Dieses Gespräch ist zwar schon sehr alt...
und Momentan dürfte sich das mit den Fruchtfliegen gegeben haben, aber bei mir funktioniert es mit dem Essig und Spüli echt gut. Es muss halt einen recht aromatischen Essig sein (Obstessig funktioniert gut) und nur einen Tropfen Spüli, damit die Oberflächenspannung gebrochen wird und die Fliegen ertrinken. Wenn man aber lüftet muss man das Glas mit der Essig-Mischung abdecken oder kurz in den Kühlschrank stellen, sonst holt man sich Fliegen von draussen noch extra ins Haus!
Gruß
Cora
Mmya_12044336
- 5. Dez 2011
- Beitritt 11. Aug 2005
- 24 Diskussionen
- 139 Beiträge
- 0 beste Antworten
Myom???
Ich nehme an, dass er ein Ultraschall gemacht hat, oder? Myome haben 25% der Frauen und sie können starke und lange Blutungen verursachen, sie müssen dann entfernt werden. Ich habe dadurch auch Blutarmut und ein sehr starker Eisenmangel, nun ist es aber endlich bei mir diagnostiziert und das "Ding" wird demnächst entfernt. Lass auch nach deinem HB-Wert schauen, es ist wichtig, denn wenn er zu niedrig ist wird Dein Körper nicht genügend mit Sauerstoff versorgt (Müdigkeit und Schwindel sind die ersten Symptome). Leider zahlen die gesetzlichen Krankenkassen die Ultraschalluntersuchungen nicht mehr, nur wenn ein Verdacht besteht, aber ich denke, dass bei Dir ein starker Verdacht besteht, denn 4 Wochen Blutungen ist echt nicht normal!
Viel Glück
CoraVielen Dank,
Du hast wahrscheinlich Recht, ist doch keine so gute Idee mit dem Lied... ich höre ihn nur so gerne, weil er das sagt, was er für mich macht...
Liebe Grüße
CoraDeiner Meinung ist ja genau das... Deins...
und ich finde eine ziemliche Unterstellung, dass Du behauptest, ich würde mir keine Mühe geben. Du hast ja keine Ahnung darüber, was meine wirkliche Probleme sind, also könntest Du etwas neutraler dazu Antworten... Aber, Du sagst es auch, wir sind beide Erwachsen und wissen was wir tun. Er hat mich ja nicht umsonst die letzten Jahren Halt gegeben, weil nach so vielen Jahren weiss, was er an mir hat, und ich weiss natürlich auch, wie wertvoll er für mich ist. Wir haben eben sehr gute Zeiten gehabt, und sie werden wiederkommen, da sind wir uns beide sicher, sobald ich wieder gesund bin, und dazu brauche ich ihm, damit er mir weiterhin kraft und halt gibt, bis wir es geschafft haben.
Nun gut, ich habe Eure Meinungen gelesen, vielen Dank dafür, ich habe einige Aspekte verstanden, an denen ich nicht einmal gedacht hatte... werde dann überlegen und selbst handeln.
Danke noch einmal und viele Grüße
CoraGenau, so habe ich es gemeint
DankeIch habe es ganz bewusst so geschrieben
Ich weiss, wie der Text im Original geht, ich habe es absichtlich abgeändert. Ich bin diejenige, die Halt braucht, und er soll mich halten... Ich sage ja im Titel vom Thread: Liedtext ABGEÄNDERT
Trotzdem danke und Gruß
CoraHallo,
ich wollte meinem Mann ein "Liebesbrief" schicken, weil er mir so sehr hilft und hält, wenn es mir nicht so gut geht. Eigentlich passt der Text von "halt Dich an mich fest" sehr gut zu unserer Situation, nur bin ich diejenige, die manchmal nicht weiß, wie es weitergehen soll in meinem Leben, nicht wegen ihm, ich liebe ihn nach wie vor abgöttisch (15 Jahre verheiratet, 20 Jahre zusammen, seit fast 6 Jahren sind wir Eltern) sondern weil ich ziemlich erschöpft und oft überfordert bin, seit dem wir Kinder haben. Ich wollte mich bei ihm bedanken, für seine Geduld mit mir und weil er mich nicht aufgibt, und wollte ihm darum bitten, mich weiterhin zu unterstützen. Ohne ihm würde ich wahrscheinlich nicht mehr leben. Ich habe den Text jetzt wie folgt abgeändert, könnt Ihr bitte mal korrektur lesen?
Du hast mich lang nicht mehr so angesehen
hast mir lang nichts mehr erzählt.
Unsere Fotos hast du abgenommen
weil dir irgendetwas fehlt.
Ich ruf dich an und sag ich weiß nicht mehr,
weiß nicht mehr was uns berührt.
Die letzten Jahre haben mich aufgewühlt
und mich nur noch mehr verwirrt.
Halt mich an dir fest, wenn das Leben mich zerreißt.
Halt mich an dir fest, wenn ich nicht mehr weiter weiß.
Kannst Du mich verstehen?
Halt mich an dir fest, weil das alles ist was bleibt.
Ich lass das Licht an bis ich schlafen kann,
doch ich wälz mich hin und her.
Schläfst die Nächte von mir abgewandt,
Ich bin so einsam neben Dir...
Halt mich an dir fest, wenn das Leben mich zerreißt.
Halt mich an dir fest, wenn ich nicht mehr weiter weiß.
Kannst Du mich verstehen?
Halt mich an dir fest, weil das alles ist was bleibt.
Siehst du den Weg aus dieser Dunkelheit?
Ich will raus, ich bin bereit.
Das kann nicht alles schon gewesen sein.
Ich glaub an uns und unsere Zeit.
Halt mich an Dir fest, wenn das Leben mich zerreißt.
Halt mich an Dir fest, wenn ich nicht mehr weiter weiß.
Lasst mich nicht gehn.
Halt mich an Dir fest, weil das alles ist was bleibt.
Zur Erklärung: Ich bitte ihm darum, mich an sich festzuhalten.
Danke und VG
Cora
Falsch, falsch, falsch!!!
Es gibt keine Zeckenimpfung.
Was Du meinst ist die Impfung gegen Frühsommermeningoenzephalitis, das ist eine Hirnhautentzündung die, unter anderem, von Zecken übertragen werden kann. Es gibt aber jede Menge andere Erreger für Hirnhautentzündungen, mit dieser Impfung erwischt man nur eine Art. Du solltest Dich erkundigen, ob es bei Euch FSME häufig auftritt, vielleicht wohnt ihr gar nicht in so einem Risikogebiet, dann würde ich es ieber lassen. Ich sah eine Dokumentation im Fernsehen: ein Mädchen wurde gegen FSME geimpft und wurde dadurch richtig krank. Das Kind war 4, absolut gesund, fidel, aktiv, jetzt sitzt es im Rollstuhl und kann nichts mehr selbständig machen, es kann nicht mehr sprechen, braucht eine Windel... Ist wahrscheinlich ein Extremfall, aber ganz schön abschreckend. Übrigens: FSME verläuft bei Kindern in der Regel komplikationslos.
"Das Andere" ist Borreliose, das ist eine bakterielle Krankheit, und diese kann man nicht impfen. Man kann es teorethisch mit Antibiotika behandeln, wenn man es rechtzeitig erwischt. Ansonsten bleibt es häufig kronisch: heftigste Gelenkschmerzen, Nahrungsmittelunverträglichkei ten, Nackensteifigkeit, bis Demenz (ist eine Spirochätenart, die gleiche Bakterienart die Syphilis verursacht, die ja bekanntlich zu "Verrücktheit" ausartet)... Das tückische ist, dass die Ärzte sich leider damit kaum auskennen und es häufig nicht schnell genug diagnostizieren. Erfolgreich kann man es nämlich meistens nur im ersten Bakterienzyklus, d.H. innerhalb 4 Wochen.
In 50% der Fälle haben betroffene keine Zecke an sich gesehen und auch keine Wanderröte.
Ich leide an Borreliose und bin der Meinung, dass ich sie durch Stechmücken bekommen habe. Die Krankheit stellte sich wie eine Sommergrippe dar, mit Gelenkschmerzen und Fieber. Meine Ärztin hat mich nur auf Borreliose untersucht, weil ich diese Krankheit in Erwägung gezogen habe (kenne jemand, der schon seit 20 Jahren damit lebt, deswegen kenne ich die Symptome). Sie meinte, wenn ich keine Zecke hatte, könnte ich keine Borreliose haben. Sie hat aber das Blut unersuchen lassen und es war positiv: Frische Borreliose Infektion... Sie war sehr überrascht.
Das beste ist, meiner Meinung nach, sich vor dem Zeckenbiss zu schützen: Einsprühen, enge helle Kleidung (z.B. Leggings, Hose in die Socken stecken...) und TÄGLICH nach Zecken suchen. Die kleinsten sind lediglich 1mm groß und weisslich-grün, also, kaum zu sehen, allerdings genauso gefährlich wie die ausgewachsenen...
VG
Cora- franka_12315122
War die Leiterin von der KiTa dabei?
