P
pamila_12684071

• 10. Okt 2008
  • Beitritt 28. Juni 2005
  • 24 Diskussionen
  • 151 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Seit Jahrhunderten schöpfen Menschen beim Wandern und Pilgern Lebenskraft und Muße, um zu sich selbst zu finden und Gott näher zu sein.

"Wir sind dann mal weg ..." - Eines der erfolgreichsten Bücher der letzten Jahre trägt einen ganz ähnlichen Titel. Hape Kerkeling hat mit seiner Pilgerreise und dem daraus resultierenden Bestseller den Jakobsweg einer breiten Masse bekannt gemacht. Und jetzt wollen wir es ihm gleichtun: Es muss ja nicht gleich der lange Weg nach Santiago de Compostela sein. Wir pilgern in Hessen auf den Spuren des Heiligen Bonifatius!

Seit Sommer 2004 besteht ein neuer Wander- und Pilgerweg, die Bonifatius-Route. Sie folgt den Spuren des Trauerzuges, der im Jahr 754 unter großer Anteilnahme der Bevölkerung den Leichnam des Missionars und Kirchenreformers Bonifatius von Mainz zu seiner letzten Ruhestätte nach Fulda brachte. Nach dem Vorbild klassischer Pilgerwege lassen sich auf der ca. 180 km langen Route Unterwegssein und Innehalten, Wandern und Naturerlebnis mit den Zeugnissen einer in Jahrhunderten gewachsenen Kulturlandschaft verbinden.

Ausgangs- und Endstationen der Route sind die beiden bedeutenden alten Bischofsstädte Mainz und Fulda mit ihren beeindruckenden Kirchenbauten. Dazwischen verbindet die Route unterschiedlichste Kulturlandschaften. Sie beginnt auf dem Mainzer Leichhof, dem idyllischen Platz am Fuße des mächtigen Domes. Nach Überquerung des Rheins verläuft die Strecke im Regionalpark Rhein-Main durch die sonnigen Weinberge des Rheingaus. Durch Felder und Kleingärten erreicht der Weg die westlichen und nördlichen bis heute von Fachwerkhäusern geprägten Stadtteile von Frankfurt. Hier, in greifbarer Nähe zur Bankenmetropole, erwarten den Wanderer immer wieder imposante Ausblicke. Auf der einen Seite der Gebirgszug des Taunus, der sich mit seinen dunklen Wäldern aus der Mainebene erhebt, auf der anderen Seite die Skyline der pulsierenden Großstadt mit ihren imponierenden Hochhäusern. Die Route durch die Wetterau - die Kornkammer Hessens - beeindruckt durch weite Acker- und Streuobstflächen. Auf den Wanderwegen durch die Wälder des Vogelsberges, zeugen dessen Höhen von vor langer Zeit erloschener vulkanischer Tätigkeit. Das Fuldaer Land bezaubert durch seine schmucken Dörfer mit liebevoll restaurierten Fachwerkhäusern. Im barocken Dom von Fulda endet die Bonifatius-Route. Die Wegmarkierung der Route erfolgt durch kleine Schilder mit dem Logo des Vereins Bonifatius-Route e.V. An besonders interessanten Stellen verweisen zusätzliche Informationstafeln auf Sehenswürdigkeiten. Die Wegstrecke ist für Einzelwanderer ebenso geeignet wie für Gruppen, die von gastfreundlichen Wirtsleuten mit kulinarischen Spezialitäten der Regionen verwöhnt werden.

(Für erste Eindrücke gibt es eine Bildergalerie auf www.wahrsageportal.de.)

Der Spirituelle Stammtisch Frankfurt/Main trifft sich am Sonntag, 21. September 2008 zum Etappenwandern auf der Bonifatius-Route. Treffpunkt und Uhrzeit werden zeitnah bekannt gegeben (siehe Forum www.wahrsageportal.de).

Freue mich auf zahlreiche Interessenten!

