P
phile_12272708

• 27. Feb 2013
  • Beitritt 24. Nov 2009
  • 175 Diskussionen
  • 765 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Hört sich gruselig an...
    aber was immer Zukunft hat, sind leider Bestatter.
    Dazu gibt es Ausbildungen. Du musst aber eben mit Tod und Trauer umgehen können. An sich ein schöner, erfüllender Beruf!

Dann gibt es noch Physiotherapeuten, die bekommen nicht viel Geld, werden aber wenn sie qualifiziert sind, immer gesucht und haben gute Weiterbildungschancen. Wenn man Glück hat, ist man sportlich und spart sich dann jede Diät ;)

Außerdem werden in allen technischen Bereichen Frauen gesucht. Du musst dich aber dafür interessieren! Also z.B. Medizintechnik, KfZ-, Landtechnik, Chemielaborant etc. Am besten Mal bei größeren Technik-Unternehmen in deiner Umgebung nachfragen - gerade wenn du auch ein bisschen die kaufmännische Richtung magst... auch im Bereich Abwasser und Müll! Viele schrecken davor zurück, aber das sind grundlegende wichtige Berufe, die einen sehr viel über unser Leben, die Umwelt und Co vermitteln! Und irgendwann klappt vielleicht der Einstieg in die Behörde und das ist mit Kindern meist perfekt!

Was ich auch sehr schön finde, sind Berufe im Landwirtschafts- und Gartenbereich... Denn Essen wollen wir alle, aber es muss ja einer produzieren! Leider ist die Ausbildung da nicht so toll... wenn ich die vom Landschafts- und Gartenbau bei uns, den Müll aus den Hecken holen sehe, dabei ne Kippe in der Gusche, find ich das schon schade - aber danach hat man eben relativ gute Aufstiegschancen!

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass ein Studium zwar schwerer zu schaffen ist, aber leichter mit der Betreuung zu vereinbaren ist - meiner Meinung nach!

Was ich dir nicht raten würde (weil es einfach von Frauen überlaufen ist): Erzieher, Ergotherapeut, Diätassistenz und Co. Klar gibt es viele, die da ne Karriere geschafft haben, aber es ist relativ schwer sich gegen die Masse durchzusetzen und ein vernünftiges Gehalt abzugreifen! Da muss man schon mit ganzen Herzen dabei sein!

Hoffe ich konnte dir helfen!

• fadila_12511496

Ich versuche ja...
      ... an mir zu arbeiten... Das hört sich jetzt doof an, aber ich versuche ihn zu lieben, gebe ihm Küsse usw. aber es fühlt sich mit der Zeit immer komischer an... Ich wünschte es gäbe einen An-Schalter, dass ich wieder wie vorher sehe... aber ich find ihn nicht :cry: deswegen bin ich ja so traurig,,, Ich respektiere seine Arbeit, seinen Körper, alles... Aber wenn er sich so daneben ausdrückt, seine Schwarte und Männerbrüste aus Spaß wackeln lässt (obwohl ich weiß, dass er sie nicht mag), wenn er übers Kacken, Sch... etc. redet oder obszön flucht, dann kommts mir hoch... Hat er das wirklich schon immer getan? Oder war ich nur liebesblind? Wollte ich unbedingt eine Familie, dass ich mir diesen Mann ausgesucht habe oder hat er sich tatsächlich verändert und wir uns voneinander entfernt... Es ist so schwer die richtigen Antworten zu finden und noch schwerer die richtige Entscheidung zu treffen...

• an0N_1283569199z

:BIEN:
      Dankeschön! Wenn ich nur wüsste, was ich wirklich will... wie oben geschrieben, hatte auch meine Mama nie lange Beziehungen (obwohl die wirklich echt schlimme Typen kennengelernt) hat und sie hat sich auch immer nach jemand schlauen, smarten gesehnt... Mein Liebblingspapa mit dem sie 10 Jahre zusammen war, ist genauso wie mein Mann, sehr nett, umgänglich, toller Papa, aber ein bissl faul, nicht spontan, Mamasöhnchen und ein Pupser und Popler, der sich im Wohnzimmer die Fußnägel schneidet, so dass sie ihn der Gegend rumfliegen :larme: Ich hab Angst, dass ich meinen Mann nur wegen so einem kranken, sigmund freudschen, tiefenpychologischen Mist geheiratet habe und jetzt plötzlich ein neues Kindheitstrauma durchmache... Woher weiß ich was ich wirklich will?