Und wer ist der Träger? Wenn es die Kirche ist, kannst Du Dich an den Kirchenrat oder Pastoralrat wenden, wenn die Stadt, dann an die Gemeinde.
Ist es seine Erzieherin? Könnt ihr vielleicht einen Gruppenwechsel beantragen? Auch wenn diese "Erzieherin" der Meinung ist, dass sie kein Problem mit Deinem Kind hat, das Kind hat ein Problem mit ihr (so könnt ihr vielleicht argumentieren...
Schwierige Situation...
Ich wünsche Euch alles Gute und weiterhin viel Kraft!!!
VG
Cora Und, wie war es???
Kannst Du uns bescheid sagen? Ich hoffe, Ihr habt denen die Meinung gegeigt!!! Und ich würde auch sagen, das Kind ist besser im Tattoo- und Piercingstudio aufgehoben als bei einer solchen Erzieherin!
LG
Cora- franka_12315122
Ich wünsche Euch viel Kraft und Erfolg!
Schrecklich, was diese Erzieherin da mit Deinem Kind macht! Ich habe zwar nichts dazu beizutragen, ich denke, dass Du den richtigen Weg gehst.
Wenn ihr nicht gekündigt wird, dann sollte sie wenigstens vom Dienst suspendiert werden, ob mit oder ohne Gehalt, da kenne ich mich nicht aus, aber auf keinem Fall sollte man sie mehr an Kindern ranlassen. Lieber zu Hause bei vollem Gehalt, als bei Euren Kindern!
Halte uns bitte auf dem Laufendem.
Grüße
Cora - dione_11899853
Vielen Dank für Eure Antworten,
ich werde mich wohl erst bei einer Kurberatung und bei der Krankenkasse erkundigen. Felicitas, kannst Du mir bitte die Adresse der Kurberatung Südwest geben? Ich wohne bei Darmstadt, also könnte es auch für mich die richtige Stelle sein.
Vielen lieben Dank und schöne Grüße
Cora
Pfeifferisches Drüsenfieber
Hatte ich auch mal, auch ziemlich lang, über Monate. Am Anfang hat man nicht gewusst, was es war. Meine Ärztin hat es irgendwann mal vermutet und es untersuchen lassen, geht mit einer Blutuntersuchung relativ unkompliziert und schnell. Bei mir waren ständige heftige Halsschmerzen und ein allgemeines Krankheitsgefühlt. Es gibt dafür keine Therapie, da es ein Virus ist. Antibiotika bekämpfen nur Bakterien, aber keine Viren. Man braucht viel Ruhe und eine richtig gesunde Ernährung mit vielen frischen Vitamine.
Lass das doch mal untersuchen.
Viele Grüße und viel Glück
CoraHallo, ich bin 39 und habe 2 kleine Kinder (3,5 und 5 Jahre).
Ich bin im Sommer an Borreliose erkrankt, genau während meinem Urlaub bekam ich die vernichtende Diagnose und musste viele Wochen Antibiotika nehmen. Währenddessen durfte ich nicht in die Sonne (toller Urlaub!!!), bzw. wenn ich nicht aufgepasst habe, habe ich sofort Sonnenbrand bekommen. Da ich in Urlaub war wurde ich nicht krankgeschrieben, also ist mein Urlaub, ohne dass ich ihn wirklich geniessen konnte, futsch. Ich war/bin ständig müde und dadurch sehr schnell gereizt. Ich soll mich schonen und eine Entgiftungsdiät machen. Dabei arbeite ich und habe meine 2 Kinder noch dazu, ich brauche mal pause....
Ich habe an einer Kur gedacht, aber ich traue mich nicht, dies bei meinem Arzt anzusprechen, er gibt mir immer das Gefühl, dass ich mich zu sehr anstelle und er wäre immer so beschäftigt.... dabei kann Borreliose schnell kronisch werden!
Was soll ich machen, was brauche ich für Unterlagen, wo beantrage ich die Kur,...
Kann mir jemand helfen?
Danke und LG
Cora
- mya_12044336
Sorry sorry sorry,
war im falschen Thread!!
Tschuldigung...!
Cora Was ist mit Antibiotika???
Ich habe doch gar kein Antibiotikum genommen! woher hast Du das? Klar hätte ich mit Kondom verhüten können, ich habe gewusst, dass es riskant ist, aber, wir wollten nicht. Wir nehmen das Risiko gerne an, und, wenn ich doch schwanger bin, ist doch nicht schlimm.
