N
nergis_11945217

• 20. Apr 2007
  • Beitritt 26. Okt 2006
  • 7 Diskussionen
  • 58 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich kenne dein problem...
    ich habe mit 16 Jahren Remergil bekommen. die heißhungerattaken waren grausame und ich nahm über 20 kg zu. Man leidet wie ein Hund. Ich rate dir geh zum Arzt und frag nach Zoloft etc. Es gibt nämlich auch Anti-Depressivum das keine dickmacher sind.

lg

• tayler_12432391

Ich glaube dir ...
    das du es nur "gut" gemeint hast! Aber man fühlt sich angegriffen wenn man deine Beiträge nochmal liest. Du beschuldigst die Opfer von sexuellen Übergriffen selbst Schuld zu sein. Du klagst uns an das wir uns zu aufreizend angezogen haben oder es sogar selbst wollten! Wenn du so sensibel bist wie du es sagst, warum kommst du dann so eiseskalt rüber? In gewisser Weise hast du mit dem selber steuern recht. Aber es passieren täglich autounfälle. Und genau so versuchen psychisch Kranke sich zu steuern. Aber man ist nicht sicher vor Rückfällen!!!

• Cosmicgirl

Hab grad erst den thread gelesen und muss noch was loswerden
    wo hast du denn bitte den Sch... her das ein Hund auf Kommando Pipi macht? Ziemlich daneben. Ich hab 2 Katzen und ein Hund bei meinen Eltern. Wenn du wüsstest wie eigensinnig der sein kann würdest du nicht so denken.

• tayler_12432391

Mir liegt es fern...
      Dich oder andere Menschen zu verurteilen. Ich vertrete meine Meinung und die ist eben, dass ich dich ziemlich intolerant finde.

Jeder darf mal weinen. Ist das in deinen Augen denn ein Zeichen von Schwäche? Für mich bedeutet es lediglich das die oder derjenige dann auch seine Gefühle zeigen kann. Im Gegensatz zu dir. Du scheinst eiskalt. Vielleicht ist deine Haltung eine Art "Schutzmechanismus" um deine Probleme mit dir oder deinem Leben nicht wahr nehmen zu müssen.

Die Thread Schreiber, die in diesem Forum Hilfe suchen oder sich etwas von der Seele schreiben wollen rennen nicht weg. Du machst den Eindruck als würdest du die ganze Zeit davonlaufen.

• alwina_12962218

Guten Abend yoshimaus,
        ich gebe dir in jedem Punkt recht. Aber weißt du was ich glaube? Diese Thread-Schreiberin hat selbst ein massives Problem. Soziophaten haben ja bekanntlich Gefallen daran andere aufs übelste zu verletzen.

Ich grüße dich ganz lieb

-Jasmin_

• tayler_12432391

Ich nenne deine Meinung "Scheiß" und damit steh ich wohl nicht allein da...
        Was DU von dir gibst ist echt zum kotzen! Frauen und Mädchen die vergewaltigt werden sind also selber schuld? Ich war zwölf Jahre alt. Ich war weder geschminkt, noch hatte ich einen Ausschnitt geschweigedenn einen Rock! Und mal davon abgesehen: Selbst wenn Mädchen aufreizend angezogen sind so ist das keine Einladung zum vergewaltigen! Wegen solchen Menschen wie dir ist diese Welt so intollerant gegenüber psychischen Krankheiten! Ach und noch was: wenn du nur unaufgestylt oder bewaffnet raus gehst dann solltest du dich mal auf psychische Störungen checken lassen! Meiner Meinung nach hast du ein ganz ganz großes Problem!!!

• lilias_11969236

Hey und danke für die Antworten...
          Liebe Alex,

danke für deine liebe Antwort! Es ist bestimmt nicht leicht wenn diese Störung soviele in deinem Umfeld "erwischt" hat.

