Zu tonja :)
mir geht es nicht so sonderlich gut. Habe starke Schmerzen in den Beinen. Links seit 2 Wochen eine Bänderlockerung und rechts gehts jetzt auch los. Dazu rechts Ischias der mittlerweile permanent ist.

sonst ist aber alles gut. War heute zum Termin. Es gab kein outing, aber mir war mal kurz so als hätte ich ein Mädchen gesehen.

namen stehen jetzt für beide Geschlechter fest. Nächste Chance gibt es in 7 Wochen.

lg euch allen
kruemel mit kruemel 17+0 ssw

Huhu! Schön von euch zu hören! :)

Wollte mich auch schon ewig mal gemeldet haben. Mir gehts ganz gut. Die Arbeit stresst ziemlich, da dort vieles sehr schlecht läuft, aber sonst ist alles gut. Habe morgen endlich wieder FA Termin, nach langen 4 Wochen und hoffe sehr auf ein Outing! Kann euch ja morgen Abend Bescheid geben. Mein Bauch ist auch schon ganz rund, die Größe ist so schön! Man kann noch auf dem Bauch schlafen, aber es sieht schon so richtig nach schwanger aus!

Krümel, das tut mir leid mit deinen Schmerzen. Tun sie auch bei Ruhe weh oder nur, wenn du dich bewegst? Hat der Arzt es nicht versucht zu sehen, oder konnte er das Geschlecht nicht erkennen? Mittlerweile sollte es doch ganz gut erkennbar sein, meine ich? Wobei das natürlich auch vom Gerät abhängt. Sind 7 Wochen Abstand normal in der Schweiz? Das ist ja eeewig lang!

Tonja, wowi, wie schön, schon so weit! Wie geht es dir denn mental? Konntest du den Stress von der Arbeit und mit deinem Mann etwas reduzieren und verbessern?

Ich denke auch oft an Jg und Kati, frage mich, wie es euch geht?

Liebe Grüße! (17+3)

Soco: das Baby hatte die Beine zusammen. Ich weis nicht mal ob das geschlechtsteile waren die ich gesehen habe. ;)

die Schmerzen habe ich auch in Ruhe. Auf dem Rücken nur stechen vom Ischias. Auf der Seite kann ich max 5 min liegen danach wird es unerträglich. Aber die Bänderlockerung kenne ich schon von beiden Kindern.

oh dann drücke ich dir die Daumen für ein outing morgen :) hoffentlich hast du mehr Glück als ich :)

Krümel, das hört sich ja übel an!! Ich hab auch wieder Probleme mit dem Kreuzbein wie in der ersten ss nur kommt jetzt auch noch mein steißbein dazu. Langsam wird es beim arbeiten echt schmerzhaft, aber Hilfe ist jetzt auch in sicht. Kannst du so überhaupt noch arbeiten gehen??

Soco, leider ist es ein stetiges auf und ab, ich hoffe es wird besser wenn das Kind da ist...
Wie groß sind den eure Kugeln schon? Ich bin bei 93cm ist das jetzt normal oder wenig? Ust jedensfalls ne schöne Kugel:AMOUR: Bin gespannt wie sich das entwickelt wenn ich mit der Arbeit zurückschraube. Bin auch immer noch unter Startgewicht, aber das hat sich spätestens dann sicher erledigt ;-)
Mein Spatz wird nach wie vor ein Junge, da kann glaub nichts mehr abfallen :-D
Nur mit der Namenswahl stehen wir immer noch ganz am Anfang :???:

Naja noch geht es. Mein Arzt reagiert einfach nicht drauf. Aber zur Not gehe ich zum allgemeinarzt wenn es nicht mehr geht.

ich bin seit gut 4 Wochen bei 97 cm. Gestartet bin ich mit 77 cm.

thilo_12344806

Wow, habs geschafft doch mal ein Foto hochzuladen. Das ist meine Kugel :-D Ich weiß gar nicht mehr wo ich gestartet bin. Muss hier mal nachlesen, Krümel du hast damals gesagt ich soll gleich mal den Startumfang messen :-D ich schau mal ob ichs finde

Tonja: dein Bäuchlein ist sehr niedlich für die fast 28. Woche :)
      sber das kann ja alles noch kommen. Und wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Weniger was behindert.

