K
kaylyn_12763948

• 12. Nov 2007
  • Beitritt 1. März 2007
  • 17 Diskussionen
  • 122 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo,
    ich habe probleme mit der familie meines freundes.
    Die schwägerin war am anfang nett, doch dann zeigte sie ein anderes gesicht.
    Sie ist mit den exfreundinnen meines freundes befreundet und arbeitet auch mit einer von denen zusammen. Das fällt mir schon schwer genug, da sie immer präsent ist und auch mein freund ständigen kontakt hat. Diese besagte ex geht auch häufig zur mutter.
    Jedenfalls brachte die schwägerin jetzt ein paar dinge, die gar nicht gehen. Ich liste mal auf:

1.)sie zeigte mir am anfang hochzeitsfotos von sich und das erste foto war mein freund mit seiner ex (die bei ihr arbeitet). Ganz zufällig.-naja, wir waren zu dem zeitpunkt der hochzeit schon zusammen. Er hätte sich so ein foto echt sparen können, worauf ich mega sauer war.
    2.)Sie lädt uns zum essen ein und diese ex kommt auch.
    3.)Sie schlägt vor eine andere ex bei ihm einzustellen, da sie arbeit suchte. Daraufhin habe ich sie angerufen und ärger gemacht, was ihr denn einfiele und ob sie das umgekehrt genauso gut fände. Sie backte kleine brötchen, bekam ärger von ihrem mann (weil mein freund ihn darauf angesprochen hat) und war wieder scheiss freundlich. Distanzierte sich aber immer mehr.
    4.)Jetzt vor kurzem dann, feierte sie den geb ihrer tochter und ludt genau diese ex, die da arbeiten sollte zum geb ein und wir wussten nichts davon. Ich fand das eine unverschämtheit meinem freund ggü. und auch mir ggü. total respektlos. nicht nur, dass ich akzeptieren muss, dass die angestellte (ex) immer da rumschwirrt, musste ich nun auch noch den anblick der mir bis dahin unbekannten ex ertragen. Mein freund reagierte ihr ggü. mit purer ignoranz. Ich stand wieder wie doof im raum und wusste erstmal von nichts, weil ich diese ex nicht kannte. Aber später wurde es mir dann gesagt von meinem freund.
    5.)ach ja, ostern gratulierte ich per sms. Es kam keine antwort. Sie schenkte nur meinem
    freund was und gratulierte mir zufällig, weil ich zugegen war.

Von seiner ganzen familie kommt nichts. Immer musste ich machen und tun, um mich zu bewähren. Aber, im gegenzug kam nichts. Jetzt erst habe ich meine prüfung bestanden. Es wurde von der mutter anerkannt, in dem sie alle zum essen einlud, aber von keinem anderen kam ne gratulation oder so. die freundin von dem anderen bruder meines freundes (die sind jung und grad mal ein paar monate zusammen) wird hingegen schon behandelt als sei sie die beste freundin.
    Mir wurde nicht zum geburtstag gratuliert von keinem, obwohl ich mir den a*** für jeden einzelnen in der familie aufgerissen hab! Ist das normal? Vielleicht ist das problem, dass ich studiert hab und die alle nicht, aber irgendwie versteh ich nicht, was ich falsch mache. Und mein freund ignoriert das thema, wenn ich es anspreche. Es kommt dann nur so viel wie: mach dir nichts draus, steh drüber. Das hat nichts mit uns zu tun. Ich weiss nicht, was da ist und überhaupt, ich kann damit leben und du solltest es auch, weil das nichts mit unserer beziehung zu tun hat. Die schwägerin sei nicht seine familie im engeren sinne und könne zu hause machen und einladen, wen sie wolle. Na, danke! Super antwort. Er hat einen guten kontakt zu ihr. Sie geht immer bei ihm vorbei und bringt ihm selbstgemachte spezialitäten oder wickelt ihn anders um den finger. Bei mir zu hause (wir leben zusammen) kommt nie einer vorbei und bringt was oder sagt mal hallo. mein freund geht hingegen immer bei denen vorbei.
    Jetzt nächste woche hat die mutter geb ich weiss nicht, ob sie feiert. Aber, ich hätte gute lust nicht zu gratulieren! Ich meine, wer hat denn an mich gedacht? Und die schwägerin hat mal wieder einfach ohne mich mit einzubeziehen ein geschenk abgemacht. Ich komme mir total aussen vor vor und kann die einstellung von meinem freund nicht verstehen! Was sagt ihr dazu? Soll ich gratulieren aus respekt oder soll ich es einfach unter den tisch fallen lassen, wie es immer mit mir passiert?