Du fragtest mich was ich bisher an Therapieerfahrungen gemacht habe. Ohje, wo soll ich da anfangen! Gut... Also mit 14 musste ich eine Therapie beginnen. Diese war ambulant und eine Auflage vom Jugendamt! Ein Jahr lang saß ich dort und schwieg mich aus. Mit 16 musste ich ein halbes Jahr in eine Kinder- und Jugendpsychatrie. Kurze Zeit danach ging es mir besser. Aber es hielt nicht lange an. Mit 18 und jedem weiteren Jahr war ich mindestens 4 Monate in einer geschlossenen Psychatrie. Endlich hatte ich eine gute Psychologin mit der ich mich gut verstand und mich langsam öffnen konnte. Nach zwei Jahren hörte sie auf. Aber mir gings weder schlechter noch besser. Ich merkte schnell das ich sie einfach in mein typisches Schwarz-Weiß-Denken reingepresst habe und die Bindung zu ihr einfach nur "nett" aber nicht sonderlich hilfreich war. Durch meine Ausbildung schaffte ich es ein ganzes Jahr ohne stationären Aufenthalt (hatte auch schon einen neuen Psychologen). Ich war sehr stolz! Aber dann brach alles in sich zusammen und ich musste erneut mit richterlichem Beschluss ins Krankenhaus!

Wie du deine Essprobleme (Essstörung) beschreibst kann ich teilweise mitempfinden. Magersüchtig wurde ich nicht. Bei mir blieb es bei der Bulemie! Wie hast du es geschafft aus dem Teufelskreis herauszukommen? Ich kämpfe und kämpfe aber es kommt immer wieder ein Einsturz. Ein mächtiger Sturm der mich in die Knie zwängt.

Die Stadt habe ich übrigens auch gewechselt!

Was ich hören möchte? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht! Es war einfach nur eine "Blitzidee" hier mein Problem zu schildern!

alle Psychologen waren sich einig das von diesen 9 Kriterien alle zutreffen (mehr oder minder stark ausgeprägt)!

Liebe Grüße Jasmin

• Wo hast du denn den scheiß her???
          aus deinem Thread lese ich eindeutig heraus, dass du keine Ahnung von Psychologie hast!

Wenn es so wäre wie du schreibst, dann wären ziemlich viele um nicht zu behaupten fast die halbe Bevölkerung wahnsinnig phantasiereich.

Sei einfach froh das du nicht leiden musst wie ein Hund. Und noch was: es würde dir nicht schaden andere Menschen ernst zu nehmen! Vielleicht brauchst auch du mal Hilfe!!!
          Ach nein, stimmt ja du bist ja sozusagen "stark" genug weil du ja weißt das die ganzen psychologischen Krankheiten gar nicht wirklich existieren!!!! Tut mir leid aber das klingt ziemlich lächerlich!!!

• vicco_12889616

In der Theorie so einfach doch in der Praxis?!
          Liebe Chullain,

vielen dank für deine Antwort! Ich musste erst darüber nachdenken; deswegen antworte ich erst jetzt.

Du sagtest was dagegen hilft ist nur harte Disziplin und viel Zeit. Nachdem ich solange bereits mit dieser Erkrankung "überlebe" bin ich etwas wütend wenn ich das Wort Disziplin höre. Wäre ich nicht diszipliniert, so hätte ich nicht "nur" sieben sondern etliche Selbstmordversuche mehr hinter mir! Zeit? Ja, Zeit heilt alle Wunden. Ein Sprachklischee dem ich nicht zustimmen kann.

Ich weiß das positives Denken immer der erste Schritt ist. Egal um welche Erkrankung es geht. Aber wie? Wie soll ich es anstellen positiv zu denken wenn dieses Ding das in mir drin sitzt und nicht zulassen kann das es mir gut geht es mir so unsagbar schwer macht etwas für mich zu tun?