Alles Liebe
    Stella Nova*
    www.wahrsageportal.de

• Hallo Ihr Lieben,

die Termine für die kommenden Spirituellen Stammtische 2008/2009 in Frankfurt und Umgebung stehen fest. Bitte notiert Euch:

Samstag, 09.08.2008
    Samstag, 20.09.2008
    Sonntag, 16.11.2008
    Samstag, 17.01.2009
    Sonntag, 01.03.2009
    Samstag, 25.04.2009

Wir verabreden uns auch in den kommenden Monaten wieder an den unterschiedlichsten Orten um Ideen und Wissen auszutauschen, Anregungen zu sammeln oder einfach nur einen angenehmen Tag miteinander zu verbringen. Jeder spirituell-esoterisch interessierte Mensch ist uns herzlich willkommen! Unsere Treffen verfolgen keinerlei kommerzielle Ziele und stehen jedem offen.

Zum 23. Spirituellen Stammtisch am 9. August treffen wir uns bei schönem Wetter ab 14 Uhr im Günthersburgpark im Frankfurt (Bornheim / Nordend-Ost) oberhalb der Wasserspiele. Das Gelände verfügt über einen alten Baumbestand, viele freie Wiesenflächen und einen Abenteuerspielplatz. Bitte bringt zum gemeinsamen Picknick einen Salat, Gebäck, Brötchen, Baguette, Käse, Kuchen, Dips, Getränke, mit. Eurer Kreativität sind (wie immer) keine Grenzen gesetzt. Mehr Infos findet Ihr an dieser Stelle in unserer Community:

www.wahrsageportal.de/index.php?page=/Forum/Spirit-ueller-Stammtisch-Frankfurt-am-Main/23-Spiritueller--Stammtisch-Frankfurt-am-Main---Sa-09082008_50 (Diskussion/Austausch im Forum)

www.wahrsageportal.de/index.php?page=/Kalender/Eve-nt/23-Spiritueller-Stammtisch-Frankfurt-am-Main_2 (Kalender/Kartenansicht)

Sollte das Wetter wider Erwarten nicht mitspielen, können wir uns auch ab 16 Uhr im Bunten Hund (www.der-bunte-hund.com) treffen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, nach dem Besuch im Park den Abend dort nett ausklingen lassen könnten.

Was meint ihr? Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge.

Warte nicht auf die Zukunft, gestalte sie selbst.

Mit den besten Wünschen
    Stella Nova*

www.WahrsageWelt.de | www.WahrsagePortal.de
    Welt der Wahrsage-, Orakel- & Inspirationskarten

• Ich glaube nicht daran - ich WEISS, dass es funktioniert!
    Hallo und guten Tag!

Seit vielen Jahren herrscht hierzulande ein beträchtliches Interesse am Kartenlegen. Wir haben das Glück, in einer Zeit zu leben, in der das Kartenlegen nicht nur akzeptiert, sondern auch von vielen Menschen geschätzt wird. Das Wahrsagen mit Karten steht bei Frauen wie Männern die ganz im Gegensatz zur landläufigen Meinung im gleichen Maße intuitiv sind hoch im Kurs. Menschen verschiedenster Herkunft, unterschiedlichsten Berufen und von Jung bis Alt, haben Interesse daran, die mannigfachsten Kartendecks als Werkzeug in verschiedensten Lebenssituationen einzusetzen.

Karten sind wunderbar! Sie können uns in bestimmten Situationen einen Ausweg aufzeigen. Dabei sollten wir niemals vergessen unser eigenes Leben zu leben und uns nicht fremdbestimmen lassen. Karten zeigen eine Tendenz und können ein wertvoller Ratgeber sein, wenn man sie richtig einzusetzen vermag.

