an0N_1286901899z

Aaaaaaaaachsoooooo
*aaaaaaaaaaaha*, jetzt leuchtet's ;-) Darauf bin ich gar nicht gekommen...


Dazu kann ich mich ausnahmsweise kurz fassen: Ich bin viel zu sehr Informatiker, um davon mehr zu halten als Abstand. *schmunzel*


LG nyx

    izolda_12958385

    Sunflower
    ist doch ganz einfach.
    Für Anfänger die allerbeste Möglichkeit Einblick in das Leben des Ratsuchenden zu bekommen oder auch in Dein eigenes, falls es dabei um Dich geht.


    Du suchst dir die Personenkarte raus - bei Skatkarten ist das die Herz-Dame (für eine Frau), der Herz-König (wenn es sich um einen Mann handelt), dann legst Du vom verdeckten Stapel die erste Karte auf die Personenkarten verdeckt drauf! Die anderen Karten legst Du dann offen in folgender Reihenfolge: Eine unter die Personenkarte, eine rechts neben die Personenkarten, eine links neben die Personenkarte und die letzte über die Personenkarte.
    Dabei sagst Du: was mich deckt, was mich schreckt, was mir zur Seite steht, was mir nicht entgeht, was mir gewiss ist!
    Das gleiche kannst Du auch mit jedem anderen Kartendeck machen - außer Tarotkarten! Dann drehst Du die Karte, die auf der Personenkarte liegt um und diese Karte gibt Dir Aufschluß darüber über das was Dich deckt! Das heißt das sind Dinge die über Dir sind, die Du nicht abwerfen kannst, etwas was einfach zu Deinem Leben im Moment dazugehört.
    Die Karte unter der Personenkarte, also was Dich schreckt, ist das was Dir Angst macht - dabei kann es sich durchaus auch um eine positive Karte handeln, aber die Frage ist ja immer, wie gehst Du damit um! Was Dir zur Seite steht, das ist die Karte rechts neben der Personenkarte und sie gibt Auskunft über das was Dich begleiten wird die nächste Zeit. Was Dir nicht entgeht, ist das was Dir schicksalhaft bestimmt ist und Du hast wenig Möglichkeiten dem zu entgehen. Was Dir gewiss ist, das ist die Karte über der Personenkarte - eben das was Dir 100% passieren wird - egal was es nun ist, im Guten wie im Bösen.
    So - soweit der Einführungskurs in Sachen Kartenlegen.
    Das stammt nicht von mir sondern von einer ganz lieben Expertin, bei der ich mal vor längerer Zeit einen Kartenkurs gemacht habe.
    Schönen Abend noch und alles Gute
    der Geist der in der Erle wohnt

      gita_12180802

      Bitte
      so eine Legung "NIE" für einen Ratsuchenden machen!
      Das geht vieleicht zum Üben für einen selber aber mit dieser Legung kann man keine Aussage für jemanden machen der einen eine Frage stellt!Um wirklich einen Überblick zu bekommen sollte man schon das große Blatt legen und dann zur Absicherung noch einzelne Themen rauslegen.Undüber die Aussage das, die Karte, die über der Personenkarte liegt das Schicksal positiv oder negativ anzeigt,und auch noch 100% sicher, würde sich glaube ich ziemlich streiten lassen!Ein Kartenbild zeigt "NIE" etwas 100% sicher an!Es gibt sehr wenige schicksalshafte Zustände die du nicht auch umgehen kannst!
      LG Sabrina

        anthea_12167207

        Sabrina
        ich hatte das so verstanden, dass hier jemand Kartenlegen lernen will, also Übung benötigt! Oder habe ich da was falsch gelesen?
        Natürlich ist es auch möglich ein ganzes Kartenbild zu legen, z.B. das mystische Kreuz oder auch den Fächer, den kleinen oder großen italienischen Stern, meinetwegen auch den Fragekreis. Aber ich finde das sind Legetechniken für Fortgeschrittene und für Anfänger mit Sicherheit viel zu schwierig und zu verwirrend.
        Mir ist bekannt, dass man aus der Legung "Lebensbaum" das meiste herauslesen kann, aber eben erst, wenn man einigermassen gefestigt ist in Sachen Kartenlegen.
        Und was Deine Aussage angeht, dass ein Ereignis nicht 100%ig zu sehen ist, so muß ich Dir da - wenn auch ungern - ein kleines bischen widersprechen! Es gibt sehr wohl Kartenbilder, die Dir 100%ige Dinge zeigen - z.B. eine Schwangerschaft, oder eine Krankheit oder ein Gewinn oder auch den Tod eines nahen Verwandten oder Bekannten! Und diese Dinge lassen sich einfach nicht umgehen, darauf hast Du wenig Einfluss, oder sehe ich das schon wieder falsch.
        Wie auch immer - ich habe nur versucht, einem Ratsuchenden die Kunst des Kartenlegens ein wenig näher zu bringen.
        Schönen Abend noch
        der Geist der in der Erle wohnt