Du sagtest "Nur so kannst du wieder ein normales Leben führen", denkst du denn das ich wieder ein normales Leben führen kann? Ich weiß das es falsch ist daran zu zweifeln, aber nachdem auch "Fachleute" gesagt haben ich soll froh sein wenn es mir so gut geht das ich nicht in die Psychatrie muss aber es auch nicht gut ist. Seitdem ist die Hoffnung auf ein normales Leben, wie es andere in meinem Alter führen, verloschen. Aber aus Trotz (denn es war der letzte Arzt der es wirklich so hart sagte), kämpfe ich noch härter an mir, meiner Vergangenheit sowie meinem Denken. Es ist hart. Hart an mich zu glauben. Hart an eine Zukunft zu glauben. ABER: ich gebe erst auf, wenn kein Funken Hoffnung mehr in mir ist. Ich gebe zu, es ist kein Feuer mehr. Aber ein Funke aus dem wieder, irgendwann ein Feuer werden kann.

Den Schritt den ich nun gehen muss (auch wenn dieser mir mehr als schwer fällt ist, mir einen neuen Therapeuten zu suchen nachdem der letzte mich als "hoffnungslosen Fall" betrachtet.)

Und dann mal sehen!

Vielen Dank nochmal für deine Antwort!

Liebe Grüße - Jasmin -

• an0N_1188797299z

Wenn du jemanden..
          zum reden brauchst dann kannst du mir gerne jederzeit eine PN schicken!

Reden kann zwar keine Wunder bewirken aber vielleicht helfen auch mutmachende Worte um dir neue Kraft zu geben!

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg

• Liebe Winni,
          ich habe deinen Thread gelesen. Was ich dir jetzt so recht drauf antworten soll weiß ich nicht. Ich wollte aber nicht einfach nichts sagen. Ich kann rauslesen wie sehr du unter Druck stehst und wie sehr das Klima im Labor dich belastet. Ich kann dir nur raten: Zieh es durch; so wie ich dich verstanden habe hast du es ja nicht mehr lange!

Ich musste vor einem halben Jahr meine zweite Ausbildung abbrechen. Entweder ich hätte sie weitergeführt obwohl es mir gesundheitlich nicht gut geht oder ich breche ab. Das waren meine Optionen. Ich habe mich fürs zweite entschieden. Noch nie habe ich eine Entscheidung so bereut. Ich weiß, das es kaum möglich gewesen wäre unter den Umständen weiter durchzuhalben; aber das ich es nicht bis zum letzen versucht habe geht mir sehr an die Nieren. Nun steh ich da; mit den gleichen Zukunftsängsten wie du. In meinen ersten Beruf will ich nicht zurück (sowieso keine offenen Stellen)!

ABER: ich habe in meiner letzten Ausbildung Menschen getroffen die das 50 Lebensjahr überschritten hatten und trotzdem nochmal von vorne angefangen haben. Seitdem denke ich anders. Man ist nie zu alt für eine weitere Ausbildung. Immer kann man einen anderen Weg einschlagen. Bei dir wird der Weg in die Marketing Richtung gehen während ich mir erst einen Wegweiser suchen muss.

LG _ Jasmin _

• Liebe rastlos, (würde mir leichter fallen dich mit deinem echten Vornamen anzusprechen) ;)
            Ich kenne das Gefühl und die Situation die du beschreibst.
            Es ist nicht leicht daraus zu fliehen. Bist du in der Ausbildung oder Angestellte? Ich denke dein schüchternes Auftreten, deine leise piepsige Stimme sowie die Angst vor Ablehnung sind viele Zeichen für dein enormes Problem mit deinem viel zu niedrigen Selbstbewußtsein.

