P
paolo_12456953

• 28. Okt 2017
  • Beitritt 14. Dez 2016
  • 1 Diskussion
  • 119 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Mädels ich sehe gerade, dass ich gestern die 1000te Antwort gegeben habe :fete:

So, bin jetzt am Computer. Tonja, danke für den Tipp, meist denke ich auch vorher dran und schreibe im Emailprogramm vor, wenn ich es vergesse, kopiere ich noch den Text vor dem Absenden. Aber selbst das ging gestern nicht mehr, konnte den Text nicht markieren :MAL: Nervig!

So, jetzt nochmal das von gestern.

Tolle Bäuche habt ihr da! Ich mache montags immer mein Wochenwechselbild, das lade ich dann die Tage mal hoch. Messt ihr euren Bauchumfang im Stehen oder Liegen, das gibt ja so unterschiedliche Werte?

Tonja, schade, dass es noch nicht wieder richtig gut ist! War es in deiner ersten Schwangerschaft ähnlich? Nach der Geburt ändert sich ja sowieso noch mal alles, ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen guten Weg findet!

Kruemel, das klingt echt fies mit deinen Schmerzen :-( Eine Chance auf Besserung während der Schwangerschaft gibt es wahrscheinlich nicht, oder? Wie Tonja schon fragte, musst du denn noch arbeiten?

Schönen Sonntag noch! (17+6) :kikou:

• Hallo, danke schon mal für eure Antworten!

Ich war wohl nicht ganz klar in meiner Fragestellung. Genau das machen wir ja, wir bringen sie zur gewohnten Uhrzeit ins Bett, machen alles wie immer. Nur ist sie noch so aufgedreht. Ich frage mich halt, ob es in solchen Situationen nicht besser wäre, sie noch so lange spielen zu lassen, bis sie es anzeigt, anstatt sie aus einem zwar müden, aber fröhlichem Spielen rauszunehmen?

Klar können wir solche Situationen vermeiden, aber es geht hier nicht um alltägliches, sondern etwas, das alle paar Monate auftritt. Also Hochzeit, Geburtstag, Weihnachten. Sie hat ja auch einen riesen Spaß dabei, das fände ich schade, ihr das nicht mehr zu gönnen, nur weil sie dann abends Probleme hat, einzuschlafen. Uns macht es auch nichts aus, sie in den Schlaf zu begleiten, das haben wir immer so gehandhabt. Nur habe ich das Gefühl, dass unsere Anwesenheit sie nicht beruhigt, sondern noch mehr aufregt. Vielleicht täuscht das aber auch und das Beste ist (wie wir es ja jetzt auch machen), einfach ruhig bei ihr zu bleiben.?

• Schon wieder wurde mein ganzer geschriebener Text gelöscht. Echt nervig hier :( Alles gut hier, wird ein Junge! Habe grade keine Lust, alles nochmal zu tippen, melde mich die Tage. Das frustet so...

• Hallo, ich habe mal eine Frage. Unsere Tochter (1,5 Jahre) schläft schon normalerweise eher schlecht ein. Dank striktem Ritual klappts mittlerweile ganz gut, sie singt oder erzählt meist noch aber irgendwann schläft sie dann ein.
      ​Wenn wir jetzt aber zum Beispiel viele Gäste haben, oder sonst etwas sehr aufregendes tagsüber passiert, kommt sie einfach nicht runter. Ruhiges Spielen vor dem Schlafengehen machen wir schon, dann das Ritual, da macht sie auch super mit. Dann aber gehts los und sie schreit (vor Wut?) und lässt sich schwer beruhigen. Klappt das dann doch, will sie wieder spielen, singt erzählt usw, kommt aber nicht runter. Gehen wir dann raus, wird wieder gebrüllt.

​Hat jemand einen Tipp, was wir noch machen können? Sie kann das stundenlang durchziehen, dabei ist sie sooo müde, das tut einem so leid!

​Danke schonmal für eure Antworten!

