L
luned_12111910

• 4. März 2016
  • Beitritt 19. Nov 2008
  • 237 Diskussionen
  • 1591 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Alles geklärt...
    Also, es war der Schuppen vom kiga..da stehen die Fahrzeuge der Kinder drin :)

Und ich habe mit der Leiterin gesprochen..und die meinte, es ist schon alles geregelt, die kiga Versicherung übernimmt das, ich muss meiner Versicherung nix melden...

Wir haben extra eine Haftpflicht abgeschlossen, wo die kinderschäden abdeckt... Bei 3 Kindern im alter von 9 - 4 Jahren, kann man die Augen nicht überall haben ;)

Danke für eure antworten :*

• Die Kinder waren im Garten draußen und es waren 2 Erzieherinnen anwesend (ich weiß nicht, wieviele Kinder zu dem Zeitpunkt da waren)...

Mein 5 jähriger und sein Freund haben gespielt.. Die kamen auf die glorreiche Idee, Steine über denn Geräteschuppen zu werfen...naja, wie es halt so ist, hat mein kleiner nicht über den Schuppen geworfen, sondern eine Scheibe eingeschlagen!

Mein Mann hat ihn nach der Arbeit abgeholt und ihm wurde das mitgeteilt...er hat es so hingenommen und keine fragen gestellt...

Nun bin ich der Meinung, dass die Aufsichtspflicht bei den Erziehern liegt und die Haftung beim Kindergarten liegt... Mein Mann meint, wir müssen es unserer Versicherung melden!

Was stimmt nun?

• :arrow:
      nach gut 10 jahren sportabstinenz (zwischen drin paar mal joggen/walken) möchte ich mich im april für 6,5 km eintragen...

ich freue mich schon riesig drauf, wenn ich das wirklich schaffe...also meine ausdauer ist noch wirklich super...nur die beinmuskeln müssen trainiert werden!! :)

• hallo mädels...

ich habe mich im Fitnessstudio angemeldt und war am 04.01. das erste mal dort...ich hatte richtig spaß daran und wollte es jetzt eigenltich richtig durchziehen, da ich im april bei einem lauf mitmachen möchte...

jetzt kam aber am 05.01. Abend eine richtig dicke Erkältung rein...ganz dolle husten und druck im Kopf...

hab heute versucht meinen haushalt zu machen und war schon nach dem bettenmachen fix und alle...

wann kann ich denn wieder ins fitnessstudio gehen?? ich will ja nicht, dass sich diese erkältung wo anders absetzt (herz?)...

bitte gebt mir einen rat...bevor ich wieder die motivation verliere...

danke schon mal...

• ;-)
      und was hälst du von einer hautfarbenen strupfhose/leggings? gibts doch schon schöne...zwar in der mädchenabteilung, aber er muss ja nicht mitkommen zum einkaufen und du kannst es ihm so verkaufen, dass es beim kostüm dabei war...oder so eine goldglänzende...das passt doch super zum restlichen kostüm...

mein sohn ist auch als ninja in der zweiten klasse gegangen und da war auch mehr so ne kutte dabei...ohne hosen...da hab ich ihm eine schwarze schlafanzughose (die sind etwas weiter) angezogen und nen gürtel um die kutte...gab zwar bisschen mecker, aber er hat es gsd im nach hinein verstanden...

probiers doch mal so?

• cleoxcleo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Mein
        mittlere heißt so... :-D

ich finde louis ist zeitlos, verständlich in allen sprachen und klassisch...ich mag den namen sehr!!

• :mrgreen:
          dieses jahr hat mein mann sich wirklich gedanken gemacht...

ich habe eine schminkkomode mit passendem spiegel bekommen...so mit schnörkel und so...ich liebe so verspielte details...und einen wunderschönen, megaglitzerden ring von swarovski bekommen...jetzt hab ich ein set mit ohrringen, armband, kette und ring zusammen....

von den beiden kleinen (4&5 Jahre) haben wir selbstgetöpferte kerzenhalter bekommen...haben die im kiga gemacht...voll schön...

also nach dem brotbackautomaten-unglücks-geschenk vor ein paar jahren, macht der nie wieder so einen fehler...

lg

• hallo mädels,

was hat das Christkind an Weihnachten für eine Funkiton?
          Bei uns kommt der Weihnachtsmann...