          gita_12180802

          Hallo Erlenbaumgeist,
          ich habe dich doch nicht angegriffen!Ich habe ja geschrieben das man diese Legung gerne als Übung machen kann, aber bitte nicht für andere.Du sprachst von der einen Karte die über der Personenkarte liegt und die das Schicksal als 100% wiederspiegelt und das kann ich nicht nachvollziehen.Und Dinge wie Schwangerschaft-Krankheit-Geldeingang-Geldverlust--Umzug ect. werden aus einer Kombination von Karten gelesen und nicht aus einer Einzelnen Karte.Auch eine Kombination über einen nahestehenden Tod gibt es,aber kein verantwortungsbewußter Kartenleger würde über diese Thematik eine Auskunft geben!Ich habe nur geschrieben weil ich auch gerne einen Beitrag für jemanden leisten wollte der gerne dazu lernen möchte.
          Auch dir einen schönen Abend Sabrina

            anthea_12167207

            Sabrina
            ich habe mich gar nicht angegriffen gefühlt - aber wenn Du es so siehst, dass man aus einer einzelnen Karte wenig rauslesen kann, dann hast Du sicherlich recht. Es kommt eben drauf an wie gut Du die Karten kennst und auch wie gut Du den Ratsuchenden kennst, der sich von Dir die Karten legen lässt. Die Legung von der ich sprach lässt sich natürlich auch in Kombination mit den anderen Karten lesen. Wie Dir ja sicherlich bekannt ist, verändert sich ein Kartenbild völlig, je nachdem, ob Du von links nach rechts, von oben nach unten oder diagonal liest.
            Ich persönlich komme mit dieser Legung ganz gut zurecht, übe aber schon eine ganze Weile. Aber ein Profi bin ich auch nicht.
            Alles Liebe und schönen Abend noch
            der Geist der in der Erle wohnt

            Huhu sunflower!
            Bei den Legungen wähle ich meistens ein großes Bild - auch bei genaueren Fragestellungen.
            Bei der großen Legung kann man meiner Meinung nach am besten Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erkennen. Man hat einen super Überblick und wenn man dann speziell auf die Frage eingehen will, kann man sich die passende Karte genauer angucken (zum Beispiel die Karte, die für Arbeit oder Liebe stehen). Die umliegenden Karten verraten einem dann, wie es bei diesem Thema weitergeht. Außerdem kann man noch die KK (Korrespondenzkarten) benutzen um eine genauere Antwort zu bekommen. :-)


            LG

            5 Monate später
            gita_12180802

            Frage zu legekombinationen
            hallo, anscheinend kennst du dich schon etwas besser aus mit dem kartenlegen. bin gerade dabei einigermaßen durchzublicken und würde gern wissen, mit welcher kartenkomibation man einen tod voraussehen und deuten kann. nein ich würde das natürlich keinem ratsuchenden sagen. habe auch in ferner zukunft nicht vor für jemand die karten zu legen. das ist eigentlich nur für mich allein interessant.


            danke, schönen abend noch

            Meine Lieblingslegungen
            Hallo meine Liebe,


            meine liebsten Legungen sind:


            a) Lenormand (Blaue Eule o. Mystisches Lenormand)
            1. große Tafel (9 x 4)
            2. Legung im Quadrat (3 x 3, Signifikator wird zuvor in die Mitte gelegt)


            b) Kipper (Mystisches Kipper)
            1. große Tafel (9 x 4)


            c) Rider-Waite Tarot
            1. Keltisches Kreuz


            Wenn du wissen willst, wie man bei den Legungen im Einzelnen vorgeht, kannst du ja auch mal auf meiner Seite (http://69610.board.webtropia.com) nachsehen. Dort wird es Schritt-für-Schritt erklärt.


            Warte nicht auf die Zukunft, gestalte sie selbst.


            Mit den besten Wünschen
            Stella Nova*


            www.wahrsageforum.de | www.wahrsageportal.de
            Welt der Wahrsage-, Orakel- & Inspirationskarten