Ich habe einst eine Vita über mich verfasst, die schildert, wie ich zu den Karten gefunden habe. Den Text kopiere ich Dir hier mal rein:

Die Wahrsagekarten kamen in einer Zeit zu Corinna Harder, in der sie schon viele Monate allein lebte und sie sich nichts sehnlicher wünschte, als endlich den Partner an ihrer Seite zu haben, mit dem sie ihr Leben teilen konnte und der sie aufrichtig liebt. Sie verspürte zum ersten Mal das Bedürfnis, sich von einer Kartenlegerin ihre Zukunft weissagen zu lassen. Die Frau, die ihr kurz darauf die Karten legte und außer ihrem Vornamen nichts weiter von Corinna Harder wusste, beschrieb treffend Ereignisse aus ihrer jüngsten Vergangenheit und prophezeite ihr eine nähere Zukunft, die schon bald darauf genau so eintreffen sollte.

Woher konnte die unbekannte Frau wissen, dass sie sich gerade auf den ersten Blick in einen Mann verliebt hatte, der im Ausland lebte und berufsbedingt ständig auf Reisen war? Woher wusste sie, dass die beiden sich stundenlang unterhalten und bereits ihr nächstes Treffen geplant hatten? Sie deutete ihr aber auch, dass sie einen spirituellen Weg einschlagen und Texte übers Kartenlegen schreiben würde. Absurd, so fand Corinna Harder, die sich bis zu diesem Zeitpunkt kaum für esoterische Themen, geschweige denn fürs Kartenlegen, interessiert hatte ...

Neugierig geworden durch diese aufwühlende Begegnung mit dem Phänomen Kartenlegen, legte sie sich ihre ersten Wahrsagekarten zu. Voller Ungeduld und Wissbegier stellte sie unzählige Fragen, wollte die Aussagen der Kartenlegerin überprüfen: Kenne ich den Richtigen schon?, Liebt er mich?, Hat er noch eine Andere?, Wie lange muss ich noch warten, bis sich unsere Beziehung festigt?, waren nur einige davon. Corinna Harder wollte unbedingt wissen, ob der Mann, den sie gerade kennengelernt hatte, ihre Zukunft teilen würde.

Sie befragte die Karten immer wieder täglich, stündlich. Sie erhielt Antworten, die sie nicht zufriedenstellten oder solche, die sie weder verstehen noch annehmen konnte. Corinna Harder legte sich Literatur zu, die ihren Wissensdurst jedoch nicht befriedigte. Als Neuling auf dem Gebiet der Kartomantie stand sie einer Fülle von Informationen gegenüber, die gleichwohl Fragen offen ließ. Infolgedessen gründete sie ein Internetforum (www.WahrsageForum.de), das Anfängern die Kunst des Kartenlegens vermitteln und Menschen zusammenbringen soll, die sich gegenseitig beim Deuten helfen wollen. Nach und nach entdeckte sie ihre eigene Spiritualität und diverse mediale Fähigkeiten sowie die Möglichkeit, im Umgang mit den Karten menschlich zu reifen und die Zukunft mit dem ihr geschenkten Wissen positiv zu beeinflussen.

Wenn Du noch tiefer ins Mysterium Kartenlegen eintauchen möchtest, empfehle ich Dir die nigelnagelneue Seite www.WahrsagePortal.de

Alles Liebe
    Stella Nova*

• Alle Karten
    Hallo,

normalerweise nimmt man alle 78 Karten zur Hand, aber natürlich kannst Du auch auf Dein Gefühl hören und nur mit den 22 Karten der Großen Arkana arbeiten. Höre auf das, was Dir Deine Intuition rät - dann kannst Du nichts falsch machen!

Alles Liebe
    Stella Nova

www.WahrsageWelt.de | www.WahrsageForum.de | www.Tarot-de-Marseille.de

• Zufall meint ...
    dass uns etwas "zufällt". Es ist also Bestimmung und soll so passieren. :-)

Alles Liebe
    Stella Nova

• Die Zahlen der Engel
    Nachdem in meinen Leben immer wieder die gleichen Zahlen aufgetaucht sind, habe ich mir das Buch "Die Zahlen der Engel. Handbuch der Engel-Numerologie" von Doreen Virtue (Ullstein) besorgt.