• lexia_12297947

Moin!
    Na, das hört sich doch gut an! Ich finde, es ist ein gutes Zeichen, dass er die Tochter anrufen lässt, sich selbst meldet bzw. SMS schreibt. Dh er hat doch Angst Dich zu verlieren. Er ist sich Deiner sicher! Ich würde weiter so machen. An Deiner Stelle hätte ich nur nicht zurückgerufen! Sei Du die Unnahbare. Und irgendwann kannst Du ihm sagen, dass er Dich bitte nicht mehr "Stinkie" nennen soll. Damit zeigst Du, dass Du anfängst abzuschließen. Er muss ANGST haben,dann überlegt er schneller!!

• lexia_12297947

Super!
      ...ich bin stolz auf dich! der erste schritt...es geht alles, wenn man nur WILL.
      ich habe grade einen durchhänger. bin grad nach hause. war draußen mit meiner freundin...jetzt wieder zu hause und kann diese leere nicht ertrage...geh gleich allein ins bett...
      frage mich, was er macht, wo er ist, mit wem er ist. könnte vorbeigehen, aber ich lasse es...ich weine. bin so traurig. versuche immer stark zu sein, aber habe das gefühl, dass ich eigentlich total fertig bin. man, wann hört das alles endlich auf!? das ist doch ein alptraum! der denkt wahrscheinlich nicht mal mehr an mich...ich werde noch wahnsinnig!
      besser ist, wenn man nicht schwach wird, wenn man nicht hinterherläuft...wenn sie nicht sehen, wie dreckig es einem geht...
      gute nacht
      trauriger esel18

• lexia_12297947

Gut so!!!
        Du, die Fragen stell ich mir auch. Ich muss regelrecht mit mir kämpfen nicht anzurufen, nichtmal wegen seiner Sachen...Deswegen häng ich so an dieser Homepage, die ich immer (und das ziemlich oft) aufrufe, wenn ich gerade wieder so einen Moment habe. Dann schreibe ich hier, antworte irgendjemanden und bin erstmal abgelenkt. Ich weine auch noch viel,aber wenn ich raus gehe, geht es mir super. Ich möchte es nicht zeigen, wie sehr mich das alles mitnimmt.
        Ich denke, der Zeipunkt, auf den Du wartest, dass er sagen wird: Es ist vorbei! - der wird nicht kommen. Es wird auslaufen, genauso wie bei mir. Es ist gut, wenn Du die Sachen in den Keller packst und versuchst loszulassen. Irgendwann holt er sich die schon ab; dh irgendwann willst Du sie nicht mehr da haben und dann wirst Du ihm ne Frist setzen oder sie halt wegschmeissen.
        Ich lebe hier in meiner Wohnung, in der er mitgewohnt hat. Mich erinnern viele Sachen an ihn, kann nicht meine ganze Wohnung neu einrichten. Genau das finde ich auch so feige von ihm: Er geht einfach und ich sitze hier mit seinen Sachen und in der Wohnung. Kann nicht einfach nen Strich machen und mich irgendwo hinkatapultieren, wo mich nichts mehr an ihn erinnert...es hilft aber, wenn man was verändert.
        Ich werde von Tag zu Tag ruhiger und komme immer mehr von den Schuldgefühlen in die Wutphase, denn ich finde es erbärmlich wie meiner sich verhalten hat. Ich versuche aber mit Stolz und Würde drüber zu stehen. Ich finde deswegen auch die Entscheidung von Dir sehr gut, ihn nicht anzurufen. Das zeugt von Reife und Stolz. Bewahr Dir genau das.
        Pfff, eben hab ich noch in der Bücherei ein Buch gelesen: "Wenn es Männern zu eng wird, sie keine Luft zum atmen haben, dann gehen sie..."Ich frage mich manchmal, warum wir Frauen nicht genauso sind und einfach gehen, wenn es uns nicht mehr passt!
        Naja, ich hab noch Glück,denn bei mir hängt keine Ehe, keine Kinder dran. Doch ich fühl mich genauso mies. Aber, auch das alles sollte kein Hindernis sein, sich seine Würde zu bewahren. Sollen sie doch machen, was sie wollen. Mal sehen, wie weit sie kommen. Und dabei lassen wir es uns richtig gut gehen! Am Ende steht vielleicht ein kleiner Triumph...nämlich der, dass wir sehr gut ohne sie leben können und unseren Wert wieder erkannt haben durch diese ganze Sache. Wer weiss, was die Zukunft bringt. Aber, man sollte nie vergessen, dass alles Schicksal ist.
        So, war lang genug. In diesem Sinne einen schönen Abend mit Deiner Schwester!
        LG
        Esel18

