wie kann man was ändern, mit dem man nicht zufrieden ist, Selbstvertrauen Partnerschaft usw..

Alle dinge kann man ändern...
und zwar z. B. Selbstvertrauen: Spiegelübung! Stelle dich jeden Tag vor den Spiegel und sage dir laut Dinge die dir an dir gefallen. :)

Das braucht Übung und Zeit denn am Anfang ist es sehr schwer nach den positiven anstatt den negativen Dingen zu suchen..

lg - jasmin -

jayde_12517029

Ich denke...
    das Probleme immer dann erst wahrgenommen werden wenn sie gehäuft auftreten. Die Masse und Gewalt der Summe der Probleme ist dabei entscheidend. Wenn ich an mich denke, so komme ich zu dem Schluss das ich abgenommen habe in der Illustion mich danach frei von Problemen zu fühlen. Danach, so dachte ich, gefalle ich mir. Es war ein Trugschluss! Nach wie vor stehe ich oft deprimiert vor dem Spiegel. Finde immer wieder etwas an mir das mir nicht gefällt und mein Selbstbewußtsein schrumpfen lässt. Doch weißt du was wir falsch machen?

Wir suchen nur nach negativen Dingen. Wie ich schon sagte, es ist daran das positive Denken zu stärken.

Ich weiß, dass das alles leichter gesagt als getan ist. Ebenso weiß ich das es komplexer ist. Aber was das allgemeine Lebensgefühl angeht kannst du schon viel selber erreichen, wenn du anstatt in negativen, in positiven Bahnen denkst.
    Ich geh noch ein wenig spezieller auf deine aufgeführten Probleme ein. Du erwähntest zum einen die komplizierte Partnerschaft und zum anderen dein Übergewicht.
    Probleme in der Partnerschaft? Frage dich warum, was zu diesen Problemen geführt hat. Setze dich mit deinem Partner zusammen und redet. Gesprochen wird heutzutage leider viel zu wenig.

Übergewicht. Inwieweit belastet dich dein Übergewicht? Psychisch und gesundheitlich! Werde dir bewußt wodurch du übergewichtig wurdest. Ist der Leidensdruck sehr hoch? So empfehle ich dir eine Ernährungsumstellung! Geh ich eine Gruppe und finde Anschluss zu Menschen die auch darunter leiden jedoch dagegen ankämpfen!

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute

lg - jasmin -

4 Tage später
      7 Tage später

Ein guter leitsatz
      danke sebastic....das ist positives überlebenstraining!!