• Erstmal dankeschön...
      hab durch die viele Arbeit auch wenige Personen zum reden.

Ich würde ihn gern diesen Text ausdrucken, aber das habe ich zu Beginn der Beziehung ein paar Mal versucht, wenn er mich einfach nicht "gehört" hat, ohne das es geholfen hat...

Es ist immer wieder das gleiche Schema... Es geht dann 1-2 Wochen gut und dann sind wir wieder im alten Trott...

Er fällt dann immer aus allen Wolken, obwohl ich versuche immer offen Probleme anzuspreche, z.B. wenn er sich tatsächlich vor mir den Arsch kratzt und noch dabei lacht... Ich sage ehrlich, dass mich das stört, aber er lacht nur...

Wieviel Arschtritt ist denn noch nötig :evil:

Ich möchte einfach nur einen echten Mann und kein Kind... Jemand der sich auch selbst liebt und selbstbewusst sein Leben lebt... Ich meine das Leben ist so kurz... Ich glaube auch ein bisschen, dass er zu faul ist sich zu ändern... und er sagt mir auch immer, dass man jemand so lieben muss, wie er ist... und das stimmt ja auch wieder.

Hab das Gefühl mich so doll verändert zu haben und ihn auf der Strecke gelassen zu haben... Aber ich habe es immer wieder versucht, habe ihn nie wegen seines Körpers geärgert, sondern versucht gemeinsam Sport zu machen und eine gesunde Ernährung anzustreben, auch als Vorbild für unser Kind, aber er lacht immer nur und schiebt sich abends die Schoki rein... ist manchmal auch richtig fressneidisch...

Wir haben auch kaum noch etwas gemeinsam... Er ist eher der Pessimist, der über den vollen Zoo meckert, ich freu mich mit meinem Kind unterwegs zu sein... Er will nicht skaten, weils gefährlich ist, hat Armschmerzen beim Paddeln und mag nicht beim Fahrradfahren schwitzen... und ich liiiiiieeeeeebe Sport...

Wenn ich ehrlich bin, frag ich mich immer warum wir zusammen sind... Waren wir früher nur als Ausgeh-Päärchen gut? Und als Eltern nicht mehr? Tatsächlich ist es so, dass ich ihm einen Heiratsantrag gemacht habe und dann haben wir zur Hochzeit nicht mal getanzt (weil er tanzen nicht mag)...

Ich habe solche Angst, dass ich Familien kaputt mache, nur weil ich mich als junge Frau (vielleicht wegen meiner eigenen seltsamen Kindheit) nach Geborgenheit und Sicherheit gesehnt habe...

Sehe auch oft meinen Lieblingspapa (nicht mein leiblicher, aber nahe dran) in meinem Mann... Meine Mutter hat sich auch nach 10 Jahren von diesem Mann getrennt, weil die Beziehung sich einfach nicht mehr entwickelt hat...

Werd ich jetzt etwa auch so? Immer auf der Suche nach mehr, das es vielleicht gar nicht gibt? Wie gesagt, wäre ich auch ganz gerne ganz allein... Aber dann denk ich immer ans Alter und wer für mich da ist, wenn ich mal gebrechlich bin...

Es ist echt alles nicht so einfach :cry:

• Hallo,

ich habe seit diesem Wochenende, die absolute Bestätigung für die Gefühle, die ich schon seit über einem Jahr vor mir selbst verstecke: Ich liebe meinen Mann nicht mehr und ich weiß nicht wie ich mit dieser Situation umgehen soll, weil da noch das Glück unseres Kindes und ein riesen Haufen Verwandschaft dran hängt.

