...
Hallo,
ich bin in einer ähnlichen Lage. Mein Freund und ich waren 1,5 Jahre zusammen. Dann kam der Knall. Wir trennten uns 5 Wochen, er kam zurück für 3 Wochen, dann ging er mit den Worten, dass er Zeit braucht und nicht weiss, ob er mich liebt, beziehungsfähig ist. Tja, er ging, ein Teil seiner Sachen noch hier. Das ist jetzt 6 WOCHEN her. Er lebt in seiner alten Wohnung, seine Mama kocht und putzt...Ich habe die gleichen Ängste wie Du, dass er sich ablenkt, auf andere Frauen konzentriert etc. Hatte ihm gesagt, dass ich warte, weil ich ihn liebe. Hab ihm vor 2 Wochen einen Brief geschrieben-ansonsten habe ich mich 6 Wochen nicht gemeldet. In dem Brief schrieb ich meine Gefühle und dass es das letzte sei, was er von mir höre. Ich denke, es ist wichtig, dass man ihre Entscheidung respektiert, aber nochmal sagt, was man fühlt. dann aber nichts mehr macht. man läuft ihnen nur hinterher und verliert seinen stolz. sie sind ja immerhin gegangen, weil sie genug hatten, egal ob fair oder nicht. wir bleiben ja auch...aber, ich habe festgestellt, dass es eigentlich das beste war, was er machen konnte, statt irgendwas vorzuspielen und alles so sch*** weiterlaufen zu lassen! wir lebten nämlich auch nebeneinander her. rarmachen ist gut. lebe dein leben und versuche abzuschließen, auch wenn du ihn liebst. das mache ich auch, denn die hoffnung ist sehr gering. aber, es ist wichtig, dass du dein leben lebst und mit der zeit die chance hast vieles anders zu sehen. ich leide auch von tag zu tag. aber, mein stolz ist zu groß,um noch irgendwas zu machen. ich gehe hin, wenn ich nachts nicht schlafen kann und denke, dass er bestimmt gerade evtl. mit einer anderen frau schläft oder sich für andere interessiert....heule, weil er gegangen ist....wie schrecklich musste ich sein...aber dann denke ich: HEY, LASS IHN FREI. WENN ER ZU DIR ZURÜCKKOMMT; HAST DU IHN FÜR IMMER U ER LIEBT DICH. WENN NICHT, WAR ES NICHT DER RICHTIGE UND ES IST BESSER SO!
Versuche die Zeit nicht als Warten zu sehen, sondern als Selbstprüfung. Man versteht erst langsam, was den anderen gestört hat...es ist hart, aber du wirst stärker von tag zu tag und träne zu träne. meine gefühl wankeln von: jezt bring ich ihm die sachen und sag ihm meine meinung bis zu: nein, ich lebe mein leben ohne ihn weiter und guck`was passiert!!! denk an eure anfangszeit zurück...das hilft...wie war es da? wie interessant warst du? bist du ihm hinterhergelaufen??!
..ud nochwas: männer können liebe und sex trennen. wenn er jetzt andere hat, heisst es nicht, dass er dich nciht mehr liebt! und diese ex da, gibt es bei mir auch. ich versuche es so zu sehen: wenn er sie nimmt, wär es eh irgendwann gekommen! du kannst es nicht verhindern. es ist schicksal. und es hat immer noch nichts zu bedeuten! viele finden dann erst raus, dass sie die andere frau viel mehr lieben oder anders lieben...
also, bitte, versuche LOSZULASSEN und DEINEN WERT zu erkennen! es ist schwer...aber man kann es schaffen und ist am ende stolz...
ich wünsch dir viel kraft.
lg
esel18