• Tiere
  • Größe des Wohnraums für Hauskatze

Mein Freund muss jetzt geschäftlich für etwa 6 wochen ins Ausland und zwar ohne mich und auch ohne seine Katze. Da wir noch nicht zusammen wohnen dachten wir, ich könnte die kleine für diese Zeit zu mir nehmen. Ich wohne allerdings in einer 1-zi-Wohnung (ca 25m2) und stelle mir nun die Frage, ob das nicht zu klein ist für eine Hauskatze. Ich bin jedoch fast immer zuhause, da ich an der Uni nur wenig Kurse belegen muss zur Zeit, d.h. sie wäre nur selten alleine und ich könnte mich viel mit ihr beschäftigen.
Was meint ihr?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
Vermelha

Also...
ich denke, dass das schon klappen dürfte! (Ist ja schlieslich nicht für immer so). Und wenn du viel mit ihr spielst dann wird ihr bistimmt auch nicht nicht langweilig, denn deine Wohnung muss sie ja auch noch entdecken, meine findet immer wieder neue Ecken die sie noch nicht kennt. So das müsste scon klappen, du solltest nur darauf achten, dass sie genug Spielzeug hat. Das dürfte ja sowieso kein Problem sein da dein Freund bestimmt viele Sachen bei sich zu hause hat!

Gruß
und noch viel Spaß mit der Katz

Bienchen

yvette_12761749

Ich
    denke auch, dass das kein Problem ist - Katzen sind nicht so wahnsinnig platzeinnehmend ;-) Die sind zufrieden, wenn sie zu fressen, zu spielen und ein gemütliches Bett zu poofen haben. Viel Spaß mit der Miez ;-) Nachher magst Du sie gar nicht mehr hergeben? ;-) LG JUle