Ich weiß der Moment kommt in vielen langjährigen Beziehungen irgendwann, aber ich weiß nicht wie ich es verhindern kann. Wir sind wie Bruder und Schwester oder wie Freunde und das ist nicht schön.

Das Problem meiner Meinung nach ist, dass mein Mann überhaupt nicht an sich arbeitet. Er ist für mich da, wenn ich traurig bin, aber eben nur "da" wie ein Freund. Er lässt sich ziemlich gehen, hat zugenommen, rülpst ab und zu vor mir oder "pupst" oder kratzt sich am Po (ohne Hände waschen :beurk: ). Seit er nicht mehr studiert hat auch sein "Ausdruck" ziemlich zu wünschen übrig gelassen. Er sagt öfters mal "Sch..." "Verfi..." usw. wenn er sich beim Computerspielen aufregt oder was nicht gleich klappt. Er sagt, er hat schon früher so geredet, aber ich ertrag das nicht mehr... Meine Schwester sagt, es sei schön so intim zu sein, aber ich brauche Abstand :cry:

Irgendwie möchte ich ihn nicht mehr küssen und keinen Sex mehr. Es macht mich alles so kaputt. Als ich ihn kennengelernt habe, war ich im Abi (war shcüchter, hatte noch nie einen Freund) und er in der Ausbildung. Ich glaube ich habe ihn da richtig bewundert, mit seinen Freunden, gut aussehend, und beruflich schon weiter und fand ihn aus diesen Gründen attraktiv. Jetzt bin ich die Studierte (hab mich auch charakterlich und äußerlich zum Guten entwickelt), wir gehen aber nicht zusammen weg, es gibt keine Romantik und durch Studium und Arbeit und Kind habe ich auch fast gar keine Zeit für die Beziehung. Alles plätschert so vor sich hin. Ich schlafe inzwischen auch viel lieber bei unserem Sohn im Bett, als bei ihm :cry:

Aber er ahnt von all dem nichts. Obwohl wir uns schon 100 Mal deswegen gestritten haben und ich immer wieder sage WIR PASSEN NICHT, "vergisst" er das Thema immer wieder. Es geht für ihn immer so weiter. Aber ich möchte mich entwickeln und neues erleben. Am Wochenende war ich bei meiner Freundin und hab nette Männer kennengelernt, die sogar mal mit mit tanzen würden, gute Bücher und Filme kennen - das hat mich beeindruckt und das vermisse ich in meinem Leben. Im Moment wäre ich auch am liebsten Single mit Kind. Ich träum davon eine eigene Wohnung alleine einzurichten etc. weil ich jetzt schon den Haushalt und Ausflüge alleine regele. Ich könnte mir sogar das Alter allein vorstellen (und ich bin erst 24). Ich weiß aber nicht, ob ich meinem Mann eine Trennung wirklich antun kann. Ich glaube er wäre am Abgrund und ich weiß nicht mal, ob er in seinem "jetzigen" Zustand jemals wieder ne Frau finden würde (ich wünschte er würde fremdgehen :snif: ist das nicht blöd???) Dazu kommt die Familie, die uns als absolutes Traumpaar tituliert - aber das ist nur FASSADE.

Was soll ich nur tun. Ich verstecke meine Gefühle. Ich hoffe es geht vorbei. Ist das Leben so? War das schon alles? Mein Mann sagt immer, wenn ich wieder weniger zu tun habe, bin ich viel entspannter. Aber ich glaube auch das wird nichts ändern :snif:

Kann mir jemand helfen???