• lexia_12297947

Männer
          Hallo,

ich versuche einfach mein Leben zu leben. Ich treffe Freunde, mache meine Arbeit und gehe wieder öfters weg. Das tut gut, weil man Bestätigung von anderen Männer bekommt und sich nicht so wertlos vorkommt. Ich kann das nur empfehlen, denn man findet wieder Spaß am Leben.

Bei mir ist es so, dass er 3 Min von meiner Wohnung arbeitet und auch wohnt. Es wäre ein leichtes Kontakt aufzunehmen. Er will es aber nicht, denn sonst hätte er sch schon längst mal gemeldet oder wär vorbeigekommen. Er ruft nicht mal an, um zu fragen, wie es geht. Demnach zu urteilen, ist sein "ich brauche Zeit" eher ein "Ich will Schluss machen, aber bin zu feige es Dir zusagen" gewesen. Das macht mit fertig, denn nach 1,5 Jahren zusammenleben hätte ich mehr Respekt erwartet. Stattdessen lässt er mich in diesem Schwebezustand, meldet sich nicht und hat auch noch seine Sachen hier. Tja, vielleicht nach dem Motto " irgendwann wird sie es merken und mir die Sachen schon bringen"...

Klar, es kann sein, dass Dein Mann immer weniger Zeit haben wird. Wenn ne andere Spiel ist, wird sie auch mit allen Waffen versuchen ihn in ihre Richtung zu lenken. Wichtig ist, dass Du die Kinder nicht als Druckmittel nimmst oder Kontaktaufnahmegrund. Lass`ihn einfach in Ruhe und sei Dir selbst mehr wert. Wenn er heute Abend kommt, habe Deinen Ablauf. Verabrede Dich zum Kino und lass Deine Freundin schon da sitzen oder einen Freund. Lass es nicht so aussehen als würdest Du mit großen Dackelaugen auf ihn wartest, irgendwas hören willst. Gib ihm das Gefühl, dass Du es akzeptierst und nun Dein Leben lebst! Männer sind Jäger, keine Sammler. Wenn Sie von einer Frau gehen, dann, weil ihnen irgendwas zu viel wurde. Fluchtverhalten...Tja, wenn diese Frau aber nicht mehr zu haben ist und nicht mehr hinterherjammert und wartet, wird sie wohl auch wieder interessanter. Das ist mein Eindruck.
          Bei meinem ist alles sch***-egal. Der ignoriert mich komplett. Ich kann es immer noch nicht verstehen, aber ich habe mich damit nun abgefunden. Klar, habe ich viele Fragen, aber kann ich mir in den Spiegel gucken, wenn ich ihm wieder hinterherlaufe? und sei es nur wegen seiner Sachen? NEIN!...
          Ich weiss nicht, ob er mich in den 6 Wochen verdrängt hat. Wenn ne andere am Start ist, hat er Ersatz, aber dann hat er mich auch nicht wirklich geliebt. Auch wenn es vielleicht nichts zu bedeuten hat...
          Ich finde, dass Männer, die sich Konflikten nicht stellen und einfach gehen, irgendwie keine Männer sind. Sie wollen nur die Sonnenseiten. Und wir bleiben doch auch bei Ihnen, wenn es uns vielleicht manchmal schwer fällt, weil wir sie lieben und einfach mehr hinnehmen! Ich verstehe sie auch nicht mehr. Mein Männerbild ist völlig zerstört...

