glenda_985685"Ich habe es wohl nicht besser verdient...
...weil ich wieder schwach geworden bin.
Ihr werdet jetzt sicher zu recht von mir denken - Mensch, die dumme Nuss hat es nicht besser verdient, sie will wohl leiden. Aber als er gestern wirklich nach einer Wohnung schauen war und ich mir vorgestellt habe, das er plötzlich ganz aus meinem Leben verschwinden würde, ich pack es nicht...
Seit zwei Tagen schläft er im
Computerzimmer, es war schon nach Mitternacht, ich konnte nur noch heulen und bin zu ihm ins Zimmer, er hat mich in die Arme genommen...
...ich möchte es noch ein letztes Mal versuchen.
Ich bin mit mir selber auch sehr hart ins Gericht gegangen. Ich möchte das Stichwort "Computerzimmer" auffangen. Wir hatten heute morgen ein ganz gutes Gespräch. Computer ist eine Leidenschaft von mir, ich mache sehr oft Zeitungen zu verschiedenen Anlässen, Geburtstagen, Verabschiedungen, Ruhestand und dergleichen, das ist ein Hobby von mir, ein sehr aufwendiges Hobby, eine Zeitung hat sehr oft 60-70 Seiten mit viel Bildmaterial das ich selbst bearbeite (Fotomontagen und dergleichen), eben sehr arbeitsintensiv und verbringe dadurch viele viele Stunden am Computer, manchmal ganze Wochenenden nonstopp, je nachdem wie ich unter Zeitdruck stehe. Montags habe ich manchmal selber gedacht - was hast du wieder für eine Wochenende "gemacht", hast nur vor dem Teil gesessen ...er hat sich bis dato nie darüber beschwert und ich habe eigentlich erwartet, dass er irgendwann mal auf den Tisch haut und deswegen richtig Stress macht. Vielleicht bin ich wirklich nicht ganz unschuldig an der ganzen Situation? Ich habe einem guten Freund/ehem. Kollegen von meiner Situation erzählt, weil ich einfach die Meinung eines Mannes hören wollte. Männer denken ja ganz anders als wir Frauen. Er hat zu mir gesagt, wenn ich ihn wirklich behalten will, muss ich ihn erst gehen lassen. Er meint, vielleicht fühlt er sich momentan geschmeichelt, dass eine Frau, die ihn all die Jahre abgewiesen hat, plötzlich Wert auf seine Gesellschaft legt. Er sagt "Männer sind nun mal so, die ticken anders. Aber wenn er dich liebt wird er wissen wo er hingehört, du musst ihm aber auch die Zeit dafür geben."
Schreibt mir bitte eure ehrliche Meinung wie ihr über mein jetztiges Verhalten denkt, auch über meine blöde "Computerleidenschaft". Es tut mir sehr gut eure Meinung zu lesen. Oft ist es ja so, das jemand der einen mag, nicht so neutral seine ehrliche Meinung sagen kann und meistens dir zuhält, eben weil er dich mag und vielleicht nicht verletzten möchte. Deshalb ist mir eure Meinung sehr wichtig, ihr kennt uns beide nicht, klar ihr hört nur meine Version, aber ich versuche alles ehrlich wiederzugeben.
Ich habe viel für ihn getan, das stimmt, aber es wäre auch unfair, wenn ich nur ihn verdamme und nur ihm die Schuld gebe. Es gehören immer zwei dazu.
...und meine Eifersucht, die ich nicht abstreiten will, ist vielleicht auch nicht gut, bestimmt nicht. Ich bin ein kleines Klammeräffchen, habe immer mit Verlustängsten zu kämpfen, mir fehlt einfach das Selbstvertrauen. Leute die mich kennen, aber nicht so nah kennen, die denken alle ich wäre sehr sehr Selbstbewusst, mich könnte nichts umhauen, manche denken vielleicht auch ich sei eingebildet - alles nur Fassade, Selbstschutz - keine Ahnung. Leider bin ich auch ein Mensch, der erst einmal immer "das Schlimmste" annimmt, so sagt mein Sohn jedenfalls, aber ich habe auch schon die Erfahrung gemacht: wenn ich mir überhaupt keinen Kopf im irgendetwas mache, dann kommt es meistens ganz dicke und wenn ich mir viele Gedanken mache, dann ist es meistens halb so schlimm. Blöd was? Für 48 vielleicht zu blauäugig, zu naiv!
Mein Lebensgefährte und ich, wir sind auch genau das Gegenteil, zwei ganz verschiedene Charaktere (aber sagt man nicht immer, Gegensätze ziehen sich an?). Er ist z.B. ein Mensch, der keine Kontakte braucht, wir haben also überhaupt keinen gemeinsamen Bekanntenkreis, sind immer nur mit uns selber. Ich bin jemand der manchmal auch andere Menschen braucht,mit denen man reden kann,vielleicht mal zusammen etwas unternehmen. Wenn mir das fehlt fahre ich zu meiner Mutter, in meinem Heimatort wohnen alle meine Freundinnen.Wenn wir irgendwo zum Geburtstag oder so eingeladen sind, muss ich meistens alleine hin gehen, auf Veranstaltungen meiner Dienststelle mit Partner geht er grundsätzlich nicht mit. Er hat einen sehr schwarzen Humor, mit dem ich manchmal nicht umgehen kann, den ich manchmal nicht verstehe, ich hingegen leide mit jedem und mit allen mit, ob ich sie kenne oder nicht, wenn jemand was schlimmes passiert geht mir das oft sehr nahe, er sagt "besser der als ich" - Unterschiedlicher kann man wohl nicht sein! ...was ich sagen will, so ganz einfach bin ich wohl auch nicht!