Also,mein Name ist Janina und ich möchte sehr gerne abnehmen.
Für mich ist das immer so ne sache,da ich die ganze woche arbeite und meistens erst spät zuhause bin.
Ich bin 1,72m groß und wiege 85kg.
Wer kann mit Tipps geben oder sogar Rezepte,wie ich das am besten anstellen kann. Da ich im Einzelhandel arbeite und viel laufe am Tag,verbrenne ich schon ganz gut,glaube ich,aber ich möchte halt so 15-20 kilo abnehmen.

Also wer kann mir helfen??

Freue mich auf jede antwort.

lieben gruß

Janina

Ernährung
Hey Janina,

also ich habe bisher 46 kg abgenommen! Über Weihnachten hat der Jo-Jo-Effekt zugeschlagen und die fünf Kilo muss ich wohl wieder runterhungern :(

Aber wie du siehst ist abnehmen erreichbar.

So wie du es beschreibst hast du ja wirklich bereits Bewegung genug. Was meinst du denn woher dein leichtes Übergewicht kommt?

Dir würde ich glaube ich empfehlen WW zu machen. Du musst nicht in eine Gruppe. Besorg dir einfach so ne Punkteliste. Dann sparst du dir immerhin die Gruppengebühr!

LG und viel Erfolg - Jasmin -

thilo_12559194

Tabellen über Tabellen..
glaubst du alles was du irgendwo liest? Übernimmst du alles von Tabellen und quetschst die Menschen dort hinein?

woher willst du wissen wie sie mit 85 kg aussiehst? Was ist deiner Meinung nach ein BMI von 29?

nergis_11945217

Sweil
    ich weiß, wie man bei 1,72 mit 85 Kilo aussieht.
    Weißt Du oojasminoo - Schätzchen, ich beschäftige mich seit Jahren mit diesem Thema (auch mit Untergewichtigen) auch live in echt im Reallife, von daher brauchst Du mir nicht sagen, wie wer bei welchem Gewicht und welcher Größe aussieht.
    Der BMI von 29 sagt Übegewicht aus, ab 30 gehts ins Adipöse, das sind entsprechend 3 popelige Kilos mehr.
    Wenn Du von leichtem Übergewicht sprichst ist das nach Deinem Verständnis völlig klar, so fett wie Du mal warst, hast Du ein anderes Verständnis davon und ein anderes Bild im Kopf, weil Du wahrscheinlich noch immer einen massigen Körper vor Augen hast.

Man muß den BMI nicht stur nehmen, er ist sowieso nicht bei jeden anzuwenden, aber ich gehe davon aus, daß Janina keine durchtrainierte Profisportlerin oder Bodybuilderin ist *g* und damit sollte ihr BMI bei 20 bis 25 liegen.
    *kiss*
    MSky

thilo_12559194

Also...
      Dein Schätzchen bin ich schon mal gar nicht.

Ich beschäftige mich auch über viele Jahre mit dem Thema und bin dabei zu dem Schluss gekommen, dass man nicht allein vom BMI ausgehen kann wie der Mensch optisch aussieht.

Zudem denke ich das solche Menschen wie du allgemein ein Problem mit sich selbst haben; denn eine andere Erklärung fällt mir nicht ein das man dich immer wieder in solchen Threads findet; da du ja einen ach so guten Körper hast!

Ich einen massigen Körper? Ja ich war mal mehr als dick um ehrlich zu sein fett ABER ich habe abgenommen und fühle mich mit meinem BMI der bei 24 fühlt im Grunde genommen ganz wohl.

nergis_11945217

--->
        ***Ich einen massigen Körper? Ja ich war mal mehr als dick um ehrlich zu sein fett ABER ich habe abgenommen und fühle mich mit meinem BMI der bei 24 fühlt im Grunde genommen ganz wohl***
        Na ist doch prima.

***da du ja einen ach so guten Körper hast***
        Stimmt!!!!!!!!!!!!
        *kiss* >--- für Dich Schätzchen
        MSky

thilo_12559194

Hmm..
          da du nicht auf meine Fragen eingegangen bist nehme ich an das ich recht habe mit dem, dass du ein massives Problem mit dir selber hast!

Stimmt mit etlich vielen Ausrufezeichen! Wen willst du damit überzeugen? Mich oder Dich?

