L
lally_12830041

• 3. März 2009
  • Beitritt 7. Nov 2007
  • 0 Diskussionen
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • In Schale werfen...
    ist doch schön und passt zum Film :) Habt ihr das nun gemacht? Ist ja schon eine Weile her.
    Ich bin echt kein Sex and The City Fan und habe meiner Freundin zum geburtstag Kinogutscheine geschenkt, es waren Cinestar Gutscheine und sie konnte sich den Film aussuchen. Ich habe gehofft, es wäre was Interessantes, sie hat sich für SATC entschieden. Anfangs war ich enttäuscht aber der Film, muss ich zugeben, war nicht schlecht. Er war unterhaltsam und ich konnte ihn genießen. Nicht zuletzt, weil mein FreundschaftsGeschenk drin vorkam :) Ich habe von der Freundin, die die Gutscheine geschenkt bekommen hat, hat mir kurz vorher zum Freundinnentag dieses Buch geschenkt namens THE SECRET und einer der Damen liest dieses Buch in einer Szene am Schwimmbecken in Mexiko. Ich habe keine Zeit gehabt das Buch vorher zu lesen, aber es hat mich daran erinnert und nun habe ich damit angefangen und kann es Jedem empfehlen.Es dient zur Lebenshilfe und kommt aus der esoterischen Ecke. So eine Art Bedienungsanleitung für das Leben...Aber zurück zum Film, muss ich ehrlich gestehen, dass ich mir vorstellen könnte, nun die Serie zu schauen. Wird sie doch sicherlich wiederholt.

• deanna_12172754

Juno sehr schön
    Der Film ist traumhaft! Die Problematiken in eine Komödie zu packen und all die Amerikanischen Vorurteile anzusprechen ist eine tolle Leistung. Meine Lieblingsstelle in dem Film ist tatsächlich das Gespräch der Eltern. Ihnen wäre lieber sie wäre von der Schule geflogen oder wäre drogenabhängig, anstatt schwanger zu werden.
    Toller Film. Ellen Page ist eine sehr gute Schauspielerin. Hat Jemand schon Hard Candy geschaut? Den habe ich mir danach angesehen und war fasziniert. Man hätte anfangs niemals erwartetm das der Film und die Handlung eine solche Wende nimmt.

• .....
    Meine Meinung in vier Sätzen? Ich glaube daran, dass bestimmte Koordinaten meines Lebens vorherbestimmt sind, wie z.Bsp. das Umfeld in das ich hineingeboren wurde. Innerhalb dieses abesteckten Kreises habe ich aber durch die Kraft meiner Gedanken und Gefühle die Macht alles beeinflussen zu können, was ich will. Wir können reale Gegebenheiten anziehen und erzeugen, so dass wir im Endeffekt Einfluss auf jeglichen Aspekte unseres Seins haben, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Ich glaube nicht an Zufall. es gibt kein zufall ,auch nicht das schicksal.sondern du allein warst es- du gestaltest deine realität. Zu oberflächlich?

• ....
    aber wenn ein geistheiler "hand anlegt" geht es doch gar nicht mehr um die persönliche, individuelle Lebensbejahung & Heilung. dann legt ja ein anderer hand an. oder soll er diese hinauf beschwören?
    meinst du mit krise eine "seelische Krise" oder auch körperliche krankheiten?

generell denke ich JA! du bist für das was du denkst & damit was du fühlst selbst verantwortlich. du kreierst deine realität. ich mache meine gedanken und meine gedanken machen meine realität und einen teil von dieser welt. schau dir mal bleep an. da gibts auch n super trailer bei youtube.....

• Zufall... kein schönes wort.
      1. kann sich deine wahrnehmung verändern. es wird dir von einer ganz bestimmten hunderasse vor geschwärmt.sie ist dir nie aufgefallen....aber jetzt.

2. aber ich denke, deine aufmerksamkeit ist von vornherein festgelegt und so:
      war es nicht der zufall ,auch nicht das schicksal.sondern du allein warst es-
      du gestaltest deine realität.

• .....
      gibt es den zufall? gibt es eine objektive realität? kreieren wir nicht immer selber unsere realität? manchmal glaube ich erahnen wir gar nicht was wir mit unseren individuellen gedanken ausrichten / steuern / kreieren können! ich glaube nicht dass das bei dir ein zufall ist. du hast wahrscheinlich so eine enge verbundenheit mit deiner schwester dass eure Gedanken/ Energien übertragen werden. schau dir mal den film bleep an.Fragen des Glaubens werden verbunden mit der Quantenphysik also wissenschaft, Gedanken werden mit Energielehren Kräfte zu geordnet usw.......... aufregend!