Für meine Kinder ist das Christkind das Jesusbaby...aber das Baby kann doch keinen Sack voll Geschenke mit sich rum tragen ;-) deshalb ist das für die unlogisch...

also bitte, bitte erklärt mir mal, wo das Christkind herkommt und was für eine Funkiton der blonde Engel an Weihnachten hat! Woher kommt diese Geschichte??

dankeschön...

p.s. Das ist eine ernstgemeinte Frage!

• orna_12343886

Ich glaube
          keine liebende frau verhält sich so...egal welche kultur...und er ist einfach so blind und weiterhin hoffnungsvoll...er verrennt sich da in eine sache, die es gar nicht gibt...

mir liegt sehr viel an dem menschen, doch er rennt in sein verderben...er gibt sogar so traditionen wie weihnachten für sie auf, weil sie muslima ist!!

ich bin einfach nur traurig und wütende über diese situation..doch mit ihr reden darf ich nicht!! das hat er mir strikt verboten, weil er nicht noch mehr ärger haben möchte und vorallem den ärger mit ihrer familie vermeiden möchte!

• lili_12725909

Deshalb...
          ist es ja so schlimm für uns...die sind nicht mal ein jahr zusammen und es geht schon so zu...soll er das noch 4 jahre ertragen, nur weil er sie nicht verlieren möchte? und dann geht sie, weil ihre "ehefrist" abgelaufen ist und sie hier bleiben darf, trotz scheidung!

• alara_11987530

Leider war ich...
            zu der zeit nicht präsent, als das alles gelaufen ist, sonst hätte ich ihm damals den kopf gewaschen...leider hat er nur wenige freunde, die sich wirklich sehr um ihn sorgen...ich weiß, es klingt wirklich wie RTL2 story, aber nein, es ist wirklich wahr...er meinte, sie wäre auch gar nicht so gewesen...er will seine "alte" frau wieder haben...die wird aber nicht mehr wie früher und das checkt er nicht!!

• hallo mädels, ich verzweifle gerade an einer situation eines freundes...das lässt mich irgendwie nicht los!

vorgeschichte: er lernt sie im dez 14 über ein partnerportal kennen...er deutscher, sie marokkanerin...im jan 15 werden sie ein paar...im mai 15 blitzhochzeit...im aug 15 gemeinsamer urlaub...

ab da fängt die story an! sie ist dann ende september für einen monat in ihre heimat zu ihrer mama gefahren...sie hatten zuvor immer wieder streit..er bezahlt ihr das ticket, weil sie angeblich noch studiert, davon hab ich bis jetzt noch nix mitbekommen! dort blieb sie 4 wochen...kontakt ging nur von ihm aus, von ihr immer nur blöde sprüche, böse emojis oder "lass mich in ruhe" ... also wirklich nicht nettes...nach ihrem heitmatbesuch ist sie noch eine woche direkt zu ihrer schwester, ohne sich bei ihrem mann zu melden oder ihm bescheid zu geben..erst als er die schwester kontaktiert hatte, weil er sich sorgte, kam raus wo sie war...

mittlerweile war sie auch mal zwischendrin zuhause...sperrt sich im schlafzimmer tagsüber ein...wirft mit äpfeln nach ihm und beschimpft ihn...die schwestern kamen zu besuch und sie hat ihn tagelang vorher über handy bearbeitet, dass er ja nix darüber sagen darf...so tun als ob alles gut wäre...kaum ist der besuch weg, wird sie wieder biestig...sie bringt nichts zum budget ein, macht ihn psychisch fertig und hält ihn extrem auf abstand...andererseits sucht er oft das gespräch und sie antwortet mit: ich will dich ja, nur hab ich jetzt karriere im kopf und krieg dich da nicht unter! :FOU:

und er macht sich immer nen kopf, versucht ihr immer klar zu machen, dass er sie liebt und gibt die hoffnung nicht auf!

die vermutung im freudeskreis liegt sehr nahe, dass sie aus ihrer seite eine scheinehe eingegangen ist, damit sie in D bleiben kann...denn ihre Aufenthaltsgenehmigung war nur auf zwei jahre beschränkt...durch die ehe darf sie bleiben...aber was ist das für eine ehe? wir haben jetzt große sorge um den Mann, da er nur bis Mai 16 eine anullierung durchziehen kann, sonst wird es sehr teuer für ihn werden!! aber durch gut zu reden klappt es einfach nicht! sollen wir/ich als beste freundin da was unternehmen, bevor er ins verderben rennt? kann man eine scheinehe anzeigen? auch wenn ich unsere freundschaft riskiere?

