...
Hallo,
ich bin in einer ähnlichen Lage. Mein Freund und ich waren 1,5 Jahre zusammen. Dann kam der Knall. Wir trennten uns 5 Wochen, er kam zurück für 3 Wochen, dann ging er mit den Worten, dass er Zeit braucht und nicht weiss, ob er mich liebt, beziehungsfähig ist. Tja, er ging, ein Teil seiner Sachen noch hier. Das ist jetzt 6 WOCHEN her. Er lebt in seiner alten Wohnung, seine Mama kocht und putzt...Ich habe die gleichen Ängste wie Du, dass er sich ablenkt, auf andere Frauen konzentriert etc. Hatte ihm gesagt, dass ich warte, weil ich ihn liebe. Hab ihm vor 2 Wochen einen Brief geschrieben-ansonsten habe ich mich 6 Wochen nicht gemeldet. In dem Brief schrieb ich meine Gefühle und dass es das letzte sei, was er von mir höre. Ich denke, es ist wichtig, dass man ihre Entscheidung respektiert, aber nochmal sagt, was man fühlt. dann aber nichts mehr macht. man läuft ihnen nur hinterher und verliert seinen stolz. sie sind ja immerhin gegangen, weil sie genug hatten, egal ob fair oder nicht. wir bleiben ja auch...aber, ich habe festgestellt, dass es eigentlich das beste war, was er machen konnte, statt irgendwas vorzuspielen und alles so sch*** weiterlaufen zu lassen! wir lebten nämlich auch nebeneinander her. rarmachen ist gut. lebe dein leben und versuche abzuschließen, auch wenn du ihn liebst. das mache ich auch, denn die hoffnung ist sehr gering. aber, es ist wichtig, dass du dein leben lebst und mit der zeit die chance hast vieles anders zu sehen. ich leide auch von tag zu tag. aber, mein stolz ist zu groß,um noch irgendwas zu machen. ich gehe hin, wenn ich nachts nicht schlafen kann und denke, dass er bestimmt gerade evtl. mit einer anderen frau schläft oder sich für andere interessiert....heule, weil er gegangen ist....wie schrecklich musste ich sein...aber dann denke ich: HEY, LASS IHN FREI. WENN ER ZU DIR ZURÜCKKOMMT; HAST DU IHN FÜR IMMER U ER LIEBT DICH. WENN NICHT, WAR ES NICHT DER RICHTIGE UND ES IST BESSER SO!
Versuche die Zeit nicht als Warten zu sehen, sondern als Selbstprüfung. Man versteht erst langsam, was den anderen gestört hat...es ist hart, aber du wirst stärker von tag zu tag und träne zu träne. meine gefühl wankeln von: jezt bring ich ihm die sachen und sag ihm meine meinung bis zu: nein, ich lebe mein leben ohne ihn weiter und guck`was passiert!!! denk an eure anfangszeit zurück...das hilft...wie war es da? wie interessant warst du? bist du ihm hinterhergelaufen??!
..ud nochwas: männer können liebe und sex trennen. wenn er jetzt andere hat, heisst es nicht, dass er dich nciht mehr liebt! und diese ex da, gibt es bei mir auch. ich versuche es so zu sehen: wenn er sie nimmt, wär es eh irgendwann gekommen! du kannst es nicht verhindern. es ist schicksal. und es hat immer noch nichts zu bedeuten! viele finden dann erst raus, dass sie die andere frau viel mehr lieben oder anders lieben...
also, bitte, versuche LOSZULASSEN und DEINEN WERT zu erkennen! es ist schwer...aber man kann es schaffen und ist am ende stolz...
ich wünsch dir viel kraft.
lg
esel18