• Mal grob gesagt.
      das leben hat den sinn, den du ihm gibst.

es kommt nicht immer darauf an WAS man erlebt, sondern WIE man es erlebt.... und wie wichtig ist es an einen selber zu glauben.ich denke, wir sind größtenteils herr über uns und unsere realität.

Denken wir positiv, bzw sehen wir dinge positiv ziehen wir auch solche ansehen wir die dinge negativ, erwarten wir negatives von der welt? ich denke dann ziehen wir auch solches an. klar....immer einfach gesagt.

• ....
      selbstfrieden.der friede beginnt in einem selbst. nur dann habe ich auch die möglichkeit diesen weiterzugeben. wenn du grundsätzlichen frieden hast mit dir und deiner welt, kannst du träumen,glauben & lieben.

ein aneres ziel? bewußter werden, bewußter leben. und dabei immer realisieren:ich bin nicht meine gedanken. ich mache meine gedanken.und diese machen meine realität. was ich denke, fühle ich.

• Der film zum buch......
      Das Buch gehört zu meiner persönlichen Beststeller-Liste!

@lilly : im grunde sind es glaube ich 9 prophezeiungen...neun elementare spirituelle Einsichten. Dazu gehört zB. das Realisieren, dass viele deiner Gedanken und Aktionen geführt werden.

Vor kurzem habe ich zufällig im Internet eine Webseite gefunden, worin stand, dass Celestine in Frankfurt (?) uraufgeführt wurde... Ich bin mir nicht mehr sicher, wo genau das war. Jedenfalls soll es wohl eine Art Tournee durch bundesdeutsche Kinos geben. Wisst ihr mehr?

• ......
      du sagst:

*du hattest gründe.verlangen....
      *du bist jetzt erwachsen & weißt was du willst.
      *es sei gut dass du es gemacht hast, du hast jetzt erkannt, wohin du in deinem leben willst.
      *das leben sei soo schön geworden.

was willst du mehr? wieviele sind längst nicht da angekommen in ihrem leben und irren noch immer im "dschungel leben" umher?deine vergangenheit hat dich zu dem gemacht, was du heute bist..glücklich... der sinn des lebens liegt in der entwicklung.
      mach dir nicht so viele sorgen um die anderen menschen um dich herum. das ist deine lebensgeschichte, sie nehmen teil an deinem leben.es sind doch deine freunde. du kannst sie durch deine negativ durchlebten erfahrungen doch eher "belehren"(mir fällt kein besseres wort ein).... ich denke doch dass sie es soweit einschätzen können...davon abgesehen, sieht man es täglich in den medien. vielleicht warst du mal ein schlechter umgang?? wer weiss....aber wie du dich jetzt beschreibst, kann man froh sein dein freund zu sein...du weißt was du willst, stehst im leben und bist glücklich. und warum? weil du das alles durchlebt hast.

• ....wow..
        ein solch schönes forum...ein solch interessanter thread. aber eingeschlafen....kann man ihn noch mal beleben?
        die sinnfrage.....jeder diskutiert, spekuliert, beschäftigt sich damit. was ist denn nun der sinn?gibt es überhaupt einen sinn? werden wir vorbereitet auf ein noch kommendes leben? oder heißt es carpe diem..es kann so schnell vorbei sein? sind wir selber verantwortlich für unser leben? oder ist es sowieso schon vorbestimmt? habe ich die macht mit meinen gedanken meine realität zu schaffen? kann man gedanken steuern?

was meint ihr dazu?

• ....die zwillinge...
        der zwillingsmann....ein phänomen für sich!mein freund ist ebenso ein juni-kind.zwar ist er generell spontan wild etc doch brauchte er dafür am anfang ein gewisses maß an sicherheit.er war fast schon etwas unsicher.ich bin auch zwilling.generell gehören zwillinge zu den freiheitsliebenden, kommunikativen und auch wilden persönlichkeiten.

wie passen eigentlich zwilling & zwilling zusammen?

• Alte gefühle.
          ....ooooh , wenn ich deinen text lese, kommen soviel alte gefühle wieder hoch. das gefühl darauf zu warten, bis es wieder weh tut ist schrecklich. die macht der gewohnheit, das gefühl der geborgenheit zumindest in den guten zeiten, die angst allein zu sei, die alte erinnerung....dies alles lässt einen bei diesem partner verharren. viel zu oft hört man: das ist nicht gut für dich. und das schlimmste ist....man weiß es. folge deinem herzen! mach dich frei von den alten mustern! unternimm viel!keine frau hat verdient beleidigt zu werden!