bitte gebt mir rat, ich kann schon nicht mehr schlafen, weil ich ihn da rausholen möchte und nicht weiß, wie ich es schaffen soll, ohne großen ärger zu machen!!!

danke schon mal...lg

• zephyr_12524575

:cool:
            mein großer war sauer, weil mein papa ihn wieder ins kinderzimmer geschoben hat...er wollte doch so gerne den notarzt sehen...der kleine hat auch alles verpennt..dafür ist er umso stolzer...und ein toller großer bruder!

• :lol:
            mein vater hat sich dann in die küche verkrochen, weil er sich das nicht anschauen wollte...und als mein großer durch den lärm wach wurde, hat sich mein daddy dann um ihn gekümmert...mein vater hat sechs kinder und war bei keiner geburt so "live" dabei wie bei meiner...lol...er kam dann erst ins kh als die babys schon angezogen waren...grins..

meine eltern haben 12 enkelkinder und meine tochter ist ihnen doch etwas mehr ans herz gewachsen, eben wegen dieser geburt...lol...

meine mama ist mega stolz..sie erzählt heute noch gerne die geschichte... ;-)

• <3 <3 <3
            sie ist heute 4 jahre geworden!!

• Wie schon viele mitbekommen haben, war ich schon in der 37.ssw zur einleitung im kh wegen verdacht auf ss-vergiftung..meine leberwerte waren nicht besten, aber auch nicht sooo schlecht..nach einem 3-tages-einleitungs-marathon, haben wir aufgegeben, weil meine werte sich stabilisiert haben...ich durfte wieder heim...

am 05.10. (39+1) hatte ich dann noch vormittags nen FA-termin, wehen waren alle 5-7 min auf ctg, aber ich habe sie gar nicht gespührt..mein mumu war auf 4 cm....mein FA meinte es wäre alles okay, und dass wir uns dann am freitag wieder sehen würden...

ich habe dann zu hause angefangen den kinderwagen zu schrubben und stubenwagen zu waschen ect. also den ganzen tag wieder am putzen...grins...aber unbewusst..hatte einfach diesen trieb..und immer wieder harter bauch...aber keine schmerzen...und dann noch in den oberschenkelinnenseiten ziehen...habe es hier dann auch noch angefragt ob das auch wehen sein könnten...naja, hab dann im kh angerufen (18 uhr) und hebi meinte ich soll das mal eine stunde beobachten und wenn es nicht besser wird, dann mal kommen...

mein mann ist dann um 20 uhr in die nachtschicht und ich bin um 21.30 uhr ins bett, hatte aber auch kein ziehen mehr und bauch war auch wieder okay...

um 0.33 uhr bin ich dann mit leichten bauchweh aufgewacht und musste pippi..naja, dann wieder ins bett und dann tats wieder weh..okay, 15 min abstände gemessen..okay...das kam schon alle 4 min...oh OH...meinen mann auf arbeit angerufen (35 km weiter weg), meine mama angerufen, die musste ja auf die jungs dann aufpassen (20 km weg) während der wehenpausen noch schnell katzenklo sauber gemacht und das sofa für meine mama zum schlafen vorbereitet...

meine eltern trafen so gegen 1:00 uhr ein, da kamen die wehen schon alle 2 min...mein papa wollte gleich den notarzt rufen, meine mama sagte er solle mich fahren...nein, er wollte nicht, dass ich das kind im auto bekomme...ich musst aber ganz dolle aufs klo...und wollte auch keinen sanitäter, ich wollte auf meinen mann warten...bin dann mit meiner mama aufs klo und schrie dann nur noch: MAMA RUF DEN KRANKENWAGEN, ICH GLAUB ICH MUSS PRESSEN!!!
            sie rief ihn dann an...meine eltern stützten mich dann auf dem weg ins wohnzimmer, da platzte mir auch schon die blase...meine mama hat mich dann nur noch aufs sofa gelegt und wir haben es gerade noch geschafft die hose auszuziehen und schon kam die presswehe, die das köpfchen schon hinausdrückte....kurz drauf die nächste presswehe mit der dann die kleine maus dann ganz rauskam...meine mama hat die kleine instinktiv gedreht, damit die schultern richtig rauskommen...hat ihr den schleim aus dem mund und ihr nen klaps auf den po gegeben (alte schule ) damit sie schreit...