Warten ist schwer...
Hallo,
kann da auch gut mitreden
Trennung nach 14 Jahren, bin jetzt seit 8 Wochen ausgezogen und warte auch auf ihn
Ich weiß dass ich ihn wiederhaben will, verzeih ihm seine Affäre (hätte ich nie gedacht, dass ich das mal kann)
Ich weiß, dass da noch Gefühle für mich sind und hab auch Angst dass wenn ich mich nicht melde, er mich vergißt
Aber auf der anderen Seite weiß ich, dass ich ihm Zeit geben muß mich zu vermissen
zeit zu merken, dass die Andere (die laut ihm schon auf der Abschußliste steht) nichts für ihn ist
Vorgestern der Spruch: das was mich an dir genervt hat, fehlt mir jetzt so....
ist doch schon ein Schritt in die richtige Richtung, oder....

ich weiß, man würde ihn am liebsten mehrmals am Tag anrufen,ihn SMS schicken usw.

Hatte gestern einen streit mit seiner neuen und er hat mich danach nicht aufgefordert zu gehen, will trotzdem am Dienstag mit mir Essen gehen
Ist das ein gutes Zeichen?

Hab ihm heute Nacht einen Brief mit einer Erklärung und einer Entschuldigung für gestern geschrieben und heute morgen in den Briefkasten geworfen
Ob er ihn gelesen hat, weiß ich nicht - aber es ist ein Versuch und ich hab mein Herz erleichtert

Hoffe für uns alle das wir das bekommen was wir uns wünschen

Drück euch alle lieb
Claudia

liddy_12037335

Warten ist schwer
    Eure Worte bauen mich so auf....man bin ich froh das ich diese seite gefunden habe.
    Würde mich freuen Claudia, wenn du mir mitteilen würdest wie es bei euch weitergeht....
    Bin für sämtliche Denkanstöße dankbar.....
    Das alles hier holt mich so ein bißchen aus diesem tiefen loch heraus, wo ich immer noch das gefühl habe, das ich da alleine nicht wieder rauskomme.
    Danke an alle die hier schreiben
    Eure Kayasima +drück*

lexia_12297947

Hallo nochmal...
      ich finde diese seite auch sehr gut. sie begleitet mich seit meiner ganzen probleme und es tut mir einfach gut hier immer wieder zu schreiben. mach es einfach auch!

und was ich noch sagen wollte: du und claudia, ihr könnte froh sein, dass ihr wenigstens noch irgendeinen kontakt zu eurem freund/mann habt, denn bei mir ist seit 6 wochen komplette funkstille! ihr könnte im gegensatz zu mir jeden kontakt seinerseits positiv für euch nutzen, dass er wieder aufmerksam auf euch wird. das ist mir leider verwehrt und bei mir sieht es auch leider ganz stark danach aus, dass er mich schon abgehakt und vergessen hat...

also, alles gute!
      Esel18

kaylyn_12763948

Hallo
        Oh das tut mir leid. Aber wie gehst du mit deinen gefühlen um? Was machst du um dich abzulenken?
        Ja klar, noch ist der Kontakt wegen der Kinder da, aber wer weiß wie lange noch....
        Viele Väter drücken sich vor den wochenenden mit den Kindern.
        Vielleicht kommt bei ihm jetzt auch immer etwas dazwischen...ich weiß es nicht.
        Positiv nutzen...hmmmm...klar...wäre gut...aber ich denke ich werd mich wieder komplett falsch verhalten. Heute abend kommt er und holt die Kinder...
        Ich denke ich werde alles ziemlich kurz machen, wenn er kommt, werde ich nett sein, werde das Thema gar nicht anfangen und auch gleich die Kinder holen damit sie losfahren können. Ich denke wenn er eine andere Frau hat, dann wird er sich auch an den Wochenenden kaum noch um die Kinder kümmern. Ich werde es sehen.
        Aber wie kommt es das dir der Kontakt zu ihm verwehrt ist?
        Kann man jemanden nach 6 Wochen vergessen und abhaken?
        Ich kann und will soetwas nicht glauben...
        Ich versuche immer wieder zu verstehen wie die Männer ticken...aber ich glaube das wird mir nie gelingen.
        Liebe Grüße
        Eure Kayasima

lexia_12297947

Männer
          Hallo,

ich versuche einfach mein Leben zu leben. Ich treffe Freunde, mache meine Arbeit und gehe wieder öfters weg. Das tut gut, weil man Bestätigung von anderen Männer bekommt und sich nicht so wertlos vorkommt. Ich kann das nur empfehlen, denn man findet wieder Spaß am Leben.

Bei mir ist es so, dass er 3 Min von meiner Wohnung arbeitet und auch wohnt. Es wäre ein leichtes Kontakt aufzunehmen. Er will es aber nicht, denn sonst hätte er sch schon längst mal gemeldet oder wär vorbeigekommen. Er ruft nicht mal an, um zu fragen, wie es geht. Demnach zu urteilen, ist sein "ich brauche Zeit" eher ein "Ich will Schluss machen, aber bin zu feige es Dir zusagen" gewesen. Das macht mit fertig, denn nach 1,5 Jahren zusammenleben hätte ich mehr Respekt erwartet. Stattdessen lässt er mich in diesem Schwebezustand, meldet sich nicht und hat auch noch seine Sachen hier. Tja, vielleicht nach dem Motto " irgendwann wird sie es merken und mir die Sachen schon bringen"...

Klar, es kann sein, dass Dein Mann immer weniger Zeit haben wird. Wenn ne andere Spiel ist, wird sie auch mit allen Waffen versuchen ihn in ihre Richtung zu lenken. Wichtig ist, dass Du die Kinder nicht als Druckmittel nimmst oder Kontaktaufnahmegrund. Lass`ihn einfach in Ruhe und sei Dir selbst mehr wert. Wenn er heute Abend kommt, habe Deinen Ablauf. Verabrede Dich zum Kino und lass Deine Freundin schon da sitzen oder einen Freund. Lass es nicht so aussehen als würdest Du mit großen Dackelaugen auf ihn wartest, irgendwas hören willst. Gib ihm das Gefühl, dass Du es akzeptierst und nun Dein Leben lebst! Männer sind Jäger, keine Sammler. Wenn Sie von einer Frau gehen, dann, weil ihnen irgendwas zu viel wurde. Fluchtverhalten...Tja, wenn diese Frau aber nicht mehr zu haben ist und nicht mehr hinterherjammert und wartet, wird sie wohl auch wieder interessanter. Das ist mein Eindruck.
          Bei meinem ist alles sch***-egal. Der ignoriert mich komplett. Ich kann es immer noch nicht verstehen, aber ich habe mich damit nun abgefunden. Klar, habe ich viele Fragen, aber kann ich mir in den Spiegel gucken, wenn ich ihm wieder hinterherlaufe? und sei es nur wegen seiner Sachen? NEIN!...
          Ich weiss nicht, ob er mich in den 6 Wochen verdrängt hat. Wenn ne andere am Start ist, hat er Ersatz, aber dann hat er mich auch nicht wirklich geliebt. Auch wenn es vielleicht nichts zu bedeuten hat...
          Ich finde, dass Männer, die sich Konflikten nicht stellen und einfach gehen, irgendwie keine Männer sind. Sie wollen nur die Sonnenseiten. Und wir bleiben doch auch bei Ihnen, wenn es uns vielleicht manchmal schwer fällt, weil wir sie lieben und einfach mehr hinnehmen! Ich verstehe sie auch nicht mehr. Mein Männerbild ist völlig zerstört...

kaylyn_12763948

Männer
            Das mit den Sachen haben wir auch, er hat nur das wichtigste mitgenommen. All die anderen Sachen wären ersetzbar, also nicht lebensnotwendig. Ich werde ihm die Sachen nicht bringen und irgendwann kommt der Tag an dem er sagen muss: Es ist vorbei!
            Ich stelle es mir verdammt schwer vor, wenn der Mann mit dem ich eine Beziehung hatte und den ich noch liebe direkt vor meiner nase wohnt bzw. arbeitet. Ich würde am Rad drehen.
            Ich habe jetzt all seine Sachen in den Keller gepackt, wenn ich stark genug bin, werde ich ihm mitteilen, das er sie komplett abholen soll.
            Aber ich kann und will nicht verstehen, warum Männer nach einer so langen Beziehung, ob nun in meinem Fall 12 Jahre oder in Deinem 1,5 Jahre, sich einfach so aus dem Staub machen und der Meinung sind, sie sind jetzt keinem mehr Rechenschaft schuldig. Es wäre nicht mehr wie fair, dem anderen zu sagen, was los ist und warum das ganze so gekommen ist. Wie soll der Verlassene sonst mit dem ganzen abschließen können bzw. verarbeiten können????
            Ich werde mich heute abend ganz normal verhalten, ich versuche es zumindest. Ich gehe heute abend mit meiner Schwester weg.
            Ich komme langsam in die Phase, wo ich sauer werde, sauer über das Verhalten was er an den Tag legt. Ich versuche die Kinder komplett da raus zu halten, habe den Kindern erklärt, das sie wenn sie das Bedürfnis haben ihn anzurufen, das auch dürfen. Sie verstehen das ganze auch, sind ja nicht mehr so klein (12 und 9 Jahre).
            Aber abends wenn ich zur Ruhe komme, dann geht es mir doch noch oft ziemlich mies, weine, habe diese Bilder von der anderen Frau im Kopf, frage mich, was er wohl macht, wo er wohl ist, ob er an mich denkt.
            Ich freue mich aber über jeden Tag den ich geschafft habe, ihn nicht anzurufen.
            Viele liebe Grüße
            Eure Kayasima

lexia_12297947

Gut so!!!
              Du, die Fragen stell ich mir auch. Ich muss regelrecht mit mir kämpfen nicht anzurufen, nichtmal wegen seiner Sachen...Deswegen häng ich so an dieser Homepage, die ich immer (und das ziemlich oft) aufrufe, wenn ich gerade wieder so einen Moment habe. Dann schreibe ich hier, antworte irgendjemanden und bin erstmal abgelenkt. Ich weine auch noch viel,aber wenn ich raus gehe, geht es mir super. Ich möchte es nicht zeigen, wie sehr mich das alles mitnimmt.
              Ich denke, der Zeipunkt, auf den Du wartest, dass er sagen wird: Es ist vorbei! - der wird nicht kommen. Es wird auslaufen, genauso wie bei mir. Es ist gut, wenn Du die Sachen in den Keller packst und versuchst loszulassen. Irgendwann holt er sich die schon ab; dh irgendwann willst Du sie nicht mehr da haben und dann wirst Du ihm ne Frist setzen oder sie halt wegschmeissen.
              Ich lebe hier in meiner Wohnung, in der er mitgewohnt hat. Mich erinnern viele Sachen an ihn, kann nicht meine ganze Wohnung neu einrichten. Genau das finde ich auch so feige von ihm: Er geht einfach und ich sitze hier mit seinen Sachen und in der Wohnung. Kann nicht einfach nen Strich machen und mich irgendwo hinkatapultieren, wo mich nichts mehr an ihn erinnert...es hilft aber, wenn man was verändert.
              Ich werde von Tag zu Tag ruhiger und komme immer mehr von den Schuldgefühlen in die Wutphase, denn ich finde es erbärmlich wie meiner sich verhalten hat. Ich versuche aber mit Stolz und Würde drüber zu stehen. Ich finde deswegen auch die Entscheidung von Dir sehr gut, ihn nicht anzurufen. Das zeugt von Reife und Stolz. Bewahr Dir genau das.
              Pfff, eben hab ich noch in der Bücherei ein Buch gelesen: "Wenn es Männern zu eng wird, sie keine Luft zum atmen haben, dann gehen sie..."Ich frage mich manchmal, warum wir Frauen nicht genauso sind und einfach gehen, wenn es uns nicht mehr passt!
              Naja, ich hab noch Glück,denn bei mir hängt keine Ehe, keine Kinder dran. Doch ich fühl mich genauso mies. Aber, auch das alles sollte kein Hindernis sein, sich seine Würde zu bewahren. Sollen sie doch machen, was sie wollen. Mal sehen, wie weit sie kommen. Und dabei lassen wir es uns richtig gut gehen! Am Ende steht vielleicht ein kleiner Triumph...nämlich der, dass wir sehr gut ohne sie leben können und unseren Wert wieder erkannt haben durch diese ganze Sache. Wer weiss, was die Zukunft bringt. Aber, man sollte nie vergessen, dass alles Schicksal ist.
              So, war lang genug. In diesem Sinne einen schönen Abend mit Deiner Schwester!
              LG
              Esel18

kaylyn_12763948

Man....
                hätte nicht gedacht das ich mich so im Griff haben kann.
                Er rief vorhin an, sagte er hole die Kinder so gegen 19 Uhr, ich solle den Kindern Badesachen einpacken.
                Gut meinte ich, pack ich ein.
                Er kam, klingelte, ich lächelte ihn an und sagte freundlich: Hallo.
                Hatte mich schon fertig gestylt, wartete ja nur das er die Kinder abholt damit ich dann gleich zu meiner Schwester kann.
                Er guckte mich komisch an, musterte mich von oben bis unten.
                Ich habe fast nur mit den Kindern geredet. Habe die Tasche genommen, meinem Sohn in die Hand gedrückt, meinen Sohn und meine Tochter noch einmal geknuddelt und allen viel Spaß gewünscht. Keine Träne, kein trauriger Blick, kein Zeichen meinerseits das ich reden will.
                Tür zu und ab hier ins Forum.
                Oki, dann werd ich jetzt mal los und melde mich morgen wieder.
                Viele liebe Grüße
                Eure Kayasima

lexia_12297947

Super!
                  ...ich bin stolz auf dich! der erste schritt...es geht alles, wenn man nur WILL.
                  ich habe grade einen durchhänger. bin grad nach hause. war draußen mit meiner freundin...jetzt wieder zu hause und kann diese leere nicht ertrage...geh gleich allein ins bett...
                  frage mich, was er macht, wo er ist, mit wem er ist. könnte vorbeigehen, aber ich lasse es...ich weine. bin so traurig. versuche immer stark zu sein, aber habe das gefühl, dass ich eigentlich total fertig bin. man, wann hört das alles endlich auf!? das ist doch ein alptraum! der denkt wahrscheinlich nicht mal mehr an mich...ich werde noch wahnsinnig!
                  besser ist, wenn man nicht schwach wird, wenn man nicht hinterherläuft...wenn sie nicht sehen, wie dreckig es einem geht...
                  gute nacht
                  trauriger esel18

kaylyn_12763948

Ich fühle auch so
                    Hallo Esel18,
                    ich fühle auch so. Nun gut dieses Wochenende nicht, da er die Kinder hat, aber oft liege ich im Bett, weine, denke, ich fahre mal vorbei nur um zu gucken ob sein Auto vor der Tür steht. Dann denke ich wieder, nein, damit tue ich mir selbst nur weh. Wenn sein Auto da nichct steht, würde ich erst recht am Rad drehen und wenn das Auto da steht, weiß ich ja auch nicht ob eine andere bei ihm ist.
                    Also lasse ich es. ich versuche auch stark zu sein, weiß aber das ich mich selber damit anlüge. Wenn ich nach draußen gehe tue ich so als würde es mir gut gehen, tut es aber nicht. Ich leide.....
                    Zu Hause sitze ich dann und weine, schreie, breche zusammen. Ich weiß das er mich am Boden liegen sehen will, aber den Gefallen tue ich ihm nicht.
                    Als ich gestern unterwegs war, rief meine Tochter mich abends an um mir gute Nacht zu sagen. Sie fragte: Mama wo bist du? Ich sagte ich bin auf einem Geburtstag, sie wollte gern bei mir sein, weil sie angst hat, das ich mir gleich einen neuen Mann suche. Ich sagte ihr, das ich das nicht tue, ich gehe weg, damit ich nicht zu hause sitzen muss und weinen muss.
                    Kurz vor 12 Uhr bekam ich eine SMS....von IHM.....er hat mir noch nie eine SMS geschrieben...Es stand drin: Na Stinki alles klar?
                    Mit der Antwort ließ ich mir Zeit. Später schrieb ich: Was meinst du damit? Seine Antwort: Nur so.....
                    Ich rief kurz an, er hörte die GEräusche im Hintergrund, fragte wo bist du? Ich sagte auf einem Geburtstag. Ich fragte ob mit den Kindern alles klar gegangen ist. Er sagte ja, sie schlafen gerade. Er sagte er hätte gerade versucht mich zu Hause anzurufen....
                    Ich dachte ihr hör nicht richtig, er versucht mich anzurufen? Dann sagte er, na dann will ich nicht weiter stören.
                    Es tat gut zu spüren, das auch mal was von ihm kommt, habe aber auch wieder Angst das ich zuviel in die SMS und seinen versuchten Anruf reininterpretiere. Ich versuche nicht mehr zu deuten, ob es jetzt ein gutes Zeichen ist oder nicht. Ich nehme es jetzt so zur Kenntnis... und gucke was passiert. Als ich zu Hause war, fing ich an ihm ne SMS zu schreiben....habe alles wieder gelöscht und sie nicht abgeschickt...ich dachte, nein, ich fange schon wieder an zu klammern und ein Gespräch anzufangen.
                    Dann dachte ich, wäre doch cool wenn all die verlassenen Frauen hier in der Nähe wohnen würden, dann könnte man sich gegenseitig ablenken und füreinander da sein in dieser schwierigen Zeit, zusammen weinen, zusammen deuten und spekulieren, zusammen die Zeit totschlagen.
                    Ich wünsche Dir genau wie all den anderen Frauen, das dieses Leiden hoffentlich bald aufhört....
                    Eure Kayasima

lexia_12297947

Moin!
                      Na, das hört sich doch gut an! Ich finde, es ist ein gutes Zeichen, dass er die Tochter anrufen lässt, sich selbst meldet bzw. SMS schreibt. Dh er hat doch Angst Dich zu verlieren. Er ist sich Deiner sicher! Ich würde weiter so machen. An Deiner Stelle hätte ich nur nicht zurückgerufen! Sei Du die Unnahbare. Und irgendwann kannst Du ihm sagen, dass er Dich bitte nicht mehr "Stinkie" nennen soll. Damit zeigst Du, dass Du anfängst abzuschließen. Er muss ANGST haben,dann überlegt er schneller!!

kaylyn_12763948

Wochenende
                        Hallo, ich mal wieder....
                        War wohl nix mit der Aussage: ich werde da nicht zuviel reininterpretieren....
                        Am Sonntag ließ er unsere Tochter mich anrufen, damit sie fragt, ob ich mit ins Freibad will.
                        Ich sagte zu und wir trafen uns dort.
                        War ganz nett, aber ich blöde kuh hatte mir natürlich wieder mehr erhofft.
                        Ich erzählte ihm, das ich mir nun eine Wohnung suchen muss, da ich mir das Haus nicht mehr leisten kann. Ich könnte eine Wohnung mehrere Ortschaften von hier entfernt bekommen. Das passt ihm nicht.
                        Er meinte unter ihm wäre noch eine Wohnung frei...ich sagte, ne, das wäre keine gute Idee.
                        Aber ihn interessiert es überhaupt nicht, das ich das Haus aufgeben muss. Auch unsere Hunde müßte ich weggeben, er würde sich um den großen Hund kümmern, das der gut untergebracht sei.
                        Einerseits finde ich es schön, das er sich wieder meldet aber andererseits macht es mich traurig, das ihm alles andere egal ist.
                        Ich denke ich bin mal wieder zu ungeduldig.
                        Auch rief er mich gestern abend an um mir zu erzählen das er sich beim SChwimmen verletzt habe und was er jetzt machen solle.
                        Ich meinte nur: ruf Deine Mama an, die fährt dich ins Krankenhaus....das wollte er nicht, er wollte jetzt bis heute morgen abwarten....
                        Keine Ahnung ob er jetzt net Tüte Mitleid von mir wollte oder gar das ich ihn ins Krankenhaus fahre und Händchen halte....
                        Ich halte euch auf den Laufenden...
                        Eure Kayasima

lexia_12297947

Hallo
                          Hi, ich mal wieder....
                          tja mehr als zusammen im Freibad war nicht....
                          Sitze hier, lese alle beiträge und lese immer wieder: lass ihm Zeit, sei aktiv und kämpfe...
                          Tja, nun stelle ich mir die Frage: wie lange Zeit lassen, was meint ihr mit aktiv werden, wie soll ich kämpfen?
                          Soll ich ihn anrufen? Soll ich einfach so bei ihm vor der tür stehen? soll ich briefe schreiben?
                          An den Wochenenden wo er die Kinder hat, da meldet er sich komischerweise, wenn er aber die Kinder nicht hat, tut sich rein gar nichts... ich verstehe es nicht...
                          Wenn ich anrufe, fühlt er sich genervt, wenn ich ihm schreibe, kommt keine Antwort...
                          Wir sind jetzt schon 5 lange Woche getrennt....
                          Ich verzweifel hier....bin ich zu doof zum kämpfen?
                          Eure Kayasima

17 Tage später
                            lexia_12297947

Warten hat ein Ende
                            Hi ich mal wieder..
                            kurze Zusammenfassung der letzten Wochen: Kontakt ist sehr viel weniger geworden...ich habe es mit heulen versucht, mit klammern, mit Distanz, mit "Ich-bin-die-Unnahbare", mit Schreien und nun mit Gleichgültigkeit.
                            Bin am Ende meiner Kräfte, lebe mein leben mit den beiden kindern und es macht spass...er ruft manchmal an, kümmert sich um die kinder, unternimmt was mit ihnen...was er in den letzten jahren nie tat....also ein positiver Effekt der Trennung. Bin an dem Punkt wo ich mir sage, wenn er mich will, wird er sich öfters melden, wenn nicht, dann halt nicht....Mädels, es gibt nicht nur ne hand voll, es gibt ein ganzes land voll...ich weiß, kein spruch den man nach einer trennung hören will....bei mir hat es 7 wochen gedauert, bis ich es endlich geschnallt habe....aber ihm gefällt es, das ich jetzt eigenständiger bin....aber ich mache mir keine hoffnung mehr....ich freue mich nur, das er sich jetzt endlich mit seinen kindenr auseinandersetzt. Gruß eure Kayasima

lexia_12297947

Es ist schön zu hören,
                              wie es dir "heute" geht. Ich kann mir gut vorstellen, wie es noch schmerzen muss, aber du musst doch zugeben, dass diese "Freiheiten" auch ein neues Lebensgefühl bringen, oder?

Es ist schön, dass es ihm gefällt, wie eigentständig du geworden bist. Leider kann man das von ihm nicht behaupten, oder? Gehe nämlich davon aus, dass Mami sich immer noch um seine Wäsche etc. kümmert.

