hallo zusammen,
mich beschäftigen immer wieder dinge, die ich als luxusprobleme bezeichnen würde. ich habe einen guten job, eine intakte familie, einen lieben freund und müsste mir eigentlich kaum sorgen um irgendwas machen. was mir jedoch immer wieder zu schaffen macht, sind einige eigenschaften, die ich echt an mir hasse. mein selbstvertrauen ist nicht besonders groß, weshalb ich mich auch oft unter Wert verkaufe (das ist mir zumindest schon öfter gesagt worden). nicht, dass ich total schüchtern bin, das nicht, aber richtig "auftauen" tue ich nur unter bekannten leuten, bei fremden bin ich immer sehr unsicher, überlege was die über mich denken usw. was mir noch einfällt: ich bin oft viel zu ehrlich und zu nett, wenn ihr versteht was ich meine. einige charakterzüge habe ich sicherlich auch meiner behüteten kindheit zu verdanken.
es gibt doch bestimmt viele, die sich über ähnliche dinge den kopf zerbrechen, oder? ich würde nun gern wissen, ob ihr nicht irgendwelche tipps habt, wie man das ändern und mal über seinen schatten springen kann?
Wäre dankbar für ein paar Ratschläge!