sie hat die kleine dann in ein handtuch gewickelt und mir auf die brust gelegt...ich war noch total vernebelt, hab nicht mal gefragt was es denn nun ist (hatten ja ein ü-ei) kurz drauf kam dann der krankenwagen und 5 min später der notarzt der dann abgenabelt hat...mein mann kam etwa 2 min nach dem notarzt und war ziemlich überrascht was da in meinem wohnzimmer so los war...

die fahrt ins kh erspar ich euch jetzt mal...meine plazenta kam dann noch im krankenwagen raus...

die ganze geburt hat von erster wehe bis zum schluss grad mal 1 stunde gedauert und war schnell und wenig schmerzhaft...

meine tochter Lilja-Rose kam am 06.10.2011 um 1:30 uhr mit 3180 gramm und 50 cm auf die welt.

nach zwei nächten kh-aufenthalt durften wir dann nachhause...ich bin überglücklich, dass nix schief gelaufen ist und meine mama da war..alleine hätte ich wahrscheinlich eine panikattacke bekommen...

Leon-Cedric (4) und Louis-Elias (1) begrüßten ihre kleine schwester sehr freudig!!

viel spaß beim lesen...

Lg enomie und die Rasselbande

• Seit 5 jahren
            mache ich diesen job als vorsitzende...dieses jahr werde ich mein amt abtreten...

bei uns ist es nicht viel aufwand...wir organisieren den laternenumzug mit anschließendem stand für punsch und würstchen...
            das sommerfest wird dann gemeinsam mit der leitung geplant und durchgeführt...(thema, buffet, beaufsichtigung bei spielen ect.)

anfangs war ich auch sehr begeistert und habe mich voll engagiert...und als dann die ersten tiefschläge kamen, war ich noch motivierter, etwas zu verbessern...

leider, leider wurden die tiefschläge von jahr zu jahr heftiger und ich bin mittlerweile echt soweit, dass ich überlege den elternabend nicht mal wahr zu nehmen...

Tiefschläge: wir waren zwischen 5 und 8 personen im beirat und haben unsere treffen auch meist ausserhalb des kigas veranstaltet (wir haben uns alle sehr gut verstanden)...natürlich brauchten wir immer die unterstützung von allen eltern, um es den kindern so schön wie möglich zu machen (an festen). wir haben einladungen, persönliche gespräche, elterncafés verantstaltet, um die eltern zu informieren, um hilfe zu bitten ect...leider war die anteilnahme sehr dürftig...ich hatte immer das gefühl, die stellen ihre kinder ab und laufen so schnell es geht aus dem gebäude! und das machte einen mürbe...ich bin nicht der typ mensch, der bettelt, damit UNSERE kinder eine schöne kindergartenzeit verleben dürfen...es ist wirklich traurig, wie wenig es die eltern interessiert hat...hauptsache das sommerfest steht und dann wird auch noch gemeckert, dass man zum buffet laufen muss und nicht bedient wird!

nein, dieses jahr mach ich das nicht mehr mit! ich werde zwar kuchen backen und bei fragen zur seite stehen, aber ich werde nicht mehr aktives mitglied sein...dafür reg ich mich zu sehr auf...

sorry für den langen text, aber es geht nicht in jedem kiga harmonisch ab!!

lg

• Iiiiiichhhhhh!!!
            ich bin punkt 4 uhr aus dem schlaf gerissen worden...ohne gründe...und das erste was ich im kopf hatte: Blutmond!!

bin dann auf den balkon und hab frierend den mond angeglotzt!! mein mann kam kurz darauf auch raus...er hat mich gesucht :lol: ja, ja...nachts um 4 :FOU:

es war wirklich schön...

• :arrow:
            probier mal ein salz/zitronen peeling!

salz und zitronensäure mischen und gut einmassieren...danach gut abspühlen, warmen wasser...und eine feuchtigkeitscreme benutzen...einmal die woche...und du wirst den unterschied merken...salz öffnet die poren und zudem ist es ein natürlicher bakterienkiller...die zitronensäure schließt die pore und säuert die bakterien zusätzlich aus!!

lg