hallo mädels...da ich schon immer auf euch zählen konnte, brauch ich jetzt eure hilfe!!
es geht darum, dass ich nächstes jahr (sep 2014) eine ausbildung anfangen möchte (teilzeitausbildung 30h/woche).
habe heute schon einen termin beim arbeitsamt gehabt um mich zu erkundigen..jetzt hat mir die nette frau soviel papierkram mitgegeben und ich solle es ausfüllen!!
jetzt muss ich mich in irgendeine richtung entscheiden, WAS ich denn machen möchte...ehrlich..ich hab gar keine ahnung!!!
ich habe vor den kindern im sanitätsbereich gearbeitet (bundeswehr zeitsoldat) und dann hab ich meine drei mäuse bekommen..bin seit 2006 nicht mehr im berufsleben gewesen (ausser einen 400 euro job, den ich gehasst habe)
ich interessiere mich sehr für den medizinischen bereich, aber ausser arzthelferin lässt sich kein beruf mit den betreuungszeiten vereinbaren (mein mann ist altenpfleger, hat also auch schichtdienste)...
ich kenne mich auch im personalbereich aus (auch über bundeswehr) und EDV kenntnisse hab ich eigentlich gute...
die würden ja die erstausbildung auch finanzieren (falls man selbst bezahlen müsste)
mir fällt aber ums verrecken kein beruf ein, bei dem ich wirklich zukunft hätte und auch langfristig fuß fassen könnte!! und bitte keinen verkauf..das liegt mir überhaupt nicht!!
danke für eure tipps!!
lg