung.
      Oder gibt es noch andere (gute) Verhütungsmethoden? An Spirale hab ich gedacht, aber ich war ja noch nie schwanger und dachte, die könnte man nur einzetzen nach einer Geburt oder so...
      Ich hab vor allem nicht vor, meinen Körper weiter mit all diesen Hormonen zu belasten und wieder richtig Spaass am Sex zu haben :)

Vielen Dank im Voraus an alle, die antworten!
      Ich wünsche noch einen schönen Abend,
      Vermelha

• Hallo
      Mach einfach keine Pillenpause, das heisst, fang einfach nach der Einnahme der letzten Pille eine neue Packung an. Dann ist die Verhütung immernoch gewährleistet, auch ohne Kondome.

Falls du das nicht machst, zur Beruhigung:
      du wirst erst fruchtbar ungefähr 7 Tage NACH der vergessenen Pille, also nicht am Tag cer vergessenen Pille. Sperien können etwa 4 Tage nach dem GV eine Eizelle noch befruchten, also ist das in deinem Fall unmöglich, da du ja 2 Tage vor besagter vergessener Pille GV hattest. DU musst halt nur die nächste WOche Kondome benutzen, keine Angst :)
      Gruss, Vermelha

• ...
        Ich denke mal, du bist gerade voll auf dem weg in eine schöne Depression, resultierend aus deinem Perfektionismus. Volkskrankheit Nummer eins.
        Ganz ehrlich, ich finde das traurig und unglaublich egoistisch. Wahrscheinlich hast du ein tolles Leben, einen Job ohne 70 stunden woche, bist hübsch, hast genug von was gutem zu essen jeden Tag, kannst dir Waschmittel leisten, hast Freunde, etc.
        Und das einzige, was dir an dir selbst auffällt ist, dass deine Haare zu dünn sind??? Sowas ist übel Mädchen.
        Ich sag dir mal was. Meine Haare sind auch dünn, manchmal hab ich Pickel und meine Beine sehn auch nicht aus wie die von Cameron Diaz. Zudem habe ich eine Krankheit, die sich Spina Bifida nennt, mit den Folgen, dass mein Rücken im Eimer ist und ich immer 2 Paar Schuhe kaufen muss, eins in 36 und eins in 38, weil mein linker Fuß dem rechten kein bisschen ähnelt. ABER: ICH FIND MEIN LEBEN TOLL. STELL DIR VOR: ICH KANN LAUFEN UND MUSS MEIN LEBEN NICHT IM ROLLSTUHL VERBRINGEN. Ich genieße mein Leben in vollen Zügen, ich kann manchmal Ferien machen, ein gutes Buch lesen, jeden Tag duschen, manchmal den Geruch von frischgemähtem Gras riechen, oder gemütliche Abende mit Freunden genießen. Ich bin zwar nur ein Mensch unter Milliarden, aber ich habe eine Identität, für die meisten bin ich unwichtig, dafür gibt es aber auch ein paar, denen ich wichtig bin...

Lass dir das mal klar werden. Setz dich hin und mach es dir klar. Du bist einer der wenigen Menschen, die den Luxus haben, ein gutes Leben zu führen. DIr geht es besser als 90% der Menschen auf dieser Erde. Also genieß dein Leben. Das bist du denen schuldig, die es nicht so gut haben, und die es auch genießen können; diejenigen, die glücklich sind über ein Essen, das sie satt macht, oder um einen Tag länger leben lässt.

• Vom anderen Standpunkt her:
          Ist der Mensch, der seinen Partner denn liebt, denn unglücklich? Denn wenn man in einer harmonischen Beziehung lebt, in der gegenseitige Liebe besteht, ist man doch normalerweise glücklich oder nicht?

Wenn ein Mensch einen anderen lieben Menschen kennenlernt und mit ihm Zärtlichkeiten austauschen will, sein Partner jedoch deswegen unglücklich ist, soll dieser Mensch dann auf das bißchen Glück pochen und es auf Kosten des Glücks seines Partners durchsetzen? Denn in einer harmonischen Beziehung wäre er ja glücklich, die Beziehung zu einem 3. Menschen wäre ja nur wie ein paar Schokostreusel auf dem Cappuccino: nicht unbedingt nötig um glücklich zu sein. Wenn der Mensch nun doch unglücklich in der Beziehung ist, weil er diese Zärtlichkeiten mit 3. nicht haben kann, dann beruht sein Glück auf den Zärtlichkeiten mit 3. und nicht auf der harmonischen Beziehung und der Liebe zu seinem Partner. Und für mich persönlich ist es dann keine harmonische Beziehung.

Wenn mein Partner Zärtlichkeiten mit anderen Menschen austauschen will, heißt das für mich NICHT, dass ich ihm nicht reiche, sondern, dass unsere Liebe ihm nicht ausreicht. Dann liebt er mich nicht so sehr wie ich ihn, weil er mir vollkommen ausreicht, sogar mehr als das. Und wenn er mich nicht genug liebt, oder mich aufgrund seier Bedürfnisse verletzen will, dann würde ich das nicht als harmonische Beziehung bezeichnen.

(Sex ist ein instinktgetriebenes Grundbedürfnis des Menschen und der Tiere. Was uns von den meisten unterscheidet ist die Fähigkeit, Liebe (außer der Mutterliebe) zu empfinden, und uns an einen Menschen zu binden, dem wir blind vertrauen, der unser Partner ist, unser Freund, unser Liebhaber, unser Begleiter durch alle Zeiten. Und mit dem wir bestenfalls guten Sex haben. Da würden Kopulationen mit anderen Menschen die Harmonie stören, weil mehr sind sie ja nicht und das muss ja nicht sein um wirklich glücklich zu sein. Glück bringt die Liebe, nicht unendliche, blinde und sinnlose Kopulation.)

Ich will sagen:

"Ich liebe dich so sehr und deine Liebe gibt mir so viel, dass ich es nicht nötig habe, noch weitere Liebe mit anderen zu teilen und es auch nicht will. Ich bin glücklich, da ich weiß, dass du genau so denkst wie ich"

Und wenn man in dem Punkt nicht einer Meinung ist, sollte man auch keine Beziehung führen, denn einer von beiden ist dann unglücklich und das ist nicht der Sinn der Sache.
          Jedem das seine, aber mir ist unbedingte Liebe lieber, die andere Menschen nicht braucht, um zu existieren und Glück zu verbreiten.

• alissa_12848577

Danke für deine Antwort,
          Roggenfänger :) der Kratzbaum wird dann natürlich mit zu mir kommen, das klo und die Spielsachen auch, also wird sie hur bekannte sachen um sich rum haben.
          An die Sache mit der Pansion hatte ich noch gar nicht gedacht. Stimmt, bei mir wird sie es wohl sicher besser haben. Und es ist ja nur für 6 wochen.
          Schönen Abend noch,
          Vermelha

• Mein Freund muss jetzt geschäftlich für etwa 6 wochen ins Ausland und zwar ohne mich und auch ohne seine Katze. Da wir noch nicht zusammen wohnen dachten wir, ich könnte die kleine für diese Zeit zu mir nehmen. Ich wohne allerdings in einer 1-zi-Wohnung (ca 25m2) und stelle mir nun die Frage, ob das nicht zu klein ist für eine Hauskatze, denn sie war bisher etwa 70 m2 gewohnt. Ich bin jedoch fast immer zuhause, da ich an der Uni nur wenig Kurse belegen muss zur Zeit, d.h. sie wäre nur selten alleine und ich könnte mich viel mit ihr beschäftigen.
            Was meint ihr?
            Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
            Vermelha

• Mein Freund muss jetzt geschäftlich für etwa 6 wochen ins Ausland und zwar ohne mich und auch ohne seine Katze. Da wir noch nicht zusammen wohnen dachten wir, ich könnte die kleine für diese Zeit zu mir nehmen. Ich wohne allerdings in einer 1-zi-Wohnung (ca 25m2) und stelle mir nun die Frage, ob das nicht zu klein ist für eine Hauskatze. Ich bin jedoch fast immer zuhause, da ich an der Uni nur wenig Kurse belegen muss zur Zeit, d.h. sie wäre nur selten alleine und ich könnte mich viel mit ihr beschäftigen.
            Was meint ihr?
            Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
            Vermelha