schnee: es ist verrückt dass du schon Halbzeit hast. Wo es doch erst gestern war als du dir solche sorgen gemacht hattest.
      Was wird es eigentlich bei dir?

soco: und bei dir? Hat es sich gezeigt? Ist alles gut? Ach und nein die 7 Wochen sind nicht normal, aber erst haben die Urlaub und dann ich :)

me: 17+2 ssw, jetzt meldet sich auch links der Ischias.

thilo_12344806

Ja, im Alltag steht er natürlich nicht so im weg. Aber das Baby macht sich dennoch Platz. Habe dieses mal fast noch mehr Probleme mit Blähungen als in der ersten ss. Oft hilft nur auf dem Bett rum zu wargeln.... Wenns so weiter geht werde ich zum Schluss wieder nicht mehr anständig auf Toilette gehen können, weder groß noch klein. Ihr seht also, hat alles vor und Nachteile ;-) Jg und Kati würde mich auch mal interessieren.... Wie gehts euch?

Schon wieder wurde mein ganzer geschriebener Text gelöscht. Echt nervig hier :( Alles gut hier, wird ein Junge! Habe grade keine Lust, alles nochmal zu tippen, melde mich die Tage. Das frustet so...

Mädels ich sehe gerade, dass ich gestern die 1000te Antwort gegeben habe :fete:

So, bin jetzt am Computer. Tonja, danke für den Tipp, meist denke ich auch vorher dran und schreibe im Emailprogramm vor, wenn ich es vergesse, kopiere ich noch den Text vor dem Absenden. Aber selbst das ging gestern nicht mehr, konnte den Text nicht markieren :MAL: Nervig!

So, jetzt nochmal das von gestern.

Tolle Bäuche habt ihr da! Ich mache montags immer mein Wochenwechselbild, das lade ich dann die Tage mal hoch. Messt ihr euren Bauchumfang im Stehen oder Liegen, das gibt ja so unterschiedliche Werte?

Tonja, schade, dass es noch nicht wieder richtig gut ist! War es in deiner ersten Schwangerschaft ähnlich? Nach der Geburt ändert sich ja sowieso noch mal alles, ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen guten Weg findet!

Kruemel, das klingt echt fies mit deinen Schmerzen :-( Eine Chance auf Besserung während der Schwangerschaft gibt es wahrscheinlich nicht, oder? Wie Tonja schon fragte, musst du denn noch arbeiten?

Schönen Sonntag noch! (17+6) :kikou:

Soco: herzlichen Glückwunsch zum Jungen :)
          ich messe meinen Bauch im stehen.

Ich gehe auf Arbeit, aber nur weil mein Arzt mich nicht für voll genommen hat. Es sind jetzt noch 2 Wochen, dann habe ich 3 Wochen Urlaub. Danach lass ich mich von meiner allgemeinärztin krank schreiben. Zumindest auf 50%.

nein Besserung gibt es keine. Es wird noch schlimmer. Es endet erst wenn das Baby raus ist.

bald ist Halbzeit Soco :)

17+4 ssw

Ha..ich bin gut. ;) ich sollte das beruflich machen ;)
          herzlichen Glückwunsch zur kleinen Püpi :)
          ich hoffe euch beiden geht es gut?

17+6ssw

ein Monat später

@kati

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :AMOUR::AMOUR:
          Hab's gerade gelesen. Wie toll :AMOUR:

da es mir zwischenzeitlich so schlecht ging, habe ich hier auch gar nicht mehr die Zeit verbracht. Bin also nicht auf dem laufenden Stand. Aber viel passiert hier auch nicht mehr, oder?
          Wie geht es euch denn so?

Das mit dem Herzen habe ich leider immer noch. Nur nicht mehr so schlimm, ich hoffe auch, dass es so bleibt.

kati838

Hi :-D Kati, habs auch eben gelesen, herzlichen Glückwunsch!!! Schön dass es endlich geklappt hat!! Ist denn mit deinem Herzen was rausgekommen? Ich bin jetzt in der 34. SSW und bei meinem Baby sind vor ein paar Wochen Herzrhythmusstörungen aufgetaucht. Aktuell schadet es ihm nicht muss aber zwei mal die Woche zum Ultraschall... Wie gehts dem Rest? So mitten in der Schwangerschaft gibts oft nicht so viel zu schreiben..