• ...
      also bei uns ist das ganz verschieden... hab auch schon total furchtbare elefantenschuhe gesehen mit ganz harter sohle... ich schau immer nach einer weichen sohle, d.h. ich mach den biegetest und dann guck ich meist nach klettverschlüssen statt schnürsenkeln (finde die schnüren fast immer zu kurz z.B. für einen doppelknoten)... bei den inhaltsstoffen wird man meist eh "verarscht" hab jetzt schon soviele berichte gelesen, dass doch haufen weichmacher und schwermetalle in schuhen sind, wo sie gar nicht sein dürfen... deswegen zieht mein sohn auch in sandaletten immer socken an (k.a. ob das schützt)... also momentan hab ich bei schuhgröße 26 zwei superduper adidasschuhe bekommen (waren reste die wir für 16 euro bekommen haben) sehen schick aus (einmal weiße u einmal graue mit autos drauf), haben ne weiche sohle und klettverschluss also perfekt für spielplatz udn kindergarten... dann hab ich noch zwei sandaletten einmal von hushpuppis und einmal elefanten, aber wegen des wetters und der steine im sandkasten haben wir meist doch lieber turnschuhe an (und damit leider schwitzfüße) und dann hab ich zwei Paar Hausschuhe - einmal ganz tolle Handgemachte aus Echtleder von Amazon (mit dem Elefanten drauf), die mein Sohn allerdings weniger mag (sind auch eher wie ledernde Socken) und dann die oberbillig-filzhausschuhe von deichmann mit spiderman vorne drauf und leidergottes liebt mein sohn die dinger... die sind schon total zerfallen und er will sie nicht hergeben :FOU:

• :AMOUR:
      einen supergeilen Inddorspielplatz... Richtig fantasievoll mit Irrgärten, tollen Rutschen, Kaffee, Sandkasten, etc.

Nicht immer diese dunstigen billig Turnhallen, wo heutzutage meist nur noch Wiis und Playstation stehen, statt toller Bewegungsspiele...

Oder alternativ ein tolles Familienkaffee... Da wo gerade (Einzel-)Kinder zusammen spielen können, aber das ist eben schwer zu finanzieren :TRISTE:

Und die meisten Muttis gehen ja heutzutage auch wieder früh voll arbeiten, also würden wahrscheinlich auch gar nicht so viele kommen... weild ie Kiddies ja eh meist im Kiga sind ...

• Hallo,

ich muss mich gerade durch so einige Rechtsfragen im Studium beißen und da bin ich gerade auf einen interessanten Artikel in einem Fachbuch gestoßen.

Es geht um den Schutz der Ungeboren und hier steht, dass eine Abtreibung ein Verstoß gegen das Leben laut 218 StGB ist. Die Schwangere hat grundsätzlich die Rechtspflicht, das Kind auszutragen. Ausnahmen sind nur zulässig binnen bestimmter Fristen nach der Empfängnis, wenn das Leben der Schwangeren stark gefährdet, die Schwangerschaft auf einer Straftat beruht ist oder die Gefahr einer schwerwiegenden Beeinträchtigung besteht.

Als Fallbeispiel ist hier eine ungewollte Schwangerschaft einer Studentin :FOU: beschrieben, die lieber ihr Studium fortführen möchte und im Ergebnis "darf" sie nicht abtreiben, weil der Wunsch das Studium weiterzuführen keine solche Ausnhame darstellt.

So nun kenn ich mich nicht so aus. Als ich glücklich und (gewollt) schwanger zum ersten Mal bei meiner FA aufkreuzte, wurde ich tatsächlich als erstes gefragt, ob ich abtreiben will (damals 20 Jahre als Studentin, verheiratet).

Kann mir jemand die Umsetzung des "Rechts" im echten Leben etwas näher erklären? Also ich hab immer das Gefühl die Entscheidung Abtreibung - ja oder nein - diese Entscheidung darf innerhalb der zeitlichen Frist der Mutter überlassen werden und es wird nicht erst lange darüber diskutiert, wie stark die Beeinträchtigung ist. Oder bin ich nur in der falschen Praxis :) ? Aber ich hab auch noch nie gehört, dass eine Studentin zur Austragung verpflichtet wurde, denn es gilt ja nach Art. 2 Abs. 1 GG auch das individuelle Selbstbestimmungrecht?

Danke!