• Hallo
            Also wenn ich deinen Beitrag lese kommt es mir so vor, als würdest du meine Mutter beschreiben.
            Ich bin 23 und bald fertig mit der Uni, wohn also nur noch halb zu Hause. Während des Semesters bin ich eben an der Uni, in den Ferien zu Hause bei meiner Mutter und ihrem Freund. Ich lebe eigentlich nur noch da, weil ich finanziell abhängig bin (ja, ich könnte auch neben der Uni arbeiten, aber dann würde ich doppelt so lange brauchen um fertig zu werden) und weil der Rest meiner Familie es nicht verstehen würde, wenn ich ausziehen würde. Im Frühjahr war es soweit, da bin ich einfach weg zu meinem Freund, und dan nhat die ganze Familie einen Aufsatnd gemacht, von wegen so was schicke sich nicht, etc. Ich häng sehr an meiner Oma, und ihr ging es sehr schlecht dewegen, deshalb nin ich dann nach en paar Monaten wieder zurück. Sobald ich fertig bin mit der Uni und einen Job hab bin ich weg...
            Wegen jeder Kleinigkeit wird sie total wütend und macht mich total fertig. Ob es nun ein kleiner Fleck im Vorhang ist, eine Freundin, die mir ihr Auto leihen will, oder einfach wenn ich nicht ihrer Meinung bin oder einen ihrer (manchmal wirlich sinnlosen) Vorschläge nicht akzeptiere, flippt sie total aus. Das kann dann wirklich Stunden dauern, bis hin zu mehreren Tagen. Es geht sogar so weit, dass sie nach einem Streit, der am Nachmittag war, mitten in der Nacht in mein Zimmer kommt, wenn ich schon lange schlafe, und noch mal von vorne anfängt.
            Jedesmal droht sie mit Selbstmord, mittlerweile bin ich soweit dass ich ihr sag sie sollte es doch nur machen, dann hötte ich meine Ruhe, und sie würde sich ja sowieso nicht trauen.
            Sie wirft mir vieles vor, z.B. dass sie sich von meinem Vater hat scheiden lassen, dass ihr erster Freund nach der Scheidung sie verlassen hat, etc., obwohl ich damit echt gar nix zu tun hatte. Mit meinem Vater hatte ich nie eine gute Beziehung bis vor etwa 2 Jahren. Seitdem hat er mir sehr geholfen, eigentilch in allen Lebenslagen. Wenn er auch mal schlecht gelaunt ist, entschuldigt er sich wenigstens danach, er ist nett und respektiert mich. Meine Mutter kann das überhaupt nicht leiden. Sie sieht es als Verrat an ihr, wenn ich mit meinem Vater mal essen gehe oder so.
            Naja, eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden. Meine Freunde sagen mit ständig, ich sollte mich mal um mioch kümmern, anstatt meiner Mutter, die mich nur fertig macht, alles recht zu machen. Aber sie tut mir halt leid und ich tu es auch meiner Oma wegen. Mal sehen wie das noch wird...

Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass du nicht alleine bist...
            Viel Glück und Geduld ,
            lg, Vermelha

• an0N_1237402699z

Dann
            ... hol ihn dir ;)
            drück dir die daumen...hast ein bissi Glück verdient
            ich wär nicht gern mit nem arsch-turnspringer-idioten zusammen...
            und dein Freund würd mal sehen dass es nicht auf Äußerlichkeiten ankommt wenn du Dominik wählst anstatt ihn

