hallo.

hab leider vorgestern die pille vergessen, zum ersten mal in bald 4Jahren.

hatte familäre Probleme usw... naja, hilft alles nichts.

Also, es war die 19. Pille die ich vergass und ich bemerkte es leider erst als es Zeit war für die nächtste.

Zu allem Überfluss hatte ich GV 2 Tage bevor ich sie vergaß.

Ich weis, dass immer was sein könnte, aber ende der 3. Woche ist es nicht mehr soo ganz gravierend oder?

nehme yasmin.

LG

• Schutz besteht, bei Einhaltung der Regeln:
    leider fehlen noch ein paar Angaben: Hast du die vergessene Pille nachgenommen? Oder Pause gemacht?

Denn in der dritten Woche gibt es zwei Regeln: Entweder man holt die vergessene Pille nach und hängt dann OHNE Pause einen weiteren Blister an. Oder man macht sofort Pause und zählt dabei den Tag der vergessenen Einnahme bereits als ersten Pausentag mit. Nach sieben Tagen Pause beginnt man ganz normal mit einem neuen Blister.

Bei beiden Varianten ist man weiterhin geschützt.

Schutz besteht, bei Einhaltung der Regeln:
leider fehlen noch ein paar Angaben: Hast du die vergessene Pille nachgenommen? Oder Pause gemacht?

Denn in der dritten Woche gibt es zwei Regeln: Entweder man holt die vergessene Pille nach und hängt dann OHNE Pause einen weiteren Blister an. Oder man macht sofort Pause und zählt dabei den Tag der vergessenen Einnahme bereits als ersten Pausentag mit. Nach sieben Tagen Pause beginnt man ganz normal mit einem neuen Blister.

Bei beiden Varianten ist man weiterhin geschützt.

an0N_1211884899z

Danke!
    habe bisher nix von beidem gemacht.

nachnehmen ging nicht, da ich es erst 24 STunden später merkte, beim einehmen der weiteren.

pause hab ich nicht gemacht, sondern eben gestern wieder eine genommen. und heute müsste ich die letzte nehmen.

was nun?

an0N_1292687499z

Keine Pause machen!
      Das ist auch nicht so schlimm, nimm jetzt einfach einen neuen Blister ohne Pause! Denn der eine Tag, den du die Pille vergessen und nicht nachgenommen hast, war jetzt bereits deine Pause.

Es kann sein, dass du dann Schmierblutungen bekommst. Du musst nach dieser eintägigen Pause aber mindestens 14 Pillen fehlerfrei nehmen, bevor du die Pause vorziehen kannst, um den Schmierblutungen (falls sie denn so lange andauern) ein Ende zu setzen.

Übrigens: Man kann auch nach 24 Stunden die Pille nachnehmen, dann nimmt man eben einfach zwei. Steht doch so auch in der Packunsbeilage: "Nehmen Sie die vergessene Pille sofort nach, wenn Sie es bemerken, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Pillen gleichzeitig nehmen müssen"
      Damit verhindert man nämlich Schmierblutungen.

Aber so wie du es bisher gemacht hast, ist es auch nicht schlimm, solange du jetzt nicht auf einmal noch 7 Tage Pause machst.

Also: KEINE Pause machen, sondern gleich mit einem neuen Blister beginnen. Dann besteht uneingeschränkter Schutz!

LG

Hallo
        Mach einfach keine Pillenpause, das heisst, fang einfach nach der Einnahme der letzten Pille eine neue Packung an. Dann ist die Verhütung immernoch gewährleistet, auch ohne Kondome.

Falls du das nicht machst, zur Beruhigung:
        du wirst erst fruchtbar ungefähr 7 Tage NACH der vergessenen Pille, also nicht am Tag cer vergessenen Pille. Sperien können etwa 4 Tage nach dem GV eine Eizelle noch befruchten, also ist das in deinem Fall unmöglich, da du ja 2 Tage vor besagter vergessener Pille GV hattest. DU musst halt nur die nächste WOche Kondome benutzen, keine Angst :)
        Gruss, Vermelha

rowena_12700970

Kondome nicht nötig!
          Das ist quatsch, sie ist auf jeden Fall geschützt, solange sie jetzt keine weitere Pause macht.
          Die vergessene und nicht nachgenommene Pille war bereits ihre Pause und wenn sie jetzt einfach einen neuen Blister nimmt, ist es genau so, als würde sie eine normale Pause machen und normal wieder anfangen. Und da muss man ja auch nicht zusätzlich verhüten...