• :FOU:
      He he also PNs verschick ich hier nicht! Aber es gibt ja genug Wege und Mittel sich Serien im Inet anzuschauen - ich bevorzuge da natürlich den Originalversion...

Also ich habe mal von jemand gehört, dass es Seiten wie kinox.to gibt oder movie2k.to... Da kann man sich angeblich über verschiedene Mirrors z.B. Streamcloud oder P#tlocker Streams ansehen... Aber sowas besuche ich natürlich nicht!

Ich denk immer wieviel die Produktionsfirmen an Geld einnehmen könnten, wenn sie die Orginalserien bzw. Kinofilme einfach zeitnah als Stream für drei Euro anbieten würden... Also mir wärs das Geld wert und wie man an The Avengers sieht, gehen für spannende Filme die Leute trotzdem ins Kino...

Also wie gesagt Mädels freut oder ängstigt euch vor diesen beiden Finalen... Es ist echt ein DRAMA, aber auch so spannend anzusehen!

Also bei Greys ist es langsam echt an der Grenze... Erst die Bombe, der Selbstmordversuch, die ganzen gekillten Charaktere, der Amoklauf und und und und jetzt noch das... Aber wie gesagt, man liebt oder hasst die US-Serien ja dafür :)

Ich bin auf jeden Fall ein Serienkunkie :)

• Oh mein Gott...

Habt ihr die beiden Serienfinale gesehen? Ich bin eigentlich ein Realist... aber diese blöden Ami-Serien reißen mich so mit?

DH hatte ja noch ein vergleichsweise schönes Ende - mal abgesehen von Mike...

Aber das Finale von Greys :shock: Warum Lexie? Oh man... Bin nur froh, dass die Hauptdarsteller weitermachen!

Kann gar nicht die 9te Staffel erwarten! :AMOUR:

• Hallo
      ich lebe milchfrei...

Das heißt quasi vegan und ab und zu Fleisch...

Ich esse keine Milchprodukte, weil ich es die Muttermilch von Tierkindern ist und ich es falsch finde, diese zu verwerten... Der Prozess der Milchentnahme, dass Entfernen des Kälbchen nach der Geburt, wenn die Kuh lange hilflos nach ihrem Kind schreit etc. finde ich einfach grausam seit ich Mutter bin...

Außerdem gibt es interessante Studien zum Thema Milch und Krankheiten in der Westlichen Welt... z.B. der Irrglaube man bekäme Knochenschwund ohne Milch (Stickwort china study)... Laut aktueller Studien kommt sowas nämlich in milchverwertenden Ländern viel öfter vor! Die Geschichte warum es überhaupt laktosetolerante Menschen gibt ist auch sehr interessant - der Urzustand des Menschen ist nämlich laktoseintolerant!

Es ist allerdings ganz schön schwer, dass umzusetzen in unserer Gesellschaft. Stichwort Ü-Ei z.B. mein Sohn liebt die Dinger und ich bin mit mir selbst immer im Zwiespalt... Im Kindergarten gibt z.B. auch ab und zu Pudding oder Milchreis und da sage ich nichts... Viele Bäckerein backen auch außschließlich mit Milchpulver, also ein Brötchen unterwegs ist quasi auch FALSCH :larme:

Ich lass mir aber auch nicht vorwerfen ein Heuchler zu sein, da ich mein Umweltfehlverhalten von 10 auf 5 reduziert habe, was man von den meisten Leuten leider nicht behaupten kann...

Ich sag immer besser ein 1/2er Veganer als ein Mcdoof-Allesfresser, der sich über nichts nen Kopf macht...

Was ich gar nicht ausstehen kann sind Vegetarier, die meinen sie machen es für die Tiere und gleichzeitig Milchprodukte essen - das finde ich irgendwie kurios...

Fleisch essen in Maßen finde ich dagegen ok... Esse am liebsten Gejagtes aus dem Wald oder von Privathöfen, so wie Mutter Natur es eben vorgesehen hat...

