Gemeinsam sind wir stark
...das ist der Wahlspruch meiner Dienststelle. Deine Worte haben mir gut getan und ich habe im Forum nach deinen bisherigen Beiträgen gesucht. ...du hast ähnliches durchgemacht, bist nach deinen letzten Worten eigentlich noch mittendrin, deshalb finde ich es schön, das du noch Zeit für die Probleme anderer Leute hast. Ich weiß wie das ist, für andere hat man immer gute Ratschläge, nur für sich selber kann man sie meistens nicht umsetzen. Ich bin da genauso wie du, für andere weiß ich immer was gut ist, oder glaube es zumindest zu wissen, nur für mich selber nicht.
Ich habe heute den ganzen Tag nur geweint, es tut so furchtbar weh und ich weiß das er nur nicht rüber ist, weil der andere Mann da ist. Wir haben heute viel gesprochen, er sagt, das er gemerkt hat, das noch Gefühle für diese Frau da sind (nach 9 Jahren?), damit stellt er doch auch unsere 8 Jahre in Frage! Warum war er von Anfang an nicht ehrlich und versuchte mir noch einzureden, ich sei krankhaft eifersüchtig. Warum? Er glaubt immer noch nicht das er ausziehen muss, obwohl er heute im Internet nach einer Wohnung gesucht hat. Er sieht noch nicht das Ende ...sagt er. Aber gesagt hat er schon so viel und eigentlich immer nur die Unwahrheit. Ich habe seiner Mutter angerufen und ihr gesagt, das er diesen Weg jetzt gehen muss. Ich bestehe darauf das er auszieht und ich bestehe darauf das er mir mein Geld zurück gibt. Nicht wegen dem Geld, sondern damit ER endlich aufwacht und sieht, was er mit seiner Spielsucht anrichtet. Ich habe ihm auch gesagt wenn SIE sein Glück ist, wenn er das denkt, dann wünsche ich ihm das er mit ihr mehr Glück hat als mit mir. Denn wenn unsere Beziehung gut gewesen wäre, wenn er mit mir glücklich gewesenwäre, dann hätte sie nicht den Hauch einer Chance gehabt. Auch wenn mir diese Worte sehr schwer gefallen sind,denn ihr wünsche ich eher die Pest an den Hals!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht sollten wir unserer Trauer mal Luft machen, wenn wir nicht in einem 8-Parteienhaus wohnen würden, hätte ich heute nachmittag am liebsten laut losgeschrien und hätte irgendetwas an der Wand zerdeppert. Vielleicht sollten wir das manchmal tun. Nicht bei ihm, er wird es nicht wahrnehmen,so wie meiner auch nicht. Vielleicht tue ich ihm sogar leid weil ich so viel weinen muss und nichts essen kann, das glaube ich ihm sogar, aber mehr ist das nicht, denn sobald er wieder grünes Licht von nebenan bekommt und der andere Mann wieder weg ist, fällt er wieder um und läuft zu ihr. ...denke ich mal.
Aber ich habe ihn auch gefragt ob er sich mal Gedanken darüber gemacht hat, wie es dem Lebensgefährten von ihr geht, der schließlich die letzten 5 Jahre Vaterersatz bei seinem Sohn gespielt hat. Und ob er sich einmal Gedanken darüber gemacht hat, ob er seinen Sohn nicht auch mit den täglichen Besuchen überfordert. Klar mag der Kleine euforisch und aufgedreht sein wenn er kommt, aber er ist immerhin schon 10 - es könnte auch sein das er dem Stiefvater gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, weil er plötzlich einen richtigen Vater hat den er mag und mit dem er mehr Zeit verbringt als mit dem Mann, den er bisher als seinen Vater angesehen hat und der sich um ihn gekümmert hat.
Jetzt läuft er in der Stadt rum und macht sich Gedanken - sagt er.Sein Handy hat er als Beweis, das er sich nicht mit ihr trifft, hier eingeschlossen und den Schlüssel mitgenommen.Eigentlich dürften ja keine verräterischen SMS mehr drauf sein, aber anscheinend doch, sonst hätte er es ja so liegen lassen können. Wie dem auch sei, warten wir ab was der morgige Tag bringt. Der Lebensgefährte von ihr wird morgen denke ich nachhause fahren, da er weiter weg wohnt und nur am Wochenende da ist (ich glaube aber auch nicht jedes Wochenende).
Außerdem habe ich ihm noch gesagt wenn sie jetzt keine Skrupel hat, ihren derzeitigen Lebensgefährten zu hintergehen, dann hat sie später auch keine Skrupel ihn selber zu hintergehen, wenn es doch nicht so klappen sollte oder sie mit seiner Spielsucht nicht klar kommt.
...jedenfalls finde ich es schön, hier mit dir zu schreiben, vielleicht tut es uns beiden gut? Verrätst du mir wie alt du bist?
LG
Ach noch was, bin nicht so bewandert mit den Abkürzungen - was bedeutet pn?