Heey :-D :mrgreen:
Guten Abend,
Ich freue mich sehr auf deine Antwort. - Egal ob früher oder später, das weißt du ja. Lass dir alle Zeit der Welt.
Ehrlich gesagt hätte ich am Anfang, als ich den Post verfasst habe NIE damit gerechnet, dass überhaupt jemand darauf eingeht. Und wenn hätte ich eher gedacht, alle schreiben ich soll mich nicht so anstellen ich sei einfach dumm und hätte nichts .. halt irgendwelche negativen nicht-helfenden Kommentare. Aber das hat sich ja zum Glück nicht als Wahrheit herausgestellt. Und dadurch habe ich eine Person wie dich gefunden mit dessen ich noch viel weniger gerechnet hätte. :)
Das kann ich gut verstehen, dass du dir da Gedanken machst ob du etwas öffentlich postest oder eben per Privatnachricht. Mir geht das auch sehr oft so, gebe auch nicht gern viel von mir Preis. Vor allen denke ich mir dann immer, es könnte ja jederzeit jemand das lesen. Mhmm.. schon ein nicht so angenehmer Gedanke.
Ich/wir haben ja schon reichlich Tipps erhalten. Nur leider war bisher noch nicht der Tipp dabei. Leider. Ich war heute auch noch mal bei der Schulpsychologin. Und du hat auch gemerkt, wie sehr mich das alles belastet und wie sehr ich mir wünschen würde einfach nur die Diagnose endlich in der Hand zu halten. Dabei ist ja noch nicht einmal gesagt, dass ich gesund bin. Jedoch habe ich endlich ein Anhaltspunkt und man kann mit mir arbeiten, mit mir eine Therapie beginnen.
Du hast also in Phasen, in denen es dir sehr schlecht Momente, wo du denkst die Nachbarn könnten dich beim telefonieren belauschen? Das ist bei mir eher nicht der Fall. In der Wohnung bin ich eigentlich sehr entspannt. Nur sobald ich draußen bin ist mir mulmig. Manchmal auch tagsüber aber abends ist es noch viel schlimmer. Vor allen weil ich gerne mal abends spazieren gehe und da fühle ich mich permanent beobachtet und verfolgt. Letzt hatte ich einen Albtraum (wie so oft) war irgendwas schlimmes. Keine Ahnung. Jedenfalls immer wenn ich einen Albtraum habe träume ich das mich jemand verfolgt, mich quält, mich töten will.. so Sachen. Also immer eine ähnliche Handlung und einmal da hatte ich einen Traum, das werde ich NIE vergessen. Da hatte ich einen Stalker der war IN DER DECKE. Ich weiß nicht ob du dir das vorstellen kannst. Ich weiß nicht warum, der Traum ist auch schon sehr lange her aber er verfolgt mich bis heute. Und der wollte mich letztendlich töten. Er war in jedem Zimmer immer in der Decke und hat mich verfolgt bis er mich letztendlich getötet hat. Ich bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke ..
Ich denke direkt, wenn jemand hinter mir her läuft er will mir was böses. Letzt war da auch ein Mann, ich habe nach hinten gesehen und er lief da. Dann habe ich noch einmal nach hinten gesehen und er lief da immer noch. Ich hatte richtig Panik. Dann war er zum Glück weg. Ich hab dann immer Angst dass ich mich nicht wären kann und niemand ist da. Richtige Szenarien.
Nein, du hast ja wohl was falsch verstanden. Den Frühkindlichen Hirnschaden habe ich durch einen erhobenen Befund erfahren. Als ich bei meinem Neurologen das erste Mal war, und wo er mir da auch die Überweisung für das MRT geschrieben hat. Also quasi davor. Durch Zufall. Habe mir einfach den Befund durchgelesen. Und bei dem Befund vom MRT wurde das quasi unterschrieben weil da dann bei Diagnosen bzw. festgestellt stand Frühkindlicher Hirnschaden.