5 Tage später
                                velda_12567361

Mutti
                                Hallo...
                                ich mal wieder ^^
                                Ja seine Mutter kommt alle 2 Wochen, räumt die Wohnung auf, bringt ihm die gebügelte Wäsche, macht sein Treppenhaus, kauft für ihn ein und kocht ihm sein essen vor, damit er es nur noch warm machen braucht.
                                Ich liebe ihn nach wie vor...aber ich mach mich nicht mehr zum Deppen. Ich habe mich so erniedrigt, für Dinge die ich nie kriegen werde. Ich habe erkannt, das ich auch etwas wert bin, das ich auch Stolz haben kann. Was ihn betrifft: er war derjenige der meinte, wir müssen uns verändern....klar...hehe....er mag nach wie vor nicht reden, weicht mir aus...zieht sich zurück...sitzt wieder stundenlang am PC und Zockt...
                                Wenn ich bockig bin und ihm das auch zeige, nähert er sich mir wieder an....spring ich drauf an, dann zieht er sich wieder zurück.
                                Er war immer in der Machtposition und wenn ich ihm hinterher renne und klammere geht es ihm runter wie Öl...er genießt es mich leiden zu sehen...und dieses spielchen mache ich nicht mehr mit..
                                Zunächst dachte ich, vielleicht kommt er zurück, wenn ich ihm das Gefühl gebe, das es auch andere Männer gibt, habe diesen Gedanken aber wieder verworfen, da ich denke, aus dem Alter bin ich raus. Ich halte jetzt funkstille, nur Kontakt wenn es um die Kinder geht. Habe ihm meine Meinung gesagt, das er sich an die Wochenendkontakte halten muss, da diese Wochenenden für mich dann auch planbar sein müssen. Es sind nicht nur meine Kinder, auch seine...ich habe mich endlich aufgelehnt und ihm gefiel es...
                                Aber es gibt diese Momente in denen ich in dieses Loch rutsche nicht mehr so häufig...ich denke zwar jeden Tag an ihn und muss mich dazu zwingen ihn nicht anzurufen oder im ne sms zu schreiben....aber ich ziehe es durch....wenn er mich liebt dann kommt er von alleine zurück...ich kann niemanden gegen seinen Willen an mich binden...somit...Kopf hoch Mädels.....es kommt die Zeit wo es besser wird....macht euch nicht zum Deppen...irgendwann kommt der Mann, der einen so liebt wie man ist..
                                Eure Kayasima ^^

Eines wollte ich noch...
                                ...loswerden...Ich habe in 8-9 Wochen Trennung gelernt, das vieles in meinen Augen nur Hinhaltetaktik ist...er mag sich weder für mich noch gegen mich entscheiden...mag keine Aussage treffen.
                                Ich finde es traurig das man als erwachsener Mensch nicht offen und ehrlich zu seinen Gefühlen stehen mag..immer Rücksicht darauf nimmt, was die anderen denken. Ich weiß das ich ihn liebe, ich weiß das ich ihn zurück haben will....aber ich denke...ich habe ihn durch mein Klammern immer wieder in die Ecke gedrängt....und er zog sich zurück...Durch unsere Kinder haben wir regelmäßig Kontakt, aber ich lasse jetzt die Anrufe, SMS, E-Mails...mit irgendwelchen dahergezogenen Gründen....der Schmerz der Trennung ist noch präsent...aber ich kann damit besser umgehen...falle nicht mehr in diese tiefen Löcher...manchmal weine ich noch....es wird aber seltener...es juckt oft in den Fingern einfach mal ne SMS zu schreiben...aber die haben mir in den letzten wochen nichts gebracht, es kam nie eine Reaktion...also werd ich es lassen..Ich gehe jetzt vom Schlimmsten aus und zwar das er nicht zurück kommen wird. Viele sagen: Ach 8 Wochen sind doch noch keine Zeit...andere sagen: Wenn er nach 8 Wochen noch nicht zurück ist wird er gar nicht wieder kommen. Am Anfang las ich viele Horoskope, dachte ans Kartenlegen...aber im endeffekt kann man die Zukunft nicht voraussehen...jeder Mensch ist anders, jede beziehung lief anders, jede Beziehung wurde aus unterschiedlichen Gründen getrennt, daher hat es jeder in der eigenen Hand wie die Zukunft verlaufen wird....Ich sage mir: Die Hoffnung stirbt zuletzt....und noch habe ich Hoffnung...aber ich versuche mir einzureden, das er nicht kommen wird, damit kann ich besser umgehen.
                                Ich fühle mit euch und hoffe das hier einige Frauen sich nicht mehr erniedrigen und sich zum Deppen machen, nur damit der gnädige Herr wieder zurück kommt
                                Eure Kayasima