Meinen Sohn versuche ich in die richtige Richtung zu lenken. Ich lass ihn alles essen, was er probieren will, aber kaufe z.B. keine Milchprodukte für uns zu Hause... Wenn die Omas ihn probieren lassen oder er unterwegs Hunger hat, ist es für mich ok...

Ich möchte unbedingt, dass er ein Gefühl für denUmgang mit Tieren bekommt... Tiere sind keine Unterhaltungsobjekte oder Sportgeräte... Ich fände es schön, wenn er vor allen Dingen, die mit Lebewesen zu Tun hat, sich seine eigenen Gedanken macht...

Wir gehen z.B. ab und zu in den Zoo, aber er versteht schon, dass die Tiere da eingesperrt sind und nicht unbedingt glücklich...

Ich würde z.B. nie mit ihm in einen Zirkus gehen oder zum Ponyreiten, Pferderennen oder Stierkampf oder so ein Quark...

Allerdings war ich selber lange Zeit Normalesser und Reitsportler... Hab nie an das Tierleid gedacht, bevor ich durch das Studium näher herangeführt wurde... Erst als ich dass erste Mal ein echtes Schlachthaus gesehen hab, eine Massentierhaltung, ein völlig ruiniertes Sportpferd von der Rennbahn und ich selbst mein Kind gestillt habe, ist es mir klar geworden und seither versuch ich Stück für Stück in besserer Mensch zu werden :AMOUR:

• Ok...
      ... also bei uns gibts auch viele kinderlose, die sooooooo lange brauchen, aber sobald man die regelzeit überschreitet, muss man jedes semester zum fachgespräch und das macht mir immer wieder sorgen...

jedes mal muss ich erklären, dass ich sowohl nen energiebündel zuhause habe, das die letzten zwei jahre jede erkältung und jeden virus mitschleppt, als auch noch nebenbei für die Uni arbeite...

und dann immer wieder die blicke und andeutungen, warum ich denn ein kind im studium gekriegt habe :evil: da sag ich dann immer, weils natürlich ist und ich würde es immer wieder so machen! ich bin ja keine partymaus, die mal eben einen "unfall" hatte, sondern verheiratet, mit festen wohnsitz und stabilen familienverhältnissen...

hatte allerdings immer gedacht, dass der nachmittag mit meinem sohn pure entspannung ist - die zeit ist auch super schön, aber leider bin ich dadurch abends irgendwie ganz schön müde :FOU: das fällt mir jetzt ein bisschen auf die füße... war früher nämlich immer ein sehr guter abend/nachts-lerner...

• Findet ihr das ok, wenn das Kind nur bis Mittag in den Kiga geht und man selbst noch zwei Nebenjobs hat... Ich mach mir immer Vorwürfe, weil viele meine Komis schon fertig sind, aber ich hab nicht mal ne Babypause gemacht...

Also ich werde hoffentlich "nur" zehn Semester brauchen für den Bachelor, der eigentlich nur 6 Semster benötigt... Also studiere ich zwei Jahre länger als üblich...

Meint ihr das ist ok?

• Hallo...
      ich kann absolut verstehen, was du schreibst, denn mir geht es genauso... Bin so ein ängstlicher Mensch und denke immer wenn man einmal Glück hatte, klappt es kein zweites Mal... Hab auch schon oft über Adoption nachgedacht, um einer zweiten Schwangerschaft aus dem Weg zu gehen, aber bin zu dem Fazit gekommen, dass Adoption und Pflegschaft nur etwas für emotional sehr stabile Menschen ist... Besonders bei einer Pflegschaft bist du Teil einer neuen Familie, du musst dann auch Bedenken, dass das du das Kind nicht nur für dich hat, sondern dass es meist auch noch Omas, Opas, Tanten hat und du auch mit den Eltern, die ggf. Besuchsrechte haben oder sich rehabilitieren, kooperieren musst.. Wenn du der Typ bist "wenn mein Kind stirbt, bring ich mich eh um" dann ist das nix für dich... Und eine richtige Adoption ist sehr schwierig... Sehr wenige Kinder für viele Eltern bzw. sehr teuer, wenn man ein Kind aus dem Ausland adoptieren will, was wiederum ein fragwürdiges Geschäft ist... Ich bin zu dem Schluss gekommen, erstmal gar nichst zu machen und mich über mein eines Kind und seine Gesundheit zu freuen... Momentan ist der Wunsch, dass meine kleine Familie gesund und glücklich ist, größer als der Wunsch nach einem zweiten Kind, auch wenns nichts schöneres als Geschwister gibt :)