• Huhu! Schön von euch zu hören! :)

Wollte mich auch schon ewig mal gemeldet haben. Mir gehts ganz gut. Die Arbeit stresst ziemlich, da dort vieles sehr schlecht läuft, aber sonst ist alles gut. Habe morgen endlich wieder FA Termin, nach langen 4 Wochen und hoffe sehr auf ein Outing! Kann euch ja morgen Abend Bescheid geben. Mein Bauch ist auch schon ganz rund, die Größe ist so schön! Man kann noch auf dem Bauch schlafen, aber es sieht schon so richtig nach schwanger aus!

Krümel, das tut mir leid mit deinen Schmerzen. Tun sie auch bei Ruhe weh oder nur, wenn du dich bewegst? Hat der Arzt es nicht versucht zu sehen, oder konnte er das Geschlecht nicht erkennen? Mittlerweile sollte es doch ganz gut erkennbar sein, meine ich? Wobei das natürlich auch vom Gerät abhängt. Sind 7 Wochen Abstand normal in der Schweiz? Das ist ja eeewig lang!

Tonja, wowi, wie schön, schon so weit! Wie geht es dir denn mental? Konntest du den Stress von der Arbeit und mit deinem Mann etwas reduzieren und verbessern?

Ich denke auch oft an Jg und Kati, frage mich, wie es euch geht?

Liebe Grüße! (17+3)

• Ach das ist aber schade! Hattest du heute wieder Blutungen und bist deshalb ins Krankenhaus gefahren? Gut, dass wenigstens bei dir alles erhalten bleibt. Ich drücke dich mal, du bist so stark!!! :-*

• Ach das ist aber schade! Hattest du heute wieder Blutungen und bist deshalb ins Krankenhaus gefahren? Gut, dass wenigstens bei dir alles erhalten bleibt. Ich drücke dich mal, du bist so stark!!! :-*

• Hey Jg, ich gratuliere dir auch erstmal und vin ganz positiv, dass alles gut ist!!! Ich denke, wenn es ein früher Abort war, wäre deine Tempi doch runtergegangen, oder? Und es soll ja Frauen geben, die ihre Tage weiter bekommen...

Tonja, Glückwunsch zur Halbzeit, wow!!! Wann genau ist nochmal dein ET?

Kati, wie geht es dir mittlerweile und hast du eine Diagnose bekommen?

Adja, was ist bei dir, bist du noch dabei?

Ich hatte heute wieder FA, alles gut, 5,3 cm und war richtig aktiv, meine Tochter war viel ruhiger (dafür hat sie jetzt ohne Ende Hummeln im Hintern...). Das war echt schön zu sehen!

​Liebe Grüße!

• Herzlichen Glückwunsch!

​Ich habe Hashimoto (allerdings ohne je irgendwelche Symptome zu merken...). Wurde auch gut eingestellt in der ersten Schwangerschaft, nur vom FA. Meine Tochter ist kerngesund. Das gleiche auch jetzt in der zweiten. Als ich von der zweiten erfahren habe, habe ich die Dosis erhöht und angepasst, wie sie auch in der ersten war. Das passt jetzt auch prima. Da ich einen zu hohen TSh nicht merke, allerdings sehr stark spüre, wenn er zu niedrig wird, habe ich mir keine Sorgen um eine Überdosierung gemacht. Dann hätte ich wieder reduziert. Aber an deiner Stelle würde ich auch erstmal abwarten.

Ach und besonders ernährt oder auf Jod geachtet habe ich nie.

​Alles Gute!

• Hallo, hatte grade einen längeren Text geschrieben und beim Absenden war alles weg :'( Habe jetzt keine Lust, es nochmal zu schreiben. Hier ist aber alles ok. Liebe Grüße!

