Gibt's nich!
irgendnen schlauer kopf hat mal gesagt (sinngemäß):

zufall ist das, was zwangsläufig passiert, was der mensch aber aus unkenntnis zufall nennt ... da zu wenig von den zusammenhängen weiß, um zu wissen, dass es passiert

daran glaube ich fest. für mich gibt es keine zufälle, alles geschieht so wie es muss, nur verstehen wir oft nicht, warum es so ist.

lg glen

an0N_1216375199z

Gar nicht schlecht
    das Zitat hat wirklich was...

aber wir sind wohl nicht in der Lage diese "Zufälle" zu verstehen.

für mich sind es und werden auch immer zT. unerklärliche "Zufälle" bleiben, obwohl es "Zufälle" anscheinend nicht gibt ;)

lg
    der Sanitär

zelda_12068091

Hallo ratlose....
    es gibt kein zufall - es wahr dein schicksal.....
    nun bestimme du wie du es annimmst!!!
    willst du glauben oder nicht...
    wenn du ein gläubiger mensch bist, dann wirst du glauben und es annehmen!!!
    ich weiß du tust es...
    lg amina

Das problem
    das problem - ich glaube gott hat alles erschaffen irgendwann, d.h. er hat die anfangsvariablen geschaffen, aufgrund dieser ausgangszustände sind alle folgezustände festgelegt

irgendwann hat gott am anfang des universums ausgangszustände geschaffen, aufgrund derer alle folgzustände quasi vorherbestimmt sind

aber, am besten man denkt nicht drüber nach sondern lebt sein leben und nutzt seine möglichkeiten

casper_12891667

Bin auch der Meinung,
      dass der eine Begebenheit von uns nur als Zufall tituliert wird, obwohl es Bestimmung ist. Wir laufen nur leider sehr oft unserer Bestimmung davon, deswegen ist vieles für eine Art "Zufall"

"Das Schicksal ist der Ziehvater des Zufalls"

LG Christian

zelda_12068091

An ratlose11
      Ich habe mir die Story durchgelesen und frage mich welchen Sinn hatte diese Begegnung mit diesen Mann. Hat sich durch diese Begegnung etwas bei dir verändert? Weil wenn es Schicksal war muss es doch einen Grund dafür geben.Ich weiss nicht ob es gut ist seine Zukunft zu kennen denn wir sollen ja frei entscheiden und unser Leben leben.
      Also frag ich mich ob sich was bei dir verändert hat würdest du dein Leben anders leben wenn du diesen Mann nicht begegnet wärst?
      Alles Liebe
      firstlove

zelda_12068091

Hallo meine liebe!
        bin deinem wink gefolgt...und deine geschichte gelesen!...es ist eine schöne geschichte!

hattest du zweifel, wolltest du diesen mann aufgeben, weil es so schwer ist...jeden tag mit ihm so verbringen als ob es der letzte wäre?
        es war wohl ein "schicksalhafter zufall"...dieser inder ist wohl in dem moment aufgetauch in dem du eine bestätigung am meisten gebraucht hast....nämlich die, dass dein freund und du für einander bestimmt seid...;)
        und nach dieser begegnung ist das warten sicher nicht mehr ganzs so schwer, wie es davor war...:)

Drück dich, Lioba

fergie_12731818

Hallo firstlove...
        habe erstmal jetzt dein beitrag gelesen daher entschuldige das ich erst jetzt dir darauf antworte ....

was ist sinn? was ist grund ?

wenn ich ganz , ganz ehrlich zu mir bin .... das weiß ich es auch nicht ....

ich habe dem inder gesagt, ich will nichts über zukunft wissen , er soll mir nichts erzählen .... weil wo ist dann unsere freie wille , wo ist dann unsere freie entscheidung ....und das soll nicht der sinn und zweck unseres daseins sein .. nicht auf diese erde und nicht in diesem welt .. dafür hat uns der gott ein verstand gegeben, das unterschiedet uns doch von den allen anderen lebewesen ...