• lexia_12297947

Hallo nochmal...
            ich finde diese seite auch sehr gut. sie begleitet mich seit meiner ganzen probleme und es tut mir einfach gut hier immer wieder zu schreiben. mach es einfach auch!

und was ich noch sagen wollte: du und claudia, ihr könnte froh sein, dass ihr wenigstens noch irgendeinen kontakt zu eurem freund/mann habt, denn bei mir ist seit 6 wochen komplette funkstille! ihr könnte im gegensatz zu mir jeden kontakt seinerseits positiv für euch nutzen, dass er wieder aufmerksam auf euch wird. das ist mir leider verwehrt und bei mir sieht es auch leider ganz stark danach aus, dass er mich schon abgehakt und vergessen hat...

also, alles gute!
            Esel18

• ...
              Hallo,
              ich bin in einer ähnlichen Lage. Mein Freund und ich waren 1,5 Jahre zusammen. Dann kam der Knall. Wir trennten uns 5 Wochen, er kam zurück für 3 Wochen, dann ging er mit den Worten, dass er Zeit braucht und nicht weiss, ob er mich liebt, beziehungsfähig ist. Tja, er ging, ein Teil seiner Sachen noch hier. Das ist jetzt 6 WOCHEN her. Er lebt in seiner alten Wohnung, seine Mama kocht und putzt...Ich habe die gleichen Ängste wie Du, dass er sich ablenkt, auf andere Frauen konzentriert etc. Hatte ihm gesagt, dass ich warte, weil ich ihn liebe. Hab ihm vor 2 Wochen einen Brief geschrieben-ansonsten habe ich mich 6 Wochen nicht gemeldet. In dem Brief schrieb ich meine Gefühle und dass es das letzte sei, was er von mir höre. Ich denke, es ist wichtig, dass man ihre Entscheidung respektiert, aber nochmal sagt, was man fühlt. dann aber nichts mehr macht. man läuft ihnen nur hinterher und verliert seinen stolz. sie sind ja immerhin gegangen, weil sie genug hatten, egal ob fair oder nicht. wir bleiben ja auch...aber, ich habe festgestellt, dass es eigentlich das beste war, was er machen konnte, statt irgendwas vorzuspielen und alles so sch*** weiterlaufen zu lassen! wir lebten nämlich auch nebeneinander her. rarmachen ist gut. lebe dein leben und versuche abzuschließen, auch wenn du ihn liebst. das mache ich auch, denn die hoffnung ist sehr gering. aber, es ist wichtig, dass du dein leben lebst und mit der zeit die chance hast vieles anders zu sehen. ich leide auch von tag zu tag. aber, mein stolz ist zu groß,um noch irgendwas zu machen. ich gehe hin, wenn ich nachts nicht schlafen kann und denke, dass er bestimmt gerade evtl. mit einer anderen frau schläft oder sich für andere interessiert....heule, weil er gegangen ist....wie schrecklich musste ich sein...aber dann denke ich: HEY, LASS IHN FREI. WENN ER ZU DIR ZURÜCKKOMMT; HAST DU IHN FÜR IMMER U ER LIEBT DICH. WENN NICHT, WAR ES NICHT DER RICHTIGE UND ES IST BESSER SO!
              Versuche die Zeit nicht als Warten zu sehen, sondern als Selbstprüfung. Man versteht erst langsam, was den anderen gestört hat...es ist hart, aber du wirst stärker von tag zu tag und träne zu träne. meine gefühl wankeln von: jezt bring ich ihm die sachen und sag ihm meine meinung bis zu: nein, ich lebe mein leben ohne ihn weiter und guck`was passiert!!! denk an eure anfangszeit zurück...das hilft...wie war es da? wie interessant warst du? bist du ihm hinterhergelaufen??!
              ..ud nochwas: männer können liebe und sex trennen. wenn er jetzt andere hat, heisst es nicht, dass er dich nciht mehr liebt! und diese ex da, gibt es bei mir auch. ich versuche es so zu sehen: wenn er sie nimmt, wär es eh irgendwann gekommen! du kannst es nicht verhindern. es ist schicksal. und es hat immer noch nichts zu bedeuten! viele finden dann erst raus, dass sie die andere frau viel mehr lieben oder anders lieben...
              also, bitte, versuche LOSZULASSEN und DEINEN WERT zu erkennen! es ist schwer...aber man kann es schaffen und ist am ende stolz...
              ich wünsch dir viel kraft.
              lg
              esel18