• an0N_1237402699z

Also
              Ich find das ok wenn du zu deiner Oberflächlichkeit stehst.
              ABER:
              Was gibt dein Freund dir denn zurück außer dass er gut aussieht? Du freust dich nicht über Anrufe, er bringt dich nicht zum lachen, er geht dir fremd, ist wahrscheinlich noch nicht unbedingt die Nummer 1 im Bett wenn er so arrogant ist wie du es beschreibst. Er würde überhaupt nicht mit sich selbst oder seinem Leben klarkommen, wenn er mal auf sich alleine stehen würde...
              Hat er dir schon ehrliche Komplimente gemacht? Liebt er dich ehrlich und nicht nur sich selbst? Wie fühlst du dich wenn du weißt dass er ein arrogantes ... ist (sorry, aber du hast es ja selbst fast so ausgedrückt), dich hintergeht und dir nicht zeigt, dass er dich als Mensch liebt, dass er deinen Charakter toll findet?
              Er ist bestimmt nicht mal in der Lage etwas zu GEBEN... Er ist mehr in sich selbst verliebt als in dich...
              Mich persönlich würde das stören. Mein Freund trägt mich auf Händen, und ich ihn auch, ich bewundere ihn für das, was er kann, für das was er ist und war, für das was er sagt und denkt, und umgekehrt tut er das auch. Er ist glücklich wenn es mir gut geht, und umgekehrt. Und das verschafft mir persönlich mehr stolz als wenn ich einen Partner hätte, der super aussieht, sich nir um sich selbst kümmert, nix im Kopf hat, arrogant ist und fremd geht.
              Aber bitte, es ist deine Entscheidung. Aber tu dir doch mal was gutes... für dich und deine Seele ;)
              lg und viel glück,
              Vermelha

• Also...
                Fairerweise gratulier ich der frz Mannschaft...
                Muss aber dazu sagen dass es nicht unbedingt verdient war...
                DIe Franzosen hatten total schiss von den Portugiesen, der 11meter war unverdient! Thierry Henry macht ja ständig nur Schwalben und - sorry- aber das war eine. Die Portugiesen hätten also auf jeden Fall ihren 11meter auch verdient gehabt, das sah wenigstens weniger nach schwalbe aus.
                Und... wo war die frz mannschaft ab der 50. minute? hallo? 1 torschuss... lol
                naja, egal
                portugal ist der sieger meines herzens ;)
                schönen tag noch
                lg
                vermelha

• ...
                  Das hatte ich auch mal... lag aber nicht nur an mir, sondern auch an meiner ehemaligen Affäre (eeewig her ;) die sich hauptsächlich von fast food und pizza ernährt hatt, dazu noch Muskelaufbaupuder oder sowas. Das Sperma ist "basisch", also das Gegenteil von "sauer". Das hat aber alles den gleichen Effekt -> Basen und Säuren greifen gleichermaßen Oberflächen (in dem Fall deine Schleimhäute) an.
                  Sag ihm mal er sollte seine Ernährung etwas umstellen, mehr Gemüse und Obst und so, denn Je mehr Fette und Proteine er zu sich nimmt, umso basischer wird sein Sperma, das heißst umso aggressiver für dich. Hat meine Frauenärztin damals gesagt.
                  Der Haken liegt also nicht (nur) bei dir, sondern auch bei ihm.
                  Bei mir hatte es damals geholfen.
                  Mein Freund ernährt sich gesund, da gabs noch nie Probleme.

viel Erfolg und lg
                  Vermelha

• Ist ja eigentlich
                  normal dass man nach einiger zeit vom fingern schmerzen bokommt... die sind ja auch viel "härter" (also jetzt von der haut her, fingernägel) als ein penis oder die zunge. Deshalb "nutzt" das Gewebe schneller ab und du kannst wund werden. Das könnte auch daran liegen, dass du vielleicht nicht feucht genug wirst, also probier mal mit gleitgel. Oder lass es einfach und sag ihm er soll mit zunge machen... ist sowieso viel schöner ;)

• Ist
                    mir auch letzten und vorletzten Monat passiert...
                    nehm die Pille auch seit etwa 5 jahren, und letzes mal war sie ganze 2 tage zu spät und nur ganz wenig. War aber gestern beim FA und die meinte das könnte vorkommen. Bei korrekter Einnahme kein Grund zur Sorge
                    lg, Vermelha