Klappentext: "Manchmal geben uns die Engel Botschaften in Form von Zahlen, die uns in kurzer Zeit im Alltag immer wieder begegnen: Zahlen, die in Telefon- oder Hausnummern auftauchen, als Autokennzeichen oder auf einem Kassenzettel. Tritt die gleiche Zahl so häufig im persönlichen Umfeld auf, daß man sich darüber zu wundern beginnt, kann dahinter eine Botschaft der Engel stecken. Was solche Zahlen ausdrücken und welchen Hinweis der Engel sie vermitteln, hat Doreen Virtue jetzt in ihrem neuen Buch für jede Zahl zwischen 1 und 999 erklärt."

Vielleicht hilft dir dieses Werk ja auch weiter.

Alles Liebe
    Stella Nova

• Haben Sie auch auch ein weiter reichendes Verständnis von Gesundheit als dies die Schulmedizin vertritt? Sind Sie der Überzeugung, dass zur Heilung des Körpers auch die Seele heil sein muss?

Jede Krankheit spricht zu uns. Sie will uns sagen, wo unsere Seele nicht in Harmonie ist. Jede nicht beseitigte Unausgeglichenheit schlägt früher oder später auf unser körperliches Unwohlsein durch. Im Grunde ist die Krankheit eine aufgetretene Hürde, die es auf unserem Entwicklungsweg zu begreifen und zu meistern gilt.

Ich bin der Auffassung, dass eine vollständige Heilung erst dann eintreten kann, nachdem Körper und Seele gesundet sind.

Ich bin Geistheilerin und (angehende) Reiki-Meisterin und helfe gerne Menschen, die meine Hilfe suchen. Ich möchte mit meinen Energietherapien Menschen helfen, ihre Lebensweise zu verbessern. Es ist mir ein Anliegen, den Menschen ganzheitlich zu betrachten und ihn auf seinem Weg der Heilung zu begleiten. Ich bekämpfe durch meine Behandlungen nicht nur unliebsame Körpersymptome, sondern spreche die Ursache der Probleme direkt an.

Vom spirituellen (esoterischen / geistigen / [bio-] energetischen) Heilen spricht man dann, wenn dem Körper und der Seele universelle Energien zur Selbstheilung zur Verfügung gestellt werden. Diese Kräfte sind durch unsere Lebensweise oft gebunden, blockiert und müssen durch geeignete Maßnahmen wieder aktiviert werden. Bei der ganzheitlichen Heilung liegt deshalb der Fokus auf dem ausbalancierten Zusammenspiel von Körper und Seele.

Vielleicht besuchen Sie mich einmal auf meiner Website? www.SpirituellesHeilen.info oder www.EnergetischesHeilen.eu

Alles Liebe
      Stella Nova*

• robbie_12282809

Die Geschichte der Kipper-Wahrsagekarten
      Hallo allerseits!

Um 1890 erschienen die Karten der berühmten Wahrsagerin Frau Kipper mit einem Anleitungsheft zum richtigen Gebrauch. Es war vorwiegend das einfache Volk, das das Kartendeck zur Zukunftsdeutung nutzte. Um das Jahr 1920 gingen die Kipper-Wahrsagekarten in den Besitz der Firma F. X. Schmid über. Von diesem Zeitpunkt an erschienen die Karten seitenverkehrt also spiegelbildlich gedruckt. Möglicherweise ist dieser sonderbare Umstand auf einen Fehler bei der Übertragung der Bildvorlage für die Reproduktion zurückzuführen, sodass nachfolgende Kartenleger-Generationen vielerorts mittels einer gespiegelten Version der Original-Motive wahrsagen. Die Handhabung und Kartenaussage wird durch dieses Versehen keinesfalls beeinträchtigt. Die Rechte an den Kipper-Wahrsagekarten sind schließlich 1996 an sie Spielkartenfabrik Altenburg übergegangen, wo sie noch heute unter der Markenzusammenführung ASS Altenburger erscheinen. Inzwischen gibt es auf dem Markt mancherlei neu gestaltetes Kipper-Deck die überwiegende Anzahl greift auf die gespiegelte Form der Karten zurück.