Also loro211, keine Sorge, dein Schutz besteht auf jeden Fall. Machs einfach so, wie ich es vorhin geschrieben habe. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

LG

an0N_1211884899z

HI
          Ich danke euch allen für eure Beiträge und auch für die beruhigenden Worte!

PS: Stimmt steht in der Beilage, ich dachte, wenn schon mehr als 12 Stunden vergangen sind, ist es sinnlos die vergessene nachzunehmen, aber man soll dann wirklich die vergessene nachnehmen in der 3. woche auch wenn dies bedeutet 2 zur gleichen Zeit zu nehmen.

Lieben Gruss und Dank an alle!!!

3 Jahre später
          an0N_1211884899z

Hallo
          Und das mit den 14 Tagen ist sicher??? Wie funktioniert das?? ich kann doch sonst auch nicht früher aufhören??

4 Monate später

Hey ihr,
          Hm Ich weis auch gerade nicht ob ich ins richtige feld schreibe^^ naja brauche dringnd eure Rat

Also ich habe dienstag eine Pille vergessen und sie nicht nachgeholt. Die folgenden Tage aber normal genommen. Donnerstag dann ungeschützten Sex gehabt. Könnte da was passiert sein ? ôo
          Hab echt angst schwanger zu sein.
          Muss ich jez eine Pillenpause einlegen?
          wenn ja, die ganze packung?

sry wens ein wenig unverständlich is:(

Bitte um hilfe !

ein Jahr später
          4 Monate später
          an0N_1211884899z

Pille vergessen
          habe ähnliches problem! Habe in der dritten woche ebenfals die pille vergessen mona hexal, sie dann nachgenommen und dre tage später ging sie dann zu ende. Habe arber trotzdem meine periode bekommen, aber die war nur ein tag lang.

4 Monate später

Pille in 3. Woche vergessen
          Hallo!

Ich habe auch eine kurze Frage..

Und zwar hatte ich 2 Tage vor meiner Periodenpause meine Pille vergessen zunehmen und hatte einen Tag vorher noch GV.

Hab sie dann schnell wie möglich nachgenommen (leider nur über 12 Stunden) :-(

In meiner Packungsbeilage der Pille steht, dass ich jetzt die nächste Packung einfach weiternehmen soll ohne Pause, was ich jetzt gerade seit ungefähr 3 Tagen auch mache.

Reicht das so oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich nehme die Pille eigentlich immer regelmäßig und zur genauen Uhrzeit und vergesse sie eigentlich nicht.

Freue mich über schnelle und informative Antworten! :-)

alenka_11868803

Hallo
            Du hast Pille 19 (oder 20?) vergessen.
            Hast du den neuen Blister gleich drangehängt oder waren da noch ein paar Tage Pause zwischen der Einnahme des alten und des neuen Blisters?

adah_12493406

Pille 3.Woche vergessen
              Pille 20 also eine musste ich danach noch nehmen..
              habe gleich weiter genommen, also keine pause gemacht

alenka_11868803

Dann bist
                du definitiv auf der sicheren Seite.
                Du hättest dir sogar eine Pillenpause von 5 Tagen erlauben können und wärst dann immer noch geschützt gewesen.

Jetzt nimmst du ja aber schon den nächsten Blister weiter. Du weißt ja, dass du nach 14 korrekt genommen Pillen wieder eine Pause machen kannst, nur für den Fall, dass du vielleicht Zwischenblutungen hast und deswegen eher in die Pause gehen möchtest.

adah_12493406

Puuuh!
                  Puh, erleichterung, danke für die antwort! :-)
                  Nur:
                  Wenn ich die Pille jetzt 14 Tage nehme ohne einen Fehler soll ich dann danach 7 Tage Pause machen für die Periode und danach wieder normal nehmen, also 21 Tage?

alenka_11868803

Du
                    kannst auch den ganzen Blister nehmen. Solltest du Zwischenblutungen bekommen, kannst du aber schon nach 14 Tagen in die Pause gehen.
                    Also ganz wie du magst.

5 Tage später
                      3 Monate später

Hab so ein ähnliches problem !
                      hab auch in der 3. Woche eine Pille (Mirelle) vergessen (danach aba normal weiter genomen) und sofort eine starke braun schwarze blutung bekommen und gv gehabt ohne kondom ist der schutz der Pille da verfallen?!

Nehme die Pille schon 2 Jahre

LG

..
                      Mein Frauenarzt hat mir mal gesagt, dass der Schutz nicht mehr da ist, wenn ich die Pille NACH 36h nachnehme. Also müsste es nicht so schlimm sein