Ich war ja letztes Wochenende bei meinen Eltern und wollte am Samstag auch die Geburtsakte einsehen. Leider teilte mir meine Mutter mit, das am Samstag keiner da wäre.. war enttäuscht und gleichzeitig verwirrt. Woher hatten die denn die Nummer von meiner Mutter? Hatte immer von meinem Handy aus angerufen. Nun hatte ich die letzten Tage kein Handy und konnte somit nicht mehr dort anrufen im Krankenhaus. Werde das direkt am Montag machen und klären. Das die mir das irgendwie per Post zukommen lassen. Bezahlich halt ein paar Euro Porto ist mir dann auch egal.
Das hört sich ja echt krass an. Wenn ich das mit mir vergleiche, ist das bei mir nicht so wirklich ausgeprägt. Ich mache im Unterricht mit, mir fällt es aber auch nach einer Stunde ca. schwer mich zu konzentrieren und da ziehe ich mich dann in den Hintergrund und rede nicht mehr mit. Aber ich hab keine Panikattacken oder so. Das einzige, wo mir wirklich schwer fällt Präsentationen zu halten. Ich mag es zwar, Leuten etwas beizubringen und auch etwas zu erstellen aber wenn ich dann vorne stehe, alle sehen mich an und hören mir zu das ist immer ein mächtig beschissenes Gefühl. Deswegen konnte ich heute zum Glück auch die Präsentation verschieben. Darf sie jetzt nächsten Monat halten, nach einer Klassenarbeit. Klasse. Dabei mache ich das ja noch freiwillig weil ich in der letzten Arbeit nur eine 3 + geschrieben habe. Ich war so unzufrieden das ich mir eingeredet hab, ich muss jetzt diese Präsentation halten damit ich wieder auf meine 2 komme. Heute in Gesundheit haben wir unsere Arbeit zurück bekommen. Sehr sehr schlecht ausgefallen. Und ich dachte schon ich habe eine 5. Hatte Bauchschmerzen mir war schlecht. (Immer wenn wir eine Arbeit zurück bekommen, aus Angst zu versagen) Im Endeffekt hatte ich eine 3+ und ich war mega unzufrieden. Habe direkt die Fehler gesucht und war im nachhinein enttäuscht von mir selbst weil es viele Leichtsinnsfehler waren und Black-Outs.. die mir im nachhinein einfielen. Habe direkt vorgeschlagen ich schreibe noch eine Arbeit da meinte meine Lehrerin Linda, ich schreibe jetzt mit Sicherheit keine Arbeit für dich nur damit du von einer guten Drei auf eine schlechte Zwei kommst und hat gelächelt. Du solltest dich manchmal nicht so selbst unter Druck setzen dabei möchte ich das ja gar nicht, aber will einfach einen 2er Schnitt und den halten!!! Alles andere ist schlecht. Ich will und brauch keine Einser-Schülerin zu sein aber eine Zweier wäre schön.
Ich kenne das nur mit zurück in meine eigene Wohnung wenn ich arbeiten war. Ich bin dann jeden Tag so kaputt, ich könnte mich hinlegen, nichts tun, einfach nur schlafen. Egal wie anstrengend der Tag war, die Arbeit macht mich immer fertig. Vielleicht auch durch den Druck und den Kollegen.
Mhmm, das mit aller Gewalt den Stoff in den Kopf bekommen kenne ich. Geht mir immer genau so wie dir! Ich lerne und lerne und lerne und nichts passiert. Ich lerne manchmal vier Wochen zuvor und das jeden Tag! Es ist manchmal echt zum verzweifeln. Aber im nachhinein bin ich selbst verwundert über die guten Noten. Ich mein, eigentlich schreib ich ja nur das auf, was ich auswendig gelernt habe ich kann es ja gar nicht
Also du bist nicht einzige die so denkt, ich denke genau so! .. Es ist wirklich zum Verzweifeln. Ich kann nichts. Nicht mal Sachen verstehen was die Schule betrifft .. nur auswendig lernen, aber das kann jeder. Ich bin nichts besonderes .. Ich kann mit nichts angeben. Ich habe nichts erschaffen. Es ist wirklich zum verzweifeln.