• Vielleicht
              Hallo Süße!

Irgendwie kenn ich das..."es ist so viel passiert..., ich weiss nicht mehr was ich fühlen soll" und dennoch der respekt vor dir.

Ich kann Dir nur eins raten: Mach Dich rar. Kämpfe mit anderen Mitteln. Wenn Du ihn siehst, sei ausgeglichen (dafür musst Du sorgen, auch wenn es schwer ist), sei freundlich, aber distanziert. Zeig ihm mit einem intensiven Blick, was Du fühlst, aber nicht mehr. Sprich nicht mehr über Deine Gefühle, mach Dein Leben. Lass ihn gehen, lass los. Wenn er anruft, hab mal keine Zeit. Telefoniere nicht mehr mit ihm. Er muss das Gefühl kriegen Dich zu vermissen. Wenn Ihr immer telefoniert, habt Ihr permante Präsenz.

Kümmer Dich jetzt um Dich. Es ist schwer, ich versuche es seit 14 Wochen und musste auch loslassen. Ich liebe ihn auch und auch wenn es aussichtlos ist und ich keine Hoffnung mehr habe, es ist letztlich die einzige Chance, die man hat und gleichzeit gutes Heilmittel für einen selbst. Du machst alle Höhen und Tiefen durch.Manchmal leider mehr Tiefen als Höhen, aber irgendwann siehst Du alles mit anderen Augen. Ich leide sehr unter meinen Fehlern, die ich ihm angetan habe und nicht mehr rückgängig machen kann. Ja, vielleicht ist auch bei uns zu viel passiert. Aber, Selbstmitleid bringt einem auch nicht weiter. Steck Deine Energie nun in Dich. Es ist schwer, aber man kann es schaffen. Schreib hier, mach Sport, geh weg, rede alles tausendmal hoch und runter...nach ner Zeit geht es Dir dann besser!

Ich glaube nicht, dass bei Euch das letzte Wort gesprochen ist...Lass Zeit vergehen; sie gibt die Antwort. Geduld! Das hat auch was Gutes.

Kopf hoch!