Vielleicht kommt ihr aus der Nähe und habt Lust, kommende Woche zu unserem Vortrag über die Kipper-Karten zu kommen (Link zum Flyer: http://www.wahrsagewelt.de/assets/plugindata/w2dbl-ge1ac550edb88a86e7005cb577e6663eb/pic1185627126.jpg-)

Sonntag, den 12. August 2007 um 17.00 Uhr (Einlass: 16.30 Uhr) im mystischen Weinkeller der Pizzeria Franco, Rossdorfer Str. 40, 60385 Frankfurt am Main, Tel. 069/440878 (freier Eintritt).

Alles Liebe
      Stella Nova*

• Bitte um Unterstützung!
      Hallo Doern,

ich fänd's super, wenn du mit deinem Wissen und Können uns unterstützen würdest:
      www.WahrsageForum.de).

Mit den besten Wünschen
      Stella Nova*

www.WahrsageWelt.de | www.WahrsageForum.de | www.WahrsagePortal.de

• Wir erklären es dir gerne!
      Liebe Jazzymin,

schau doch mal bei uns vorbei (www.WahrsageForum.de), dort findest du zahlreiche Kartenleger, die dich gerne in die Geheimnisse der Kartomantie einführen. :-)
      Die Vorgehensweise (eine Schritt-für-Schritt-Anleitung) für eine Lenormand-Deutung in diesen Thread zu packen, würde sicherlich den Rahmen sprengen.

Mit den besten Wünschen
      Stella Nova*

• Traumhafte Karten
      Ja, beide Decks sind traumhaft schön. Ich komme mit den Karten prima zurecht und sie bereiten mir sehr viel Freude.
      Hier gibt's einen Link zum Kipper-Deck: http://69610.board.webtropia.com/board.php?action=-messages\_show&boardmessage\_id=448701

Mit den besten Wünschen
      Stella Nova*

• Träumen
      Ja klar, das gibt es! :-)
      Lass' dich nicht verunsichern.

Mit den besten Wünschen
      Stella Nova*

www.WahrsageWelt.de | www.WahrsageForum.de

• "Freiwillige Opfer" gibt's wie Sand am Meer ...
      Hallo!

Hier findest du sicherlich jede Menge Menschen, die sich gerne von dir die Karten legen lassen - und die dir hinterher auch Feedback geben: www.WahrsageForum.de.

Mit den besten Wünschen
      Stella Nova*

• Erstes Kartendeck
      Hallo Jenny,

schön, dass du dich für die mannigfaltige Welt der Karten interessierst.
      Wie du schon lesen konntest, bekommst du die Decks in (Online-) Buchhandlungen.
      Bevor du dir Karten kaufst, solltest du sie vorher einmal ausprobiert haben oder zumindest schauen, was dich anspricht. (Du kannst dich ja auch mal in unserem Kartenforum umsehen.)

Falls du aus dem Rhein-Main-Gebiet stammst, komm doch mal zu unserem Stammtisch hinzu. Wir beantworten gerne alle deine Frsgen. :-)

Mit den besten Wünschen
      Stella Nova*

• an0N_1215264999z

Faktoren
      Daran können natürlich verschiedene Faktoren "schuld" sein.

Ich möchte aber Folgendes an dieser Stelle noch einmal bemerken: Bitte bedenkt, wir haben alle einen freien Willen. Wir können uns in jeder Sekunde neu orientieren und einen anderen Weg einschlagen. Die Karten zeigen euch immer nur Tendenzen und gerade bei langfristig angelegten Prognosen kann es schon mal vorkommen, dass sich eine Sachlage ändert.

