L
lure_12488257

• 25. Jan 2009
  • Beitritt 29. Okt 2006
  • 1 Diskussion
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Bei douglas
    hab ich vor Kurzem ein Produkt gesehn, das die Lippen vergrößert...
    Viele Stars sollen zur Kundschaft gehören, allerdings kostet das 40 pro 50g oder so.
    Ist es für unser Alter auf jeden Fall nicht wert.. Der Produktname ist mir grad entfallen, aber warum willst du deine Lippen vergrößern lassen?
    Bzw. durch Kosmetik vergrößern...?

Ich könnts verstehn, wenn man immer älter wird und die Lippen mehr Striche als Lippen sind, aber doch nicht unter 25...

lg

Mona

• Für 2 Kinder nur 4-5...
      das ist eindeutig zu wenig gewesen, bei drei Kinder würd ich 8-15 nehmen...
      Je nachdem wie dringend die einen brauchen, wenns dringend ist natürlich mehr...

Mit Flirtlines oder ähnlichem hab ich keine Erfahrung...

lg

Mona

• Sowas dummes...
      Also echt, wer sowas macht ist ja mehr als ein Kontrollfreak bzw. in meinen Augen bösartig, soll sie dir gleich sagen was Sache ist und nicht am Ende des Monats.

Ich kenn das übriges auch mit "keiner kümmert sich, aber beschwert sich dauernd"

bei mir war's nämlich so: Keiner hat sich wirklich Zeit genommen, hat immer nur gesagt: Mach mal und das wars dann, aber wenn dann mal was falsch war, mir das voll lange vorgehalten...

lg

Mona

• lure_12488257

Einstellungstest gemeisterst, woanders ne Stelle ^^
      Hab vorgestern den Einstellungstest zusammen mit 8 weiteren Kandidaten gemacht und bisher nichts gehört um allen einen Einblick zu verschaffen die Fragen sahen folgendermaßen aus:

1. Wie viele Bundesländer hat Deutschland?
      2. Was ist die Hauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern?
      3. Ordne die folgenden Bundeskanzler in chronologischer Reihenfolge
      (die Kandidaten waren angegeben)
      4. Wer ist der momentane Bürgermeister von Hamburg?
      (da wir alle aus Hamburg oder wie ich aus der Umgebung kommen, keine schwierige Frage)

naja und eben noch ein paar andere...

Dann kamen ein paar Erdkunde Fragen wie

Welche Insel hat einen griechischen und einen türkischen Teil?

Dann kamen diverse Mathe Aufgaben

Eine war mit Zinsrechnung, viele mit Dreisatz und Prozentrechnung, einige auch mit Flächenberechnung.
      Also ein bunter Mix, das Beste war dann noch der "Logikteil"

Da waren Fragen wie:
      Auf einem Baum sitzen 23 Spatzen, ein Jäger schießt vier herunter, wie viele Spatzen sitzen noch auf dem Baum?

Die richtige Antwort ist natürlich nicht 19, sondern keiner, weil der Schuss die restlichen Vögel verscheucht hat.

Und dann gab es noch die Frage:
      Welche Krankheit kommt auf dem Land nicht vor?

Die Seekrankheit natürlich ;)

also so lauter lustige Sachen, am Ende sollten wir dann noch eine Erörterung schreiben ob das Rauchen in öffentlichen Gaststätten abgeschafft werden soll.

Ich weiß nicht, wie der Test ausgegangen ist, die wollten nochmal anrufen wann Sie uns zu Gesprächen einladen.

Ich war aber gestern nochmal zu einem Gespräch und die waren voll recht begeistert, die Frau hat angerufen ich kann nächste Woche mit Praktikum anfangen, das wird so vergütet wie im ersten Ausbildungsjahr und im Februar fängt die Ausbildung an.

Das Dumme daran ist nur, der Fahrtweg beträgt 1 1/2 Stunden, doppelt so lange wie mein alter Arbeitsweg und der war schon irre lang fand ich...

Und ich hatte schon überlegt mit meinem Freund, der aus Salzburg kommt, nach Salzburg zu ziehen, da ist alles nah dran, er hätte bessere Chancen und mehr Unterstützung und ich würde bestimmt auch was finden, jetzt hätte ich hier aber schon was für Februar, da bestimmt erst ab August. Nebenjob bestimmt schon früher, aber das ist ja nicht das Gleiche.

Was meint ihr?

Außerdem ist die Vergütung doch nicht viel besser als beim Rechtsanwalt, die haben sich bei der Handelskammer informiert wieviel KfB's bekommen, weil die den Beruf zum ersten Mal ausbilden und das ist nur 480 im ersten Lehrjahr, 520 im 2ten und im dritten irgendwas mit 600...

Also auch total wenig nur anders aufgebaut.

Bsp Rechtsanwalt nach neuer Regelung 500 550 600 (ich hab ja noch den alten Tarif abgekriegt...)

lg

Mona

• ..
      Also es gibt von Le Club des Createur de Beaute so eine Lidschatten Grundierung, die helfen soll, dass Lidschatten besser hält, ich hab ihn noch nicht ausprobiert, weil mein normaler Lidschatten auch von der Firma generell auch gut hält. Allerdings setzt sich in der Lidfalte schnell etwas Farbe weg, war bisher bei mir immer so, deswegen verteile ich das morgens in der Bahn nochmal leicht mit dem Finger, dann sieht man das nicht. Hast du denn sonst die Möglichkeit gegen Mittag den Lidschatten eventuell nochmal aufzutragen? Ich hab das immer in der Mittagspause gemacht, wenn es mich gestört hat.

lg

Mona

• Zähne weißer machen
      Ich würde keine Bleich-Mittel nehmen, die es so im Handel gibt, die sind meistens sehr schädlich für die Zähne. Zahnärzte empfehlen z.B., dass wenn man bleicht (privat nicht beim Zahnarzt direkt) wenn dann 1 Woche lang regelmäßig ein Produkt, morgens und abends, es gibt ja zum Beispiel solche Zahncremes, die intensiv reinigen (die helfen auch schon) oder Zahncremes für weißere Zähne.

Nach einer Woche nimmst du dann wieder deine normale Zahncreme.
      Wenns noch nicht so geholfen hat, putzt du deine Zähne wieder 1 Woche normal dann wieder 1 Woche mit dem Zeug das sollte helfen, aber wenn du das dauerhaft machst, schädigst du deinen Zahnschmelz zu sehr.

Ich mach das auch hin und wieder und es hilft und das Wichtigste es ist auch bezahlbar.

lg

Mona

• runa_12708963

Die namen...
      Bei Felix passt find ich ein zweiter Name gar nicht so perfekt dazu, aber so schlimm finde ich deine Varianten auch nicht.

Bei Mädchen:

Anina finde ich etwas seltsam zu Nina würde mir vieles einfallen, in einem anderen Thema, sind dazu schon viele Ideen genannt worden.

Viviana Sylvia finde ich noch ganz schön...

lg

Mona

• Namen
      mütterlicherseits :

Christa und Horst

väterlicherseits:

kA die kenn ich nicht

• elise_12271731

Schöne Jungennamen
      Meine Lieblingsnamen für Jungs sind:

Tyler
      Alexander
      Leon
      Patrick ist auch noch ok

Pascal, Dominik und Christian sind auch noch schöne Namen.

Jana ist ein schöner Name.
      Für Mädchen fallen mir hunderte schöne Namen ein und bei Jungs naja eben nur ein paar.

lg

Mona

• Berufe mit Sprachen
        Mir fallen da spontan:

Europasekretärin

Fremdsprachenkorrespondentin Englisch & Französisch (in deinem Fall), ist allerdings eine schulische Ausbildung

und

wie du schon sagtest Dolmetscherin (hier reichen Muttersprache + 2 weitere Sprachen, aber meistens nicht aus) ein.

Generell kannst du wenn du einen Grundberuf wie Industriekauffrau, Groß- und Außenhandelskauffrau oder auf Bürokauffrau bzw. Kauffrau für Bürokommunikation gelernt hast, dich hinsichtlich deiner Sprachkenntnisse weiterbilden.

Als Groß- und Außenhandelskauffrau hättest du gute Möglichkeiten deine Sprachkenntnisse schon während der Ausbildung anzuwenden. Du musst natürlich eine Firma finden, die nicht nur Englisch benötigt, sondern idealerweise auch Französisch damit du gleich beides hast, aber Englisch an sich wär auch schon prima.

Für den Beruf brauchst du mindestens die Mittlere Reife, aber du wirkst auf mich als ob du die mindenstens kriegst oder schon hast.

lg

Mona

• Einstellungstest
        Ich denke nicht, dass nur Schulwissen abgefragt wird.
        Ich denke es ist eine Mischung aus beiden, außerdem wird wenn bestimmt nur Schulwissen bis zur 10ten Klasse abgefragt auch wenn Abiturienten mit teilnehmen, schließlich wollten sie Realschulabschluss haben, können ja nicht erwarten, dass man sowas wie Wahrscheinlichkeitsrechnung trotzdem beherrscht.

Hab mir ein paar Seiten wegen Einstellungstest angeschaut, waren ganz lustig, sind teilweise wie Intelligenztest (wegen logischem Denken und Sprachgefühl zum Beispiel) und dann gab es eben noch welche, wo Allgemeinwissen abgefragt wurde.

Werde jetzt nichts spezielles lernen, sondern mich einfach überraschen lassen.

lg

Mona

• anya_12055548

Pilotin werden
          Also wegen Pilotin:

Es kommt erst einmal darauf an, wie deinen eigenen Leistungen sind, in diversen Fächern musst du sehr gute Noten haben in den anderen Fächern musst du immerhin befriedigende Leistungen haben.

Außerdem kostet sowas 40.000 vielleicht sogar mehr, dafür werden natürlich spezielle Darlehen angeboten, aber trotzdem.

Und ein dritter Faktor ist, wie gut kannst du sehen und hören?
          Ab einem bestimmten Dioptrien Wert, darfst du nicht mehr fliegen, korrigiert hin oder her. Da weiß ich aber nicht so genau, wie da die Richtlinien sind.

Eine Freundin von mir hat sich auf einer Berufsmesse, wo ich auf dabei war, darüber informiert, hat es sich aber wegen der vielen Faktoren (Geld, hohe Anforderungen) doch anders überlegt.

zu mir:

ich bin 18 und suche zurzeit einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Bürokommunikation.

lg

Mona

• Danke für...
          den lieben Beitrag.

Danke für den Tipp, hatte mich schon während der Bewerbungsphase über die jeweiligen Firmen informiert, hab mir dann noch ein paar Stichpunkte notiert, die ich mirwährend der Bahnfahrt noch einmal angesehen hab.

Das Gespräch war soweit ganz gut, aber mit der Berufsschule gibt es ein paar Probleme bei der Firma speziell: Die kriegen nämlich in der Berufsschule wie's aussieht für Februar 2007 nicht genügend Leute für den speziellen Schwerpunkt, den die Firma benötigt. Allerdings gäbe es noch die Möglichkeit die normale Berufschulklasse zu besuchen, aber dann muss man den Schwerpunkt selbst erlernen.

Ich wär bereit das zu machen, aber ich warte trotzdem noch meine mittlerweile noch 3 Vorstellungsgespräche ab, 2 nächste Woche und noch eins übernächste Woche.
          Alle 3 Firmen sind sehr vielversprechend.
          Ich freu mich also schon sehr.

Allerdings möchte eine Firma, dass ich einen Einstellungstest absolviere.
          Ich suche mal im Internet nach Beispielen dafür, wüsstet ihr noch spezielle Links, wo sowas angeboten wird??

Danke schonmal.

lg

Mona

• :)
          1. Ich hab empfindliche Haut (sensibler Hautttyp)
          2. 18
          3. COSMENCE Cremes z.B. Hydraphorie gibts über Le Club des Createur de Beaute
          4. Ich liebe die Cremes von COSMENCE , gibts für alle Hauttypen, die machen babyzarte Haut und sind noch bezahlbar
          5. Ich reinige meine Haut mit der sanften Reinigungsmilch von L'oreal
          6. Hab zum Glück nicht mehr viele, dagegegen hab ich ein Gel vom Hautarzt, heißt Differin Gel, mir hats immer geholfen, aber es dauert auch immer ein Weilchen

lg

Mona

• Hautarzt!
          Geh am besten zum Hautarzt bevor du solche Produkte nimmst, die dir vielleicht gar nicht helfen. Außerdem ist es auf Dauer wirkungsvoller Salben, die speziell gegen Akne wirken, zu benutzen, als solche, die eigentlich nur das Ausmaß kontrollieren...

lg

Mona

• Heute hatte ich...
          schon einmal ein Vorstellungsgespräch und noch ein Weiteres für nächste Woche.
          3 brauchen noch mehr Zeit, 1 hat abgesagt und der Rest hat sich noch nicht gemeldet...

Die Firma heute war so lala, nicht so toll wie erwartet. Und auch die müssten mich ja auch erst einmal wollen...
          Die Firma nächste Woche klingt aber vielversprechend. Wenn die mich nehmen würden, wär das echt klasse!!!

lg

Mona

• Du hast..
          das richtig verstanden, ich hab zum Juli eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten begonnen, hab mich aber entschieden etwas zu lernen wo man mehr Kontakt zu Menschen hat. In der Kanzlei war das mal ein Mandant hier und da und eben am Telefon, aber nicht wirklich viel.

Ich hab nun mittlerweile auch schon 15 Bewerbungen abgeschickt, den Rest mach ich, wenn ich mir neue Fotos geholt habe, anfang nächster Woche.

Jetzt warte ich nur noch auf die Antworten.

lg

Mona

• ?
          Braucht ihr mehr Infos oder warum antwortet keiner???

• Hallo @ all,

ich möchte zum Februar eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation anfangen und frage mich was ich alles mit in die Bewerbung nehmen soll, ich habe seit Juli 2006 eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten gemacht, aber es ist nicht das Richtige für mich, die Büroarbeit an sich ist super, nur das ganze drumherum beim Rechtsanwalt (Fristen, ständiger Termindruck, etc.). Und deshalb habe ich mich jetzt dafür entschieden etwas anderes zu lernen.

Meine Stärken liegen bei Deutsch, Englisch und Sprachen allgemein.
          Außerdem habe ich den Realschulabschluss.
          Mein einziges Manko ist Mathe, nun hab ich von vielen gehört, dass man das einfach in die Bewerbung einbringen sollte (Grundrechenarten, Zinsrechnung und Dreisatz vorhanden, stimmt ja auch ;) ) und naja ich frage mich ob man da noch was dazu nehmen sollte, bzw. kann ich noch andere Tätigkeiten besonders herausstellen, zum Beispiel solche, die ich beim Rechtsanwalt gelernt habe (Telefondienst, verfassen von diversen Schreiben, Recherchen,etc.) ?

Habt ihr sonst noch Ideen wie ich speziell die Interessen, die für den Beruf wichtig sind, gut mit ins Anschreiben einfliessen lassen kann? Zusätzlich zu dem Grund warum ich gerade diese Firma gewählt habe?

Naja genug erstmal :D ich bin im Moment etwas hektisch, weil Februar ja doch bald ist und ich meine Bewerbungen unbedingt in den nächsten 2 Wochen vollständig fertig machen sollte... Auch wegen eines eventuellen Praktikums vorab...

Schonmal vielen Dank für alle Anregungen !!

lg

Mona