Liebe Grüße
              Esel18

• Ich auch
              Hi,
              ja, ich hab es auch so gemacht. meiner hat sich selbstständig gemacht! er hat nicht gekämpft und es war ihm ziemlich egal: hauptsache der job läuft! ich denke, wenn man ihm nicht mehr wichtig ist, dann hat es keinen sinn mehr...manchmal gibt es solche phasen im leben, aber auf dauer als selbstverständlich hingenommen zu werden, ist nicht sehr schön! ich weiss auch nicht, was ich von dem ganzen halten soll...

• audra_11923900

Hmm...
              pn= private nachricht!!

ja, nervenaufreibend ist das ganze nur, weil ich es mit mir machen lasse. ich kann nur leider so schlecht rational sein...das könnte ich vielleicht, wenn ich ihn inflagranti erwischen würde. verarbeitet habe ich das noch lange nicht.

an deiner stelle würde ich der anderen nicht die pest an den hals wünschen. er ist der übeltäter, nicht sie! du weisst nicht, was er ihr erzählt hat...

• OH MAN!
              ...möchtest du ihn wirklich noch wieder? wie hälst du das nur aus? mit ihm schlafen, obwohl du alles weisst????
              ich würde ihn mit dem kleinen finger nicht mehr anpacken! wo ist denn dein stolz?
              du brauchst um ihn nicht zu kämpfen, er ist es nicht wert und verloren hast du ihn schon. lass ihn zu seiner taiwanesin gehen und versuch einigermaßen gut aus der ehe mit unterhalt und den schulden zu kommen. sonst kannst du am ende noch alles abzahlen während er sich nach taiwan absetzt und es sich gut gehen lässt. LEG MAL DIE ROSAROTE BRILLE AB! ich weiss, es ist schwer....

• audra_11923900

Irgendwann vergeht die letzte träne
              liebe tut weh, wenn es nicht die wahre liebe ist. es gibt gute liebe und böse liebe. wenn man sich liebe erarbeiten, erbetteln muss und sie eingesetzt wird, um macht auszuüben, tut sie weh. es tut weh, wenn man feststellt, dass man einen mann geliebt hat, der nicht aufrichtig ist und einen nicht in der weise liebt, wie man selbst es tut. er hat dich bestimmt auf seine weise geliebt, aber nicht genug. es ist nicht ehrlich, was er da gemacht hat. aber, keiner geht als sieger raus: weder er, noch sie, noch du. du hast jetzt gewissheit und kannst abschließen. das schicksal hat es gut mit dir gemeint. ich würde mir keine gedanken mehr darüber machen, wann er sie vielleicht wie vor dir geküsst, gehalten oder sonstwas gemacht hat. damit tust du dir nur weh! es ging mir genauso bei ihm mit einer frau. die filme,die ich fuhr waren fernab von der realität und haben mich wahnsinnig gemacht. aber, bitte, lass es sein. es bringt dich kein stück weiter. wein ruhig, das befreit. irgendwann willst du weinen und kannst einfach nicht mehr. irgendwann dann willst du schon gar nicht mehr weinen, weil du begriffen hast, dass er es nicht wert ist!
              meiner sagte immer: "du weisst nicht, mit wem du es zu tun hast. deine übertriebene eifersucht und das misstrauen beleidigt deine intelligenz und meinen stolz." ich zweifel immer noch, ob ich ihm unrecht getan hab, mein bauchgefühl falsch war. ich immer umsonst theater wegen seinem verhalten gemacht habe. aber, ich denke, es kommt alles nicht von ungefair und gerade das verhalten definiert wer wir sind. wenn männer frauen einreden, sie seien krank und bilden sich alles ein, begreifen sie nicht, dass genau ihr verhalten was damit zu tun hat oder wollen meist was verbergen.
              ich bin stolz auf dich. du bist eine der wenigen, die den mut haben, konsequenzen zu ziehen. halte durch und du wirst glücklicher leben. besser als immer mit dem zweifel zu leben: ist er mir treu? was macht er bei der anderen? haben sie noch kontakt? warum hat er mir das angetan?-das ist kein leben für dich. um liebe muss man nicht kämpfen. liebe ist da oder nicht und wenn nicht, dann sei froh, dass es vorbei ist...wer will schon jemanden lieben, für den man nichts wert ist? ich gehe auch kaputt, liege nächtelang wach, weiss nicht, ob ich meiner trauer und wut luft machen soll bei ihm...aber ich kann nicht mehr.ich kann einfach nicht mehr und fühle nur noch tiefen schmerz...
              alles gute und schreib ruhig. es tut gut. kannst auch ne pn schreiben. lg, esel18