Mein Rat also: Baue dein Selbstbewußtsein auf. Finde Dinge an dir die du gut kannst. Übe es laut zu sprechen und äußere Dinge die dich stören. Übe es beim Einkaufen auf Fremde Leute zuzugehen und sie etwas zu fragen oder in ein Gespräch zu verwickeln. Geh in ein Kaffee und such dir einen Tisch der bereits mit mind. einer Person besetzt ist. Frage ob du dich dazu setzen kannst und rede. Tue Dinge die dir gut tun. Stelle dich täglich vor den Spiegel und sag zu deinem Spiegelbild: "Ich bin ein liebenswerter Mensch. Ich kann ... etc" Sage dir alles auf was du kannst und warum du an dich glauben kannst.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

LG _ jasmin _

• bobbie_12333799

Ich finde deinen Beitrag ...
            ... mehr als unangebracht.

wie kannst du dir ein Urteil erlauben wie es der Thread Schreiberin geht? Nur weil sie nicht im Koma liegt oder den Krieg nicht miterlebt hat heißt es doch nicht das die heutige Jugend keine Probleme hat.

Nicht ohne Grund ist Selbstmord die zweithöchste Todesursache!

• Liebe Chiara,
              ich habe deinen Thread aufmerksam gelesen und mir ging durch den Kopf das du sehr deutlich schildern kannst was dich bedrückt.

Du schreibst sehr gefühlvoll wie sehr du unter diesen (ich nenne es jetzt mal) 2 Rollen leidest. Oder zumindest unter einer. Doch ich denke, du musst dir klar werden das du diese beide Rollen, diese Personen, so unterschiedlich sie für dich auch sein mögen, beide in dir vereint hast. Versuche nicht sie zu spalten. Hast du schon mal darüber nachgedacht das das gefühlvolle von dem Teil kommt der Angst in der Schule hat und nicht an sich glaubt? Wäre es nicht schade nur der selbstbewußte Mensch zu sein, der sich um andere keine Gedanken zu machen scheint?

Versuche gegen die Angst in der Schule zu kämpfen. Besonders was diese Situationen in der Schule angeht kann ich dich sehr gut verstehen. Auch ich habe in der Schulzeit viel unter Mobbing gelitten. Doch weißt du was ich heute anders machen würde (und in Berufsschulen anders gemacht habe)? Ich würde aufstehen, locker zu den Lästerweiber rüber schlendern und fragen:"Gibts irgendwas was du mir sagen möchtest?" Ich denke es würde dämliches Gekicher folgen und so ne Antwort wie:"Nein kein Bedarf". Dann solltest du sagen: "Ich will das ihr nicht mehr über mich lästert. Ihr könnt zu mir kommen. Mir alles sagen. Aber lästern ist keine Art. Besonders nicht wenn man erwachsen sein will". Schlendere wieder an deinen Platz und vergiss nicht das Lächeln. Fühle dich wie auf der Tanzfläche.

Die Mädels werden bestimmt weitermachen. Aber nicht wenn du dein Lächeln in der Schule übst und Sicherheit im Unterricht beweißt. Solltest du mal was falsches sagen und alle brechen in Gelächter aus tu eines: Lach mit!

Denn damit gibst du keine weitere Angriffsfläche :)

Zu deinem Ex-Freund kann ich nicht viel sagen: Warte ab! Liebeskummer ist schmerzlich; tut Hölle weh und man denkt die Welt geht unter. Doch er vergeht. Nicht jetzt, nicht in wenigen Tagen aber irgendwann!

LG - Jasmin -

• jayde_12517029

Ich denke...
              das Probleme immer dann erst wahrgenommen werden wenn sie gehäuft auftreten. Die Masse und Gewalt der Summe der Probleme ist dabei entscheidend. Wenn ich an mich denke, so komme ich zu dem Schluss das ich abgenommen habe in der Illustion mich danach frei von Problemen zu fühlen. Danach, so dachte ich, gefalle ich mir. Es war ein Trugschluss! Nach wie vor stehe ich oft deprimiert vor dem Spiegel. Finde immer wieder etwas an mir das mir nicht gefällt und mein Selbstbewußtsein schrumpfen lässt. Doch weißt du was wir falsch machen?

Wir suchen nur nach negativen Dingen. Wie ich schon sagte, es ist daran das positive Denken zu stärken.