• Jg, neeeeein, du wolltest doch bis nmt warten :D Wäre doch nur noch einen Tag länger, oder? Ich bin auch so aufgeregt :)

​Kati, wie geht es dir? Ich denke an dich! *♡*

• Hallo,

​Juliane, lieb, dass du fragst! Der Termin war ganz toll, es ist zeitgerecht entwickelt, Herzschlag gehört und gesehen und sogar eine 3D Aufnahme bekommen, da sieht man schon Ellenbogen und Knie, Rücken, Popo, Kopf *♡* Das war bei 9+3. Wie geht es dir?

Hallo Verena, erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Dein Verlust tut mir sehr leid!!! 😢 Aber gut, dass es so schnell wieder geklappt hat und ihr bestimmt im Dezember euer Wunder im Arm halten könnt! Hatte es organische Probleme? Zwei mal hintereinander habt ihr bestimmt nicht so viel Pech! Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut geht!

​Bin jetzt auch mehr bei Whatsapp. Wie Miri schon sagte, wir brauchen noch Unterstützung, sind erst drei Mädels.

• Kruemel, dein Bauch ist ja der Hammer! Bei mir sieht man es jetzt auch, wenn man es weiß. Alle anderen denken sicher, dass der Kuchen lecker war 😋

Kati, wie geht es dir heute ?

• Hallo Mädels!
          ​Kati, hoffentlich finden sie die Ursache noch!!! Bleibst du noch eine Nacht? Stolpert es durchgängig oder nur ab und zu mal?
          ​Schnee, super, dass die Übelkeit weniger wird - bei mir ist sie auch schon länger fast weg, hatte sogar schon einen Kaffee 😊
          ​Tonja, wie geht es dir denn, hast du etwas weniger Stress und läuft es wieder besser? Das mit dem weniger Essen gegen Ende der Schwangerschaft kenne ich (leider) nicht. Habe im Moment ca ein Kilo weniger als zu Beginn, aber bin mit vier mehr in diese SS gestartet :(
          ​Kruemel, auch toll, dass es dir besser geht! Vier Wochen ist ja echt noch super lang!
          ​Jg, was machen deine Symptome? Und Adja, hast du bald ES?

Zu mir: Ich hatte heute Termin, war plötzlich extrem nervös, wahrscheinlich, weil es mir so viel besser geht als in der ersten Schwangerschaft. Es ist aber alles super, er hat den ET jetzt auf den 4.12. gesetzt, also 9+3 heute. Und laut Rechner war dann die Empfängnis am 13.03... genau am Tag meines Eisprungs! :) Na das passt also! Haben es auch länger beobachtet, ich habe es zappeln gesehen und sogar die Fingerchen! Es ist heute 2,5 cm groß 😍 Hier auch unser Foto, fast wie das von Schnee, nur in kleiner 😉 Ups und verkehrt herum, bitte einmal umdrehen :D

• Kati, oje :( Ich hoffe, sie finden ganz schnell eine harmlose Diagnose, die sich ganz einfach behandeln lässt! Weiß selber noch, wie einen das in Angst und Panik versetzen kann.

• Jg, wenn du in die Versuchung kommst, dann schreib hier, ich reds dir dann aus 😉

• Kati, hast du schon die Ergebnisse vom EKG? Was mir noch einfällt, wenn man eine SD Unterfunktion hat, kann die auch von selbst in eine Überfunktion umschwenken, wird denn dein TSH Wert ab und zu mitkontrolliert?

• Du bist eine Woche nach ES oder? Hm dann wäre es möglich denke ich, bin aber kein Experte. Mich haben auch charakteristische Rückenschmerzen, die ich an genau der gleichen Stelle letzte SS hatte, vermuten lassen, dass es geklappt hat 😊 Wann testest du und wann hast du nmt? Daumen sind gedrückt!!!

• Hallo Miriam, Glückwunsch! Das ist immer schön zu hören, wenn es nach langer Übungszeit dann noch klappt!
              ​Ich weiß nichts von einer Whatsapp Gruppe, hätte aber Interesse.
              Wie geht es denn den anderen? Ich habe Donnerstag wieder Termin, bin dann ca 9+5 😍