Soweit meine Erfahrung. :-)

Mit den besten Wünschen
      Stella Nova*

www.wahrsageforum.de | www.wahrsageportal.de

• Gute Tipps
      Ich kann mich da meinen Vorschreiberrinnen nur anschließen:

Besuche einen esoterischen Buchladen und nimm einige Decks in deine Hand. Egal ob Lenormand, Kipper, Tarot, Engel, ... lasse die Karten und deren Farben ein wenig auf dich wirken und entscheide erst dann.
      Solltest du nach einigen Wochen feststellen, dass es ein Fehlkauf war, nimm das nächste Deck. Den finanziellen Verlust (ca. 7 bis 15 EUR) wirst du sicherlich verschmerzen.

Hilfestellung beim Legen bekommst du hier: http://69610.board.webtropia.com
      Und Buchtipps findest du dort: www.wahrsagewelt.de

Mit den besten Wünschen
      Stella Nova*

• Das Deuten der Kipper-Karten
      Meine Liebe,

wirf doch bitte mal einen Blick in mein Forum (http://69610.board.webtropia.com). Dort gibt es ganz viele liebe Menschen, die dir gerne weiter helfen. Dort wird dir Schritt-für-schritt erklärt, wie du beim Deuten vorgehen solltest.

Es gibt übrigens unterschiedliche Kipperdecks. Vielleicht hast du die zu dir optimal passenden Karten noch gar nicht gefunden. Es gibt Kipperkarten - neben den "Klassischen" - u. a. von Salish oder Elizabeth Fiechter und Urban Trösch. Probiere die doch mal in einer esoterischen Buchhandlung aus.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Mit den besten Wünschen
      Stella Nova*

• Intuition
      Ich bin bislang mit meiner Intuition am besten gefahren:

Ich schaue mir - in einem ruhigen und entspannten Moment - zunächst das Berater-Profil an (natürlich auch Anzahl der Gespräche und Bewertungen), was dort geschrieben steht, das Foto ... und lasse alles zusammen auf mich wirken.

Diese Vorgehensweise hat mir die besten Berater verschafft. Natürlich lasse ich mir auch hin und wieder Berater von Freunden empfehlen. Es heißt aber noch lange nicht, dass diese Berater dann auch wirklich zu mir passen.

Wichtig ist auch, dass man nicht wahllos beginnt, Berater anzurufen (um alle durchzuprobieren). Quasi für jedes noch so kleine Wehwehchen. Seid euch die Beratung wert, dann klappt's auch mit dem Berater! ;-)

Mit den besten Wünschen
      Stella Nova*

• Angebot bitte wiederholen
      Liebe Trauemerin,

ich würde mich sehr freuen, wenn du auch in meinem Forum dein Angebot wiederholen würdest. Dort gibt es zahlreiche Frauen und MÄnner, die sich sehr freuen würden. (Oder bist du etwa die Träumerin, die dort bereits Karten legt?).

Mit den besten Wünschen
      Stella Nova*

• Meine Lieblingslegungen
      Hallo meine Liebe,

meine liebsten Legungen sind:

a) Lenormand (Blaue Eule o. Mystisches Lenormand)
      1. große Tafel (9 x 4)
      2. Legung im Quadrat (3 x 3, Signifikator wird zuvor in die Mitte gelegt)

b) Kipper (Mystisches Kipper)
      1. große Tafel (9 x 4)

c) Rider-Waite Tarot
      1. Keltisches Kreuz

Wenn du wissen willst, wie man bei den Legungen im Einzelnen vorgeht, kannst du ja auch mal auf meiner Seite (http://69610.board.webtropia.com) nachsehen. Dort wird es Schritt-für-Schritt erklärt.

Mit den besten Wünschen
      Stella Nova*