Ich weiß, dass das alles leichter gesagt als getan ist. Ebenso weiß ich das es komplexer ist. Aber was das allgemeine Lebensgefühl angeht kannst du schon viel selber erreichen, wenn du anstatt in negativen, in positiven Bahnen denkst.
              Ich geh noch ein wenig spezieller auf deine aufgeführten Probleme ein. Du erwähntest zum einen die komplizierte Partnerschaft und zum anderen dein Übergewicht.
              Probleme in der Partnerschaft? Frage dich warum, was zu diesen Problemen geführt hat. Setze dich mit deinem Partner zusammen und redet. Gesprochen wird heutzutage leider viel zu wenig.

Übergewicht. Inwieweit belastet dich dein Übergewicht? Psychisch und gesundheitlich! Werde dir bewußt wodurch du übergewichtig wurdest. Ist der Leidensdruck sehr hoch? So empfehle ich dir eine Ernährungsumstellung! Geh ich eine Gruppe und finde Anschluss zu Menschen die auch darunter leiden jedoch dagegen ankämpfen!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

lg - jasmin -

• Alle dinge kann man ändern...
                und zwar z. B. Selbstvertrauen: Spiegelübung! Stelle dich jeden Tag vor den Spiegel und sage dir laut Dinge die dir an dir gefallen. :)

Das braucht Übung und Zeit denn am Anfang ist es sehr schwer nach den positiven anstatt den negativen Dingen zu suchen..

lg - jasmin -

• Liebe Mini,
                  wenn du es nicht dazu geschrieben hättest das du bereits auf einen Therapieplatz wartest hätte ich dir genau den Ratschlag gegeben...

aber nun zu deiner ursprünglichen Frage: ich denke es gibt keine richtigen Ratschläge gegen deine Gefühlsausbrüche. Es ist einfach ein Zeichen deiner inneren Not. Vielleicht solltest du deine Gefühle einfach mal rauslassen. Dich einem lieben Menschen anvertrauen. Einer lieben Freundin vielleicht.

Mach Dinge die dir gut tun. Versuch dein positives Denken zu trainieren. Es gibt da z. B. eine Spiegelübung! Ich weiß ja nicht inwiefern dein Selbstwertgefühl gestärkt ist aber das ist ja meist auch ein Problem!

Bei der Spiegelübung stellt du dich vor einen Spiegel und siehst dich an. Finde Dinge die dir an dir gefallen und sage es laut. Stelle dich jeden Morgen vor den Spiegel und sage: "Ich bin es wert zu leben. Ich bin es wert geliebt zu werden. Ich bin stark etc."

Baue dich jeden Tag selbst auf.

Ich wünsche dir das du bald wieder lachen kannst

lg - jasmin -

• thilo_12559194

Hmm..
                    da du nicht auf meine Fragen eingegangen bist nehme ich an das ich recht habe mit dem, dass du ein massives Problem mit dir selber hast!

Stimmt mit etlich vielen Ausrufezeichen! Wen willst du damit überzeugen? Mich oder Dich?

• thilo_12559194

Also...
                      Dein Schätzchen bin ich schon mal gar nicht.

Ich beschäftige mich auch über viele Jahre mit dem Thema und bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass man nicht allein vom BMI ausgehen kann wie der Mensch optisch aussieht.

Zudem denke ich das solche Menschen wie du allgemein ein Problem mit sich selbst haben; denn eine andere Erklärung fällt mir nicht ein das man dich immer wieder in solchen Threads findet; da du ja einen ach so guten Körper hast!

Ich einen massigen Körper? Ja ich war mal mehr als dick um ehrlich zu sein fett ABER ich habe abgenommen und fühle mich mit meinem BMI der bei 24 fühlt im Grunde genommen ganz wohl.

• thilo_12559194

Tabellen über Tabellen..
                        glaubst du alles was du irgendwo liest? Übernimmst du alles von Tabellen und quetschst die Menschen dort hinein?

woher willst du wissen wie sie mit 85 kg aussiehst? Was ist deiner Meinung nach ein BMI von 29?