• Fit & Gesund
  • Periode Periode und nochmal Periode! Es hört nicht auf!

Ich brauch mal eure Meinung zu meinem Problem und vielleicht kennt ja jemand das Problem!

Es fing an im Ferbuar, ich bekam meine Periode, ganz normal...
doch es hörte nicht mehr auf!
3 Wochen hatte ich meine Tage!
Machte dann ein Termin beim Frauenarzt, musste dann aber noch 5 Tage warten bis ich hin konnte wegen Karneval!
Ich fühlte mich so schlecht!

Ich dann zum Arzt, der dann nachschaute und alles war ok!
Hatte seitdem auch endlich nach fast 4 Wochen meine Periode endlich nicht mehr und alles schien wieder in Ordnung zu sein!

Ich sollte die Pille dann wohl durchnehmen, damit ich nicht direkt wieder meine Periode bekomme!

Und nun... ich hab 8 Tage später schon wieder meine Periode bekommen!!!! :-(

Die ich nun seit Freitag wieder habe und es hört nicht auf!

Kennt jemand das Problem?!

Was soll ich nun machen?
Wieder zum Arzt und mir sagen lassen das alles ok sei?

:???:

:-/
Naja, Peridode kann man das ja nun nicht nennen, wenn Du die Pille nimmst.
Das sind Zwischenblutungen, verursacht durch die Pille. Eine Nebenwirkung, die immer mal vorkommen kann. Wie lange nimmst Du denn schon die Pille?

:-(
Die nehme ich seit 6 Jahren! Und hatte noch nie probleme damit.
Ich hab jetzt für morgen nochmals ein Termin gemacht, ich hoffe das die mir irgendwas geben das es aufhört....
so langsam gehts mir deswegen nämlich sehr schlecht... Kopfschmerzen, Schwinde, Übelkeit!
Kann mir nur erklären das es davon kommt.

yvette_12773127

...
    Okay, dann solltest Du gemeinsam mit Deinem Frauenarzt über einen Wechsel der Pille nachdenken. Vielleicht verträgst Du sie einfach nicht mehr.
    Drücke Dir die Daumen.

:kikou:
    Hallöchen,

also ich war nun beim Arzt, die selber nicht mehr wirklich wusste was sie noch tun kann!

Ich nehme ja schon eine stark dosierte Pille und sonst ist bei mir auch alles ok... keine zysten oder ähnliches

Nun hat sie mir eine Pille verschrieben die aus 2 verschiedene Hormone besteht die aus einmal 6, dann 4 und dann 10 Dragees bestehen, alle sind anders dosiert und müssen der reihe nach genommen werden....
    ich hoffe das wird nun helfen ! und die blöde blutung hört mal auf!

Danke euch :)

6 Tage später

Myom???
    Ich nehme an, dass er ein Ultraschall gemacht hat, oder? Myome haben 25% der Frauen und sie können starke und lange Blutungen verursachen, sie müssen dann entfernt werden. Ich habe dadurch auch Blutarmut und ein sehr starker Eisenmangel, nun ist es aber endlich bei mir diagnostiziert und das "Ding" wird demnächst entfernt. Lass auch nach deinem HB-Wert schauen, es ist wichtig, denn wenn er zu niedrig ist wird Dein Körper nicht genügend mit Sauerstoff versorgt (Müdigkeit und Schwindel sind die ersten Symptome). Leider zahlen die gesetzlichen Krankenkassen die Ultraschalluntersuchungen nicht mehr, nur wenn ein Verdacht besteht, aber ich denke, dass bei Dir ein starker Verdacht besteht, denn 4 Wochen Blutungen ist echt nicht normal!
    Viel Glück
    Cora