Das frage ich mich auch.. ich sehe es schon kommen: Bald ohne Freund. Ohne Ausbildung. Nichts. Und zu meinen Eltern will ich nicht zurück. NEIN. =( Ich will das nicht, es bringt mich an meine Grenzen. Alles. Die einzige Hoffnung bestimmt im Moment durch das Gespräch mit dem Psychologen und meinen Freund und dem Test. Aber das dauert alles soooooooooooooo unfassbar lang. Ich kann das nicht mehr. Jeder Tag eine Qual.
Hiwi-Job? Was machst du denn da? Also ich und noch nen Job. Bin so schon völlig überfordert. Es geht gar nichts mehr. Am liebsten würde ich nur jeden Tag in der Schule sitzen. Die Arbeit macht mich so unfassbar fertig. Immer Leistung. Freundlich. Höflich. Nett. Nichts anmerken. Dabei zerbreche ich innerlich.
Mhmm, das freut mich für dich mit dem Sport. Bei mir bewirkt Sport eher das Gegenteil. Wobei das auch Mittel zum Zweck wäre. Zu meinem unergründlich kleinen Selbstbewusstsein kommt noch das ich wahnsinnige Figurprobleme habe. Ich esse zu viel. Aus Frust. Und es hört einfach nicht auf... Ich glaub, ich sollte das mal beginnen. (Bringe sowieso keine Motivation auf. Nehme mir das seit 2 Jahren vor!!!)
Das freut mich sehr mit deinen Freunden dass das so gut läuft. Für mich gibt es momentan nur mich, meine Probleme und mein Freund. Ich treffe mich sonst mit niemanden. Ach ja, und ich rege mich tagtäglich über meine Eltern auf. Hatte mit denen ja ein Gespräch am Wochenende: Das einzig e was die zu sagen hatten Das liegt an der mangelnden Konzentration. Konzentriere dich auf eine Sache wenn das alles wäre. Die nehmen mich absolut nicht ernst. Erkennen nicht wie schlecht es mir damit geht. Und am Wochenende habe ich durch langes nachfragen endlich mal Videos gesehen von meiner Geburt es war herzzereißend. =( Ach ja, als antwort warum sie es mir bisher nie gezeigt hatten: Du hast dich ja nie wirklich dafür interessiert was leider stimmt.
Ich denke, das ist die richtige Entscheidung. Ich habe diese Gedanken auch. Allerdings liegt mir zu viel an der Ausbildung und ich denke mir die einenhalb Jahre bekomme ich jetzt auch noch rum. Ich will nicht aufgeben das ist mein Problem. Ich will was in der Tasche haben. Und danach, ja danach mal schauen aber für dich, ist es denke ich wirklich das richtige. So wie du auch die Situation geschildert hast, bringt das nichts und führt zu nichts das macht dich nur todunglücklich.
Wann hast du jetzt den Test am 02. oder am 12.?^^ Das habe ich im Übrigen auch bei meinem Psychotherapeuten angesprochen, er meinte nur, er könne mir eine Überweisung schreiben aber ich will jetz erst einmal den Test bei mir abwarten. Der ist ja sehr ausführlich, ich HOFFE da kommt ENDLICH mal was bei raus. Alles andere war ja bisher umsonst.. (die Untersuchungen). Ich wünsche es dir auch dass es nur ADHS ist ? Kann man das so sagen, hört sich irgendwie doof an...
Ja, der Test ist am 10. der Termin beim Psychologen am 17. Viel zu lang wenn du mich fragst. Warte ja jetzt schon über ein Monat drauf. Gefühlt ein Jahr? -.- schrecklich... jeden Tag über sich ergehen lassen und warten. Wie groß sind die Abstände denn bei dir?