• Pfff mutti macht es schon...
                sei froh, dass du ihn los bist! mutti macht es schon...die bequemlichkeit siegt bei den männern! wollen alles haben, aber keine verantwortung tragen. alle machen alles für sie, sie fühlen sich aber selbst soooo selbstständig und erwachsen...lächerlich! wo sind denn die richtigen männer heutzutage?

• audra_11923900

...
                ich habe hier schon lang geschrieben. meine geschichte zieht sich nun schon 13 wochen hin. 5 wochen getrennt, 3 wochen zusammen, 5 wochen wieder getrennt...
                so ein arsch! warum kann ich nicht endlich abschließen??? würde am liebsten die sachen in die tonne schmeissen, aber dafür hab ich zu viel anstand. melden deswegen will ich mich auch nicht. er hat alles möglich noch hier...
                vonwegen er braucht zeit nachzudenken; für ihn ist schon lange schluss, er sagt es aber nicht...
                man merkt, wie erleichtert du bist. das freut mich so. hoffentlich bleibst du auch stark und lässt dich nicht mehr einlullen!!!!

• audra_11923900

Herzlichen glückwunsch!
                  ich freue mich so sehr für dich, dass du deine bestätigung hast. ich habe immer danach gesucht und sie nie gefunden. mein bauchgefühl war immer nur da und ich wusste nicht wieso, fühlte mich immer mies und wurde immer selbstzweifelnder vonwegen "krankhafte eifersucht", demütigungen und um seine liebe betteln. mir ginge es wesentlich besser, hätte ich eine bestätigung wie du. sei nun frei, lasse die last von dir abfallen und werde glücklich. suche dir einen anständigen mann. schmeiss ihn raus. wenn er nicht mit im mietvertrag steht, geht das ohne probleme. gib ihm meinetwegen die hälfte der miete wieder, wenn er das gezahlt hatte!
                  wie ich dich beneide.ich leide immer noch und habe so viele unbeantwortete fragen...
                  ALLES GUTE!

• audra_11923900

Schleunigst durchziehen.
                    oh man, war wohl richtig, das bauchgefühl. mach kurzen prozess und lass dich auf nichts mehr ein. zieh es endlich mal durch!

• Hi
                      hi,
                      kommt mir irgendwie bekannt vor, nur dass wir kürzer zusammen waren und ich nicht weiss, ob ne andere frau im spiel ist. ich kann dir nur empfehlen, dir deine sachen zu holen und sowas nicht mit dir machen zu lassen. behalte deinen stolz. du kannst ihm deine gefühle sagen und gehen. er muss seinen weg alleine finden. das kannst du eh nicht mehr beeinflussen! ich würde sang und klanglos aus der wohnung und seinem leben verschwinden und ihm sagen, dass du alles sehr traurig findest, aber akzeptierst. das ist die größste waffe als andere und tut einem selbst verdammt gut, glaub es mir!
                      kopf hoch.
                      esel18

• audra_11923900

...
                        ich musste auch erst nochmal gegen die wand laufen bis ich verstanden habe, dass es nicht geht. deswegen kann ich das verstehen...irgendwann wirst aber auch du verstehen, dass er auf dich zukommen muss und du nicht immer die fehler bei dir suchen musst!!! ich glaube, bei euch hilft, wenn überhaupt nur eine absolute funkstille, damit er, wie dein freund sagt, herausfindet, wo sein platz ist.
                        ich wünsche dir alles gute.
                        lg
                        esel18

