Meine Schwägerin mit ihrer Kleinen (2 Jahre) ist grad bei uns zu Besuch und mir fällt so richtig auf wie "spießig" ich eigentlich in Bezug auf mein Kind bin!

Kleines Beispiel, meiner (11 Monate) bekommt zum Frühstück ne halbe Scheibe Brot mit Teewurst und hinterher Naturjoghurt mit Obstbrei gemischt.
Ihre: Bekommt erst ein Brot mit Frischkäse (ist ja OK), will das aber nicht essen und bekommt (nachdem sie ihre Trotzphase ausgelebt hat) einen Schokopudding! Find ich schon etwas... naja, pädagogisch wertlos (weil quasi belohnung fürs Trotzen) und obendrein ziemlich ungesund. Zum Trinken bekommt das Kind Wasser mit Sirup... weil sies ja sonst nicht trinkt weils nicht rot ist... ich hab dem Kind dann einfach mal nen Früchtetee hingestellt, hat sie anstandslos getrunken :super:

Erziehungsmäßig genauso, das Kind trotzt und die Eltern sagen dann zu ihr wenn sie nicht sofort aufhört muss sie in die Ecke :roll: das haben sie hier noch nicht durchgezogen - und ich weiß nicht ob ich das jetzt gut finden soll oder nicht. Wenn sies durchziehen ists doch wohl ziemlich daneben, aber es nicht durchzuziehen zeigt dem Kind doch auch nur, dass es eigentlich egal ist was die Eltern sagen, es hat ja eh keine Konsequenzen.... würde ich so also nicht machen...

Was meint denn ihr dazu? Seh ich das alles zu eng und bin hier die Öko/Spießer-Mum oder denkt ihr da genauso wie ich?

Ich versteh den zusammenhang zur
"Öko-Mutti" ehrlich gesagt nicht ...

du gibts deinem Kind brot mit Teewurst und gibst Früchtetee zum Trinken.

was ist denn daran Öko??? :shock: :roule:

Es ist Müßig, sich über den Erziehugnsstil anderer aufzuregen, solange keine Kindswohlgefaehrdung vo
    jeder ist anders, jeder machst anders, ich wette, es gibt zig Leute, die den Fakt, dass du Teewurst anbietest, total schlimm finden :mrgreen:

juna_12063588

Und das Vieh für die teewurst
      selbstgeschlachtet und selbst durch den fleischwolf gedreht...

natürlich nachdem es im hauseigenen Garten geräuchert wurde. :cool:

Haaaalt Stop!
        Ich will doch hier nicht "lästern"!
        Ich mach mir einfach nur Gedanken weil es mir halt doch arg auffällt das sie das ganze so extrem anderst handhabt wie ich! Klar gibts auch bei uns Ecken und Kanten, ich bin weit davon entfernt perfekt zu sein, zum Glück :lol:

Ich mach mir halt Sorgen weil meine kleine Nichte ziemlich ungesund aufwächst, ich mein mit 2 Jahren Zuckerwasser aus der Nuckelflasche und das Tag und Nacht... das macht doch die Zähne kaputt und dann muss die Kleine auf dem Zahnarztstuhl leiden und nicht ihre Mutter. Es ist einfach ungesund wie das Mädl ernährt wird :-( gestern Abend wars ja auch schon so... Gemüse gibt man ihr garnicht erst, aber das Eis hinterher natürlich schon...
        Oder seh ichs wirklich zu verbissen und das Kind kommt dann noch selber drauf das gesundes eigentlich auch lecker ist?!

:roule:
        Ich nicht, aber mein Mann :arrow: MIT Socken drin :roule:

coral_12861868

Klar, ich halt mir die Schweine dafür im Garten :roule:

Aber das die Kleinen keine Teewurst sollen ist mir ganz neu :shock: dann werd ich die in Zukunft mal austauschen... sollte aber was aus Fleisch sein weil das fast die einzige Art ist wie ich Fleisch in den Kleinen reinbekomm... Eisen und so... nää ;-)

:NON:
        Und was bringt das Zähneputzen wenn hinterher gleich wieder Zuckerwasser getrunken wird?