• Na klar muss man das Buch gelesen haben :super:
      Sonst kann man doch gar nicht mitreden? Es war nicht umsonst wochenlang unter den bestverkauftesten Büchern...

Ich kann mich zwar nur noch daran erinnern, dass die Hauptperson ihre Tampons selber baut, sich irgendwas am Anus rauschneiden lassen hat und Angst vor irgend einer Baumart hatte, aber wenigstens weiß ich jetzt warum alle das Buch sch... fanden...

Das buch ist ekelig, ekelig, ekelig... Klar treffen manche "ekelige" Sachen auf den Ottonormalverbraucher zu... Aber die Autorin treibt es echt ganz schön weit...

Je ekeliger desto besser sozusagen...

Also wenn du auf Schorf, Speichel, Pickel, Krusten etc. stehst, dann schnell lesen... Wenn du wissen willst, warum es alle doof finden, lesen! Wenn du ne gute Geschichte suchst NICHT LESEN!

• Ich glaube...
      ... die erste Folge ist die, wo die Eltern ins Theater gehen. Die richtige Geschichte basiert auf einem Buch und wurde glaube ich nicht so verfilmt!

• Ja...
      blödes Gofem! Die Hälfte meines Titels ist weg!

Ich hab das mit dem Verbot des öffentlichen Urinierens heute auch zum ersten Mal gehört... Aber in den Großstädten ist das wohl tatsächlich ne Straftat...

Ich verstehs ja irgendwie... wenn dann 100 Kinder pro Tag in den gleichen Busch am Spielplatz pullern, ist der bestimmt bald nicht mehr... aber wie gesagt, die Kleinen können das ja noch nicht so anhalten und ich bin auch so groß geworden, dass man irgendwo von Mama "hingehalten" oder hingesetzt wird :)

Also doch heimlich machen :D

Also mit dem großen Geschäft ist unser größtes Problem der Kiga - die sind nämlich immer genau dann draußen und jeden Tag beka... er sich dann von oben bis unten... und irgendwie erwischen sie ihn nie vorher, weil er sich immer versteckt :(

• Also wenn keine Toiletten in der Nähe sind?

Öffentliches Urinieren ist doch verboten? Aber das kann doch nicht für Kinder gelten, oder?

Und wie macht ihr das mit dem großen GEschäft? Mein Zwerg braucht dafür stundenlang und versteckt sich meist wo...

Danke für die Hilfe

• Wie es bereits in 1000000000...
      anderen Einträgen im WWW steht (die man einfach per Google finden kann nebenbei):

Die Standardgeschenke sind Blumen, Süßigkeiten und Selbstgemachtes(Marmeladen, Kuchen, Brote, Essige, Seifen, Fotoalben, ...) sowie Gutscheine (Essen, Kino, Theater, Spa, Maniküre, Pediküre, ...).

Ich persönlich finde Blumen und liebe Worte reichen! Zum einen ist es nur ein Feiertag und die Taten übers Jahr zählen... Außerdem denke ich dass es selbstverständlich ist eine gute Mutter zu sein. Und am Muttertag sollte man vielleicht lieber mal an die Kinder denken, die keine gute oder gar keine haben! Vielleicht kannst du ja im Namen deiner Mama eine Spende machern (siehe helpcards!)

PS: Auch Kälbchen haben gerne Mamas, deswegen möchte ich noch mal alle dran erinnern, dass Kuhmilch Muttermilch ist! Nur mal so als Denkanstoß ;-) von der Tierfreundfront!