Ist auch krass. Aber lieber er sagt es mir ins Gesicht, wie zu tun als wäre alles okay. Ich war/bin auch jedes Mal am Boden zerstört. Aber ehrlich gesagt, man gewöhnt sich dran. Es ist hart, aber lieber er ist so zu mir und sagt es mir wie er geht. Ich will das er immer zu mir ehrlich ist und wenn er so etwas denkt, dann sagt er das eben. Ich weiß, er meint das nicht böse das kommt eben aus der Situation heraus. Denn wenn er mich nicht lieben würde, würde er das ja nicht mit machen? Dann wäre er längst weg? Dann würde er mir nicht immer wieder alles zeigen? Und vor allen: Würde er dann nicht mit zum Psychologen gehen. Ich finde das super.
Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht. Es ist aber wirklich so. Egal was er mir sagt, alles wirklich alles stellt sich im Endeffekt als wahr heraus. Ich weiß nicht, vielleicht kennt er mich einfach so gut. Vielleicht spielt der dadurch entstehende Druck auch eine große Rolle? Ich weiß es nicht. Natürlich auch nicht immer aber zu 90 %.
Ich mache mich aber herunter. Weil durch mich streiten wir jeden Tag. Weil ich jeden Tag einschlafe, weil ich die Probleme verursache. Es ist einfach unfassbar was ich für einen Selbsthass teilweise habe. Ich kann es nicht in Worte fassen. Du glaubst gar nicht WIE SEHR ich mir wünschen würde, ich wäre eine andere Person. Eine Person, mit der man reden kann, die nicht immer schläft, die alles eben richtig macht zumindest viel. Ich wäre so gern in einem anderen Körper.
Und ehrlich gesagt will ich das alles nicht entschuldigen durch die Erkrankung. Ich weiß ja auch, dass ich für vieles etwas kann weil im nachhinein merk ich das ja auch. Ich kann es aber nicht richtig machen .. ? :(
Genau das erhoffe ich mir insgeheim auch. Das er aufwacht, mich versucht zu verstehen die Sache annimmt und mich unterstützt. Denn das brauche ich. Ich brauche mehr Liebe, kein Streit. Ich gebe so viel auf den Psychologen ( vor allen) das er das schafft!! Ich weiß, es ist viel verlangt aber ich hoffe er findet die Worte einfach nur!!!!
Ja, der ist am 17.12
Das ist gut möglich. Jedoch glaubt mein Freund das nicht und möchte dem Psychologen seine Sicht der Dinge schildern. Ich bin gespannt wie er reagiert und argumentiert. Man, das macht mich so fertig mit dem Einschlafen. Kenne niemanden der das noch hat. Ist einfach unnormal und nervt !!!
Ja, mich nervt das auch. Jetzt habe ich eine gefunden, die ist/war auch nett.. nur mein Problem ist ich bin so anhänglich wenn ich jemanden gefunden habe der sich mit mir abgibt und dann treibe ich die Leute immer mit der Art fort. Das macht mich so fertig weil heute war die auch ganz komisch und ist in der Pause einfach alleine weg hat mich nicht gefragt ob ich mitwill. -.-
Was wir haben oder auch nicht können wir ewig herumspekulieren. Ich hätte es nur so gerne endlich schwarz auf weiß. Es macht mich so fertig..... Weil wenn man danach geht treffen viele Symptome von vielen Krankheiten auf uns zu. Diese Ungewissheit.
Hast du, hast du! :) Ja klar, sehr sehr gerne. Freue mich über deine Schilderung diesbezüglich. :) Ich werde auch aus vielen Eigenschaften meinerseits nicht schlau..
Danke, das wünsche ich Dir auch und ebenfalls Entspannung. Mal abwarten ;)
Liebe Grüße und bis bald!