er hat auch gesagt , er will mir nichts über zukunft erzählen ... er wollte mir nur das ausrichten ... und damit ich ihm glaube ... hat er mir meine vergangenheit erzählt ....
        und das was er mir aus vergangenheit erzählt hat ... hat gestimmt ...
        also war ich dann auch bereit , das zu hören , was er mir zum ausrichten hat ....

und dann hat er mir das erzählt mit diesem mann ... von meiner seite haben nur paar vertraute gewusst , von seite des mannes.. glaube , das es niemand weiß ...

also .. woher sollte der mann ( inder ) das alles wissen ????

es gibt auch für mich tausend fragen .. und natürlich gibt es für fast alle diese fragen , auch die passende antworten ...

und es liegt wirklich nur an uns , mit unserem menschenverstand .. die fragen und die antworten zusammen zuführen ....

du frägst mich , ob sich etwas bei mir verändert hat , seit dem er mir das erzählt hat ....

und was hätte ich anders gemacht , hätte diese begegnung zwischen uns nie stattgefunden ....

es hat sich verändert .. das ich jetzt weiß .. das die entscheidung , meinen exmann zu verlassen , die richtige war und hätte ich jemals die leisteste zweifel gehabt , ob die entascheidung richtig war ... mit diesen worten , mir die bestätigung , die letzte bestätigung gegeben hat ... die entscheidung mein leben nicht mehr mit dem exmann zu teilen ....

das ich in eine " beziehung " zu einem mann eingegangen bin, obwohl mir mein menschenverstand gesagt hat , die hat keine zukunft , weil der mann hat schon eine familie....und er hat nur ein wenig abwechselung in seinem leben gebruacht ...
        und auch alle eingeweihten, haben das alles mir durch ihre kommentare und ihre meinungen gesagt ... es hat keine zukunft ... und weil ich auch ein kopfmensch bin , d.h. meine entschiedungen im leben mit kopf bringe , stand es für mich die entscheidung fast da ... ja , ich beende das alles ... mache einen schnitt , wie ein chirurg ...zack , weg ist das ... keine tränen, keine schmerzen, keine zweifeln mehr ... und diese entscheidung war in dem moment , wo ich dann dir türe hinter diesem mann zumachte ....

saß dann bis weit nach der mitternacht , verheult ... aber die entscheidung war einfach da ....die stand fest ...

und am nächsten tag , treffe ich den inder ...

und nach diesen begegnung ....
        ist diese entscheidung nicht mehr da ... weil ich dem mann auch die möglichkeit geben möchte das er auch zu dieser entscheidung kommt.... und ich weiß , er wird sich irgendwann mal melden ....und mir dann seine entscheidung mitteilen...
        und bis dahin werde ich warten ....

und mein leben , leben
        alles liebe
        ratlose

12 Tage später

Re
        ich glaube es ist kein zufall.es gibt wirklich schicksalschläge.ich habe so meinen freund auch kennen gelernt......denke auch das manche personen z.b.berater besondere fähigkeiten besitzen.

9 Monate später

Zufall meint ...
        dass uns etwas "zufällt". Es ist also Bestimmung und soll so passieren. :-)

Alles Liebe
        Stella Nova

www.WahrsageWelt.de | www.WahrsageForum.de | www.Tarot-de-Marseille.de
        Welt der Wahrsage-, Orakel- & Inspirationskarten

15 Tage später

.....
        Meine Meinung in vier Sätzen? Ich glaube daran, dass bestimmte Koordinaten meines Lebens vorherbestimmt sind, wie z.Bsp. das Umfeld in das ich hineingeboren wurde. Innerhalb dieses abesteckten Kreises habe ich aber durch die Kraft meiner Gedanken und Gefühle die Macht alles beeinflussen zu können, was ich will. Wir können reale Gegebenheiten anziehen und erzeugen, so dass wir im Endeffekt Einfluss auf jeglichen Aspekte unseres Seins haben, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Ich glaube nicht an Zufall. es gibt kein zufall ,auch nicht das schicksal.sondern du allein warst es- du gestaltest deine realität. Zu oberflächlich?