Wer kann mir helfen
            hallo janina, mein name ist elke, ich gebe dir hier einen Tip, ganz einfach 1000 kcl.pro tag du glaubst garnicht, wenn du es richtig machst, wie schnell das geht. ich habe in 3 wochen 8 kilo abgenommen ohne sport! du musst nur viel eiweis zu dir nehmen und zwar 60gr. am tag. das schönste daran du darfst alles essen und zwar deswegen, damit du im nachhinein nicht wieder zunimmst.Also morgens ein brötchen mit einem ei, kaffee, bitte keine margarine, oder butter, anstelle dessen habe ich dünn frühlingsquark draufgestrichen, keine du-darfst oder 1% fett nehme alle normalen dinge, die du magst ausser Salami, Schinkenwurst. mittags 150gr. fleisch (rindergehacktes,schnitzel,steak)
            würzen so viel du magst. abends zwei scheiben vollkornbrot mit gek.schinken,rohenschinken und salat. gemüse und salat sind unbegrenzt.zwischenmahlzeiten sind obst yoghurt. der einzigste kuchen der erlaubt ist, ist zitronenerolle aber bitte nicht jeden tag. wenn du hunger auf schokolade hast sofort zugreifen und einen riegel essen.als betthupferl darfst du saure gurken oder schlangengurke wenn du die verträgst am abend essen.bitte janina die erste woche ist wichtig das du alles abwiegst und per 100gr. kalorioen zählst nachher hast du das im griff.ich bitte dich nochmals keine diätprodukte zukaufen. esse einfach normal nur achte auf 1000 kalorien. dann purtzeln die pfunde wie von selbst. bei einem stillstand der abnahme nicht aufgeben das sind nur 2 oder 3 tage. bei deiner laufbewegung das machst du jeden tag, da reagiert der körper nicht mehr, mach einfach 10 kniebeugen oder hüpfe herum oder laufe auf der stelle hat mir geholfen. alles liebe und guten erfolg ellilein (laß mal von dir hören)

nergis_11945217

Och Schätzchen
            ***dass du ein massives Problem mit dir selber hast***
            Jo, und wie!!!!!!!!!!!!!!!!!!
            Ich armes, einsames, unglückliches, scheisse aussehendes, minderbemitteltes Menschenkind.
            *rofl*

Sorry da ich null Probs habe, welche denn (?) kann ich Dir leider nichts beantworten. Wo nix ist, ist nix. *lol*

Denk Dir doch einfach ein paar Sachen aus, damit Du genauso zufrieden bist, wie ich es bin ;-)

Vielleicht solltest Du Dich mal bei einem Psycho-Doc erkundigen oder mal eine Umfrage starten um zu erfahren, daß es wirklich total glückliche und zufriedene Menschen gibt, auch wenn DU es Dir nicht vorstellen kannst.
            Mir scheint, DU bist unzufrieden mit Dir und / oder Deinem Leben, daher scheint sowas wohl jenseits Deiner Vorstellungskraft.
            *kiss*
            Msky

thilo_12559194

Übergewicht ist nicht gleich Übergewicht
            Hallo!Ich wiege selbst cs. 83 kg bei einer Größe von 1,74m. Die sieht man mir aber auch gar nicht an. Viele schätzen mich auf höchstens 73kg. Zugenommen hab ich durch die Pille. Vor einem Jahr hab ich noch 74 kg gewogen und wurde da auch auf ca.65 kg geschätzt. Ich treibe kaum Sport, baue aber aus irgendwelchen unbekannten Gründen unheimlich schnell Muskeln auf. Ich brauch nur zur Uni zu gehen und zurück und 3 schwere Bücher im Rucksck haben und schon habe ich Supermuskeln, genauso wie Armmuskeln. Ich habe letztens 3 Runden Eetoy gespielt und hatte danach so nen Bizeps. Mein Orthopäde sagt ich hätte ne Sportlerstatur, weil ich auch ziemlich breite Schultern hab.Ich finde mich zwar auch dick und würde gern wiede abnehmen, aber das ist mit der doofen Pille nicht so einfach. In der Woche Pause nehme ich gut 3-4 kg ab und dann aber duch Inkonsequentes Essverhalten wieder zu, weiich seh gestresst bin momentan. Naja, aber ich würde auch gern um die 70 kg wiegen, mit weniger seh ich schrecklich aus, auch weil meine Schultern dann ncoh breiter wirken. Ich habe ein ziemlich schmales Becken...
            Ich weiß nicht genau, wie ich dir helen soll, aber ich bräuchte in der Hinsicht auch Rat.

INFO zum ewigem MÄrchen:
            Muskeln sind nur ein knapp ein Viertel schwerer als Fett.
            Von daher müßte jedem klar sein, wie schwer es ist MuskelMASSE aufzubauen.
            MSky