Weil
        Sie hier gerade zu Besuch sind und das Kind gestern nach dem Zähneputzen auch gleich wieder seine Zuckerwasser-Nuckelflasche mit ins Bett genommen hat... :FOU:

Super!!!
        Ist das ernst gemeint? Ich meine: keine Pestizide, keine Gentechnik, gute Tierhaltung.... usw.

Ist wirklich "Biodreck", ne....

Kann ja jeder machen was er will, aber "Biodreck" finde ich wirklich daneben...

Meine Güte...
        Heute Morgen mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden?
        Und jap, ich hab als er 5 Monate alt war nach ner alternative für den Cosi gesucht, hab mir dann aber den Rat zu Herzen genommen das er mit weniger Kleidung und verstellter Kopfstütze noch ne weile reinpasst - es gibt einfach nen Unterschied zwischen den Leuten, die nachfragen und sich Tips geben lassen und denen die machen ohne Nachzudenken, weißt du ;-)

Vollkornbrot?
        Also isch hab ma jelesen das man das nicht so jung geben soll weil die Kleinen die ganzen Körner nicht vertragen :FOU: :???: Deswegen gibts normales Weißbrot - jaja, nicht sehr "Öko" :lol:

Jetzt reichts :lol:
        Ich nehme den Begriff "ÖKO" hiermit offiziell zurück und tausche ihn gegen "pingelig" bzw. "zu gesundheitsorientiert" aus! :FOU:

Besser? :roule:

:mrgreen:
        Eigentlich weiß ich ja sehr wohl das Weißbrot wie Pappe ist, aber ich dachte echt das Vollkornbrot nix für Babys ist o.O

Hab jetzt nochmal gegoogelt, ich werd dann in Zukunft Roggenbrot kaufen ;-) Bin mal gespannt wie er darauf reagiert, schmeckt ja doch ganz anderst.

Klappe Mimi! :roule:

Jetzt hab ich ja wieder was gelernt und machs in Zukunft besser, ich geb mir wenigstens mühe :mrgreen:

Ja ich werds versuchen.
        Werd nachher mal vorsichtig versuchen ihr ganz nebenbei ein paar Tips zu geben... aber da muss ich vorsichtig sein, sonst fühlt sie sich belehrt und ist wahrscheinlich gleich eingeschnappt :FOU:

Woahhh
        neutral und gut durchdacht formulieren? Dann brauch ich ja Stunden bis der Thread fertig geschrieben ist :roule: sowas hab ich mal garnicht drauf :-(
        Aber ich werd üben :mrgreen:

Ich will ja meine Schwägerin nicht abwerten, sie liebt ihre Tochter und hey, sie hat gestillt :BIEN: :BIEN: :BIEN: :mrgreen: und ich selber nicht auch nicht heilig (verdammt, warum gibts hier keinen Smiley mit durchgestrichenem Engel?!) - ich gestehe, ich benutzte vor meinem Sohn die bösen "Sch.." und "Fu..." Worte :mrgreen: ... aber ich mach mir halt so meine Gedanken weil ich finde sie ist etwas gedankenlos was die Ernährung und teilweise auch die Erziehung angeht und das ist ja nicht gut für die kleine Maus... aber gut, woher soll sies wissen, sie ist ja auch nicht anderst aufgewachsen (Mist, jetzt hab ich meine Schwiegermutter abgewertet - egal, ich hab ja recht damit :roule: )

:shock: :shock: :shock:
        Du gibst Reiswaffeln, ja schämst du dich denn garnicht?! Hast du den Thread neulich nicht gelesen das die voller Arsen sind weil der Reis voller Arsen ist und man deswegen bloß keinen Reis und schon garkeine Reiswaffeln essen geschweige denn dem Kind geben soll?! :roule: :roule: :roule: