Hallo,
ich habe probleme mit der familie meines freundes.
Die schwägerin war am anfang nett, doch dann zeigte sie ein anderes gesicht.
Sie ist mit den exfreundinnen meines freundes befreundet und arbeitet auch mit einer von denen zusammen. Das fällt mir schon schwer genug, da sie immer präsent ist und auch mein freund ständigen kontakt hat. Diese besagte ex geht auch häufig zur mutter.
Jedenfalls brachte die schwägerin jetzt ein paar dinge, die gar nicht gehen. Ich liste mal auf:
1.)sie zeigte mir am anfang hochzeitsfotos von sich und das erste foto war mein freund mit seiner ex (die bei ihr arbeitet). Ganz zufällig.-naja, wir waren zu dem zeitpunkt der hochzeit schon zusammen. Er hätte sich so ein foto echt sparen können, worauf ich mega sauer war.
2.)Sie lädt uns zum essen ein und diese ex kommt auch.
3.)Sie schlägt vor eine andere ex bei ihm einzustellen, da sie arbeit suchte. Daraufhin habe ich sie angerufen und ärger gemacht, was ihr denn einfiele und ob sie das umgekehrt genauso gut fände. Sie backte kleine brötchen, bekam ärger von ihrem mann (weil mein freund ihn darauf angesprochen hat) und war wieder scheiss freundlich. Distanzierte sich aber immer mehr.
4.)Jetzt vor kurzem dann, feierte sie den geb ihrer tochter und ludt genau diese ex, die da arbeiten sollte zum geb ein und wir wussten nichts davon. Ich fand das eine unverschämtheit meinem freund ggü. und auch mir ggü. total respektlos. nicht nur, dass ich akzeptieren muss, dass die angestellte (ex) immer da rumschwirrt, musste ich nun auch noch den anblick der mir bis dahin unbekannten ex ertragen. Mein freund reagierte ihr ggü. mit purer ignoranz. Ich stand wieder wie doof im raum und wusste erstmal von nichts, weil ich diese ex nicht kannte. Aber später wurde es mir dann gesagt von meinem freund.
5.)ach ja, ostern gratulierte ich per sms. Es kam keine antwort. Sie schenkte nur meinem
freund was und gratulierte mir zufällig, weil ich zugegen war.
Von seiner ganzen familie kommt nichts. Immer musste ich machen und tun, um mich zu bewähren. Aber, im gegenzug kam nichts. Jetzt erst habe ich meine prüfung bestanden. Es wurde von der mutter anerkannt, in dem sie alle zum essen einlud, aber von keinem anderen kam ne gratulation oder so. die freundin von dem anderen bruder meines freundes (die sind jung und grad mal ein paar monate zusammen) wird hingegen schon behandelt als sei sie die beste freundin.
Mir wurde nicht zum geburtstag gratuliert von keinem, obwohl ich mir den a*** für jeden einzelnen in der familie aufgerissen hab! Ist das normal? Vielleicht ist das problem, dass ich studiert hab und die alle nicht, aber irgendwie versteh ich nicht, was ich falsch mache. Und mein freund ignoriert das thema, wenn ich es anspreche. Es kommt dann nur so viel wie: mach dir nichts draus, steh drüber. Das hat nichts mit uns zu tun. Ich weiss nicht, was da ist und überhaupt, ich kann damit leben und du solltest es auch, weil das nichts mit unserer beziehung zu tun hat. Die schwägerin sei nicht seine familie im engeren sinne und könne zu hause machen und einladen, wen sie wolle. Na, danke! Super antwort. Er hat einen guten kontakt zu ihr. Sie geht immer bei ihm vorbei und bringt ihm selbstgemachte spezialitäten oder wickelt ihn anders um den finger. Bei mir zu hause (wir leben zusammen) kommt nie einer vorbei und bringt was oder sagt mal hallo. mein freund geht hingegen immer bei denen vorbei.
Jetzt nächste woche hat die mutter geb ich weiss nicht, ob sie feiert. Aber, ich hätte gute lust nicht zu gratulieren! Ich meine, wer hat denn an mich gedacht? Und die schwägerin hat mal wieder einfach ohne mich mit einzubeziehen ein geschenk abgemacht. Ich komme mir total aussen vor vor und kann die einstellung von meinem freund nicht verstehen! Was sagt ihr dazu? Soll ich gratulieren aus respekt oder soll ich es einfach unter den tisch fallen lassen, wie es immer mit mir passiert?