Also, für die, die es nicht verstanden haben: Es ist OK wenn ich schwanger bin, ist nicht schlimm. Meine Frage war nur, wie ich es merke, wenn ich doch so oder so die Pille durchnehme und schon seit Monaten keine Blutung mehr hatte, und ob die Pille das Baby schaden kann, da ich sie (natürlich) weiterhin nehme.
Aber Danke trotzdem
Gruß
CoraZwar ausserhalb der "Saison"
aber ich wollte Dir mal sagen, was ich dazu gehört habe: Frühestens nach Totensonntag damit anfangen (wohl aus Tradition oder Respekt vor dem Totensonntag), und dran lassen... locker bis Dreikönig, das ist auch ein Fest welches mit der Geburt Jesu zu tun hat, insofern kann man gerne die Deko bis dahin lassen bzw zu dem Dreikönigsfest noch ergänzen (Sternsinger, die Heiligen Drei Könige...).
Ostern finde ich noch schlimmer mit der Deko, da aus Respekt (an Ostern feiert man die Wiederauferstehung Jesus, aber dafür musste er zuvor sterben, und das ist nun mal eine Trauerzeit!), nicht vor Ostersonntag dekoriert werden sollte... Ich mache es halt an dem Samstag abends, wenn die Kids schon im Bett sind, dann ist zum Osterfrühstück alles schön zum Auferstehungsfest dekoriert.
Gruß
Cora- macy_12450154
Nicht so einfach...
ich müsste immer dann, wenn ich diese höllische Schmerzen habe sofort zum Arzt, aber danach ist es mir in dem Moment wirklich nicht. Ausserdem habe ich 2 kleine Kinder, und ich möchte sie echt nicht mit zum Arzt nehmen, wo es alles nur so von Viren und Bakterien wimmelt...
Aber an sich hast Du schon Recht. Ich werde das nächste mal vielleicht sogar meine Ärztin anrufen, vielleicht kann sie dann zu mir kommen.
Danke und Gruß
Cora Hallo!
Ich bin eine "Expertin" in Sachen Verstopfung und Blasenentzündungen... Verstopfung habe ich schon immer gehabt, und irgendwann kamen die Hämorrhoiden dazu, so hört sich das an, was Du beschreibst mit "ein Stück Haut aus dem After". Ab damit zum Proktologen! Hämorrhoiden jucken, so wie Du es auch beschreibst.
Die Blasenentzündungen kamen bei mir auch sehr häufig am Anfang meines aktiven Sexuallebens und zwar immer Morgens nach einer schönen Nacht... Nach dem Sex möchte man immer gerne liegen bleiben und kuscheln. Dabei wandern Darmkeime die Harnleiter hoch und verursachen die Entzündung. Man sollte immer nach dem Verkehr auf die Toilette gehen und die Blase entleeren, das ist die beste Methode um solche Blasenentzündungen zu vermeiden, auch wenn es weniger romantisch ist. Noch unromantischer sind doch Blasenentzündungen, oder?
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Gruß
CoraHallo, ich bin 38 Jahre alt und habe seit bestimmt 20 Jahren immer wieder heftige Schmerzen, seitlich/hinten links, da, wo man meint, wäre die linke Niere. Mir geht es dann ordentlich schlecht, ich krümme mich vor Schmerzen, kann kaum gerade stehen oder sitzen. Wenn ich mir dann mit der Hand die Seite kneife (mit den Fingern, nicht mit den Nägeln), lindert das ein Wenig und für die Zeit des Kneifens den Schmerz. Ibuprofen/Paracetamol helfen dagegen nicht.
Es kommt in unregelmässigen Abständen, manchmal alle 2-3 Wochen für 1-2 Tagen, manchmal bin ich Monatelang schmerzfrei.
Es wurden schon Untersuchungen gemacht, vor 10 Jahren ein Ultraschall, es wurde nichts gefunden.
Meine kleine Schwester (25) hat es auch, auch sie kneift sich dann die schmerzende Stelle und spürt dabei leichte Linderung.
Wir sind beide recht dünn am Oberkörper, so dass man beim Kneifen schnell den Muskel "erwischt", deswegen dachte ich immer, es hätte etwas mit dem Muskel zu tun, aber was???
Ich dachte auch mal es wäre vielleicht die Wirbelsäule und der Schmerz würde dahin strahlen.
Gestern hatte ich es wieder, ich war im Büro und mir wurde richtig schlecht, ich konnte noch nicht einmal nach Hause, so schlecht ging es mir. Ein Kollege meinte, ob es eventuell Nierensteine wären.
Wie fühlt sich so etwas an? Hat jemand ähnliche Schmerzen wie ich? Wie findet man heraus, ob es Nierensteine sind?
Danke für euer "Input".
Cora