• ist so groß. habe hier im forum schon meine geschichte gepostet. war mit einem 1,5 jahre zusammen, wohnten zusammen, hatten ernste absichten, viel streit wg. meiner eifersucht. waren 5 wochen getrennt, 3 wieder zusammen. weil es von ihm halbherzig war und er sich wie der letzt arsch benommen hat, ging es wieder auseinander. er meinte, er brauche zeit, ich habe alles kaputt gemacht, er wisse nicht, ob er mich liebe, ob er beziehungsfähig sei etc. er brauche zeit für sich, freiheit...
                          das ist nun 5 wochen her. ich habe ihn vor ner woche zufällig getroffen. da kam nur ein smalltalk zustande mit einem innnigen "pass auf dich auf" am ende. zwischen uns war 1 meter distanz. tja, ich bin dann erstmal sehr weit weggeflogen und schrieb ihm einen brief per einschreiben, damit er ihn auch ja bekommt. legte fotos von uns, seinem verstorbenen opa rein, sagte in dem brief, dass ich ihn liebe und mich für meine fehler entschuldige, dass ich hoffe, dass er glücklich wird. mir tat der brief einfach gut...flog dann ab, schickte noch ne sms, in dem ich den brief ankündigte und wies ihn darauf hin, dass es das letzt sei, was er von mir höre...
                          tja, ich verkürzte meinen urlaub spontan um ne woche. habe in der zeit nichts von ihm gehört. er wusste nicht, dass ich wieder hier bin. heute dann war ich mit ner freundin unterwegs. wir wollten in eine bar. er saß draußen und war am essen mit einem freund. ich ging vorbei, er muss mich gesehen haben. ich habe ihn nicht gesehen. meine freundin stand neben mir. er sah sie und umgekehrt. es war alles ganz nah. er machte nichts! nichtmal ein aufstehen, ein grüßen. hätt ich ihn gesehen, hätt er vielleicht gegrüßt, aber er hat ja nichtmal meine freundin gegrüßt...
                          tja, da hat er nun seine freiheit. sitzt zwei straßen weiter und macht wieder auf dicke hose.früher kam er nach hause und ich habe gekocht. jetzt macht er bella vita, draußen essen mit freunden und danach wahrscheinlich disse...vom seriösen "ich-will-dich-heiraten-typen" zum "was-kostet-die-welt-ich-kann-jede-haben-typen"!
                          wie scheisse kann man nur sein?? ich meine hat er kein gewissen? mir sagt er, er brauche zeit, aber in wirklichkeit ist für ihn schon lange schluss! er ist zu feige, um es mir zu sagen??! nach dem brief hätte er wenigstens mal klare verhältnisse schaffen können. ich meine, er wohnt 2 min von hier, arbeitet um die ecke!!
                          ich bin sowas von fertig mit ihm. überlege, ob ich die sachen von ihm nun einfach wegschmeissen soll oder ihm nochmal die meinung sagen soll. besser ist wahrscheinlich keine diskussion, keine fragen mehr. einfach nur noch VERGESSEN! wie kann man so mit einem menschen umgehen? einfach die schuld auf mich schieben, gehen und sich nicht mehr melden?! keinen stil, kein niveau. NICHTS.tja, ist ja auch das einfachste für ihn...
                          bella vita jetzt, wo er seinen laden hat und mich nicht mehr braucht.

• audra_11923900

Durchziehen
                          es ist egal, zieh es einfach durch. der mann ist ne plage. soll er sich um sich selbst kümmern. du kannst ohne ihn leben. er ist sein problem. sei stark und lass dich nicht ausnutzen. denk nicht über seine dinge nach. kaution kann er sich ja von der netten nachbarin leihen. wenn sie jeden tag zusammen sitzen, kennt sie ja seine lage. das macht sie doch bestimmt gerne.
                          kopf hoch!